Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.079
Zugriffe: 2.495.892 / Heute: 1.739
Vonovia SE 25,52 € +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   -7,89%
 
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

Vonovia hat ein Produkt

 
06.04.18 10:15
wo die Nachfrage den Bestand bei weitem überschreitet!

Alleine aus dem Komplex Angebot & Nachfrage sieht die Zukunft von Vonovia sehr gut aus

Die Nachfrage wird durch die Immigration noch weiter verschärft

Bei Vonovia ist immer alles 1 jahr verzögert d.h. 2018 sehen wir die Ernte der Verbesserungen des Bestandes von 2017


Ich erwarte Kurse von €50 zum Jahresende

Die Politik wird auch auf einen Kuschelkurs mit Vonovia & co gehen weil irgendjemand muss ja die ganzen Bewohner aufnehmen


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Vonovia Aktie MyDAX
MyDAX:

Kurse 50 € zum Jahresende

 
06.04.18 10:24
Das ist schon gut denkbar. Wenn nicht dieser komische Einfaltspinsel im Weißen Haus der Sache einen Strich durch die Rechnung macht. Persönlich glaube ich zwar nicht an den "Handelskrieg", aber man sollte ihn einkalkulieren, für den Fall der Fälle. Und bei Ebbe sinken alle Boote.
Vonovia Aktie investor_dame
investor_dame:

so isses Immo

 
06.04.18 12:01
angebot und Nachfrage
So viele menschen in so einem kleinen Land.
@MyDax mag alles sein, wir haben trotzdem nichts mit Exporten zu tun.
Du siehst es ja wieder heute , nach Trumps 2. eskalation.

Der einzige Grund warum diese Aktie nach 36 zurück fiel, war die
SPD in der Regierung, aber Vorschriften schaffen auch keinen Wohnraum.
und das Land vergrössern kannst auch nicht.
Überall geht durch Überbauung die Natur flöten, das geht nicht mehr
lange gut, dann gibt es hier erheblichen widerstand.
JETZT Land kaufen und bauen bei niedrigen Zinsen,
Vonovia macht das schon richtig
Das einzige ,was noch stabiler ist, ist eine Beteiligung an einem Parkhaus.
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

vonovia

 
06.04.18 12:04
ist eine sehr bequeme möglichkeit für die Massen in Immobilien zu investieren

ich gehe nun sogar dazu über meine eigenen Immobilien zu verkaufen und den Nettoerlös bei Vonovia zu investieren.

Die Vonovia Immoparty geht noch mind 5 Jahre weiter
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Der Immobilienmarkt schreit nach Regulierung

 
06.04.18 20:33
Schon gesehen, was die Stuttgarter schreibt?

www.stuttgarter-zeitung.de/...e4a-438c-a37b-1e702273df9d.html

Hier mann man wieder mal schön sehen, wie Vonovia versucht Mieter einzuschüchtern. Das schreit gerade förmlich nach einer stärkeren Regulierung. Vonovia entschuldigt sich nach "angeblichem" Missverständnis. Fragt sich jedoch, wie oft noch solche Einschüchterungsversuche stattfinden.

Würdet Ihr gerne bei einem solchen Vermieter wohnen?  
Vonovia Aktie MyDAX
MyDAX:

@Analysist

 
06.04.18 22:51
Umgekehrt müsste man auch mal die Mieter "regulieren". Da soll es ja sogar richtige Mietvandalen geben. Die möchte man nicht als Vermieter haben.
Das Verhalten im geschilderten Fall dürfte rechtswidrig sein. Und wenn das so ist,  dann ist bereits eine Regulierung vorhanden. Einschüchterung, bzw. Nötigung ist strafbewehrt.  
Vonovia Aktie Lupin
Lupin:

Ist dw besser?

 
06.04.18 23:00
Ich habe dw gekauft weil man darüber weniger negatives hört. Aber ob's da wirklich besser ist? Kaum ein Mieter wird sich an die Medien wenden um positves zu berichten ;-)

Das Vonovia für Mieter ein mieser Laden ist, der diesen Ruf auch nicht los wird (schon seit den annington zeiten), geistert ja öfters mal durch die Medien.
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Das ist eben die Frage.

 
08.04.18 10:17
"Würdet Ihr gerne bei einem solchen Vermieter wohnen? "

Sicher nicht.

Würde ich so einen Vermieter finanzieren?

Auf jeden Fall.

