Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.065
Zugriffe: 2.478.206 / Heute: 391
Vonovia SE 24,95 € +1,84% Perf. seit Threadbeginn:   -9,94%
 
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Ne Empathie gibts hier nicht.

 
09.04.18 13:39
Aber mal im Ernst. Kündige die Wohnung bei der Vonovia und such dir einen Vermieter der kein Geld verdienen will.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

Analysist:

 
09.04.18 13:48
deine Darstellungen sind ohne Beweisquelle.

Sieh dir mal Berichte über die Schrott Immobilien der Deutsche Wohnen im Berliner Raum an  !
Kam zuletzt im TV
Nicht besser als andere Firmen dieser Größenortnung.
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Wo fehlen Quellen? Ich liefere

 
09.04.18 13:57
@duftpapst2: Wer suchet, der findet und das auch zahlreich. Damit man bei google was findet muss man einfach nur ein entsprechendes zweites Keyword angeben. Beispiel: Vonovia + Instandhaltung, Vonovia + Nebenkosten, Vonovia + heuschrecke

@Rafaelesen:  Es gibt auch Mieter, die ohne Abzocke Geld verdienen können. Nur weil Vonovia den Schlund nicht voll bekonmmt, wird jetzt die Retourkutsche durch die Medien zum ersten mal ordentlich geliefert
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Retourkutsche durch die Politik nicht zu vergessen

 
09.04.18 13:59
Und natürlich meinte ich "Es gibt auch Vermieter, die ohne Abzocke Geld verdienen können
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Es hindert dich doch keiner

 
09.04.18 14:07
bei solch einem Vermieter einzuziehen.
Und auch sonst wird doch keiner gehindert die Vonovia zu meiden, oder?
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Eigenheims

 
09.04.18 14:13
Das hindert mich jedoch nicht euch über die Machenschaften und Tendenzen dieses unseriösen Unternehmens aufzuklären. Wenn wir es jetzt nicht stoppen sind auch bald eure Familien, Freunde oder sogar ihr selbst betroffen, s. Wachstums in der Vergangenheit. Und erst dann bedingt der Leidensdruck für euch. Ich Leide schon heute mit zahlreichen Mitbürgern, die heute in einen Vertrag mit diesem Konzern gestolpert sind und aktuell nur schwierig alternativen finden.  

Dass ein solch bisheriges Wachstum in der Regel mit Rechten dingen zu bewerkstelligen war, wage ich zu bezweifeln - Ihr komischerweise nicht.  
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Gottes kleiner Querulant also.

 
09.04.18 14:22
Dann such deinen leidenden Mitbürgern doch neue Wohnungen?
Oder vermiete selbst und sei der Gute.
Um ehrlich zu sein klingt es für mich eher so als sei ein Short auf Vonovia in die falsche Richtung gegangen.  
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Das gibt kein gutes Karma :D

 
09.04.18 14:38
Man muss nicht gleich persönlich werden, sobald die Argumente ausgehen. Mit ist mittlerweile bekannt, dass Ihr alle auf der Seite des Miethais seit.

Meinen Freunden habe ich schon geholfen und mein Shortie ist geduldig :) Gutes, also der Niedergang Vonovias, braucht nunmal Zeit.
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Naja, wirklich persönlich

 
09.04.18 14:42
werde ich ja nicht. Zudem bist du doch derjenige, der keine Frage beantwortet.
Also klär uns mal darüber auf woher denn zusätzlicher Wohnraum kommen soll, wenn sich das Vermieten immer weniger lohnt?
Denn genau das haben die zunehmenden Regulierungen zur Folge.
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Vermieten lohnt sich noch immer

 
09.04.18 14:56
Wohnraum ist auch ein wichtiger Faktor, das ist richtig, jedoch nur zweitrangig, solange noch mit Nebenkosten und Instandhaltung, die als Modernisierung verkauft wird, die Gentrifizierung vorrangetrieben wird.

Währen man also das System Vonovia stoppt, kann man sich zusätzlich durch die Förderung privater Bauprojekte kümmern, wie aktuell ja auch schon auf der ToDo-Liste der Groko erwähnt wurde.  
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Würde sich das Vermieten

 
09.04.18 15:03
immernoch lohnen, dann würden es nicht immer weniger machen.
Wohnraum ist der einzige relevante Faktor. Weil der Wohnraum knapp ist kommt es doch zu diesen Kapriolen. Würden Wohnungen verfügbar sein, dann könnte man doch nicht diese Preise erzielen.
Einfach Angebot und Nachfrage.
Wohnraum entsteht nicht so schnell, schlicht weil es kein Bauland gibt.
Da kann die Groko sich auf den Kopf stellen.
Dank der Amtsstubendiktatoren die Immoinvestoren als Heuschrecken sehen und ihnen das Leben schwer machen,  wird sich das nicht ändern.
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

nur gut das Ariiva

 
09.04.18 15:11
die Funktion ignorieren für nervige Postings anbietet !
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

@duftpapst2 @Rafaelsen

 
09.04.18 15:36
Solange Ihr der Meinung seid, dass es in Ordnung ist Unternehemen, die deutsche Mieter ausnehmen, finanziell mit Aktienkäufen zu unterstützen, solange werde ich auch hier aktiv sein - Ehrenwort.

