Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

Von nun an ging´s wieder bergauf...

Beiträge: 2.635
Zugriffe: 847.293 / Heute: 21
SNP Schneider-Ne. 44,50 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +150,20%
 
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

Blick

 
30.04.20 12:29

auf aktuell hohe Bewertungen greift oft zu kurz, hier steckt oft das mögliche zukünftige Potential drin. Deshalb macht es Sinn tiefer einzusteigen und nicht nur auf die klassischen Kennzahlen zu schauen.

Ob das Potential tatsächlich gehoben wird, ist natürlich was anderes.

Beispiele dazu gibt es wie Sand am Meer.

Ist nur meine Meinung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Von nun an ging´s wieder bergauf... AngelaF.
AngelaF.:

Zumindest

3
30.04.20 13:20
dürften die nächsten Tage dafür sorgen, dass SNP hinsichtlich der Tec-Dax-Rangliste in der Rubrik "Xetraumsätze" weiter nach oben klettern kann.

Hier mal die Entwicklung der letzten drei Monate (Freefloat-MK/Xetraumsätze):

Februar ... 50/43
März ........ 40/38
April ........ 40/37

Gut möglich also, dass SNP in der Mai-Rangliste, bei den Xetraumsätzen schon zwischen 30 und 35 rangieren wird.

Hinsichtlich dessen, ob diejenigen Anleger, die heute SNP kaufen/aufstocken, eine realistische Sichtweise haben ... realistisch scheint mir zumindest, dass die Migrationswelle von SAP alt zu SAP neu, am Anlaufen ist und SNP mit dem Bluefieldansatz eine Stellung inne hat, die mit Fug und Recht als "Sonderstellung" bezeichnet werden kann. Sollte die Sonderstellung dazu führen, dass SNP bei der o.g. Datenmigration den Industriestandard setzt ...

Lassen wir die Dinge mit Gelassenheit auf uns zu kommen.




Von nun an ging´s wieder bergauf... BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Prognose

 
30.04.20 13:30
Denke aber auch, dass ja das letze Wort zum Thema Corona noch nicht gesprochen ist. Kann ja gut sein, dass die Prognose  nochmal aktualisiert werden muss. Aber immerhin darf man wohl davon ausgehen, dass SNP trotz allem dieses Jahr leicht wächst, was ja in dieser Sondersituation auch schon mal eine Ansage ist.
Trotzdem muss man sich aktuell halt fragen, ob der Markt aktuell und in nächster Zeit weiter bereit sein wird für ca. 150Mio Umsatz mit ca. 5% Ebit eine Bewertung von 300-350Mio zu bezahlen. Bin da eher skeptisch, trotz der sehr guten Perspektiven für SNP in den kommenden Jahren!

Wie seht ihr das?
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

aktuell

 
30.04.20 13:51
sieht der Markt noch das Potential. Sonst würde man keine 300 Mio Bewertung zugestehen.

Wie sich das kurzfristig verhält weiß niemand. Laut Bericht ist die Pipeline voll, sieht man auch am AB und AE. Darüber hinaus hat man sehr viel investiert in MA, neue Niederlassungen.....naja. lesen könnt ihr ja selbst-)
Was die nächste Jahre anrollen kann ist bekannt und der Case wurde ja ausführlich durchgekaut-)

An den Aussichten hat sich ja nix geändert.


Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

Interessantes Interview SNP Japan

3
01.05.20 11:28
zur remote Vorgehensweise und dem Ansatz von SNP
Global agierende Unternehmen müssen im Rahmen der COVID-19-Pandemie auch global wirksame Programme bereitstellen: zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zur gesicherten Durchführung laufender und geplanter Projekte.
Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

Der CC gestern war mal wieder klasse

19
01.05.20 11:47
wer ihn nicht verfolgt hat, sollte dies baldmöglichst nachholen. Sobald er auf der Homepage steht.

