Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 569  570  572  573  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.867
Zugriffe: 5.315.185 / Heute: 275
Volkswagen AG . 120,10 € -1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +201,30%
 
Volkswagen AG . 139,30 € -0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,94%
 
Volkswagen Vorzüge Evola
Evola:

Der Zusammenbruch der supply chain

 
05.03.22 11:10
von VW ist sicherlich ein Ärgernis; besteht aber nur für eine absehbare Zeit. Bis dann hin haben wir eine Dividendenrendite über 5% und als Bonbon eine Sonderdividende. Und in absehbaren Zeit (höchstens einige Jahre) kratzt VW wieder an 250 Euro. Die Zeit scheint sich zu wiederholen.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

Evola

 
06.03.22 13:04
Sonderdividende?
Volkswagen Vorzüge Evola
Evola:

VWAKTIONÄR

 
06.03.22 18:43
ja, im Zuge des Börsengangs der Porsche AG winkt den VW-Aktionären eine üppige Sonderdividende. Ich denke mal, VW VZ kann man ohne Angst nachkaufen.
Volkswagen Vorzüge koeln2999
koeln2999:

4,86 Euro

 
06.03.22 20:41
Dividende sind bei 140 Euro Kurs ca. 3,5%.  Das ist doch gerade mal eine Tagesschwankung.  Für mich kein Argument aktuell da reinzugehen.  

Wie viel Euro Dividende bringt denn der Porsche IPO? ca.?
Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

dann

 
06.03.22 23:43
500 Millionen Aktien im Umlauf, 23 Milliarden Ausschüttung, das wären ca. 46€ pro Aktie?
Wie wird das gerechnet?

Geht man für Porsche von einem Wert von 90 Milliarden Euro aus, ergäbe sich für Volkswagen ein Erlös von etwa 23 Milliarden Euro – elf Milliarden durch die Platzierung von Vorzugsaktien und zwölf Milliarden aus dem Verkauf von Stammaktien gegen Aufpreis an die Porsche SE. Den Familien Porsche und Piëch würden aus der Sonderdividende dann rechnerisch rund 3,6 Milliarden Euro zufließen. Das wäre knapp ein Drittel der Summe, die sie für die Beteiligung an der Porsche AG aufbringen müssten.
Volkswagen Vorzüge koeln2999
koeln2999:

@VWAktionär:

 
07.03.22 01:05
50 Euro Dividende pro Aktie - Hausnummer - das ist mal ein Wort

DA N K E
Volkswagen Vorzüge Bailout
Bailout:

@ VWAktionär

 
07.03.22 08:19
23 Milliarden Ausschüttung ??? Ich hatte gelesen man möchte 10 Mrd. ausschütten ?
Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

Köln

 
07.03.22 08:33
Das war eine Frage. Ich habe das so gelesen und kann das auch nicht nachvollziehen.
Volkswagen Vorzüge endz
endz:

Nochmal zweistellig?

 
07.03.22 09:13
Meint ihr es kommt nochmal dazu?
Hab nochmal Geld gebunkert zum nachkaufen, aber wenn dann erst unter 100.
Ansonsten wird was anderes ins Depot gelegt.
Volkswagen Vorzüge Highländer49
Highländer49:

VW

 
07.03.22 12:56
Werk für das Elektromodell Trinity in Wolfsburg auf den Weg gebracht.
www.volkswagenag.com/de/news/2022/03/...ew_Trinity_plant.html
Volkswagen Vorzüge Bailout
Bailout:

@ endz

 
07.03.22 13:03
ich spekuliere zumindest darauf das es noch einmal 2-stellig wird. Wenn die Bänder stehen, dann steht den Zulieferen das Wasser langsam bis zum Hals. Was passiert wenn da einer strauchelt das konnte man ja sehr gut sehen als Prevent damals nicht mehr beliefert hat. Nach 2 Jahren Corona wird dann aber sicherlich nicht nur einer straucheln ( die Rechnungen müssen auch bezahlt werden wenn es keinen Umsatz gibt ).

