Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Von nun an ging´s wieder bergauf...

Beiträge: 2.635
Zugriffe: 845.968 / Heute: 265
SNP Schneider-Ne. 44,50 € +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +150,20%
 
Von nun an ging´s wieder bergauf... Scansoft
Scansoft:

Das doofe bei SNP ist

 
10.10.18 11:34
aktuell, dass man als Anleger dank des Kursverlaufs und der unrühmlichen Vergangenheit davon ausgehen muss, dass auch das Q3 miserabel gelaufen ist. Insiderverseuchung lässt grüßen. Wäre natürlich der Ober-Gau, wenn dann nochmal eine zweite Gewinnwarnung nachgereicht wird.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

Immerhin hat der größte Insider gezeigt

 
10.10.18 11:48
daß ihm die Aktie 24 Euro Wert ist und das mit massivem Volumen.

Gerade auch die IT  Branche, hat in Ihren Projekten lange Vorlaufzeiten, wo man den genauen Starttermin schlecht voraussagen kann, die Eintrittswahrscheinlichkeit aber recht gut abgeschätzt werden kann.

IBM setzt auf das Modell von SNP und die sind jetzt kein Irgendwer. Egal wie 2018 letztlich verläuft, die nächsten Jahre werden genug Geschäft reinspülen.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

Das Problem der KE sehe ich eher darin, dass

 
10.10.18 12:01
die Zeichner ja bezüglich Preis am längeren Hebel sitzen. Und wenn Q3 wirklich schlecht war, werden die den Preis zu drücken versuchen.

Man stelle sich mal einen KE-Preis von 14-15 € vor, dann hat man für die angedachten 20% Verwässerung gerade mal 16-17 Mio € generiert. Das ist schon arg fragwürdig.
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Ich verstehe die Logik

 
10.10.18 14:33
des Marktes sowieso nicht. SNP hatte auch in 2017 Verluste gemacht und der Kurs stand mind. doppelt so hoch wie heute. Vor gerade mal 4 Wochen steckt SN erneut zu deutlich höheren Kursen 3,7 Mio in die eig. Aktie und trotzdem ist das Orderbuch selbst 30% unter diesem Kaufkurs voll mit Verkaufsaufträgen.

Verstehen kann ich die Zurückhaltung der Käufer angesichts des Charts und der Unsicherheit bzgl. der KE Nicht verstehen kann ich das Verkaufen um jeden Preis.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Im Orderbuch

 
10.10.18 14:39
kann man im bid jetzt schon bis € 3,70 sehen. Da könnte ich dann schwach werden und meinen Bestand in Zockermanier verdoppeln, was mir sonst nicht zueigen ist.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

na ja, das verkaufen um jeden Preis kann ich

 
10.10.18 15:11
bei anderen Aktien aber noch viel weniger verstehen. Insofern erkört das vielleicht wieso man hier eben doch so ausgiebig verkauft. Wenn man andersso günstiger kaufen kann, ohne diese CEO-Malus, und vielleicht sogar noch eine konjunkturelle Delle oder gar Baisse erwartet, wieso soll man dann ausgerechnet bei SNP rein, die vielfach enttäuschte.

Das man vor einem Jahr bei 40 € stand, lag ja daran, dass man diesem Vorstand mit seinen Versprechungen zu den Wachstumsraten glaubte. Das Produkt klingt ja an sich auch logisch und aussichtsreich, Aber wenn man wiederholt enttäuscht, zweifelt man dann letztlich auch am Produkt. Und damit sind auch die erneuten Beteuerungen des CEO zu den angestrebten Umsätzen und Margen der nächsten Jahre letztlich eine Glaubensfrage. Wieso sollte man also hier investieren, wenn es andere noch günstigere Aktien gibt, wo man nicht glauben muss, sondern die Fakten auf dem Tisch liegen?

