Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 363  364  366  367  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.774
Zugriffe: 5.283.202 / Heute: 1.264
Volkswagen AG . 121,95 € +0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +205,95%
 
Volkswagen AG . 141,40 € +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,53%
 
Volkswagen Vorzüge Lichtefichte
Lichtefichte:

Noch wird gejubelt und gefeiert

 
30.04.18 10:07
aber wartets mal die zweite Jahreshälfte ab,da kommen dann die großen Einbrüche bei so ziemlich allen deutschen Autobauern.WLTP sei dank,möcht gar nicht wissen was bewusst bis jetzt nur für die Halde produziert wurde.Für die oberen Ebenen zählen doch nur die Fahrzeuge welche die heiligen Hallen verlassen,ob tatsächlich verkauft spielt keine Rolle.
Meine Prognose für den Herbst,viel Kurzarbeit.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Volkswagen Vorzüge youmake222
youmake222:

Skoda montiert Karoq künftig auch im VW-Werk Osnab

 
30.04.18 10:54
Volkswagen Vorzüge Trader2018
Trader2018:

@Lichtefichte

 
30.04.18 13:38
Warum sollte es im Sommer zu Einbruch kommen? Das verstehe ich nicht.
WLTP neuer Testzyklus ja und. Das Diesel Thema interessiert in China niemand und dort wird der meiste Gewinn eingefahren.
Volkswagen Vorzüge Lichtefichte
Lichtefichte:

Problem ist das aufwendige

 
30.04.18 14:14
WLTP Messverfahren.Das bremst komplette Produktlinien aus bis es zur erforderlichen Freigabe durch die Behörden kommt.Sämtliche Getriebe-Motorenvarianten und zusätzliche Sonderausstattungen werden geprüft.
D.h. es kommt zu enormen Verschiebungen bei der Auslieferung und die aktuellen Modelle sind grösstenteils alles alter Stand.
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

Eine Aktie für die Zukunft?

 
01.05.18 11:03
Das Auto für die Zukunft hat Opel mit dem Ampera e jedenfalls jetzt schon und da sieht der E-Golf nur alt gegen aus:

www.heise.de/autos/artikel/...5.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Offensichtlich hat sich PSA mit GM geeinigt. Die Hintergründe bleiben im Nebel. Das mit Abstand aktuell beste Elektroauto kann jedenfalls ab sofort bestellt werden.
Wer z. B. viel im Rurgebiet unterwegs ist oder anderen Ballungsgebieten wie Frankfurt/Ludwigshafen macht so ein Auto schon Sinn.

Übrigens kommen die saubersten Diesel auch nicht von VW sondern ebenfalls von PSA und Volvo.

Also träumt weiter ihr VW-Sekte.
Volkswagen Vorzüge Absahner16
Absahner16:

Heute läuft es super für VW Call.

 
02.05.18 15:59
Leider nur an der Seitenlinie gestanden.
Volkswagen Vorzüge Trader2018
Trader2018:

Dividendenerhöhung

 
02.05.18 18:32
VW zahlt jetzt doch eine höhere Dividende von 3,96€
Volkswagen Vorzüge Zonk911
Zonk911:

Energiewende

 
02.05.18 18:40
kauf du dir deinen Opel Ampera E und beruhige dein Gewissen! Immer diese Möchtegern-Ökos die immer nur alles punktuell betrachten. kann es echt nicht mehr hören und lesen. Ein SULEV20-Diesel (von welchem Hersteller auch immer) betrieben mit synthetisch erzeugtem Kraftstoff aus erneuerbaren Energien ist der einzig wahre Weg in die Zukunft! Dir ist es aber wahrscheinlich egal wenn Kinder Kobalt im Kongo mit der Hand aus der Erde kratzen - sind ja nicht deine Kinder, oder? Und der Strom kommt ja auch aus der Steckdose - Kohlestrom oder Atomstrom - egal. Ich mach mit meinem tollen Elektroauto Null Emissionen und bin der Held für meine Umwelt. Meine Güte wach mal auf und schalte das Gehirn ein!
Volkswagen Vorzüge herrmannb
herrmannb:

Zonk

 
02.05.18 20:20
Ich lese hier zwar nicht mehr regelmäßig mit, aber es ist alles beim alten, es wir immer noch ausdauernd genervt von diversen freundlichen Menschen. Ich kapiere nicht, wie man in einem Wertpapierblog, wo es ums Geldvemehren geht, so permanent die höchstpersönliche Einstellung, Meinung ist das ja nicht, jahrelang dem Rest der Welt auf die Backe drücken kann. Da steckt schon ein gehörige Portion Verirrung dahinter.

