Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 91 92 93 95 96 97 ...

Von nun an ging´s wieder bergauf...

Beiträge: 2.635
Zugriffe: 846.143 / Heute: 44
SNP Schneider-Ne. 44,60 € +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +150,76%
 
Von nun an ging´s wieder bergauf... Oddole
Oddole:

AngelaF: Puts

 
10.06.20 10:39
Es gibt keine Short-Produkte auf SNP (Null KO`s, zero Scheine, nix Eurex)

Manch einer hier muss seinen Frust irgendwo abarbeiten, meinetwegen. Übrigens: Nick ist schöne Erinnerung an Oddo Seydler Bank (schon mal gehört?).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

natürlich

 
10.06.20 10:44
gibt es short-produkte!

zum Beispiel......WKN: MC6Y43  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Oddole
Oddole:

sorry, stimmt ... KO`s gibt es,

 
10.06.20 10:49
aber keine Optionen, ... nur so wegen Stillhalter / wäre auch eine Erklärung (gewesen) für Verkauf, da am 19.06. Verfallstag.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

es gibt viele

 
10.06.20 11:01
long KO-produkte, evtl will man die schwellen rasieren......
alles reine speku, bringt uns nicht wirklich weiter.....

der handel ist quasi umsatzlos und ohne impuls. evtl sind die news der letzten wochen verdaut....

warten auf news zur unternehmensentwicklung, nur das zählt am ende....
Von nun an ging´s wieder bergauf... Alterindianer
Alterindianer:

Gibts was neues zu SNP?

 
14.06.20 12:12
Von nun an ging´s wieder bergauf... GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

kaufeld

 
14.06.20 13:43
fragt nach gründen
Von nun an ging´s wieder bergauf... GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

dr kleinfeld

 
14.06.20 18:59
raus  aus AufsRAT

why ?
Von nun an ging´s wieder bergauf... Alterindianer
Alterindianer:

Ich denke spekulieren bringt nichts.

 
14.06.20 20:17
Entweder man glaubt an die Firma oder nicht  
Von nun an ging´s wieder bergauf... BrokerPK
BrokerPK:

Akt Situation

 
14.06.20 20:58
Kleinfeld ist über 1 Monat her und damit Schnee von gestern ohne Auswirkung auf die Insti-Quote.
Augenmerk geht auf die HV in 2 Wochen!
Charttechnisch dazu noch sehr interessant!
Von nun an ging´s wieder bergauf... Holzfeld
Holzfeld:

HV 30.006.2020

 
14.06.20 22:23
..was erwartet ihr von der HV, ich sehe keine Anhaltspunkte für einen Kursanstieg  nach der HV oder bin ich nicht auf dem aktuellen Stand ?? Danke für Infos.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Cosha
Cosha:

SNP charttechnisch

 
15.06.20 12:00
"Einmal mehr trifft die SNP-Aktie auf einen charttechnischen Kumulationspunkt. Die Bullen müssen sich nun zeigen, ansonsten drohen in Kürze Verkaufssignale."

www.godmode-trader.de/analyse/...latt-mehr-dazwischen,8464208
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Von nun an ging´s wieder bergauf... 1184859
Von nun an ging´s wieder bergauf... matze91
matze91:

SNP Prognosebericht 2020

2
15.06.20 12:10

Hallo, ich bin Neuaktionär hier (der Eine oder Andere kennt mich von Hypoport oder IVU..)


Hab mal hier ein wenig zurückgeblättert und, so wie ich das sehe, wurde hier noch kaum über dem GB 2019 diskutiert.

Mit dem Aktienkurs sind einige unzufrieden, ich denke die Prognosekappung kam vielleicht etwas überraschend.

Ich kann verschiedene Entwicklungen bei SNP in jüngster Zeit (neue Partnerschaften/Großaufträge/verbesserter Auftragseingang) auch noch nicht einschätzen und auch nicht wie treffsicher die Prognosen des Vorstandes sind. Was ich aber aus dem GB 2019 punktuell herauslese klingt m.E. plausibel und positiv.