Alles lässt sich doch auf fehlenden Wohnraum zurückzuführen. Die Mieter die sich betrogen fühlen würden doch kaum bei der Vonovia wohnen, hätten sie eine andere Möglichkeit.
Und die Vonovia könnte gar nicht das beschriebene Verhalten an den Tag legen, wenn die Mieter alternativen hätten.
Da kann Regulierung kommen wie sie will.  
Vonovia Aktie investor_dame
investor_dame:

Die armen mieter

2
09.04.18 09:33
die Leute, die hier ein Haus besitzen wissen was für kosten
da jährlich fällig sind, selbst wenn man alles am Haus selbst macht.
Auch wenn es leer steht, kann man von 400 Euro /Monat ausgehen,
wenn man sämtliche Aufwendungen über die jahre umschlägt.
Ich kann deshalb diesen Schwachsinn der "armen" Mieter nicht mehr lesen.

Dann vermietest du ein Haus mit 4 Wohnnungen. wenn da einer nicht zahlt,
dann wechselst du nur Geld. Du kannst für ihn vorerst bürgen, damit er woanders
einen mietvertrag bekommt, heisst : du zahlst für ihn erst mal die Miete.
..und kannst noch die wohnung renovieren, wo er bei dir in Miete war.
...Neeee, ich nutz mein Haus nur selbst, ein geerbtes hab ich wegen dem mietrecht
sofort verkauft, keine Lust mich da herum zu reissen.
Vonovia macht einen guten Job


Vonovia Aktie investor_dame
investor_dame:

einladung Hauptversammlung

 
09.04.18 09:36
Ich hab noch keine einladung bekommen für 5.9.2018
Ihr ?
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Short

 
09.04.18 10:07
BGB 559 wird ja demnächst gesenkt. Hier fehlt jedoch noch der Schutz für die Mieter, dass keine Instandhaltung als Modernisierung verkauft werden kann UND eine Kappungsgrenze. Ein paar Kluge Leute im Budenestag haben das auch schon erkannt.
Hier das entsprechende Video des Deutschen Bundestags:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Ok Analysist,

 
09.04.18 10:25
aber denkst du wirklich, dass dadurch mehr Wohnraum entsteht?
Vonovia Aktie investor_dame
investor_dame:

haha

 
09.04.18 11:08
wunschdenken
Wenn etwas knapp ist,  und du eine wohnung anbietest , dann stehen im Grosstadt-Revier
mal 100 Leute auf der Matte, dann nützen keine Reglemetierungen was.
Der mit dem höchsten gebot bekommt die wohnung , er muss aber auch die
pers. Vorraussetzungen haben.
Es war ihm ja VOR seiner Unterschrift alles bekannt.
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Macht einfach die Augen auf

 
09.04.18 11:19
Ich bin noch immer der Meinung, dass bei Heuschrecken wie Vonovia, LEG & Deutsche Wohnen so einiges m.d. Bilanzen nicht stimmen kann! Indizien, die schon Zahlreich in den Medien belegt wurden, sind: Die Instandhaltung, die als Modernisierung abgewälzt wird, überhöhte Nebenkosten und der Umgang mit BGB §559. Wer es nicht glaubt, kann gerne nochmal bei Wikipedia nachlesen.  

Privatanleger investieren schon weniger und wenn die Immobilien-Preisblase demnächst Platz können wir uns gerne nochmal über das Thema unterhalten.
Vonovia Aktie 24230139
Immobilien als Geldanlage verlieren an Bedeutung. Bei einer Umfrage durch Kantar TNS im Auftrag des Verbands der privaten Bausparkassen gaben 23% der Befragten ...
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Aber die Frage willst du

 
09.04.18 11:26
nicht beantworten?
Und ob die Immobilienblase tatsächlich Platzt und ob es sich um eine Blase handelt ist die Frage. Wir leben ja nicht in den USA mit variablen Zinsen sondern in Deutschland wo der durchschnittliche Kreditvertrag fürs Bauen aktuell eine Zinsfestschreigung von 15 Jahren oder so hat. Hinzu kommt, dass die Eigenkapitalquoten steigen.Ist ja auch klar, wenn so wenig Bauland vergeben wird.
Also ich denke nicht, dass es am Immomarkt in den nächsten Jahren merklich runter geht. Selbst wenn die Zinsen auf 3 oder 4 % steigen. Erstens wird das 10 Jahre dauern und zweitens sind 4 % immer noch wirklich niedrig im historischen Vergleich.  
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

Dt. Wohnimmo haben noch mind 5 Jahre

 
09.04.18 11:41
eine goldene Zukunft

auf 5 Jahre sehe ich Vonvia bei 65 Euro mind

wem das genügt ist bei Vonovia gut aufgehoben undn kann immer prima schlafen

selbst twitter von Trump bringen vonovia nicht aus der ruhe
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Musterklagen & Sammelklagen kommen bald

 
09.04.18 11:47
Eins hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Musterklagen & Sammelklagen kommen bald - Das wird auch ordentlich "impact" haben.

