Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 180  181  183  184  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.868
Zugriffe: 5.316.495 / Heute: 1.585
Volkswagen AG . 120,10 € -1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +201,30%
 
Volkswagen AG . 139,30 € -0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,94%
 
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

sorry,

 
25.04.16 14:17
die Tabelle war weiter unten. Gut warum der 3008, der sowieso dieses Jahr abgelöst wird aus der reihe fällt, muss natürlich geklärt werden. Vielleicht war es ein Hybrid4, der noch keinen SCR-Kat hat, dafür aber einen Elektromotor auf die Hinterräder. Der kann dann sogar 4 km emissionsfrei fahren. Keine Ahnung wie die Messung erfolgt ist.

Gut auch der Mini. Der kriegt den Dieselmotor nämlich von Peugeot - steht natürlich nicht mehr drauf.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Volkswagen Vorzüge vwinvestor666
vwinvestor666:

E:

 
25.04.16 14:39
Du bist einfach ein A...ch. Natürlich sind viele an ihren Aktien sitzen geblieben, aber was kann man machen ausser hoffen dass es besser wird? Was würdest du machen in unseren Stelle, mit Verlusten verkaufen? Das würde ich sogar glauben, so wie du dich hier präsentierst...
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

der 3008 kann es nicht gewesen sein:

 
25.04.16 14:39
www.google.de/...f&usg=AFQjCNE2MlBggDTQc6Y1RPbTnwo41Q0WWA

Vermutlich doch der Hybrid 4.
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

wenn Link wieder nicht

 
25.04.16 14:43
funktioniert, dann ADAC-test Peugeot 3008 googeln.

www.google.de/...0WXz19eYcXskiRo8g&bvm=bv.119745492,d.bGg
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Für mich die Essenz aus dem Bericht Peugeot 3008

 
25.04.16 15:26
Schadstoffe

Auffällig sind die verhältnismäßig hohen
Stickoxidwerte, besonders im Autobahnzyklus.

Peugeot 3008 ist also, wie alle Europäer, eine Dreckschleuder, die Ruß und CO filtertund dafür ungehindert Sickoxide rauspusten zu können.

So wie wir es von einem guten Europäer erwarten, der nicht zur Einhaltung von US Normen, altbekannte 35 mg NOX gezüchtet wurde.

Und das es wieder mal die Autobahn ist, die ubermäßig NOx rauspustet, bestätigt wieder das alle Europäer, die Harneinspritzung ab 130 km/h spätestens drosseln.
Über 130km/h ist ja ausserhalb der Testvorgaben auf den Rollen.

Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

dann wäre das wohl geklärt:

 
25.04.16 17:06
der kleine 120 PS- Diesel ist für eine Autobahnjagd mit diesem Schiff auch nicht geeignet!

Die beiden Links galten 2 versch. Motorvarianten!!

Zitat ADAC-Test für den 150 PS-Diesel:

"Die Schadstoffe im Abgas sind sehr gering. Auffällig sind die verhältnismäßig niedrigen Stickoxydwerte auch im Autobahnzyklus-das ist ein sehr gutes Ergebnis für einen Dieselmotor und zeigt, dass Peugeot..."

www.google.de/...1UegwoJUNocclsDZA&bvm=bv.119745492,d.bGg
Volkswagen Vorzüge telefoner1970
telefoner1970:

vw hat sich in der vergangenheit nie und

2
26.04.16 09:03
wird sich auch in zukunft nicht, mit franz. autokonzernen/-marken messen.
punkt!   ...  
Volkswagen Vorzüge Tron2505
Tron2505:

VW

5
26.04.16 11:35
ich finde es so amüsant wie energiewende seinen Peugeot 206 Ausstoß mit dem eines Q5 und einem Porsche vergleicht...
Aber ich muss dir ehrlich sagen Sicherheit spielt für meine Familie und mich die größere Rolle als der Schadstoff und da will ich niemals in einem kleinen Peugeot sitzen müssen, wenn es gegen einen Q5 geht...zudem kommt der Fahrspaß hinzu wo der Porsche weitaus mehr zu bieten hat und die Alltagstauglichkeit für die Familie, wo VW (Audi) mit dem Q5 ebenfalls besser aufgestellt ist als Peugeot

Aber alle Kritiker scheinen recht zu behalten, VW verkauft keine  Autos mehr, die Zahlen von Q1 müssen ebenfalls getrickst sein, denn VW ist wieder die neue/alte Nr.1 beim weltweiten Absatz...wo Sie diese Software nur aufgespielt haben müssen...^^
Frage warum ist VW wieder ganz oben?
Ganz einfach: Weil die Leute zufrieden sind mit dem was Sie von VW geboten bekommen.
Das an den Zahlen zum  Ausstoß getrickst wird ist jedem klar, aber bei einem Auto kommt es eben auch auf vieles anderes an, wo VW eben eine Top Leistung und Antwort bietet.
Volkswagen Vorzüge vegoman
vegoman:

Dem ist

2
26.04.16 11:43
Nichts hinzuzufügen und bildet vermutlich die Meinung der Mehrheit wieder - so auch meine. Deswegen bin ich in die Aktie investiert und bin überzeugt davon dass mich das Investment in einigen Jahren selbstgefällig schmunzeln lassen wird!  
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

Tron2505:

 
26.04.16 15:54
genau und deshalb wird die Dummheit nie aussterben.

Aufrüstung auf deutschen Straßen. SUV gegen Kleinwagen. Wo bleibt der neue Leopard 3 "Blue motion" von Volkswagen?
Volkswagen Vorzüge vwinvestor666
vwinvestor666:

Eblaba:

 
26.04.16 16:38
Kannst du nicht mit deinem Gelaber aufhören? Merkst du nicht dass du hier völlig fehl am Platz bist? Oh ja, habs vergessen, bist noch zu jung es zu kapieren...
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

rechne

 
26.04.16 18:55
auch eher mit Kursen wei über 190 Euro bis Ende nächstes Jahr


VW läuft und läuft und läuft.


wie der Käfermotor
Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

viel Mist wird hier geschrieben

5
27.04.16 10:56
weil man selber frustrierst ist wegen vielen Miesen, oder weil man gar nicht investiert ist und sticheln möchte?

Ich finde die Situation, die VW Aktie allgemein jetzt sehr bullisch.

-Korrektur war viel zu extrem, extreme Panikmache durch Medien
-Verluste, sogar VW Pleite ist schon in den Kurs eingepriesen
-es wurde von 80 Milliarden Euro Strafzahlungen gesprochen, alles schon revidiert
-es wurde von einem extremen Imageschaden gesprochen, VW jetzt Nr. 1 weltweit
-es wurde von einer Dividendenstreichung gesprochen, jetzt Vorschlag über 1€

VW kommt mit einem blauen Auge davon. Wenn es hier mal die Allgemeinheit kapiert hat, das es aufwärts geht, dann wird der Kurs explodieren.
Volkswagen Vorzüge vwinvestor666
vwinvestor666:

VWAktionär:

 
27.04.16 13:49
Dividendenvorschlag von über 1? Habe ich was verpasst oder du verwechselst VW mit der Porsche SE? Ansonstens alles richtig analysiert, sehe ich genauso. Nur Leute wie Eblabla und co glauben an alles was in der Lügenpresse drin steht.
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

achso jetzt lügt die Presse, VW natürlich nicht

 
27.04.16 14:01
das Niveau hier entspricht exakt den Leuten, die man in D mit ihren gepflegten VW-Spießerkarren rumschleichen sieht.

Besser ihr bleibt wirklich unter euch und klopft euch gegenseitig auf die Schulter, wie toll ihr und euer VW-Konzern ist.

Außerdem habe ich noch letzte Woche prima am VW-Kurs verdient.
Volkswagen Vorzüge vegoman
vegoman:

Wir würden ja gerne unter uns bleiben

3
27.04.16 14:13
wenn du uns lassen würdest ;)

Und verdient hast du mit PSA Call und VW Put sicherlich nicht sonderlich viel :)
Volkswagen Vorzüge GordonGekkoo88
GordonGekko.:

Blue horseshoe loves VW!

 
27.04.16 14:51
Hi guys, seems like VW is on the run! I'm gonna go long for this, around 150,00 €. Don't ask me to have lunch with you guys, lunch is for wimps.

Ps.: Don't forget, either you do it right and buy VW or you get eliminated!

Gordon
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Ich hab es auch gehört

 
27.04.16 14:57
Porsche SE fordert 1 EUR pro VW Stammaktie und dann respeKtive müssen die 1,07 EUR pro Vorzüge fließen.
Oder den Vorzugsaktionären steht wieder das Recht auf Stammwandlung zu.

Ob Porsche SE als Besitzer von >50% der stimmrechte auf der HV und im aufsichtsrat durchsetzt steht aber natürlich noch in den Sternen.

Werden wir ja dann auf der HV Einladung sehen, worüber im "Gewinnverwendungsbeschluß" abzustimmen ist.

Aber die Chancen auf größer 1 EUR stehen sicher gut.
Die Arbeitgeberseite AR ist eh dafür und die Arbeitnehmer machen es am Mitarbeiterboni fest, der ja auch gezahlt wird. Wenn auch 75% niediriger. Was auch der divi Kürzung von alt 4,80 -75% =1,20 entspräche.

