Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 396  397  399  400  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.774
Zugriffe: 5.279.823 / Heute: 1.890
Volkswagen AG . 121,10 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +203,81%
 
Volkswagen AG . 141,00 € -0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,61%
 
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Es ist wie Carmelita sagt

 
17.08.18 07:55
1 HJ mit
119 Mio Umsatz
8,2 Mio op Erg
9 Mio Vst
6,5 Mio nST weit über der alten Prognose
und in den ersten 6 Wochen Q3 lief makroökonomisch auch, aber wirklich alles für den VW Konzern.
Chinamarkt und USAmarkt sind für in Europa gebaute Fahrzeuge, Fahrzeugbauteile in Q3 reine Goldesel.
Europa erfüllt die Erwartungen.
Meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

Volkswagen

 
17.08.18 08:40
ist der Apple des Autobaus.
Volkswagen Vorzüge Lichtefichte
Lichtefichte:

Abgedroschen

 
17.08.18 08:42
aber leider wahr.Börse handelt die Zukunft und wo der Kurs steht bzw.noch hinfällt(meine Meinung)zeigt wie es um den VW Konzern wirklich steht.Ich möchte hier nicht einen auf @Energiewende machen aber sehe das ganze eher sehr skeptisch.  
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

freier fall

 
17.08.18 09:15
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

Fonds werden kaufen

 
17.08.18 09:27
und Kleinaktionäre geben ab.

Läuft wie immer. Fundamental nicht zu erklären dieses Spielchen.
Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

zunächst drücken sie ab

 
17.08.18 09:41
man könnte ja Abstauberlimits setzen...um billig reinzukommen. Aber wer weiss das schon ?
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

wie weit kracht das hier noch weg

 
17.08.18 09:42
Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

mei, hundertzwanzgi könntest schon einkalkulieren

 
17.08.18 09:44
mei Pulva is trock`n.......ich wart noch.
Kein Rat zu etwas.
Volkswagen Vorzüge neymar
neymar:

Volkswagen

 
17.08.18 09:58
Volkswagen will in Wolfsburg eine Million Autos bauen

www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...erhoehen-wolfsburg-golf
Volkswagen Vorzüge Ree2011
Ree2011:

Wie kann das sein?

2
17.08.18 10:09
Ich bin sicher nicht der geduldigste Mensch und Aktionär, aber mich überrascht es, dass der Kurs bei den Kursen nicht gekauft wird.
Weltmarktführer.... günstige Bewertung.... sehr gute und stabile Marken. Die Ziele wurden bestätigt.
Echt nervig.
Aber letztes Jahr standen wir im August bei ca 126 € und schon im Oktober bei 178 €.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Börse handelt keine Zukunft

 
17.08.18 10:09
Das war mal so.
Heute wird einfach durch Zocken Geld gemacht.
Das ging  in den Jahren des Neuen Marktes los und hat sich bis heute gehalten.
Erst in Jahren der Konsolidierung wurde das in der Breite bereinigt.

Ich fühl mich an die Zeiten von 1999 zurück versetzt.
Eine tolle Idee war damals und ist heute börsentechnisch 1000fach mehr wert als Substanz.
Erst wenn in drei Jahren wieder überprüft wird, ob die Idee auch substanziell umsetzbar ist, wird wieder umbewertet.
Am Ende bleiben  dann wieder Amazons und Apples von den Tech Werten übrig und  Em TVs und solche Sachen werden sterben.  
z. B. Blockchain wird sich durchsetzen.
Aber wer das am Ende, wie damals Amazon im Onlinehandel, durchsetzt wird sich zeigen.
Der TecDax hat sich wieder deutlich von Bewertungen in MDAX und DAX abgesetzt.
Das hat er 1998 bis 2001 als Nemax auch gemacht.
Die gleichen Aussagen zu, wie dreckig es VW geht, haben wird jetzt seit 24 Monaten gehört.
Und jedes Quartal wurden die Zahlen besser. Das galt auch für Q1 und Q2 2018.
Wird auch für Q3 und Q4 2018 gelten.
Das es auch ein paar schlechtere Quartale geben wird ist klar.
Eine VW  kann halt, wie alle in den Index gelisteten Werte lt. IFRS nicht scheibchenweise die Verluste einbuchen.
Die kommen einfach mit den auslösenden Ereignissen.
Für mich noch rund 9 Mrd. (Nachdem die 1 Mrd an Niedersachsen gegangen ist. ausgelöst Q2 2018)
analog den ersten  15 Mrd als der Vergleich in der USA in Q3 und Q4 scheibechenweise geschlossen wurde.
Erst 1,3 bis 2 Liter in Q3 und dann die 3 Liter und anderen Maschienen in Q4.
VW kann noch so gut berichten.
Irgendwer wird immer sagen, das in jedem VW Motor möglicherweise eine Schummelsoftware drin ist.
Wenn nicht bewiesen, dann heißt es nur gut versteckt.

