Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 170  171  173  174  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.806
Zugriffe: 5.306.811 / Heute: 2.728
Volkswagen AG . 120,95 € -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +203,44%
 
Volkswagen AG . 139,40 € -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,92%
 
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Weißte wie Shiceegal mir das ist, ob mein Diesel

2
18.02.16 13:35
weiterhin ne grüne Plakete trägt?
Und weißte wie egal mir das ist, wenn der Wagen meiner Frau ein E-Auto ist?
Ich darf in die Innenstadt fahren, aber ich tu es nicht.
Gab es für mich nie eine Veranlassung dazu.
Wird es für mich nicht geben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

Softwareupdate sinnlos:

2
18.02.16 23:37
ams hat die ersten VW vor und nach der Rückrufaktion verglichen.

Der NOX-Wert hat sich nicht verbessert. Der Verbrauch erhöhte sich bei einem Fahrzeug um 0,5 L. bei einem zweiten Fahrzeug um 0,7L. D.h. es erhöht sich auch der C02-Ausstoss.
Schlechter wird auch das Drehmoment ab ca. 2.000 U/min.

Aber da ams schon immer das Sprachrohr von VW war lautet das Fazit für den VW-Fahrer: Alles gut.

Mein Fazit lautet: Der Unsinn bringt nur Nachteile, weil offensichtlich die Maßnahmen, die VW beschlossen hat nur Kosmetik für den Gesetzgeber sind.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4278

Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Irgendwie komisch

 
19.02.16 09:04
Kannst noch Details liefern, wofür?
Punkt 1. Die alte Schummel-Software war in den Ländern der EURo Norm lediglich in den EUR6 Fahrzeugen aktiviert.
Die anderen Fahrzeuge kriegen eine Löschung der inaktiven Schummelsoftware. Ich wiederhole "inactive" Schummelsoftware.
Und dann noch ein kostenloses Update zur Verbesserung der Verbrauchsteuerung.

Die NOx sollten sich auch nicht verbessern.
Die waren mit "inactiver" Schummelsoftware ja schon im Toleranzbereich.
Bei aktivierter Schummelsoftware ein 1/4 tel der tolerierten Werte.

Aber ich werde es ja bald spüren.
Derzeit fahr ich meinen Passat 2.0 mit 5.2 Liter.
Verbrauch krieg ich ja eh per Anzeige. (was identisch zum Tankbeleg ist)
Drehmoment? Werde ich wohl nur bei Gefühl bewerten können, ob der Turbohub 2000 - 3000 der gleiche bleibt. Oder ishc verbessert oder verschlechtert.
Let's try
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Ergänzend

 
19.02.16 09:04
Toleranzwerte zu EUR 5 bezogen.
Volkswagen Vorzüge Bilderberg
Bilderberg:

Süd-Korea aber ermittelt

 
19.02.16 09:04
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-VW-Niederlassung-4742144
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Weiß eigentlich jetzt schon einer

 
19.02.16 09:54
wieviele VW Konzernfahrzeuge, mit Schummelsoftware (aktiv oder nicht aktiv) in Länder verbracht wurden, die schärfere Abgasnormen für die NOx haben als EUR5?
Die paar EUR6 Modelle in der EURo norm Zone  interessieren mich da jetzt nicht.
Ich hab zwar die Länderliste, aber ich hab (muss ich gestehen) keine Lust die Länderliste nach den Normvorgaben der jeweiligen Länder zu überprüfen.
am Besten natürlich auch gleich, mit welchen Zulassungsangaben die jeweiligen Fahrzeuge in den Markt gingen.
Danke im Voraus. Gerne BM.
Gruß RPM
Volkswagen Vorzüge lamaro
lamaro:

vw

2
19.02.16 10:29
wird jetzt sugsesieve platt gemacht....
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

*Ironieon*

 
19.02.16 10:42
Wie ist noch einmal die Höchststrafe in Korea, für die Ermordung von 10 Mio Koreanern?
Öffentlicher Kutao also hinknien und sagen "ich war böse!"
Damit zusammenhängender Gesichtsverlust
Ausserdem 10 saure Trops lutschen
und gegebenfalls kommst noch auf ein großes Plakat, wo man Dich bei einer nachgestellten Umarmung mit Bürstenschnitt "Kim Jong Un."

