Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Von nun an ging´s wieder bergauf...

Beiträge: 2.635
Zugriffe: 845.947 / Heute: 244
SNP Schneider-Ne. 44,50 € +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +150,20%
 
Von nun an ging´s wieder bergauf... Carter
Carter:

der schlimme Finger, der Alte...

 
24.07.17 15:27
PFUI DEIBEL!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Von nun an ging´s wieder bergauf... hzenger
hzenger:

SNP

3
24.07.17 16:23
Da hat er sich das "witzig" auf jeden Fall verdient, wenn er die derzeit >33% Gewichtung im wiki anprangert :) (Übrigens mehr als gestern, als es "nur" 32% waren.)
Von nun an ging´s wieder bergauf... Jrjakob
Jrjakob:

@Jörg9: Bleib mal bei der ganzen Wahrheit

4
24.07.17 16:32
Wenn du die trades von heute vollständig anschaust, hat er mehr gekauft als verkauft und dabei auch noch trading Gewinne gemacht. Mit den Behauptungen rückst du für mich in die Nähe von Leuten die andere täuschen wollen.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Jörg9
Jörg9:

Jungs, beruhigt Euch

2
24.07.17 16:58

ist das hier ein Forum zum Gedankenaustausch oder ein Kindergarten?

Darf man nicht auch einmal eine andere Meinung hier fundiert begründen?

Das waren meine Punkte. Was ist denn daran verkehrt?

- Tatsache ist, dass die operativen Margen bereits negativ sind, auch ohne Integrationskosten. Folgeaufträge von Top-Unternehmen bleiben aus.

- Zukauf in Polen: Ist Dir nicht klar, was da aktuell politisch abgeht? Die neue Regierung macht z. B. Gerade eine "Justizreform". Das nimmt immer mehr diktatorische Züge an. Wer investiert denn aktuell noch in Polen? Das Beratungsgeschäft kann sich dort aufgrund der Situation locker halbieren! Wie will SNP die Finanzierung weiter stemmen?

- Hauck und Aufhäuser: Das ist eines der renommiertesten Analysehäuser Deutschlands. Gegen die Schätzung der Zahlen hat nicht einmal SNP Einwände. Das Märchen, das die beleidigt waren wegen einer lächerlichen Kapitalerhöhung ist doch ein Witz?

- Schau Dir mal die Stellenanzeigen und Personalkosten pro Kopf der Mitarbeiter an. SNP ist so etwas wie die 10 Euro Friseurkette im Beratungsgeschäft. Mit solchen Leuten bekommt man keine hochwertigen Beratungsaufträge. Da kann man nur billige Massendatenmigration an Land treiben. Wie sollen die Margen nun steigen? Sie sind doch eingebrochen, auch ohne Einmaleffekte. Kein Wunder, dass die Großaktionärin sich verabschiedet.

Auch ich bin kein Insider. Vielleicht sehen wir am Jahresende auch einen Nettogewinn von 10 Mio. Euro. Dann kann man die aktuelle Bewertung auch akzeptieren. Aber ich rechne nun mal mit deutlich weniger.

Von nun an ging´s wieder bergauf... Herr K.
Herr K.:

@ Jörg9

 
24.07.17 17:10
deine "Punkte" werden ja auch nicht kritisiert, es sind deine Nebensätze...die neben den Fakten!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#531

Von nun an ging´s wieder bergauf... petro001
petro001:

@gegenAnleger

 
24.07.17 17:27
Was sind denn "100 erten"?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#533

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#534

Von nun an ging´s wieder bergauf... Jörg9
Jörg9:

@hzenger

2
24.07.17 19:57

Zitat: "Da hat er sich das "witzig" auf jeden Fall verdient, wenn er die derzeit >33% Gewichtung im wiki anprangert :) (Übrigens mehr als gestern, als es "nur" 32% waren.)"

Mag ja sein, dass Du meine Skepsis "witzig" findest. Doch über 30% anvertrauter Gelder in einem Wiki in ein einziges Unternehmen zu investieren, welches extrem hoch bewertet ist, ist für die Anleger sicher weniger "witzig".