Auch wenn unsere Haltung zu diesem Angriffskrieg richtig ist wird sie uns Europäer und unseren Unternehmen noch eine Menge kosten.  
Volkswagen Vorzüge Gonzo14
Gonzo14:

der Markt dreht doch schon wieder

 
07.03.22 13:16
Ich denke wir schaffen noch die Null -Linie heute ... aber dann ?

VW , BASF , Covestro  ...alle brechen weg  und meine Realität sieht so aus  , dass alle großen Firmen bis auf wenige Ausnahmen Gewinnwarnungen aussprechen müssen und werden .

Lieferketten extrem gestört  , Nebenkosten extrem hoch  und Ausfall des Konsumenten Russland .
Dazu müssen die Notenbanker auch mal langsam die Zinsmanipulation beenden .

Was denken die Menschen denn ?  Scholz und Co rufen bei Putin an und es ist Frieden -alles wie vorher ?
Putin wird die Ukraine ohne wenn und aber vereinnahmen und die wirtschaftlichen Bedingungen bleiben über Jahre angespannt .
Putin zieht den Krieg durch bis zum Ende . Es klingt hart  - aber nur eine totale Kapitulation wird Leben retten .

Deutsche Lieferketten sind komplett gestört . Deutsche Unternehmen in Russland werden einfach verstaatlicht . Das Geld muss auch über Jahre abgeschrieben werden .

Die VW ist und bleibt aber in meiner Wahrnehmung das stärkste und beste Autounternehmen über Jahre und wird sich auch davon erholen .

Meine Strategie : 1/3 bei 125  - 1/3 bei 110 und der Rest kleiner 100.
Wir werden sehen , was passiert .

Volkswagen Vorzüge endz
endz:

Na

 
07.03.22 21:17
das war ja nen kurzes Mittagshoch, danach gleich wieder gedreht.
Bin ja kein Fachmann, aber die Autobauer wissen doch seit 2014 das die Ukraine ein Konflikgebiet ist, da muss es doch einen Plan B geben für ausfallende Bauteile.
Wer weiß wo der Dax steht wenn die Großoffensive gegen Kiew losgeht und die Russen alles in Schutt und Asche legen, weil sie ja nix anderes können.
Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

Endz

 
07.03.22 21:45
Dein ausgesprochen ist Zenato ist meiner Meinung nach lengstein gepriesen. Tret dich nicht die ganze Welt um die Ukraine der größte Markt ist China. Ich bin mal gespannt drauf wenn sich die Sache einigermaßen beruhigt Party an die Börse kommt und VW die neuen Werke und Modelle produziert wie dann der Kurs nach oben schießt. Da ist dasselbe dann nur andersherum Punkt total überzogen jetzt dieser Kurs.
Volkswagen Vorzüge Lichtefichte
Lichtefichte:

Man

 
08.03.22 10:18
spart aber auch aktuell,an den Lohnkosten (dank Kurzarbeit),hat weniger Energiekosten durch Ausfälle bzw.Homeoffice.Ja und nicht zu vergessen die Co2 Strafzahlungen im EU Raum für die Verbrennermodelle.
Volkswagen Vorzüge mrymen
mrymen:

Sonderdividende?

 
08.03.22 13:03
Wer kann mich hier bitte mal auf den aktuellen Stand bringen?
Es soll ja wohl neben der Dividende eine Sonderdividende geben, wenn Porsche an die Börse gebracht wird.

Auch für VZ Aktien? Oder nur auf Stämme?

Wie ist hier der Stand?

Danke  
Volkswagen Vorzüge Lichtefichte
Lichtefichte:

Frag

 
08.03.22 20:40
doch mal die IG Metall in Wolfsburg, da wird dir geholfen.
Volkswagen Vorzüge endz
endz:

@VWAktionär

 
08.03.22 20:45
Naja der Abverkauf der letzten Wochen ist aber nunmal im Moment diesem Konflikt und dessen Folgen geschuldet, auch wenn du Recht hast das sich nicht alles um die Ukraine dreht.
Ich hatte mich als es mit Corona losging schon gut mit vw vz eingedeckt, wäre halt schön wenn es nochmal zweistellig würd ;)
Ansonsten kann man mit VW echt nix falsch machen
Gruß
Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

Sonderdividende

 
09.03.22 00:09
wer weiss hier nun Details?