Nebenbei, was hat eigentlich VW um 3 % nach oben gepusht, ohne dass entsprechende Informationen das ausgelöst haben ? Gibts die, und ich habe die verschlafen ?
Die VW Aktie gibt mir sowieso Rätsel auf in der Hinsicht unmotivierte außergewöhnliche Sprünge über den DAX Tageswert. Zum Glück zurzeit in die richtige Richtung.
Volkswagen Vorzüge Trader2018
Trader2018:

@hermannb

2
02.05.18 20:49
Wie schon geschrieben denke ich das es an der Dividendenerhöhung liegt statt 2€ jetzt fast 4€. Morgen ist ja HV.
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

Zonk911: Zitat

 
03.05.18 10:43
"Meine Güte wach mal auf und schalte dein Gehirn ein".

Ich wäre vorsichtig von Anderen was zu verlangen, wozu ich selber nicht in der Lage bin.

Denn VW selber hat den Schwenk auf Elektromobilität angekündigt und riesige Investitionssummen genannt. Tatsache ist aber, das VW verglichen mit Opel technologisch Jahre zurückliegt.

Ich kenne die Problematik des Abbaus seltener Erden. Ich weiss auch, dass es ein Recyclingproblem der Akkus geben wird. Wenn du öfter mitlesen würdest, müsstest du wissen, das ich Elektromobilität nur für eine Nischen-und Übergangslösung halte. Wer viel in Städten und Ballungsgebieten unterwegs ist, für den ist ein Elektroauto dennoch sinnvoll. Als Zweitwagen auf dem Land ist ein nur ein ökologischer Gag für das Image von Leuten mit zu viel Geld.

Und das die aktuell saubersten Diesel auch nicht vom VW-Konzern angeboten werden hast du wenigstens nicht abgestritten.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Ach Trader,

 
03.05.18 11:05
wie soll eine 3 Wochen alte Nachricht den Kurs puschen?

Nur weil Dir erst gestern aufgefallen ist, was alle anderen bereits seit 3 Wochen wissen (3,90 Stamm / 3,96 VZ) ist das kein Treiber.

Kurstreiber, Verschiebung Handelskrieg mit Trump. Ausweitung von Strafzöllen auf Autos, wenn Gegenmaßnahmen gegen Strafzölle Alu und Stahl von der EU kämen.

Und mindestens genauso wichtig. Dollar / EURo <1,20 / 1

Selbst ariva hat die Dividendenzahlungsvorschläge mitbekommen und das heißt was, wenn die was mitbekommen.
http://www.ariva.de/volkswagen_vz-aktie/bilanz-guv
Dividende je Aktie (VZ) 3,96
http://www.ariva.de/volkswagen-aktie/bilanz-guv
Dividende je Aktie (VZ) 3,90
Energiewende. Keiner will nen sauberen Diesel und selbst Norwegen hat eingestanden, das die BEV Förderung ein Riesenirrtum war.
Schadstoffausstoß in OSLO seit Einführung BEV +20% wegen Stopp and Go, da 30% mehr Autos in Oslo fahren, bevor die BEVs kamen.
Aussage meines Fahrers, vor BEV Förderung warst in 1,5 Stunden in de Rush Hour durch Oslo. Mit den BEVs sind es jetzt 2 Stunden.
Hab es doch am WE gesehen.
1 BEV = 1 Insasse, da keine City Maut Oslo
In den SUVs saßen 4 Insassen, da hohe City Maut fällig  
Aber VW braucht E Autos, wie schlecht auch immer für den Chinesischen Markt.

Wichtig ist, das keine Strafzahlungen wegen Nicht Einhaltung von E Quoten kommen.

VW hat ne klare Strategie.
Auf 1 SUV Diesel in China kommen im Hochlauf (50% E Quote) 1,5 VW BEV Kleinwägen die dem Kunden fast geschenkt werden und die sofort kaputt gehen sollen.

Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Mai Zulassungen Deutschland y-y

 
03.05.18 14:12
VW +14%
AUDI -1,2%

Alle Hersteller  +8%
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

toll, dass du die

 
04.05.18 09:36
Maizulassungen schon kennst.

Von Jan. bis April 2018 heisst die Marke mit der größten Steigerung gegenüber dem Vorjahr Peugeot mit 26%.

Na ja, als VW-fan wird die Wahrheit schon mal gerne den Wunschvorstellungen angepasst.
Und wenn Winterkorn sagt, er habe nichts gewusst, dann braucht er die Klage in den USA auch nicht fürchten.  
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Ja, falscher Ausdruck

 
04.05.18 11:40
Maizahlen für den April und Januar bis Aprl.
Die Zahlen kommen immer im nachfolgenden Monat.

Die Gewinnermarken vom Januar bis April 2016 bei den Neuzulassungen sind Peugeot mit einem Plus von 26,0 Prozent und Smart mit Plus 23,4 Prozent. Platz drei geht an Seat mit einer Steigerung der Neuzulassungen in Höhe von 20,3 Prozent.

Und nun die relevanz dieser Daten.
Was heißt das am Marktanteil für Peugeot, Smart und SEAT?
Schade das kein Hersteller im letzten Zeitraum Januar - April 1 Auto zugelassen hat und diesem Jahr 2. Sind nämlich dann +100%.
Wenn VW um 26% wachsen würde, würde deren Marktanteil von 20% auf 25% ansteigen.
Wäre deutlich zu heftig. Mit den andern Konzernmarken ware dann jedes 2te zugelassene Auto ein VW Konzernmodell. Klingt nicht realistisch.

Ich habe dies auch nicht bewertet, weil der Deutsche Markt nunmal ne Nische ist.
Für mich gibt es bekanntlich nur 3 relevante Märkte.
China
Europa
USA.

Winterkorn soll einfach zugeben, dass er zu spät informierte.
Ich kassier die Entschädigung und gut ist.
Danach kann er machen was er will.
Sich einsitzen, aufhängen, Eier schaukeln, golfen.
Was ihm so gefällt.
Was interessiert mich Winterkorn?
Ach ja, beim Suizid würde die Pension reduziert.
Das ware 0,00001% weniger monatliche Kosten.
Soviel interessiert mich Winterkorn.

Ich hab die 3 Zahlen nur gepostet, weil sie mir gerade über den Ticker liefen und sie für VW wohl relvant sind.
Im Gegensatz zu Peugeot, das du ja Topic in Peugeot Tread passend gepostet hast, aber nun OT hier teilen musstest.
Ich kann auch Tesla oder Dacia Zahlen posten.
Hat aber sicher hier nichts zu suchen.
Meine Meinung

Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

Klar in absoluten Zahlen

 
04.05.18 13:01
ist VW in Deutschland immer noch sehr gut unterwegs. Warum eigentlich? Nun, das gute Image sitzt so tief im Stammhirn eines guten Deutschen, das ist auch nicht mehr wegzukriegen.

Mitleid mit Winterkorn habe ich auch nicht. Es ist unbegreiflich, warum Menschen die schon mehr verdienen als sie je ausgeben können durch Tricks und Lügen noch mehr rausholen müssen. Der Mann ist 70. Was solls. Er hatte unverdient ein Leben, von dem viele träumen. Alles zerplatzt und weg ist Ruhm und Ehre.  
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Weil sie Preis/ Leistungsmäßig die

 
04.05.18 14:23
Besten Autos bauen.
Und die Aussage kommt von meinem Kumpel, der einen Peugeot fährt und es jeden Tag mir gegenüber bedauert, das er sich keinen VW / AUDI/ Skoda (was die Vorgängermodelle zum Peugeot waren) gekauft hat.
Einer der letzten 4 Wägen war ein Toyota. Den lobt mein Kumpel und Fahrgemeinschaftsmitgleid auch.
Zum Peugeot:
Das Beste am Peugeot, seine Aussage, ist der Höhenmesserim Display!
Was soll ich da hinzufügen?
Seine und meine Meinung
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

lies dir einfach die letzten

 
04.05.18 17:31
100.000 km Dauertestergebnisse in ams und Autobild durch.
Der 2008 und 308 SW haben die ohne Probleme gemeistert.