Ich habe bisher erst einmal eine solche Investitionsquote privat getätigt. Aber das auch nur, weil das Unternehmen völlig unterbewertet war, der Vorstand detailliert und transparent berichtete, seit Jahren erfolgreich war und seine Ziele auch stets erreichte. 

Nach dem Kursrückgang liegt das KGV der SNP nach der Schätzung auf "finanzen.net" noch bei fast 36(!):

http://www.finanzen.net/schaetzungen/SNP_Schneider-NeureitherPartner

Der Gewinn in Q1 war bereits negativ. Der Gewinn in Q2 wird wohl auch wieder negativ werden. Schon vor dem Hintergrund scheint selbst die gewichtete Analystenschätzung bei "finanzen.net" noch sehr ambitioniert zu sein. Lass den Gewinn nur 15% niedriger ausfallen, was eher wahrscheinlich erscheint. Dann beträgt das KGV nach dem Kursrückgang bereits deutlich über 40(!).

So leichtfertig würde ich nicht einmal mein eigenes Geld aufs Spiel setzen. Klar, jetzt kommt das Argument, dass sind doch nur die Einmaleffekte. Aber auch ohne diese Sondereffekte ist die Profitabilität eher bescheiden. 

Von nun an ging´s wieder bergauf... jack_of_spades
jack_of_spad.:

SNP

11
24.07.17 22:41
Ich finde es schade das nunmehr die Wiki-Karte von Jörg9 und GegenAnlegerBetrug gespielt wird.

Wer sich transparent macht, sei es mit Unternehmensanalysen in diesem Forum, und im Besonderen als Wiki-Manager, dem man quasi in Echtzeit bei den Trades über die Schulter schauen kann, ist stets angreifbar, wenn die getroffenen Annahmen nicht zeitnah in den angedachten Ergebnissen münden. Hzenger hat überdies bereits am 14.07. seine Entwicklungsprognose für SNP in den Wiki Kommentaren kommuniziert. Irritierte Investoren hätten bei Nichtgefallen der Analgestrategie jederzeit die Reißleine ziehen können. Er kann nur das Mahl servieren, essen müssen die Leute schon selber.

Und da Jörg und GAB im Gegensatz zu hzenger selbst keine über Jahre hinweg tragfähige Wikifoliokompetenz nachweisen können - soweit ich das bisher erkennen konnte - erübrigen sich ohnehin die Seitenhiebe in dessen Richtung.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Cabriofahrer
Cabriofahrer:

Kaum

 
24.07.17 23:03
geht ein Wert in die Knie, tauchen Jörg und GAB auf.
S&T, etc
Bei S&T/Kontron lagen die aber bisher definitiv falsch.

Versuchen Sie evtl nur Anleger im Forum zu verunsichern?  Gelöschte Beiträge hat GAB genügend.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#538

Von nun an ging´s wieder bergauf... Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Wurde Scansoft

14
25.07.17 09:09
jetzt wirklich wegen diesem Beitrag für einen Tag gesperrt?
Echt lächerlich. So kann man sich auch seine besten User vergraulen....
Von nun an ging´s wieder bergauf... Carter
Carter:

was hat er denn schlimmes geschrieben??

 
25.07.17 09:38
Von nun an ging´s wieder bergauf... Jörg9
Jörg9:

Sind das hier diktatorische Methoden?

 
25.07.17 10:15
Die Moderatoren wurden aufgefordert, meinen Beitrag #535 zu löschen. Wieso? Wo ist das Problem? Hat hier jemand nicht verstanden was ein Forum ist?

Einzelne User glauben wohl ernsthaft, dass Moderatoren "Handlanger" für ihre persönlichen Interessen sind und meinen, dass jedwede "nicht gewünschte" Hinweise zu entfernen sind.

Ich kann solchen "Persönlichkeiten" nur empfehlen, einmal die Forenregeln zu lesen.

Objektive Argumente und konstruktive Kritik sind in einem Forum gefragt!
Von nun an ging´s wieder bergauf... NafetsQ
NafetsQ:

@Carter nichts verwerfliches

7
25.07.17 10:18
nur das einige Personen mit Ihrer penetranten Art und offensichtlicher Inkompetenz, es irgendwann fertig bringen, dass andere Teilnehmer die ihr (bereits bewiesenes) Fachwissen hier einbringen, irgendwann nicht mehr schreiben.