Ich habe nun einige Passagen mal hier eingestellt (Diskussion erwünscht)
-----------------------------

ZIELE UND AUSBLICK
Aufgrund der Erfolge in der Umsetzung der intensivierten Partnerstrategie und der im Berichtsjahr weiter gesteigerten Reputation im Markt geht das Management sowohl für das Segment Service als auch für das Segment Soft-ware von einem Umsatzanstieg aus. Dabei sollen insbesondere der zunehmende Anteil der Softwarelizenzerlöse am Gesamtumsatz und die damit verbundenen Skaleneffekte mittel- bis langfristig für steigende operative Margen sorgen.

Die Entwicklung der SNP-Gruppe ist weitgehend unabhängig von der Entwicklung der Gesamtwirtschaft, da SNP durch die Positionierung als spezialisierter Anbieter für ERP-Transformationen von einem möglichen konjunkturellen Abschwung grundsätzlich weniger betroffen ist. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Unternehmen Anpassungen ihrer IT-Landschaften auch in konjunkturell schwächeren Phasen vornehmen müssen, um wettbewerbsfähig bleiben zu können.

Wie in den Vorjahren ist davon auszugehen, dass sich auch im aktuellen Geschäftsjahr die Umsätze nicht gleichmäßig über die Quartale verteilen werden und mit einem stärkeren zweiten Halbjahr zu rechnen ist. Auf Basis eines im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbesserten Auftragseingangs, einer zum Jahresende 2019 gestiegenen Auslastung im Bereich Service sowie einer weiter an Akzeptanz gewinnenden Partnerstrategie erwartet das Management für das Geschäftsjahr 2020 einen Konzernumsatz zwischen 175 Mio. € und 185 Mio. €. Dabei werden die Umsätze in den beiden Segmenten Service und Software jeweils deutlich über dem Vorjahr liegen. Für die operative Konzernergebnis-Marge (EBIT-Marge) wird ein Wert zwischen 6,5% und 8,5% prognostiziert. Damit sieht die aktuelle Unternehmensplanung auch für das Konzern-EBIT ein Ergebnis deutlich über dem Vorjahr vor.

Der Auftragseingang wird im Jahr 2020 weiter steigen und deutlich über dem Vorjahr erwartet.
Darüber hinaus hält die SNP-Gruppe an dem übergeordneten mittelfristigen Ziel der strukturellen Profitabilitätssteigerung unverändert fest.

GESAMTAUSSAGE ZUR ZUKÜNFTIGEN ENTWICKLUNG
Grundsätzlich gehen wir für das Geschäftsjahr 2020 von einer positiven Geschäftsentwicklung aus. Wir sind überzeugt, dass die SNP auf einem guten Weg ist und ihren dynamischen Wachstumskurs fortsetzen wird.
Allerdings kann es in Abhängigkeit von den weiteren Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus zu Änderungen des in diesem Bericht beschriebenen Ausblicks für 2020 kommen.
--------------------------
Die Prognosekappung wurde am 29.4. veröffentlicht, also könnte der Mai 2020 noch eine Umsatzabschwächung gebracht haben. Wie fiel?
Sehr erfreulich:
Die Forschungs- und Entwicklungskosten erreichten im Geschäftsjahr 2019 eine Höhe von 29,5 Mio. € (i. Vj. 16,6 Mio. €); der entsprechende Anteil an den Umsatzerlösen belief sich auf 20,3% (i. Vj. 12,7%). Im Geschäftsjahr 2019 wurden keine Entwicklungskosten aktiviert (i. Vj. 0 T€).

Die Marge auf Basis des Gewinns vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll ja im mittleren einstelligen Prozentbereich liegen anstatt wie bisher angepeilt zwischen 6,5 und 8,5 Prozent. Im vergangenen Jahr hatte die Ebit-Marge 4,8 Prozent betragen.

Schönen Tag
Gruß Matze91
Von nun an ging´s wieder bergauf... AngelaF.
AngelaF.:

Hallo matze91

5
15.06.20 14:07
Ob SNP das mit dem Ebit im mittleren einstelligen Bereich schaffen wird? Ich würde nicht drauf wetten. ;-)
Aber das ist im Grunde auch nicht so wichtig was das "Coronajahr" an Ebit bringt.