Durch den shutdown, haben Automotive und Airline Kunden Projekte verschoben, kennt man ja aus der Presse, das nahezu alle MA erstmal nach Hause mussten. Auch danach erwartet man im HANA Bereich eher damit, daß das Thema geschoben wird. Daher will man sich jetzt verstärkt dem Thema M&A, Carveout, Cloud widmen.

Paralell gehen die Gespräche mit neuen Partnern in hohem Umfang weiter, wenn auch diese auch zum Teil bei Mindestumsätzen etc. aktuell selbst verunsichert sind und sich diese Themen dann ziehen.

Die Volatilität steigt. Gerade gestern hat ein Airline Kunde angerufen, dessen Projekt pausiert, daß man jetzt doch die Hälfte des Projekts bis spätestens mitte Mai wieder starten will.

Highligt   Mi abend, hat man einen großen, mehrjährigen Deal in USA geschlossen, mit weiterem upside aus zusätzlichen Projekten während der Laufzeit

Weitere Deals in Verhandlung. Der Deal mit einem Cloudanbieter mit mehreren tausend mittelständischen Kunden, scheint auch schon ziemlich weit zu sein und auch die eigene Arbeit hierzu einen speziellen Softwareansatz hierfür zur Verfügung zu stellen.

Man richtet künftig einen erhöhten Schwerpunkt bei den Deals diese so zu gestalten , das Einnahmen stärker über die Laufzeit der Verträge kommen und somit das Geschäft planbarer wird (wenn dies sicherlich auch die Steigerungsraten erstmal bremst)

Man wird zwar durch Corona aktuell etwas eingebremst und muss hier die Ausgaben im Blick behalten, bleibt aber soweit es Spielraum gibt auf Vollgas umd die Chancen mit den Partnern zu nutzen. Der Softwareanteil wird weiter von Quartal zu Quartal steigen und soll dann irgendwann deutlich über dem Servicebereich liegen. Was zwangsläufig zu höheren Margen führen wird, da die Kosten hier nicht entsprechend mitsteigen werden.

Die Gewinnrezession ist jetzt sicher nicht schön, bedingt durch den shutdown aber nicht zu vermeiden. Wer übers Jahr hinaus investiert sein möchte, hat einen immer besseren Blick auf das was alles so kommt...

SNP ist ein absolutes Langfristinvest, mit Ansatz, kaufen und liegen lassen...nur meine Meinung..
Von nun an ging´s wieder bergauf... AngelaF.
AngelaF.:

@ allavista

12
01.05.20 12:47
Danke! für deine guten Beiträge. Die ich sehr wertschätze und gerne mit grünem Sternchen würdigen würde. Leider nicht möglich, da "von Ihnen kommen bereits 7 von den letzten 20 grünen Sternchen"

@ all
Dass allavista uns immer wieder mit News und detaillierten Statements versorgt ... ist "anders als selbstverständlich" und wird sicher von jedem gerne und dankbar angenommen und wertgeschätzt.
Es wäre schön, wenn als (zumindest kleines) Zeichen dieser Wertschätzung und Dankbarkeit, das, was allavista hier einstellt und von uns Lesern als weiterführend betrachtet wird, mit einem grünen Sternchen "honoriert" wird. Ein grünes Sternchen ist auch ein Feedback an den Verfasser eines Beitrags. Und über Feedback freut sich sicherlich jeder, der seine Sicht hier einstellt. ;-)

Allen einen schönen 1.Mai. Auch, wenn er dieses Jahr weniger Möglichkeiten offen hält, als gewohnt.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

@AngelaF, danke Dir ;-), schätze Deine Beiträge

8
01.05.20 14:51
auch besonders.

Da geb ich doch noch eins oben drauf.

CC größe der Pipeline, 500 Mio. aktuell, Service u. Software, was man hier auch alles mit erfasst....