Hier noch schnell eine (zugespitze) Analogie, die mich an euer Verhalten erinnert: Es ist doch ungefähr so, als wenn du selbst jemanden dafür bezahlst, dass er deinen Nachbarn ausraubt. Am ende Teilt ihr euch die Beute. Bei Vonovia eben in der Grauzone, anstatt komplett illegal wie in meiner Analogie. Wenn die Grauzone durch einzelne Amtsgerichtsurteile mehrfach belegt wurde, wie bisher geschehen, wird die diese Grauzone von Tag zu Tag dunkler. Spätestens nach der Musterklage-Einführung wird Sie schwarz.

Dass du mich blockieren möchtest oder dieses empfiehlst finde ich sehr gut. Dies sehe ich sehr positiv. Danke
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Jetzt wird es aber theatralisch.

 
09.04.18 15:54
Vonovia Aktie darote
darote:

ich analysiere.mal...

 
09.04.18 17:08
.. dein short scheint nicht so recht zu laufen
Also bitte etwas mehr Engagement, nicht das bald dein sl greift...wäre ja blöd, also für dich ;-)
Vonovia Aktie investor_dame
investor_dame:

mensch Analyst

 
09.04.18 19:14
Denkst du nicht, du wärst in einer grün-linken Partei besser aufgehoben, als
in so einem forum ?  da kannst du reden schwingen ohne  Ende.

Es spielt überhaupt keine Rolle für den markt , ob ein Geschäft unethisch ist oder nicht.
Lasst ihrLinken  immer schön die Ausländer rein, je mehr wird dieser Kurs steigen
Vonovia Aktie glandsi
glandsi:

analysist

 
09.04.18 20:00
kannst du dich einfach wieder in das loch verziehen aus dem du rausgekrochen bist? dein sinnloses gebashe geht gar nicht!  
Vonovia Aktie Lupin
Lupin:

Heute SL nachgezogen

 
09.04.18 20:06
Bei DW SL auf 38 nachgezogen, denn wenn analysist so fleißig weiter schreibt kommt bald der crash bei den immo stocks ;-)

Für NK isse mir zu schnell zu teuer geworden, aber steigt jeden Tag schön weiter ohne Zeichen der Schwäche.
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

ich lasse vonovia laufen von €3,50 ek bis €70

 
09.04.18 20:21
ich habe alle Zeit der Welt
Vonovia Aktie Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

@Analysist: was du hier ablässt ... Katastrophe

 
09.04.18 22:30
Lieber Analyst,
ich weiß zwar nicht was Dich geritten hat hier solchen Unsinn zu verbreiten.
Du bist hier sehr emotional unterwegs!
Was ist denn vorgefallen bei Dir?
Warst Du mal Mieter und Dein Mieter war Vonovia?
Musstest Du NK nachzahlen und fühlst Dich ungerecht behandelt?
Andere Gründe?

Glaubst Du denn wirklich, dass ein privates Wohnungsunternehmen die Ersatzrolle fürs Sozialamt zu spielen hat und gefälligst keine Gewinne machen darf ?? Ist das Dein Ernst?

Vonovia hat im Jahr pro qm 6,27 € Mieteinnahmen erwirtschaftet im Schnitt. Da kann man nun wirklich nicht behaupten, dass dies ein überzogener Mietzins ist.
Was glaubst Du denn eigentlich was es kosten Wohnraumzu schaffen, zu renovieren und in Stand zu halten??

Wenn eine Wohnung unrenoviert ist, dann ist das Gejammer seitens des Mieters groß, weil sie unrenoviert ist.
Wird sie renoviert, dann ist das Gejammer seitens des Mieters groß, weil die Miete entsprechend angepasst wird.
Wie man es macht, für den Mieter ist der Vermieter immer der Verbrecher! Egal was er tut!
Er wäre nur dann lieb, wenn der den Mieter kostenfrei eine Luxuswohnung zur Verfügung stellen würde, die Nebenkosten natürlich ebenso und vielleicht monatlich dem armen Mieter noch eine kleine Entschädigung zahlt, dafür, dass er die Wohnung bewohnt.