Koreastrafe ist doch zum US Thema Kindergarten.
*Ironieoff*
Volkswagen Vorzüge herrmannb
herrmannb:

sugsesieve # 4283

 
19.02.16 17:04
Aus was ersiehst du das ? Aus den 5 % minus heute oder daraus, dass Südkorea ein bißchen mitkassieren möchte ?
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

Reifenhersteller Nokian

 
27.02.16 10:28
soll auch betrogen haben:

www.spiegel.de/auto/aktuell/...steht-testbetrug-a-1079569.html

So wie VW früher mal mit den extra präparierten Golf für den Crashtest. Diese ganzen Tests, bei denen die Tester mit Luxushotels usw. hofiert werden, sind eh fragwürdig. Wer ist immer bester Anzeigenkunde bei Autoblöd und ams? Dass VW und Audi die Tests immer verdient gewinnen, glauben daher auch nur deutsche VW-Fahrer.

Übrigens: Dass Winterkorn gelogen hat, war zwar allen klar. Nur kann das für VW dennoch zum großen Problem werden. Die Strafen in den USA werden höher ausfallen und geschädigte Aktionäre haben damit gute Chancen zu klagen. Eine Verletzung der adhoc-Mitteilungspflicht dürfte damit eindeutig sein.

Die Nachrüstung beim Annorak oder war es der Amarok?, jedenfalls dieses hässliche nutzlose VW-Monster, hat außer Nachteilen (mehr Verbrauch) nichts Positives gebracht. Hat das KBA eigentlich schon die Nachrüstungen für die nächsten Diesel genehmigt?

Man hört nichts mehr davon.

Während VW mit seinen Problemen beschäftigt ist macht Peugeot/Citroën wieder fette Gewinne bei einer Marge von 5% (VW 2%).

Die Aktie macht seltsame Sprünge, die kaum jemand vorhersagen kann. Relativ sicher ist man sich jedoch hier, dass plötzlich eine richtig gute Meldung einem die Put-Option verhagelt.
Volkswagen Vorzüge vegoman
vegoman:

Kaum steigt

2
27.02.16 12:15
Vw ein wenig meldet sich der gute alte Energiewende sofort in eigener Sache zurück: Leute verkauft alle VW damit der Put von ihm gut läuft und kauft stattdessen Peugeot denn die bauen die schönsten und tollsten Autos der Welt (daher auch dieser "extrem hohe" Absatz) damit die Aktien von Energiewende hoch gehen. Hier ist sachlich bleiben angesagt. Das scheint Energiewende jedoch ein Fremdwort zu sein. Schade!

Peogeot hat absolut überhaupt keine emotionale Komponente in der Marke und genau deswegen wird der Absatz auch da bleiben wo er ist. Nämlich weit hinter jedem schicken Audi, Vw, BMW oder Daimler!  
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

Der ist gut:

 
27.02.16 23:49
Ausgerechnet vegoman schreibt: "Hier ist sachlich bleiben angesagt".

Wer VW immer noch gut findet schätzt sich auch selber komplett falsch ein.
Volkswagen Vorzüge Der Patriot 500
Der Patriot 500:

Solche Meldungen kommen immer nur am WE raus:

 
28.02.16 09:50

www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...sten_id_5319885.html

Mal sehen, wo der Kurs morgen hingeht. Shorts werden bestimmt gleich hoch getaxt.
Volkswagen Vorzüge Bilderberg
Bilderberg:

Kurs weiter nach Süden

2
29.02.16 10:42
Bei solchen Meldungen bleibt dem Kurs eigentlich nur eine Richtung.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...melklage-gegen-VW-4755202

Yes,...
Volkswagen Vorzüge Kennedy1
Kennedy1:

Hätte der Kurs jetzt nicht

 
29.02.16 11:35
südliche tendenzen haben sollen.
Schon überraschend...aber Logik hat ja an der Börse nix zu suchen.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Es bleibt einfach witzig

4
29.02.16 11:40
eingepreist sind 20 bis 35 Mrd EUR Schaden.
Der tatsächliche Schaden scheint ja nicht einmal die untere Spanne = 20 Mrd zu erreichen (alles ohne Imageschaden) und so mancher träumt noch immer vom Süden.
Da ist es ja auch im Winter wärmer *rofl*
Selbst die Golmänner mit ihrem Sell, sagen das VW auf 129 EUR läuft, wenns ganz schlimm kommt.
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

OT PSA

2
29.02.16 11:56
Autsch

von 54 676 Mrd Umsatz, bleibt PSA nach Steuern
899 Mio übrig = 1,6% Umsatzrendite nach Steuer
Volkswagen Konzern hatte 2014
10,847 Mrd JÜ bei 202 458 Mrd Umsatz = 5,4%
Und nach Abzug der 30 Mrd Strafe/ Vergleichszahlungen/ Schadenersatz, geht es anscheinend 2016 schon wieder dort hin.