Ist wie der alte Witz
Hat Dich die Mutter schon beim W.... hinter der Tür erwischt?
Nein?
Verdammt gutes Versteck.

Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge Egbert_S
Egbert_S:

@RPM1974: Börse handelt auch Zukunft

 
17.08.18 12:07
Würde Börse keine Zukunft handeln, müsste Teslas Notierung negativ sein: kaum noch Eigenkapital, hohe Verschuldung, seit Jahren Verluste, offenbar auch Probleme mit der Produktqualität, ein fragwürdiger CEO und Ermittlungen der SEC. Jetzt schau Dir bitte mal den Kurs an. Viele denken, dass Tesla noch die ganz große Nummer werden kann. (Ich gehöre nicht dieser Fraktion an, weil ich Elon Musk für einen genialen Scharlatan halte, aber egal).
.....
Auf die drei größten Autohersteller der Welt entfallen schon über 30 Prozent des globalen Umsatzes aus dem Verkauf neuer Kfz. Diese Konzentration dürfte noch steigen.
...
Momentan meldet der VW-Konzern ein Rekordergebnis nach dem anderen, was aber von der Börse nicht goutiert wird. Warum das so ist? Benjamin Graham sagte sinngemäß, dass manchmal bestimmte Branchen und Unternehmen bei Investoren einfach nicht in Mode sind*, während Mister Market andere Branchen und Unternehmen irrational überbewertet. *(Graham nannte das wörtlich "die relativ unpopuläre große Aktiengesellschaft"). Gerade wegen dieser temporären Unpopularität und daraus resultierender Unterbewertung sind damit aber gute Gewinnchancen verknüpft.
...

Noch ein Wort zu Spekulation und Short: Die meisten, die hier darüber schwadronieren, bei VW short zu sein, dürften damit nicht den Leerverkauf von Aktien meinen. Dafür benötigt man neben einem Brokerkonto auch die sogenannte Termingeschäftsfähigkeit, welche wiederum an hohe finanzielle Voraussetzungen gebunden ist. Wahrscheinlich kaufen diese Personen Put-Optionsscheine. Emittierende Banken gehen kein Risiko ein, wenn sie Put-Optionsscheine verkaufen, sichern sie sich durch die Gegenposition ab, in diesem Fall durch den Leerverkauf von Aktien. Wenn jetzt sehr viele Markteilnehmer der Meinung sind, mit VW kann es nur bergab gehen, und entsprechende Put-Optionsscheine kaufen, führt das zu einem verstärkten Leerverkauf von Aktien durch die Emittenten dieser Put-Optionsscheine, was eine weitere Abwärtsdynamik in Gang setzt. Sozusagen ein sich selbst verstärkender Kursabschwung.
...
Dieser Kursabschwung kann soweit gehen, bis aufgrund einer absurden Unterbewertung starke Käufe durch Value-Investoren einsetzen. Jetzt passiert das Gegenteil: Put-Optionsscheine beginnen, wertlos zu verfallen. Banken lösen ihre Shortpositionen mit Gewinn auf, die Deckungskäufe verstärken den Kursaufschwung. Übrigens verfallen 80 Prozent aller jemals gekauften Optionsscheine wertlos.  
...
Beachten sollte man bei VW ebenfalls, dass der Freefloat relativ gering ist, weil mehr als die Hälfte aller Aktien gar nicht gehandelt werden, sondern über die Porsche SE fest beim Piech/Porsche-Clan liegen sowie beim Land Niedersachsen und der Quatar-Holding.
...
www.volkswagenag.com/de/InvestorRelations/...r-structure.html
...
Börse kann total irrational sein, weil es viele Akteure am Markt ebenfalls sind. Siehe zum Beispiel heute bei VW. Ich mache mir darüber schon lange keine Gedanken mehr. Benjamin Graham sagte: "Kurzfristig funktioniert Börse wie eine Abstimmungsmaschine, langfristig wie eine Waage".
...
Wenn mir jemand Aktien eines Weltkonzerns zum KGV von 4 verkaufen möchte, immer her damit. Nehme ich gern. (Besitze Anteile der VW-Holding Porsche SE, welche gegenüber VW nochmals unterbewertet ist. Für 2019 geschätztes KGV der Porsche SE beträgt momentan 3,75, ein Witz.)
...
Also mein nicht ganz ernst gemeinter Rat: Verkauft dringend unterbewertete VW- und/oder Porsche-Aktien und investiert das Geld lieber in Tesla. Die haben tolle Bilanzdaten, großartige Produkte, einen genialen Großaktionär und CEO sowie ganz viele nibelungentreue Fans der Marke und von Elon. Werden ja für 420 Dollar pro Aktie privatisiert. Also ein todsicherer Deal. Worauf wartet ihr noch?  
Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

trotzdem kaufen die Leute VW Fahrz.+ seine Marken

 
17.08.18 13:02
also ich beobachte und kaufe bald.
Hab auch BMW VZ wegen  Dividende und so ihr wisst es ja. Gilt auch für Volkswagen.
Nur meine Meinung.
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

Wo gleitet man nur hin

 
17.08.18 13:07
Befinden uns auf absolutem Krisenkurs bei Rekordauslieferungen


Irre
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Wer sagt das Börse hier Zukunft handelt und nicht

 
17.08.18 13:46
einfach, wie geschrieben, eine  tolle Idee, die sich dann aber wohl als Schnappsidee entpuppt.