Lieber Analyst:
Du hast vor ein paar Tagen behauptet (mit Verweis auf dem Bilanzbetrug von Steinhoff), dass der Wert des Immobilienbestand von Vonovia ebenfalls viel zu hoch bewertet ist.
Du hast hier bis dato keine Nachweise erbracht!
Tu dies bitte, bevor Du hier das Forum noch weiter mit emotionalen Phrasen zuspammst.
Danke!
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Blackrock & Lansdowne verkleinern Ihren Bestand

2
09.04.18 23:39
Zu unrecht erhobene Einnahmen gehören nicht in die Bilanz - Unrecht findet vorallem bei Instandhaltung, Modernisierung und den Nebenkosten statt - Willst du dafür noch mehr Belge?

Man braucht doch nur 1 & 1 zusammenzuzählen um zu merken, dass da was nicht stimmen kann. Vor ein paar Jahren war Vonovia noch ein Sanierungsfall und heute? Es hat sich fast nichts verbessert. Das gleiche Spiel wie vor Jahren! Hauptsache auf dem Papier sieht alles gut aus! Die Realität zeigt andere Bilder.

Mieter haben zwar Probleme mit der Wohnung wegen Schimmel aus Baumägeln, durch fehldende Instandhaltung, wollen aber nicht vors Gericht und ziehen aus.

Die Mängel sind oft offensichtlich und werden trotzdem nicht anerkannt. Wenn Wohungen dann saniert werden, dann werden natürlich Instandhaltungen nicht von den Modernisierungskosten abgerechnet - D.h. man muss wieder vor's Gericht. Wieviele Leute machen das? 1 %?

So funktioniert leider das System Vonovia. Wenn man Mängelt, Fristen setzt und Mindert landet man trotzdem vor Gericht und kann dem fast nicht mehr ausweichen. Für viele Mieter ist das eine psychische Belastung und sie ziehen aus oder nehmen einfach Ihre Rechte nicht war.

Wenn die Wohnung nicht saniert wird ist die einzige Maßnahme oft, dass nur mit einfacher Farbe überstirchen was definitiv keine ausreichende Maßnahme ist.

"Die  Abrechnungen von Nebenkosten und Modernisierungsmieterhöhungen werden durch die zusätzlichen eigenen Töchter (z.B. Vonovia Wohnumfeld GmbH)  für die MieterInnen noch intransparenter.  Manche abgerechnete Dienste (Winter, Hauswart) finden nach Mieterbeobachtungen gar nicht statt. In den Mieterhöhungen scheinen Modernisierungskosten  überhöht. Der jeweilige Instandhaltungsaufwand wird  nicht konkret ermittelt, geschweige denn genügend berücksichtigt."

Doch es gibt noch einen Lichtblick am Horizont! Blackrock & Lansdowne sichern gerade noch einen Teil Ihrer Gewinne und verkaufen Anteile, siehe letzte News von heute.
Zur heute veröffentlichten Jahresbilanz 2017 der Vonovia SE erklärt Knut Unger, Plattform kritischer Mieteraktionär*innen und MiterInnenverein Witten:...
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Wenn jemand schon

 
10.04.18 08:36
Mieteraktionär*innen und MiterInnenverein schreibt ist klar wo der Hase läuft.  
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

Beitrag von Analysist ausgeblendet. Sie können Ihr

 
10.04.18 08:39
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Infos zum "Betrug bei Vonovia" von Hr. Saadat

 
10.04.18 19:01
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Hier das Video mit den Details und allen Instanzen!
https://www.youtube.com/watch?v=mGWttuovxTc
Vonovia Aktie Lupin
Lupin:

Reform der Grundsteuer

 
10.04.18 19:34
Das bringt Unsicherheit in die Immos. Man braucht da nix gutes zu erwarten von unserer fähigen Regierung die erst durch Urteile zu Reformen gezwungen werden muss.

Wenn der Staat richtig zulangen will, wird die Grundsteuer in guten Lagen höher ausfallen, dadurch noch mehr Normalbürger aus den Städten gedrängt (trifft ja auch die Mieter).

Ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch einen negativen Einfluss auf die Grundstückswerte hat (zumindest auf die in vermeintlich guten Lagen) und zumindest zu einer leicht angepassten Bewertung führt.
Aber sicher bin ich mir nur, dass das Unsicherheit verbreitet und Unsicherheit mit Sicherheit nicht gut für die Kurse ist ;-(

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.064 Vonovia Aktie Nibiru allesodernichts1 18.04.24 22:04
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--