Ich habe das gelesen:
Geht man für Porsche von einem Wert von 90 Milliarden Euro aus, ergäbe sich für Volkswagen ein Erlös von etwa 23 Milliarden Euro – elf Milliarden durch die Platzierung von Vorzugsaktien und zwölf Milliarden aus dem Verkauf von Stammaktien gegen Aufpreis an die Porsche SE. Den Familien Porsche und Piëch würden aus der Sonderdividende dann rechnerisch rund 3,6 Milliarden Euro zufließen. Das wäre knapp ein Drittel der Summe, die sie für die Beteiligung an der Porsche AG aufbringen müssten.

Das würde bedeuten??
500 Millionen Aktien im Umlauf, 23 Milliarden Ausschüttung, das wären ca. 46€ pro Aktie?
Wie wird das gerechnet?
Volkswagen Vorzüge mrymen
mrymen:

Russland will Werke verstaatlichten

 
09.03.22 16:52
Lt. Ntv hat Russland vor, Werke ausländischer Unternehmen mit mehr als 25% Anteil zu verstaatlichen.
VW unterhält doch in kaluga ein Werk?
Wäre dieses betroffen?
Wohl weniger, da es ein 100: eigenes VW Werk ist?
Volkswagen Vorzüge Bailout
Bailout:

@ mrymen

 
10.03.22 12:18
ich hatte das so gelesen das die ausländischen Unternehmen eine 3 Tagesfrist zur Wiederaufnahme ihrer Geschäfte haben, andernfalls springt der russische Staat für 3 Monate als Insolvenzverwalter ein.
Da VW mit 100% mehr als 25% Anteil hat wären ihre Unternehmungen definitiv betroffen. Renault ist aber noch schlechter dran.  
Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

Sonderdividende

 
11.03.22 00:05
weiß hier nun jemand Details zur Höhe?
Volkswagen Vorzüge Menschlein
Menschlein:

Auslieferungen Januar und Februar

 
11.03.22 11:30
Volkswagen (VW) Konzern: Auslieferungen Februar -16,7 % auf 542.900 Fahrzeuge; Marke VW -19,7 % auf 280.900 Pkw; Auslieferungen Januar bis Februar -15,9 % auf 1,24 Mio Fahrzeuge; Auslieferungen China Februar -14,4 % auf 193.800 Fahrzeuge.

Quelle:news.guidants.com
Volkswagen Vorzüge Micha01
Micha01:

Zahlen

 
11.03.22 11:40
puh sehr schlechte Volumina:

www.volkswagenag.com/presence/...220310_Deliveries_Tables.pdf

wie ich bereits schrieb, die Sache beobachten - Liefer+Logistikkrise und Inflation der Rohstoffe und Energie helfen nicht.

Ggf. kann man nach Mai/Juni wieder eine Position eröffnen - nachdem dort ein wenig Licht gekommen ist ud ggf. etwas den "DiviRun" mitnehmen
Volkswagen Vorzüge HotSalsa
HotSalsa:

Unter Buchwert

 
11.03.22 12:20
ist mittlerweile die VW und ungeachtet wie der Markt gerade steht oder kurzfristig sich verhält, sollte man sich doch fragen, wo VW in 5-10 Jahren seht, wenn man sich neu aufstellen will. Ich denke, VW wird die Transformation meistern, auch wenn kurzfristig das hoplrig sein kann wegen politischen Risiken, sollte gerade durch die Synergiemöglichkeiten genug Potential bestehen, die Köpfe in Innovationen zu stecken.

Seite: Übersicht ... 569  570  572  573  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
15 19.866 Volkswagen Vorzüge brackmann Micha01 24.04.24 22:25
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--