Das Invest hier kann als eine Art Wette angesehen werden, darauf, dass die Konkurrenten von SNP zu Partnern gemacht werden können. Genauer gesagt,  bei ihren Ausschreibungen/Aufträgen die Transformationssoftware von SNP verwenden.

Nehmen wir mal folgendes Szenario ...
Drei Konkurrenten von SNP (x,y und z) geben für einen Auftrag ein Angebot ab. Konkurrent x unterbreitet ein Angebot das die Verwendung der SNP-Software beinhaltet und bekommt den Auftrag, weil viel schneller und auch zuverlässiger umsetzbar.
Die Konkurrenten y und z gehen leer aus, weil ihr Angebot noch die "alt-hergebrachte" Umsetzungsstrategie beinhaltet.

Spätestens dann, dürften auch die Konkurrenten y und z, ein verstärktes Interesse an der Software von SNP haben.

Das Invest hier kann eines Tages durchaus ein "Selbstläufer" werden. Voraussetzung dafür ist das Ersichtlichwerden, dass ohne die Verwendung der SNP-Software "kein Blumentopf" mehr zu gewinnen ist. Ob es so kommen wird ...

Schau mer ma. ;-)

Von nun an ging´s wieder bergauf... matze91
matze91:

Zukunft SNP

 
15.06.20 23:50
Hallo Angela,

danke für die "Starthilfe".
Von nun an ging´s wieder bergauf... AngelaF.
AngelaF.:

Starthilfe

 
16.06.20 07:32
Gern geschehen. :)

Wenn du die "Starthilfe" vertiefen willst, dann lies die Postings die allavista in der letzten Zeit geschrieben hat. Sie sind "die Essenz" dieses Threads und halten die relevanten Infos bereit, für jeden der sich für SNP interessiert und sich ein (detailliertes) Bild von der Firma und der Arbeit, die da geleistet wird, machen will.

Damit nach der "Starthilfe" klar ersichtlich wird, wohin der Weg führen kann. ;-)
Von nun an ging´s wieder bergauf... dx30dx
dx30dx:

Alternative Gedanken

 
17.06.20 22:41
Ich verstehe ja hier viele für die  Blueprint ein alleinstellungsmerkmal ist und das in Zukunft keiner ohne die Software von SNP kann.

Jedoch gehört zur ganzen wahrheit auch das der vorstand am 30.03. noch die prognose bestätigt hat und dann ende April, immerhin 4(!) wochen später die Gewinn bzw Prognosesenkung bekannt gegeben hat.
Das wirft schonmal kein gutes licht auf den Vorstand. Damals wäre es überhaupt kein Beinbruch gewesen einfach die Prognose offen zu lassen bzw keinen Ausblick zu geben. So wie es gelaufen ist war wohl mit der Grund warum der Kurs so nachgegeben hat. MnN ein deutlicher Vertrauensverlust.

Dazu kommen die streitereien bzw der Abgang des Aufsichtsratsmitglieds welcher noch einen erheblichen anteil an der firma hält.

Und sind wir ehrlich aktuell ist der laden auch sehr hoch bewertet.

Man muss sich ja nur mal vor augen führen, man hat nahezu die komplette rallye an den Märkten verpasst. Das sollte schon zu denken geben....

Natürlich wenn das alles so eintritt das Blueprint alleinstellungsmerkmal wird in der Industrie passt ja alles aber dafür ist aktuelle einfach zu viel Wenn dabei. Und sind wir ehrlich, man muss sich immer die frage stellen ob man mit seinem geld in der gleichen zeit woanders eine bessere rendite erwirtschaften kann, ich denke da gibt es bessere alternativen.
Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

dx..., bessere Alternativen, super

 
17.06.20 23:46
lass mal paar hören.

Im Ernst, man muß sein Invest immer in Frage stellen.

Kann aber derweil bei SNP keine grundätzlichen Fehler finden. Corona, hat in 4 Wochen die Welt verändert. Definitiv. Kann ich SNP nicht vorwerfen.

