Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 229  230  232  233  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.868
Zugriffe: 5.316.147 / Heute: 1.237
Volkswagen AG . 120,10 € -1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +201,30%
 
Volkswagen AG . 139,30 € -0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,94%
 
Volkswagen Vorzüge gindants
gindants:

Bei all diesen Versuchen VW in die Knie zu zwingen

 
15.09.16 09:32
ist es echt beindruckend wie sich die Aktie hält.

Seit Juli bewegen wir uns zwischen 120 und 130 EUR, genau in diesem Kanal.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

läuft mal wieder!

 
15.09.16 11:30
ACEA: Die Pkw-Neuzulassungen in der EU sind im August um 10,0 Prozent im Vorjahresvergleich auf 819.126 Fahrzeuge gestiegen.
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

erneut Schlusslicht

 
16.09.16 16:48
Volkswagen Vorzüge Hirschmann
Hirschmann:

Hier vergißt man eines

3
17.09.16 05:11
Dow ist verdammt hoch und wenn eine Korrektur des Indexes kommt
dann wird logischerweise der DAX mit in die Tiefe gerissen.
Hat zur Folge, dass auch VW Federn lassen wird und Kurse um die 100€ könnten dann
zur Realität werden.
Sind dann doch prima Einkaufkurse  ;-) und 2017 geht's dann wieder Richtung 150€...WAS will man mehr  ?
Volkswagen Vorzüge 19MajorTom68
19MajorTom68:

Ich habe jetzt auch VW bzw. meinen VW-Händler

 
17.09.16 10:43
auf Rückabwicklung meines im Jahr 2011 gekauften Diesel geklagt.

OLG Celle (7 W 26/16) könnte wegweisend sein. Auch das Landgericht Krefeld hat zugunsten zweier Audi Kunden entschieden ((Urt. v. 14.09.2016, Az. 2 O 72/16 und 83/16).

Seht ihr durch die anstehende Klagewelle von VW-Kunden kein großes Risiko für VW? Ich für meinen Teil sehe es so: Wenn ich verliere kaufe ich nie mehr einen VW oder ein Auto einer Tochter von VW. Sollte ich gewinnen, dann kaufe evtl. mit erheblichen Rabatten nochmals ein solches Auto. Der Vertrauensschwund für mich als Geschädigten ist enorm und kaum wieder zu beheben!

Ob VW/Audi oder ein Daihatsu ist mir mittlerweile egal. Obwohl! Daihatsu hat mich bis jetzt noch nicht arglistig getäuscht....



Volkswagen Vorzüge Stabilisierung
Stabilisierung:

Jedes Unternehmen bescheisst seine Kunden

 
17.09.16 10:57
VW hat dabei 2 Fehler gemacht
Im Größenwahn ein viel zu grosses Betrugarad gedreht und ausserdem zu dämlich dilettantisch dabei vorgegangen
Aber egal es hat sich gelohnt für die Vorstände- mehre mrd Boni wurden kassiert und müssen so weit ich das beobachte nicht zurück gezahlt werden oder hat jemand davon gehört dass Winterkorn Schadenersatz zahlen muss?
Aktionäre tragen den Schaden
Volkswagen Vorzüge PeterLustig2.0
PeterLustig2.0:

@19MajorTom68

3
17.09.16 22:24
Sorry, aber welchen Schaden hast du denn persönlich genommen?
Ja es ist scheise, dass die Werte angepasst wurden. Aber meiner Meinung nach wird dieses Thema
viel zu sehr gerade durch die USA aufgebauscht um möglichst viele Milliarden rauszuholen.
Es geht hier "nur" um Abgaswerte und nicht um irgendwelche sicherheitsrelevanten Fragen, wie z.B.
damals bei Toyota als man für 11$ Ersparnis pro Auto mehrere hundert Menschenleben gegenrechnete.
Naja muss jeder für sich wissen. Und VW auf ewig zu bestrafen weil eine damalige Führung dich "verarscht" hat ist auch quatsch.
Wenn dich deine Ex Frau betrogen hat suchst du dir ja als nächstes auch nicht nen Typen oder? ;)
Schönen Abend noch!
Volkswagen Vorzüge Schreuhecke
Schreuhecke:

@19MajorTom68

4
18.09.16 12:28
Ist doch Firlefanz. Dein Wagen läuft und wird dies auch mind. für die nächsten 10 Jahre ohne Probleme tun. VW steht auch weiterhin für Qualität und deutsche Ingenieurskunst. Dieser Skandal ist nichts weiter als Geldmache für ohnehin schon stinkreiche, rechthaberische  Anwälte und gewisse Friedensnobelpreisträger, die nie etwas anderes gelernt haben, als sich an den Trögen von Leistungsträgern zu bedienen. Nicht VW bist du auf den Leim gegangen, sondern deinem Anwalt. Und nicht vergessen, die Rettung des VW Konzerns bezahlst am Ende auch du als Steuerzahler.
Volkswagen Vorzüge medi81
medi81:

Seh ich genauso Schreuhecke. Klar VW

 
18.09.16 12:58
Hat betrogen. Und dafür sollen sie auch bestraft werden. Aber die Strafe steht in keinem Verhältnis. Die Strafen, die andere Autofirmen für andere Vergehen bekommen haben ist ein Witz dagegen. Jeder sieht doch, dass es hier keinem um den Umweltschutz geht. Jeder will nur so viel Geld wie möglich rausholen. Ich versteh nicht, wieso die Deutschen immer alles mit sich machen lassen. Am besten wäre es mal die Amis zu verklagen oder alle amerikanischen Produkte zu boykotieren. Außer Coca Cola und Apple. Von denen hab ich noch Aktien :-D
Volkswagen Vorzüge 19MajorTom68
19MajorTom68:

@PeterLustig2.0 und Schreuhecke

 
18.09.16 13:09
Es ist doch ganz einfach:

Hätte mir VW oder der Händler damals gesagt, dass das Auto seine Zulassung verliert wenn die Schummelsoftware entdeckt wird, dann hätte ich den Wagen nicht gekauft.

Die Rückrufaktion passiert ohne Garantie und ich soll für Folgemängel (erhöhter Versschleiß und evtl. höherer Spritverbrauch) selbst aufkommen. Ich wollte ein sauberes Auto und das saubere Auto wurde mir mit gefälschten Werten angedreht. Clean Diesel!!!??

Den Versprechungen von VW, die mich schon damals getäuscht hatten, kann ich nunmehr nicht mehr vertrauen und bin gesetzlich auch nicht dazu verpflichtet, jemanden eine Nachbesserung einzuräumen, der mich schon einmal arglistig getäuscht hat.

Demzufolge - und das besagen auch o.g. Rechtsurteile - besteht eine gute Möglichkeit vom Kaufvertrag von 2011 zurück zu treten.

Die Rückabwicklung ergäbe einen Mehrwert für mich von ca. 8.000Euro zum derzeitigen Verkehrswert des Wagens. Warum sollte ich so eine Rückabwicklung nicht anstreben?  
Volkswagen Vorzüge 19MajorTom68
19MajorTom68:

Hätte ich damals einen

 
18.09.16 13:15
Toyota oder einen anderen ausländischen Wagen gekauft, dann wäre der auch um Einiges günstiger gewesen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie sich die Mehrkosten für den teueren VW im Nachhinein rechtfertigen lassen? Es war doch alles nur gelogen! Und jetzt soll ich denen wieder vertrauen? Warum denn?
Volkswagen Vorzüge medi81
medi81:

ich wette

2
18.09.16 13:39
den meisten, die sich jetzt beschweren war der Umweltgedanke damLs doch scheiss egal. die wollen jetzt nur Kohle machen. Das soll erst mal bewiesen werden, dass nur deshalb das Auto gekauft wurde
Volkswagen Vorzüge Stabilisierung
Stabilisierung:

Die mehrkosten entstehen weil vw in wolfsburg

4
18.09.16 13:41
arschteuer produziert. Der staat hat eine sperrminorität

Beim spritverbrauch haben die angaben auch wenig mit der realität zu tun

Ist doch überall so. Auf welcher verpackung steht schon drauf was drin ist, und wo ist das drin was draufsteht. Kannst du alles vergessen

Volkswagen Vorzüge 19MajorTom68
19MajorTom68:

medi81

 
18.09.16 15:58
ersetze bitte in dem Satz "Das soll erst mal bewiesen werden, dass nur deshalb das Auto gekauft wurde" das "nur" mit einem "auch" dann passt das auch noch für den Rücktritt vom Kauf.

Desweiteren ist der Schadstoffausstoss für den (vermutlich unbewusst) täuschenden VW-Verkäufer ein wichtiges Verkaufsargument gewesen. Nur deswegen wurde so massiv mit Clean-Diesel und den Abgaswerten geworben.

Es geht auch nicht darum, ab das alles so schön oder gut ist. Es geht vielmehr in meiner anfangs gestellten Frage, wie das Risiko  einer solchen Kaufvertrags-Rücktrittswelle seht.