Will Peugeot Geld verdienen oder bechäftigen die sich ausschließlich mit der Umverformung von Blech als Selbstzweck?
Volkswagen Vorzüge herrmannb
herrmannb:

E-sofo # 4288

3
29.02.16 13:35
Wie die Leute hier im Thread sich selber einschätzen, und ob das richtig oder falsch ist, geht dich nichts an.

RPM # 4293 PSA :
Schau Dir doch mal die Schüsseln von Peugeot, Renault und Citroen an, die sind bestenfalls Mittelmaß.
Einzig Citroen hat Autos im Programm, die technisch und optisch in die richtige Richtung gehen.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Für mich ist VW auch Mittelmaß

 
29.02.16 14:56
aber was solls. Audis und Porsches sind im Preis/Leistungsverhältnis noch schlechter. Aber wenns Trottel gibt, die das Zahlen? Als Aktionär "Gerne!".

Der einzige PkW der seinen Preis im VW Konzern rechtfertigt, ist nach meiner Erfahrung der Skoda.
Oder eben derzeit der VW, solange er 33% auf Liste bekommt, weil er unter Dieselskandal leidet.

Eigentlich sind alle deutschen Hersteller maßlos überteuert.
Aber solange es keiner merkt und die Autozeitschriften falsche Testergebnisse liefern, weil sie durch die Deutschen Hersteller geschmiert werden?
Mit kanns egal sein.

Wie gesagt, war in 23 Jahren nur einmal zufrieden und hab schon soviel gestestet.
Ob Deutscher, Italienischer, Französischer, Japanischer, Koreanischer oder Amerikanischer Konzernwagen.

Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge telefoner1970
telefoner1970:

"23 jahre erfahrung mit konzerngeschäftswagen!"

 
29.02.16 18:58
ich unterstelle mal, dass bei den italienern kein roter mit pferdchen gemeint war, dann würde ich als anspruchsberechtigter freiwillig auf alles nicht deutsche verzichten.
Volkswagen Vorzüge Rekke
Rekke:

Volkswagen

 
29.02.16 19:56
Habe Volkswagen in mein Wikifolio aufgenommen. Hier ein Auszug eines Postings:

"6. Volkswagen, sehr niedriges KGV von 6, noch unter Daimler. Trotz allem eine DivRendite von über 2,5%. Div steigt für 2016 wohl deutlich auf 3,66. Dann knapp 3,6%. Kursverfall seit dem Skandal meiner Meinung nach deutlich übertrieben. Hier sehen wir sehr gutes Kurspotenzial wie November 2015, wo der nach Umsatz größte DAX-Wert mit am stärksten steigt."

Weitere spannende Hintergrund-Infos findet ihr in meinem Blog: rekke-invest.blogspot.de/

Hier das Wikifolio: www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/rekke-invest
Volkswagen Vorzüge BusinessPlaya
BusinessPlaya:

Sehr gut!

 
29.02.16 20:24
Wie bereits erwähnt: Ein klassischer TA! Kursziel binnen der nächsten 12 Monate 150€! Alle können noch auf den Zug raufspringen! Selbst Schuld wer es nicht tut!

Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

@ Rekke

 
01.03.16 09:24
woher haste Du die Infos?

KGV von 6? Aber nicht auf 2015 bezogen.
Das KGV liegt ja lt FC  57 Mrd /-2 Mrd =  -28,5 bis 57 Mrd / 100 000 = 570 000

Um sonst vermeldete Müller ja nicht, das er in Q4 mit nem niedrigen 2 stelligem Mrd Betrag Rückstellung für Dieselgate plant.

Divi? Planen die mit ner Aussetzung für die Stämme und rund 50 Cent für die Vorzüge.

Würde mal behaupten, deine Info ist von "vor September."
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge hartigan83
hartigan83:

Chart

5
01.03.16 10:27
Habt ihr euch mal die Monatskerze für Februar angesehen ? Ein perfekter Candlestick Hammer.

Ich würde mal sagen die 150 kommen schneller als man denkt... ich tippe auf mitte april
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Volkswagen Vorzüge 897674

Seite: Übersicht ... 170  171  173  174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.258 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 12:46
15 19.804 Volkswagen Vorzüge brackmann Bailout 12:38
  444 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 09:35
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--