Hörn wir mal die HV an, wies aktuell aussieht. Man ist halt aktuell selbst in der Transformation, was bei so einer Krise nicht ganz einfach zu händeln ist.
Von nun an ging´s wieder bergauf... dx30dx
dx30dx:

allavista

 
18.06.20 08:52
Ich will niemandem sein invest in frage stellen. Ich will hier auch keine stimmung pro oder contra machen, einfach mal ein paar alternative gedanken beitragen.

SNP nichts vorwerfen? Am 30.3. wo keines der mir bekannten unternehmen eine prognose abgegeben hat, wurde hier vollmundig die prognose bestätigt. Klar ist das kein "Vorwurf" aber zeugt halt nicht von gutem management wenn man diese 4 wochen später korrigiert.

Zu den Alternativen....schau dir mal Allgeier an....
Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

dx30dx, mit dem lockdown und den

3
18.06.20 09:42
entsprechenden Schließungen der Automotive und Airlineindustrie, wurde hier halt alles runter gefahren. Zum Zeitpunkt der Prognose hatte man keine wesentlichen Kundenverzögerungen.

Das Geschäftsmodell ist auch nicht sehr Konjunktursensibel, lediglich ein lockdown ändert hier die Spielregeln.

Mal schaun wie es aktuell aussieht..

Man treibt den Wandel zur Softwarecompany und hin zu Partnerschaften, massiv voran und klar man muß natürlich auch liefern.
Das Potenzial hier ist gigantisch. Letztendlich wird Corona SNPs Geschäft treiben. Denn der Digitale Wandel wird sich eher beschleunigen. Zyklen schneller werden.
SNPs Ansatz digitalisiert die Analyse u. reduziert Meetings auf nahe Null, das gleiche gilt bei der Transformation der Datensätze, alles remote. In einer Affen Geschwindigkeit. M&A mittlerweile quasi fast schon über Nacht..

Schneller, geringere Kosten und 100% sicher, ohne Risiko für MA etc. wenn das nicht knallt...
Von nun an ging´s wieder bergauf... AngelaF.
AngelaF.:

Steht

5
18.06.20 09:57
ja jedem Investor frei, ob er jetzt in SNP rein geht, oder noch abwartet und beobachtet. Bzw. ob er drin bleibt oder raus geht und sein Geld z.B. in (nur als Beispiel) Flatex, Endor, IVU, Hypoport und andere Firmen investiert. Sind ja viele Werte in der letzten Zeit weitaus(!) besser gelaufen als SNP.  

Kommt halt immer auf die Sicht (und auch auf die Geduld, bzw. Ungeduld) desjenigen an, der hier investiert ist, bzw. sich für SNP interessiert.

Wie JesseL schon geschrieben hat ... entweder man hat den size oder man hat ihn nicht. Jeder so wie er mag und kann und will. Wird ja keiner gezwungen, hier zu investieren.

Zu der Prognosebestätigung und deren anschließenden Rücknahme  ...

SN hat ja bei der Prognosebestätigung deutlich gemacht, dass man "im Moment" noch keine Auswirkungen durch Corona sieht. Das mit der Erwähnung von "im Moment", ist sicherlich nicht nur mir aufgefallen. Ob da vielleicht doch schon was sichtbar/erwartbar gewesen war ... wird man als Außenstehender nie erfahren.
Vertrauensbildend ist solch eine Vorgehensweise der Prognosebestätigung und deren Rücknahme innerhalb weniger Wochen sicherlich nicht. Auch hätte das anders kommuniziert werden können, indem man es so gemacht hätte, wie z.B. Datagroup, bei denen es einfach nur geheißen hat, dass aufgrund des Coronadingens die Prognose nicht haltbar sein wird.
Wenn ein Ereignis solch abrupte Folgen hat wie bei Corona der Fall, kann eigentlich gar keine neue Prognose in Zahlen abgegeben werden, da ja damals völlig unabsehbar war, wie lange der Extremzustand anhalten wird.

Hätte, hätte, Fahrradkette ...