Wo ist auch bei Tesla der Unterschied zu 2001 Nemax 9666 Punkte?

Tesla steht heute  bei 290 Euro, weil Musk gesagt hat, er nimmt, (wie hat er nicht gesagt) die Aktien für 420 Dollar vom Markt.
Das ist unabhängig davon, ob Tesla analog EmTV in 2 Jahren nach Höchststand pleite ist oder nicht.

Es werden nur alte Verbrenner verkauft.
Die 1 mio E Autos fallen nicht ins Gewicht.
Vielleicht 2020, aber dann auch von den großen Herstellern, die technologisch am Reißbrett am Tesla vorbei gezogen sind. ihre E-Cars in die Schaufenster stellen..
Volkswagen Vorzüge Egbert_S
Egbert_S:

Was die Böse hier handelt weiß ich nicht

 
17.08.18 13:55
Ich weiß nur, dass die Unterbewertung langsam absurde Züge annimmt. Und ein Vierteljahrhundert Börsenerfahrung sagt mir, es kann durchaus noch absurder werden. Das sind dann aber geniale Kaufgelegenheiten. Der VW-Konzern macht ungefähr so viel Umsatz wie Apple, ein Drittel Gewinn wie Apple, während der Börsenwert nur ein Dreizehntel von Apple beträgt. Apple halte ich zwar für ambitioniert bewertet, aber nicht überbewertet, während VW in meinen Augen enorm unterbewertet ist.  
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Egbert

 
17.08.18 14:14
ich stimme  mit Dir ein.
Nur nicht, das an der Börse die Zukunft gehandelt wird.
Das war bis 1990 richtig.
Seit Xetra und den anderen Computerplattformen werden kurzfristige (manchmal) Stundentrends gehandelt.
Nicht mehr, ob eine Aktie eine Zukunft hat.
Solange halten die  Computerprogramme ihre Aktien eh nicht mehr.
Und die kontrollieren den Großteil des Marktes.  
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

kanns nicht mehr hören

 
17.08.18 16:35
Dieselskandal...
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

mit e akkus

 
17.08.18 16:43
kann man die Umwelt auch gehörig vergiften. Volkswagen 250€ bleibe dabei.
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

Ich frag mich nur wenn VW mal

 
17.08.18 16:54
Schlechte Zahlen liefert wo der Kurs dann steht?

80€ ??????
Volkswagen Vorzüge W229006120
W229006120:

Apple / Volkswagen

 
17.08.18 17:14
Apple mit Volkswagen zu vergleichen ist in etwa das Selbe wie einen Trüffel mit einer Banane zu vergleichen.
Die Banane ist narhafter und sollte daher mehr wert sein, oder etwa nicht?
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

Vergleich

 
17.08.18 17:21
Bezieht sich auf jeweilige Weltmarkt Produzenten, mit großem Marktanteil, Absatz, Umsatz und Gewinn. In der jeweiligen Branche. Nur das Volkswagen sehr stark unterbewertet ist aktuell.

Ich halte ein Vergleich hier für angebracht. An der Börse muss man sich für Fundamentalbewertungen Vergleiche suchen. m.M.
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

guckt euch

 
17.08.18 17:29
Apple
Google
Amazon

Charts an. So werden in den USA erfolgreiche Unternehmen  bewertet.
Volkswagen Vorzüge W229006120
W229006120:

Vergleiche

 
17.08.18 18:14
Um halbwegs vergleichbar mit den oben genannten innovativen Technologiewerten zu werden müsste folgendes geschehen:
*) Der Porsche&Piech Clan müssten Stimmrechte abgeben
*) Grossteil der Führungsriege austauschen
*) Forschung auf hohem Niveau ausbauen um junge innovative Akademiker anzuziehen

Kurz gefasst: Die verkrusteten Strukturen müssten durch einen Neustart aufgebrochen werden. Dies wird jedoch nicht geschehen.
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

noch ein Beispiel

3
17.08.18 18:37
vor zwei Jahren wollte keiner an Lufthansa ran und dann ging sie von 10 auf über 30€.

Seite: Übersicht ... 396  397  399  400  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.170 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 11:24
15 19.773 Volkswagen Vorzüge brackmann clever_handeln 09:27
  430 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 17.04.24 10:04
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--