Um auf die Frage mit dem Wohnraum einzugehen: Sobald Heuschrecken Reguliert werden, kann sich auch die Preissituation wieder entspannen und die aktuelle Blasenbildung entschärfen.

Mit besseren Preisen wird es entsprechend einfacher für Privatanleger, Immobilien in begehrter Lage zu erwerben.  
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

"Sobald Heuschrecken Reguliert werden"

2
09.04.18 12:08
wird es keine Quadratmeter mehr an Wohnraum geben.
Wie soll sich die Preissituation dann entspannen?
Und wenn die Mieter noch weiter gestärkt werden, werden sich grade kleine Vermieter 3 mal überlegen ob sie vermieten. Im schlimmsten Fall bleiben die Wohnungen eben komplett leer was die Situation noch verschlimmert.
Die einzige Lösung die wirklich funktioniert um Preise zu senken ist ein erhöhtes Angebot. Davon ist aber weit und breit nichts zu sehen.  
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Miethaie werden bluten & das ist auch gut so

 
09.04.18 12:21
Die Situation entspannt sich dadurch, dass Mieten plötzlich auf einem angemessenem Niveau sind, anstatt, dass wie zur Zeit mit allen verfügbaren Mitteln (postfaktisch) getrickst wird. Dass diese kreativen Techniken Vonovias häufig in der Kritik standen ist wie gesagt bekannt und dass diese demnächst nicht mehr als Gewinne in den Bilanzen auftauchen, davon gehe ich stark aus.

Mieten orientieren also auch an Vergleichsmieten und die Heuschrecken haben nunmal viele Objekte, woran sich andere Unternehmen orientieren.

Ich würde sogar soweit gehen, dass Vonovia eine Art Hai-Benchmark darstellt. Wie sonnst konnten Sie die Deutsche Wohnen, die schon länger am Markt ist überholen?
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

wems nicht passt soll bei der vonovia kündigen

 
09.04.18 12:27
kann sich ja was besseres oder billigeres suchen oder unter der brücke schlafen



normale menschen machen sich kein stress mehr mit den mietern insofern wird das angebot immer weiter abnehmen und die nachfrage steigen

für vonovia ist sowas ein zwingender Bullenmarkt
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Und was angemessen ist,

 
09.04.18 12:35
dass bestimmt wer?
Siehst du.
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Unberechtigte Forderungen sind unangemessen

 
09.04.18 12:46
Solange man ohne rechtliche Relevanz Zahlungen für Nebenkosten und Instandhaltung von Kunden einfordert, solange kann man auch davon spreachen, dass es unangemessen ist für solche Zahlungen aufkommen zu müssen. Gefordert werden Sie in der Regel trotzdem und damit ist bald Schluss, da bin ich mir sehr sicher.

Desweiteren wird Mitpreisbremse wird gerade nachgebessert, so dass hier hoffentlich ein besserer Ansatzpunkt als zuvor liegt.  
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

also sozi und Mieterfreund ist man hier

 
09.04.18 13:07
eigentlich falsch.

Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Empathie gibt's hier wohl nicht

 
09.04.18 13:23
Du sagtst es ja schon selbst mit dem Wort "eigentlicht" ....  Das Wort hat hier keine Gewichtung.

Eigentlich hätte Vonovia schon zu Annington / TerraFirma Zeiten im Keim erstickt werden müssen. TerraFirma ist damals schon wegen der Vernachlässigung von Raststätten stark in die Kritik geraten. Außerdem haben wir Ihnen die bezahlten Toiletten zu verdanken. Komisch, dass der Toilettengang immer teurer auf der Autobahn wird.

Sanktionen wären damals das beste Mittel gewesen. Wenigstens berichten die Medien immer häufiger über die das negative Geschäftsgebahren.
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

echt witzig hier

 
09.04.18 13:38
Vonovia ist eine auf Gewinn ausgerichtete Aktienfirma und keine Einrichtung der gemeinnützigen Art.
Was war den die Wohnungsgenossenschaft der Genossen bei näherem Hinsehen ?

Ach ja , die Neue Heimat ging ja Konkurs wegen Mißwirtschaft der Schöngeister.
jeder hat die freie Wahl ob und wo er einzieht.


Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.078 Vonovia Aktie Nibiru d.droid 07:58
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--