Meine Sicht auf die nächsten Monate ...

Die jetzige Phase sehe ich als "Butter-bei-die-Fische-Problemphase" an. SNP investiert viel Zeit und Geld um neue Partnerschaften zu generieren, bzw. die bestehenden Partnerschaften auszubauen. Das kostet erstmal, ohne dass großartig "Butter bei die Fische" kommt. Die Frage die sich für jeden hier Investierten stellt, lautet ...
Wie groß darf der Zeitraum sein, bis (merklich) Butter bei die Fische kommt?

Diese Frage muss sich jeder selbst beantworten. Mein Horizont reicht da bis Ende 2022. Bis dahin sollte deutlich ersichtlich werden, dass SNP den Industriestandard gesetzt hat.

Manchmal dauert es halt länger als gedacht. Scansoft hatte damals den Hypoportthread in 09/2013 eröffnet und "erst" im März 2015 ist Hypoport durchgestartet. Ähnlich hier, sind in diesem Zeitraum andere Aktien (schönes Beispiel dafür war GFT) durchgestartet. Scansoft hatte bezüglich Hypoport das Sitzfleisch, das es auch hier braucht.

Wer es nicht hat, geht raus. Wer es hat, bleibt drin. Jeder, wie er es für gut und richtig hält.

Auch wenn es bis Ende 2022 noch eine Weile hin ist ... sollte bis dahin der SNP-Kurs die 100 erreicht haben, werde ich voraussichtlich eine Matchingaktion durchführen. Denn eins ist gewiss ... wenn es so kommt, dass der SNP-Dampfer auf hohe See fährt (meinetwegen gerne auch viel weiter als zur 100-Meilenzone) und wir auf diesem Dampfer eine schöne Reise machen können ... steht irgendwann der Zeitpunkt an, sich für die Reise zu bedanken. Auch dies wird dann jeder so tun können wie er mag, kann und will.  :-)


Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

und hier

2
18.06.20 10:09
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

wichtig

2
18.06.20 12:26
ist die Entwicklung des Unternehmens. Nur diese zählt langfristig, passt diese, wird auch der Kurs steigen. Jeder muss natürlich selbst entscheiden, wie er diese einordnet und welches Ziel er verfolgt.

Aktuell arbeitet SNP an den Strukturen, neue MA, Partner, neue Niederlassung....das ist alles die Basis um das Wachstum zu heben.

Marketing und Vertrieb sind jetzt die Schlüssel, mehr ist es nicht. Die Basis mit Produkt und Marktvolumen  ist vorhanden. Man hat das Label und einen perfekten Rahmen. Man hat die Projekthistorie und große Partner.

Jetzt muss man das DING weltweit bekannt machen, Unternehmen und Entscheidungsträger erreichen, neue Partner.....Der Marktanteil wird weiter steigen, das Momentum ist klar auf der Seite von Bluefield.

Der Mehrwert der Methode ist unbestritten.

Denke auch, dass man dem Unternehmen 1-2 Jahre geben sollte. Dann muss sehen wo man steht.

Der Kurs ist bescheiden, freut mich auch nicht wirklich. Für mich zählt alleine die Unternehmensentwicklung und nicht der Kurs als Momentaufnahme.

Bin weiter zuversichtlich aber auch kein Träumer, falls die Entwicklung nicht mehr passt muss den Case neu überdenken.
Von nun an ging´s wieder bergauf... unratgeber
unratgeber:

Bin jetzt hier auch dabei

 
24.06.20 08:36
Mit einer ersten Position. Weitere Käufe nicht ausgeschlossen :-)
Von nun an ging´s wieder bergauf... Juliette
Juliette:

Kooperationsvertrag mit All for One

6
25.06.20 10:09
All for One Group AG: Abonnement für die SAP S/4HANA Conversion inklusive SAP-Services und Microsoft Azure Cloud-Betrieb / Kooperationsvertrag mit SNP unterzeichnet:

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...erzeichnet/?newsID=1357655

Seite: Übersicht ... 91 92 93 95 96 97 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.486 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista AngelaF. 18.04.24 15:52
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--