Denke wir werden noch viel Freude haben nach dieser für uns allen unerfreulichen Zeit
Von nun an ging´s wieder bergauf... dx30dx
dx30dx:

wie

 
04.05.20 13:07
kann es eigentlich sein das SNP trotz dem allgemeinen Umfeld was ja schon ordentlich eingepreist war totzdem noch über 30% in 3 Tagen verliert? Klar die Bewertung ist immernoch hoch, aber man kann doch nicht allen ernstes so überrascht gewesen sein von der Gewinnwarnung...
Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

@dx30dx, ist halt Börse, hätte man gesagt man

 
04.05.20 13:10
setzt die Prognose aus, wer wahrscheinlich nicht viel passiert..

Sind doch schöne Kaufkurse, für die die den Einstieg oder Nachkauf verpasst haben.

Habe letzte Woche noch ein paar zu 53 nachgelegt, bereue ich nicht..
Von nun an ging´s wieder bergauf... Cosha
Cosha:

Tja

 
04.05.20 13:36
ich sollte sorgfältiger meine Ordermanagers durchgehen,dann würd ich auch alle Körbchen sehen...

Neben RD Shell jetzt auch SNP im Depot,hatte ich beide nicht mehr auf dem Schirm, na die Ferkel wirds freuen und sich einen kichern.

Von nun an ging´s wieder bergauf... AngelaF.
AngelaF.:

@Cosha

3
04.05.20 14:49
Willkommen an Bord. :)
Deine Hängematte anzubringen, dürfte heute ein Leichtes gewesen sein, da in den letzten Tagen sicherlich einige Reisende von Bord gegangen sind.

allavista hat ja das was erwähnenswert ist, schon im Detail deutlich gemacht.

SNP hilft den Kunden bei der Datentransformation und wenn die Entwicklungen der nächsten Zeit dafür sorgen, dass SNP den Industriestandard setzen kann, dann wird auch der SNP-Dampfer transformieren ... vom kleinen Dampfer zur komfortablen Hochseeyacht.

Um daran teilzuhaben, braucht es auf Seite der Passagiere 3 Dinge ...
Zeit, Geduld und Vertrauen.

Vertrauen darauf, dass die SNP-Crew es schafft, ihre geniale Software auch genial zu vermarkten/im Markt als "state of the art" zu etablieren.

Mit jedem zuverlässig (schneller und sicherer als die Konkurrenz) abgewickelten Projekt, wird auch das Vertrauen der potenziellen Kunden steigen, dass SNP die Dinge schneller und vor allem zuverlässiger kann.

Ich werde mich nun in den Hängemattenschlaf begeben, und die Dinge die kommen wollen, kommen lassen.
Sollte SNP in Zukunft durchstarten können und eines Tages die "100-Meilengrenze" überschritten werden ... vielleicht ist ja dann auf der SNP-Yacht sogar eine "Aktie(o)n 100" im Bereich des Möglichen. Schön wärs.

Allen eine schöne Reise.  :)





Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

Interview Auszug Ray Dalio

2
04.05.20 16:18
zu Veränderungen durch die Krise. Seh ich auch so und die Kernaussage Veränderung digital etc.

SNP die Transformation Company ;-)
Einer der wohl erfolgreichste Investoren und Hedgefonds-Manager unserer Zeit äußerte sich in einem Interview außerordentlich optimistisch dazu, was die "neue Zukunft" nach der Corona-Pandemie betrifft. 04.05.2020
Von nun an ging´s wieder bergauf... HamBurch
HamBurch:

...sollten die langsamen Lockerungen

 
04.05.20 17:03
zu keinen dramatisch, ansteigenden Fallzahlen führen...sich eine gewisse unnormale "Normalität" ohne Impfstoff 2020 durchsetzten, könnte ich mir bei SNP auch wieder zügig vor Corona-Kurse vorstellen...