Beide Zeitschriften stehen übrignes nicht in Verdacht französische Autos zu pushen, wenn es nicht viele Gründe dafür gibt.

Ich denke das ist etwas objektiver als der subjektive Eindruck irgendeines Bekannten von dir, den hier keiner kennt.

Übrigens sollte Winterkorn verurteilt werden, dann kann es für VW nochmal richtig teuer werden.

Die Bundesregierung als Marionette der deutschen Autoindustrie hat ein Gutachten vier Monate geheim gehalten, das belegt, das Hardwarenachrüstung machbar ist.

www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...glich_id_8841367.html

Von wegen die Börse als die "Dieselthematik" abgehakt.
Volkswagen Vorzüge neymar
neymar:

vw

 
04.05.18 18:21
Ramponiertes Image und Dieselskandal: Warum Volkswagen trotzdem immer mehr Autos verkauft

www.businessinsider.de/...em-immer-mehr-autos-verkauft-2018-5
Volkswagen Vorzüge neymar
neymar:

vw

 
04.05.18 20:20
Wie VW dem Pionier Tesla den Kampf ansagt

www.nzz.ch/wirtschaft/...er-tesla-den-kampf-ansagt-ld.1383124
Volkswagen Vorzüge Vaioz
Vaioz:

hmm

 
05.05.18 17:47
Aktuell hat Tesla ganz andere Probleme. Ich denke aber dass man in Deutschland zusammenarbeiten muss um die Elektrifizierung erfolgreich zu meistern.
Artikel zu den deutschen Autobauern:
capstigma.de/2018/03/die-beste-autoaktie-in-deutschland/
Volkswagen Vorzüge Gurkenheini
Gurkenheini:

Winterkorn

 
05.05.18 17:55
Man sollte ihn in die USA ausliefern,dort erwarten ihn 60 Jahre Knast was er auch verdient hat.Falls die Bundesregierung ihn nicht ausliefert,sollte sich dann Herr Trump eine nette Strafe ausdenken.
Volkswagen Vorzüge Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Gurkenheini: die Bundesregierung wird

 
07.05.18 07:14
Winterkorn nicht ausliefern, eher eine die schützende Hand über ihen halten. Die deutschen Autobauer haben bei uns einen Sonderstatus, und die deutschen Autokäufer die durch den Dieselgate bestroffen sind das nachsehen.  
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Der 100 000 km Dauertest ist eine tolle Sache.

 
07.05.18 08:48
Interessiert mich aber nur am Rande.
Wie gesagt, mein persönlicher Dauertest hieß, 2 Satz Reifen dazu. Neben der Standardausrüstung All Wetter, Ein Satz Sommer und 1 Satz Winter dazu.
Und der Schlauch zur Scheibenwasch-Düse hinten, der gewechselt werden musste.
Das waren 4 Jahre und 100 000 km.
Ich war letztes Jahr zweimal in der Werkstatt.
Zur Inspektion und wegen des Schlauches.
Einmal musste ich 2016 in die Werkstatt wegen Softwareupdate.
Jetzt steht wieder ein Termin an. Weil ich meinen 7 poligen E Anschluß für den Anhänger, auf einen 13 poligen, Zwecks Wohnwagen, umbauen lassen muss. Aber auch das ist nicht, weil der Wagen ein Problem hätte, sondern ich.

Der Peugeot war letztes Jahr 5 Mal in der Werkstatt. Auch 100 000 km auch 4 Jahre.
Und bei der Inspektion musste auch was repariert werden.
Ich verlaß mich lieber auf das, was ich mit eigenen Augen sehe.
Darum kommt mir weiter kein Franzose ins Haus.
Japaner oder Koreaner, sehr gerne.
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

@ Leerverkauf

 
07.05.18 08:58
...., und die deutschen Autokäufer die durch den Dieselgate bestroffen sind das nachsehen.  

Ich bin durch Dieselgate betroffen und für mich war es das Beste, was mir passieren konnte.
Kostenloses Update durch VW und der Wagen fährt besser als zuvor.

Würde ich Klagen, müsste ich Angst haben, VW was zahlen zu müssen.

Meine Meinung

Seite: Übersicht ... 363  364  366  367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
15 19.773 Volkswagen Vorzüge brackmann clever_handeln 18.04.24 09:27
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--