Von Kaufvertrag können eh nur die Käufer zurück treten, die das Auto direkt bei einem Vertragshändler von VW gekauft haben, weil nur dem Vertragshändler eine arglistige Täuschung zugesprochen werden kann.

Bei 2,4 Mio Fahrzeugen wäre also wissenswert, wie viele Autos bei den VW-Händlern gekauft wurden und wie viele Kunden tatsächlich von Kaufvertrag zurück treten wollen.

Ich gehe davon aus, dass 70% der Autos beim Vertragshändler gekauft wurden. Verbleiben 1,7 Mio Autos.
2% der Autos sind mittlerweile kaputt - verbleiben 1,65 Mio Autos.
Dann denke ich, dass maximal 8% der Geschädigten rechtliche Schritte einleiten.

Dann wären das ca. 150.000 Autos, bei denen der Kaufvertrag zurück abgewickelt werden könnte. Pro Auto ein Verlust von 10.000,-Euro wären dann 1,5 Mrd Euro in Deutschland. (und das würde eigentlich nur zu Lasten der Händler gehen)

Dazu kämen die Zahlungen in USA usw. ca 20 Mrd.

Dann kostet der ganze Käse gut aufgerundet 25 Mrd Euro und das ist VW ziemlich egal denke ich. Blöde ist nur, dass ich VW kaum eine gute Zukunft mit den Verbrennungsmotoren zutraue und auch nicht mit den E-Autos.

Bitte berichtigt mich, wenn ich etwas grundlegendes vergessen habe.
Volkswagen Vorzüge Lichtefichte
Lichtefichte:

Werde ab morgen

3
18.09.16 19:47
meinen Anwalt kontaktieren,das ich alle Autofahrer verklagen werde,die auf der Autobahn mit über 200km/h an mir vorbei rauschen.Da sie bewusst und mit voller Absicht durch Mehrverbrauch und extremer Abgase die Umwelt verschmutzen.:-)



Volkswagen Vorzüge gindants
gindants:

Aktionäre sind Teilhaber eines Unternehmens

 
18.09.16 20:35
und verklagen dieses nicht. Alles andere sind Spekulanten welche sich davon Geld erhoffen. Schande sowas!!!
Volkswagen Vorzüge PeterLustig2.0
PeterLustig2.0:

@Major

2
18.09.16 20:46
1. Das dein Auto 8k an Wert verloren hat kann ich nur sehr schwer glauben (Wieso auch?)
2. Wir können froh sein, dass unsere deutschen Autobauer die Arbeitsplätze hier im Land halten und sogar noch ausbauen. (ca.1Mil.)
3.
§ 123 BGB
Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung
(1) Wer zur Abgabe einer Willenserklärung durch arglistige Täuschung oder widerrechtlich durch Drohung bestimmt worden ist, kann die Erklärung anfechten.
So eindeutig wie du es schilderst ist das ganze nicht. Du hast dem Autokauf nicht DURCH diese Angaben zugestimmt.
4. Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass auf VW eine Klagewelle zukommen wird. Aus dem einfachen Grund, dass es ersten die meisten nicht interessiert und zweitens nach §124 die Frist zur Anfechtung nach einem Jahr nach entdecken der Täuschung endet.
Volkswagen Vorzüge Soku Shin Butsu
Soku Shin But.:

ich gehe davon aus, dass der hickhack um vw

 
19.09.16 10:00
wieder ein inszeniertes spiel ist, bei dem sich alle beteiligten einig sind, nur die kleinanleger nicht. die bringen nur das geld ins spiel.
Volkswagen Vorzüge 19MajorTom68
19MajorTom68:

@PeterLustig2.0

 
19.09.16 10:03
Danke für die gute Antwort. .-)

zu 1) Mein Auto hat natürlich keinen Wertverlust von 8.000,-Euro. Es ist nur so, dass ich bei einer Rückabwicklung des Kaufvertrags und gleichzeitiger Zahlung einer Nutzungsentschädigung in etwa 8.000,-Euro mehr erhalte, als ich bei einem normalen Verkauf zum Verkehrswert erhalten würde. Ob der Verkehrswert durch den Dieselgate gefallen ist würde ich schon vermuten.

zu 2) Auch die Beschäftigung von sehr vielen Arbeitnehmern darf doch keine Rechtfertigung zur Rechtsbeugung oder gar Brechung geltenden Rechts sein.

zu 3) Das entscheiden die Gerichte. Wenn die Schummelsoftware, die eindeutig illegal ist, kein Grund für eine arglistige Täuschung wäre, dann wäre das ein Freibrief für jede noch so große Täuschung am Kunden. Wenn schon Täuschung, dann bitte im Rahmen der Gesetze!