Alles sehr fragil...aber was wäre der Mensch ohne Optimismus und Hoffnung...
Von nun an ging´s wieder bergauf... dx30dx
dx30dx:

das

 
05.05.20 12:11
typische muster wieder: Bewegungen nach oben werden komplett ausgelassen, der Weg nach unten jedoch komplett mitgenommen auf Gesamtmarktebene....
Von nun an ging´s wieder bergauf... FritzBox
FritzBox:

Übrigens gab es ein Director's Dealing

 
05.05.20 13:05
Der COO hat am 30.04. zu 48 € Aktien gekauft. Mein aktueller EK liegt bei 47 und wahrscheinlich lege ich nochmal nach um den Durchschnitt weiter zu senken. Halte die 70 € in diesem Jahr immer noch für möglich. Aber wie auch immer, Zeit habe ich zur Genüge...
Von nun an ging´s wieder bergauf... Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

#2140

 
06.05.20 07:22
Jeder weiß dass Q2 grottenschlecht wird und das ist mit den aktuellen Kursen eingepreist. Sollte sich im Jahresverlauf abzeichnen, dass man die revidierte Guidance am oberen Ende erreicht bzw. auch der Auftragseingang mit Blick auf 2021 anzieht, werden wir auch wieder Kurse deutlich über 50 Euro sehen.
Von nun an ging´s wieder bergauf... dx30dx
dx30dx:

naja

 
07.05.20 12:07
wie sehr das eingepreist ist siehst du gerade am kurs. Wenn wir pech haben heute noch unter 40
Von nun an ging´s wieder bergauf... Cosha
Cosha:

Yo. Von nun an gehts Bergab

 
07.05.20 12:14
das riecht förmlich nach der 35.
In dem Bereich würde ich dann auch wohl erst zukaufen.
Von nun an ging´s wieder bergauf... HamBurch
HamBurch:

...Aktie

 
07.05.20 13:38
befindet sich gerade in einem"Transformations-Prozess"...Jetzt braucht mann halt ´ne ordentliche Tüte
voll Geduld -
Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

Och Cosha, geh doch wieder zu Cegedim bashen

 
07.05.20 13:45
muß doch nicht hier auch noch sein..

Wenn Du so nen guten Riecher hast, geh in die Fondsbranche, da wiegen sie Dich mit Gold auf.


Glaube aber eher, daß Du hier nur dicke Luft verbreiten willst  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Cosha
Cosha:

Was ist denn mit dir los ?

 
07.05.20 14:16
Ich hab sowohl Cegedin wie seit kurzen SNP im Depot.
Glaub bashen ist was anderes,schau dir doch einfach den Chart an.
Ich werde mit einem Nachkauf eben warten bis ich denke das sich hier ein Boden findet,alles ganz normal.
Hätte von dir wirklich mehr Reife erwartet,so von der Seite bist du mir noch nie aufgefallen.
Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

Cosha lies doch einfach mal Dein Posting durch

 
07.05.20 14:41
Von nun an ging´s wieder bergauf... Cosha
Cosha:

Mit Ahnlehnung

4
07.05.20 15:02
an den Threadtitel...die 35 erwähnt,dat is alles.
Die Aktie gibt ab,wenn der Gesamtmarkt ins Positive läuft,meiner Meinung nach ein Indiz das hier noch ein Rutsch nach unten droht wenn die Gesamtstimmung einen Dämpfer erhält.
Das ist kein bashen.
Und bei Cegedim bashen, Hä ?
Entweder du hast mich verwechselt oder es liegen eben die Nerven ein wenig blank,aber das ist nicht mein Problem.
Ansonsten Danke der Nachfrage,ja mir gehts gut und Nein,ein Wechsel in die Fondsbranche kommt für mich nicht in Frage...
Verstehe wirklich nicht was der Kinderkram soll,was mich betriffgt zähle ich dich zu den wenigen Guten , die muß man heutzutage bei ARIVA ja wirklich suchen.

Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.486 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista AngelaF. 18.04.24 15:52
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--