Ist jetzt alles nicht unbedingt meine vollständige Sichtweise, aber so zu denken, kann ich nachvollziehen.
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

noch besteht allerdings die Möglichkeit, dass der

 
10.10.18 15:15
Kurs im aktuellen Bereich bei 16,2-16,4 nach oben dreht. Darunter würde es ungemütlich.




(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Von nun an ging´s wieder bergauf... 1077720
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... Scansoft
Scansoft:

Wäre natürlich eine Spekulation

 
10.10.18 16:41
wert beim charttechnischen Bruch nochmal im Bereich von 10-12 EUR nachzukaufen, obwohl man ja das Average Down vermeiden sollte bei Werten bei denen man sich nicht sicher ist, was bei SNP leider der Fall ist.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Von nun an ging´s wieder bergauf... tafkar
tafkar:

Wann würde der Handel automatisch unterbrochen?

 
10.10.18 17:14
Für den Fall, dass jemand auf Xetra unlimitiert schmeißt und theoretisch die 8 oder 3 erreicht würden …
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Frage mich die ganze

 
10.10.18 17:55
Zeit, was eigentlich mit Werten wie SNP passiert, wenn der Gesamtmarkt mal richtig korrigiert?
Jetzt bereits 15,50. Schätze, dass man sich im Hause SNP gerade den Kopf darüber zerbricht, wie man da noch eine KE zum vernünftigen Kurs durchziehen kann. Der 3 Monats Kursdurchschnitt dürfte jetzt bereits unter 20 liegen. Hoffe, man kann die KE noch etwas schieben.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

tja, würden sie wie gedacht dieses Jahr

2
10.10.18 18:20
vernünftige Gewinne und Cashflows machen, wäre das wohl alles kaum nötig gewesen.

Ich frag mich nur, wieso eine KE das einzige Mittel sein soll. Spricht ja nicht unbedingt für SNP, wenn es nicht gelingt einen aktivistischen Investor zu finden, der Fremdkapital beisteuert.
ach ja, ich vergaß, hier geht's ja um die EK-Quote, die die Banken wohl sehen wollen, um weiter am Ball bleiben zu können. Trotzdem alles irgendwie merkwürdig für ein Unternehmen, das angeblich so gut positioniert ist.

Soll halt Rocket Internet einfach zuschlagen. Genug Kohle haben sie ja. Aber die finden SNP wohl auch nicht interessant.
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

Zeichnungsfrist

 
22.10.18 15:32
sollte morgen beginnen.....
Bisher keine Details zur geplanten KE....Platzt die KE? Bin gespannt was dieses Mal angeflogen kommt.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Benz1
Benz1:

Jetzt fängt SNP an zu sparen

 
22.10.18 19:58
Also Verschlankung......
Von nun an ging´s wieder bergauf... Gaary
Gaary:

SNP

 
22.10.18 20:37
Hier sind einem wohl schön die Kostenblöcke auf die Füße gefallen, wenn wie in den USA die Auslastung nicht stimmt. Hat man immerhin erkannt und liest sich so als sollten diese Probleme 2019 nicht mehr auftreten. 2018 ist nach wie vor für den Investmentcase irrelevant (ich gehe davon aus das die fehlende Liquidität keine wirklich gravierenden Ausmaße hat). Wichtig ist weiterhin das sich ab 2019 die Integration der TGs auch zahlenmäßig wiederspiegelt und man hoffentlich gutes Wachstum bei den Softwarelizenzen erzielen kann.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Programm zur Steigerung der

 
23.10.18 09:37
Profitabilität
https://www.ariva.de/news/...eigerung-von-profitabilitaet-und-7213022

ist wirkungslos verpufft. Hätten sie mal früher machen sollen, dann wäre man gar nicht in dieser Lage.
Der Markt wartet auf Details zur KE, die bei diesem Kurs eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Wie war das, die neuen INvestoren wollten doch auch am Markt zukaufen. Wieso stehen wir dann bei 16 ?
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

aber keine Zahlen in der News

 
23.10.18 11:03
was ich soll ein Investor damit anfangen.....dazu kein Wort zur geplanten KE, die Bezugsfrist sollte heute starten...nicht gerade vertrauenerweckend...
Von nun an ging´s wieder bergauf... Scansoft
Scansoft:

Das Programm hätten die bei

 
23.10.18 11:14
SNP mal vor 1 Jahr auflegen sollen, nach der ersten üblen Gewinnwarnung. Da merkt man was da für eine Chaos Truppe in Heidelberg unterwegs war/ bzw. leider noch ist.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Von nun an ging´s wieder bergauf... H731400
H731400:

Kosteneinsparungen

 
24.10.18 12:40
ein Armutszeugnis die News bzw Info.

Außerdem kann man Autos und gemietete Bürofläche nicht morgen zurück geben, das sind langjährige Verträge. Expansion, Profit Steigerung, Wachstum etc hört sich anders an !!!  Finger weg  
Von nun an ging´s wieder bergauf... H 3 1 1 0
H 3 1 1 0:

Miete

 
24.10.18 13:03
Da der Firmensitz in Heidelberg dem CEO gehört, könnten sich da für die Firma schnell Sparmöglichkeiten eröffnen, wenn er einfach auf die 400.000 € Mieteinnahmen pro Jahr verzichtet.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

SNP hebt Ergebnisprognose leicht an

 
25.10.18 09:23
Von nun an ging´s wieder bergauf... Robin
Robin:

heute

 
25.10.18 11:09
Prognoseerhöhung und Aktie im minus . Was ist denn da los ????
Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

@Robin, der/die die ganze Zeit ablädt, ist halt

 
25.10.18 11:45
noch nicht fertig..
Mal schaun was so im Quartalsbericht drin steht..
Von nun an ging´s wieder bergauf... Romanova
Romanova:

Die Prognoseerhöhung ist nur minmal.

2
25.10.18 12:06
Insbesondere Aussagen zu der Kooperation mit IBM halte ich für viel wichtiger. Das könnte die Software-Umsätze und damit das Ergebnis deutlich pushen und das schon ohne vermehrte selbst durchgeführte Großprojekte, in denen man Value-Billing konsequenter umsetzen kann.

Das Potenzial bei dem Kurs ist schon immens, aber durch die operative Unfähigkeit hat man viel Vertrauen zerstört. Zu den Kursen eine Kapitalerhöhung ist pure Vernichtung von Shareholder Value. Komplett unnötig selbst verschuldet und wohl aufgrund der Covenants unabdingbar.

Kenne dennoch kein besseres Chance-Risiko Verhältnis als bei SNP, die Upside ist wirklich extrem bei diesen Kursen. Hoffe daher weiter, dass es zu keiner Übernahme von SNP kommt und man in 2019 es Stück für Stück schafft, mehr Disziplin in die operativen Abläufe zu bekommen und die Software-Umsätze weiter steigern kann.  Dann sind auch ganz andere Kursregionen wieder drin. Aber das wird man nur durch die richtigen Zahlen schaffen und nicht durch große Visionen - das Vertrauen hat man einfach komplett zerstört.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Gaary
Gaary:

SNP

 
28.10.18 21:36
Stichwort Aussagen zur Kooperation mit IBM. Vielleicht entsteht hier eines der ersehnten Großprojekte? IBM sollte den Experten für Datenmigration SNP ja bereits auf dem Zettel haben. Wie wahrscheinlich ist sowas?
https://www.ariva.de/news/...ich-red-hat-satter-aufschlag-von-7224871
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Zahlen sind da.

 
30.10.18 08:42
Das Q3 sieht eigentlich ganz gut aus. Lediglich beim Auftragseingang hatte ich mir etwas mehr erhofft.

https://www.ariva.de/news/...-ergebnisverbesserung-im-dritten-7227592

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.486 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista AngelaF. 18.04.24 15:52
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--