Immerhin ist der operative Gewinn ex Dieselgate 2016 > als 2015.
und ob die Diviauschüttung jetzt 488 Mio oder 61 Mio ausmacht.
Kannst ja bei VW bei 64,6 mrd Marktkapa eh vergessen?
Ich kauf mir von der Divi ein lecker Wurstbrot.
Ob es eine Scheibe Brot oder Laib brot wird, ist da eh Shiceegal.
Da krieg ich ja mehr auf der HV zu essen!

Meine Meinung

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4544

Volkswagen Vorzüge vwinvestor666
vwinvestor666:

RPM:

 
27.04.16 15:08
Bist du dir sicher? Ich habe so gelesen dass nur Porsche SE die Dividende auf über 1 Euro erhöht, also die Familien Porsche und Piech die alle Stammaktien besitzen bescheren sich selbst mit mehr Geld. Deswegen die Frage ob ich alles richtig verstanden habe? Über die höhere Divi bei VW konnte ich nirgendwo was lesen.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Sicher bin ich nicht.

 
27.04.16 15:13
Aber Porsche SE soll gefordert haben.

Hab da irgendeinen Bericht aus irgendeiner Finanzzeitung gelesen. Glaube war Handelsblatt. Aber seit wann gibt man einen Kehricht darauf, was Handelsblatt schreibt.
Die Chancen das es so ist/ war stehen bei Handelsblatt ja immer 50 zu 50.

Also wrte ich einfach weiterhin auf die Einladung. 1 EUR oder 10 Cent. Ist doch alles Shice, egal ob 0,75% Div oder 0,075% Divirendite vor Steuer.

Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Und kurze Berichtigung

 
27.04.16 15:23
Porsche Automobil Holding SE hat 50,73%  der Stammaktien (oder jetzt etwas mehr glaube 52%)
Die wollen anscheinend besagte 1 EUR pro Stamm von VW = 150 Mio Divi aus der Substanz mit Verweis, das VW ja 2013 und 2014 17,3 Mrd in die Substand (Gewinnrücklagen) eingestellt hat.

Porsche Auto SE wiederum gehört nur zu 50% wiederum den Familen Porsche/Piech und die anderen 50% noch im Freefloat. (weiß aber nicht wer der Freefloat ist)
Jetzt schlicht aus ariva zitiert.

Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge vwinvestor666
vwinvestor666:

RPM:

 
27.04.16 15:35
Mir ist es nicht egal ob ich 190 oder über 1000 Euro Divi bekomme. Was Porsche SE Aktionärsstruktur angeht, ich meinte die Stammaktien, die sind meine ich 100 Prozent im Familienbesitz. Über die Divierhöhung habe ich bei Spiegel Online gelesen, da steht klar drin es geht um Porsche. Hoffentlich sieht man den Link:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...nde-an-a-1089261.html
Oder irre ich einfach und es gibt doch noch eine Erhöhung bei den VW Dividenden?
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Das ist das gleiche wie das

 
27.04.16 15:59
www.automobil-produktion.de/hersteller/...ende-zahlen-125.html

Aber es ging wirklich um die Forderung von Porsche SE an VW.

Und ob die Divi erhöht wird, steht wie gesagt in den Sternen.
Aber es bleibt dabei, Wolfgang Porsche will die 300 Mio zum Teil aus der Divi VW an Porsche SE zahlen.
Aber keine Ahnung was am Ende von "er will" übrig bleibt.

Volkswagen Vorzüge TaxCon
TaxCon:

PSE ist nicht gleich VOW

3
27.04.16 18:27
Abgesehen von dem lächerlichen Platz des WoPo im VW-Präsidium. Porsche kann überhaupt nichts bewirken, was die VOW Dividende angeht. VW zahlt eine Mini Dividende, weil sonst die Vorzüge die gleichen Rechte erhalten, wie die Stammaktionäre. Dann würde Niedersachsen sein Veto Recht verlieren.
Die P-SE zahlt unabhängig davon eine höhere Dividende. Das muss sie auch, weil die Familie Porsche davon lebt. Die Ausschüttung erfolgt aus Rücklagen, also aus dem EK der P-SE. Der Wert des Unternehmens verringert sich entsprechend. Genauso wie einbehaltene Gewinne den Wert erhöhen, nur umgekehrt. So schwer ist das nicht.

Seite: Übersicht ... 180  181  183  184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 19.867 Volkswagen Vorzüge brackmann Geo Sam 02:12
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--