Natürlich hätte ich das Auto nicht gekauft, wenn ich von der Existenz einer illegalen Software gewusst hätte, die wiederum besonders gute Abgaswerte vorgaukelt. Ich bin also durch falsche Angaben in der Werbung usw. zum Kauf gekommen.
Natürlich hätte ich das Auto nicht gekauft, wenn ich davon gewusst hätte, dass beim Entdecken der Schummelsoftware die Betriebserlaubnis für das KFZ erlischt.

Die Gewährleistungsfrist für Markenhändler endet nach §438 Abs. 3 BGB erst zum 31.12.2018.

Ich gebe Dir aber ausdrücklich Recht, was das Verhalten der betrogenen VW Kunden angeht. Denen ist es ziemlich egal oder sie haben Angst vor einem teuren Rechtsstreit und lassen die Sache auf sich beruhen.

Ich persönlich rechne mit 2 Mrd. Schadenersatzzahlungen in Deutschland, womit VW sehr zufrieden sein kann.
Volkswagen Vorzüge gindants
gindants:

5,3 Millionen Dieselautos verletzen Abgasnorm

 
19.09.16 17:41
" [...] In der Rangliste der Wagen, die unter die jüngste Abgasnorm Euro 6 fallen, schneidet ausgerechnet Volkswagen besonders gut ab. Im Normalbetrieb stießen diese VW zwar immer noch doppelt so viel Stickoxid aus wie nach Euro 6 erlaubt. Bei Opel und Vauxhall seien es aber mehr als zehn Mal, bei Renault-Nissan mehr als 14 Mal und bei Fiat und Suzuki sogar 15 Mal so viel, heißt es in der Studie. [...]"

Quelle: www.n-tv.de/der_tag/...-19-September-2016-article18671356.html

Volkswagen Vorzüge 19MajorTom68
19MajorTom68:

und was lernen wir daraus?

 
19.09.16 18:23
VW ist so gut, weil Andere viel schlechter sind?
Wäre es besser, Abgasnormen dem Dieselmotor anzupassen? Ungeachtet dessen, dass in der Motoraufwärmphase, Beschleunigungsphase oder beim sehr schnellen fahren ehedem nur Dreck aus dem Auspuff kommt.

Ich ziehe aus "5,3 Millionen Dieselautos verletzen Abgasnorm", eben die Erkenntnis, dass es vermutlich am Dieselmotor liegen könnte! Benziner halten ja weitestgehend die Norm!

VW verkaufte aber 60% (?) Dieselautos und wollte Clean-Diesel als weltweites Verkaufsargument für sich selbst, was vermutlich ein sehr böses Eigentor war.

Da wird deutsche Ingenieurkunst doch schnell zur Quacksalberei .-)
Volkswagen Vorzüge west263
west263:

Lass dich nicht verrückt machen

2
19.09.16 19:28
Ich glaube, das die, die auf die schimpfen, die sich gegen VW versuchen zu wehren, genau die VW Aktionäre sind, die keinen VW kaufen und höchstwahrscheinlich Dacia, Fahrrad oder Bundesbahn fahren.

Man darf sich, als Betroffener, nicht immer alles gefallen lassen, auch als Aktionär nicht.
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

Der Verein

 
20.09.16 15:10
Scheint gegen die Wand gefahren  
Volkswagen Vorzüge gindants
gindants:

ich klage jetzt dann gegen die klagenden

 
20.09.16 15:13
Aktionäre weil diese den Kurs tief halten und jegliches Momentum zerstören und dies ist zum Nachteil der nichtklagenden Aktionäre (und auch der klagenden aber die wollen es ja gerne so haben).
Volkswagen Vorzüge gindants
gindants:

Wie gesagt, all diese negativen Nachrichten

 
21.09.16 09:45
sind für einen echten Aktionären kein Problem.
Wir alle wissen, dass der Kurs der VW-Aktie bis Ende Jahr einiges näher am realen Wert des Unternehmens stehen wird und dass alle Shorties wieder mal ausgebrannt sein werden.

Also liebe Aktionäre: Zurücklehnen und geniessen heisst das Motto - cheers mit Espresso!

Seite: Übersicht ... 229  230  232  233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 19.867 Volkswagen Vorzüge brackmann Geo Sam 02:12
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--