Fürchterlich ist auch diese Impertinenz manchen Users, anderen Usern durch alle Threads zu folgen und zu behaupten Sie würden betrügen. Hzenger ist ja nicht der einzige "Verfolgte".

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja noch darüber lachen aber so vergeht einem jeder Spass am Forum.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Jörg9
Jörg9:

@NafetsQ

 
25.07.17 10:40
Inkompetenz (lach!) und wieso verkauft dann hzenger aktuell? Weil meine Hinweise so schleicht waren?

NafetsQ: Willst Du hier noch Öl ins Feuer gießen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#544

Von nun an ging´s wieder bergauf... Carter
Carter:

Jörg, hast Du schonnmal das Stichwort

2
25.07.17 10:48
"aktives Depotmanagement" gehört? Denn dieses betreibt Hzenger.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Cabriofahrer
Cabriofahrer:

Scansoft, Hzenger, Katjuscha

7
25.07.17 12:01
leisten informative Beiträge, dank deren Beiträge konnte ich bei diversen Werten profitieren bzw. hab die Geduld dank ihrer scharfen Analyse nicht verloren.
Mir fehlt leider die Zeit um ein Unternehmen immer bis ins Detail zu analysieren und erfreue mich ihre Meinungen zu lesen. Beispiel Hypoport.
Entscheiden ob ich Handel oder nicht muss ich dennoch selbst und dies ist auch gut so.

Leider tauchen immer wieder User auf (wie dieses Duo), die anscheinend auf fallende Kursen gerne Unsicherheiten verbreiten.

Konstruktive Kritik, hinterfragen gewisse Situation, etc ist wünschenswert, sollte aber der Tatsachen entsprechen und nicht regelmäßig mit der "Bafin" drohen...

Auf der S&T AG - der neue Tecdax seit 113 ( davor und zurück) trieben die beiden auch ihr Unwesen und seit dem es bei dem Wert aufwärts geht... ist von denen nichts zu lesen.

Es wäre schade, die genannten User wie in der Überschrift erwähnt zu verlieren die ihre Recherche uns gratis zu Verfügung stellen.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Jörg9
Jörg9:

@Cabriofahrer

 
25.07.17 12:20
Es ist schon traurig, wenn jemand mit Falschdarstellungen und Unterstellung arbeiten muss, um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Jörg9
Jörg9:

Oh je

 
25.07.17 12:22
...und wenn man dann noch die Moderatoren auffordert, hochinteressante Beiträge entfernen zu lassen...
Von nun an ging´s wieder bergauf... Inhaberschuld
Inhaberschuld:

#543

2
25.07.17 13:03
Ich finds auch gut wie sich die Mods, hier auf der Nase rumtanzen lassen. Es ist doch ganz klar zu erkennen, dass Jörg9 uns einfach nur auf die Nerven gehen will.

Fakten werden ingoniert und er stellt immer die selben Fragen. Dazu kommen noch diese "versuchten" Tatsachenverdrehungen bei denen ich nichtmal weiß ob er es absichtlich oder unbewusst macht.

Ich werd mich mal bei den Mods beschweren. Kann der Threadersteller nicht Leute auschließen?

Von nun an ging´s wieder bergauf... Nordstern 8
Nordstern 8:

# 549

 
25.07.17 15:29
Du sprichst mir aus der Seele !!! Immer wieder, wenn ich den entsprechenden  Unsinn lese, denke ich mir, lass Sie schreiben... wenn keiner drauf eingeht, wird s Ihnen vielleicht mal langweilig. Aber immer die selbe sinnbefreite Leier geht auch dem ruhigsten Gemüt irgendwann gewaltig auf die Nerven. Und wenn man dann noch die guten und konstruktiven Beitragschreiber so provoziert, dass die wegen der ein oder anderen (verständlichen) Reaktion gesperrt werden, hört sich der Spaß endgültig auf.  

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.486 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista AngelaF. 18.04.24 15:52
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--