Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Volkswagen AG VZO O.

Beiträge: 1.243
Zugriffe: 309.575 / Heute: 60
Volkswagen AG . 120,15 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +133,66%
 
Volkswagen AG VZO O. power27
power27:

hatte auch eben überlegt...

 
12.03.10 10:38

...bei 70,00 eine order zu platzieren, aber irgendwie glaube ich an eine technische korrektur nächste woche.

der schein DZ6V1C scheint ok zu sein, danke für den tipp. habe da eine grosse order für 0,25€ platziert.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Volkswagen AG VZO O. NewAvenger
NewAvenger:

Short Squeeze bestätigt

 
12.03.10 10:48

Meine Vermutung eben mit dem Short Squueze wird nun auch von den Markt teilnehmern bestätigt und langsam kommen die neuen

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.finanzen.net/aktienkurse.asp
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 14:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

Link: Nutzungsbedingungen  

Volkswagen AG VZO O. NewAvenger
NewAvenger:

Amis geben uns den Rest

 
12.03.10 10:57

Wenn die Daten heute nachmittag gut ausfallen oder zumindest die Erwartungen nicht verfehlen, dann kommt eine zweite Short Squeze Welle durch die Amis und dann sind +6-7%heute wieder drin

 

Ciao und bis dann

Volkswagen AG VZO O. power27
power27:

wieder unter 70€

 
12.03.10 11:20
Volkswagen AG VZO O. cityhall
cityhall:

Highmaster

 
12.03.10 12:02
meine Werte steigen ohne zu pushen. :-)) Leider kann man das bei deinen Pennywerten die du bewirbst nicht sagen. loool
Volkswagen AG VZO O. cityhall
cityhall:

Jede Aktie

 
12.03.10 12:09
13.- € im Plus - meine KO Scheine rennen/laufen wie "Sau" nun werde ich mit SL arbeiten, denn meine 8 K Euro die ich schon vorne liege, soll mir keiner mehr nehmen. :-))
Volkswagen AG VZO O. schami8
schami8:

cityhall

 
12.03.10 12:15
haste völlig Recht - Highmaster fehlt der Durchblick völlig - bei VW so einen Unsinn schreiben kann auch nur der -
Speditionsslogan: Ohne Sie können wir keinen fahren lassen
Volkswagen AG VZO O. kologe
kologe:

short squeeze

 
12.03.10 12:21
wie lange geht denn so ein short squeeze in der regel? wenn das nur ein paar stunden dauert sollte man bald aussteigen, oder?
Volkswagen AG VZO O. cityhall
cityhall:

schami

 
12.03.10 12:29
stimme dir zu 500 % zu, der schreibt hier nur weil er mich nicht mag, weil ich in der Vergangenheit vor seinen Pushs gewarnt habe. Zu recht jedesmal, denn man konnt nur verlieren.

Auch Checkerlarsen hat nur aus Frust hier geschrieben, sein Ziel 30 Euro.....looool

Das ist eben der Neid, aber so lange ich nicht bei Highmaster oder checkerlarsen neidvoll zuschauen muss, sondern die bei mir..... soll mir das Recht sein. :-)))

Wie gesagt, mein Einstieg zu unter 57 Euro war scheinbar ein guter Zeitpunkt. :-))
Volkswagen AG VZO O. power27
power27:

gratuliere allen,

 
12.03.10 12:41

die bei ca. 60€ eingestiegen sind. aber der wert ist zu schnell angestiegen denke ich.
meint ihr nicht, dass es noch zu einer korrektur kommen wird? oder könnte man eurer meinung nach jetzt noch einsteigen?

Volkswagen AG VZO O. schami8
schami8:

power27

 
12.03.10 12:46
die Aktie wird weiter steigen - Rücksetzer wird es immer wieder geben - aber grundsätzlich kann die Richtung nur aufwärts sein - es spricht einfach zuviel dafür als andersrum
Speditionsslogan: Ohne Sie können wir keinen fahren lassen
Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

jo

 
12.03.10 13:18
Bis 85 ist alles sicher, dann setze ich für mich SLs. Nur für 2 Chargen, da ich die dritte bei der SLAbsicherung gestern verloren habe. Sind nicht meine Tage...
Volkswagen AG VZO O. levelup
levelup:

hohohohohohohohoh

 
12.03.10 15:05
mein gott :) in 2 tage hab ich 11 % gemacht , mit denen ich gar nicht gerechnet hätte :D
weiter so vw ;)
Volkswagen AG VZO O. Aktien_Hai
Aktien_Hai:

@levelup

 
12.03.10 15:08
Nicht nur du ;)
Volkswagen AG VZO O. apollojoker
apollojoker:

oha

 
12.03.10 16:34
Euphorisch, Jungs? - Höchste Zeit, mich aus VW zurückzuziehen... Schönes WE, Euch allen da draußen. :-)
Volkswagen AG VZO O. HighMaster
HighMaster:

apollojoker:-) yes wer zuletzt die türe

 
12.03.10 17:18
schliesst den beissen die hunde :-))nur meine Meinung.
Volkswagen AG VZO O. cityhall
cityhall:

Highmaster

 
12.03.10 21:08
deine Bisswunden möchte ich nicht haben. loooool
Volkswagen AG VZO O. swingle74
swingle74:

@Graupel_

 
13.03.10 12:14

Du wirst kaum glauben, wen ich im e.on-Thread gefunden habe. richtig, den einen Sunstocker, der sich hier so negativ geäußert hat. Und er hat das, was er hier geschrieben hat, fast 1:1 übernommen, nur eben über die e.on-Aktie. Manche lernen es nie, aber wenn du mal wieder lachen willst - lies selbst ;-)

Gut, dass wir hier momentan so viel Freude mit dem Kurs haben, dass wir die Sunstocker nicht brauchen...

Allerdings bin ich momentan am überlegen, ob ich kurzfristig rausgehe oder ob ich bis zur Dividende drin bleibe.
Wär blöd, wenn es ab Dienstag abwärts geht und ich bin die ganze Woche weg...

Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

halten

3
15.03.10 09:03
Swingle, ich würde gern ein wenig Panik schüren, weil ich meine dritte Tranche verloren habe und die gern zu Kursen unter 60 zurückbekommen würde. Aber da hier eh keiner außer uns mitliest gebe ich Dir mal 5 kleine Hinweise warum ich nicht verkaufe:

1) Bisher hat sich alles genauso entwickelt wie geplant. VW hat die KE sehr lange offen gehalten, Keine Details. Dadurch ist der Kurs extrem weit abgesackt. Die Stämme wurden damit runtergezogen und jemand konnte ich günstig eindecken. Jetzt, wo das 1. Halbjahr so langsam aber sicher abläuft und die Zahlen verdammt gut aussehen aus Januar und Februar (und das bei dem harten Winter in Europa und USA), müssen die einlenken und sagen, dass die KE doch nicht so groß ausfallen wird. Nicht umsonst haben die sich genehmigen lassen in den nächsten 5 Jahren 135Mio Aktien rauszubringen. Wenn sie also denken, dass der Kurs weiter sinkt, dann würden die jetzt alles rausbringen. So machen sie nur das Notwendige und finanzieren das was geht anders (Wandelanleihe)
2) In einem Monat ist HV. Bisher ging bei jedem Termin an dem VW eingemachtes erzählen wollte die Aktie vorher hoch. Und wir wurden trotzdem positiv überrascht.
3) Einpreisung. Als VW bekannt gab, dass sie 135Mio Aktien per KE rausgibt, stabiliserte der Kurs sich bei 68€. Jetzt geben die 4Mrd weniger raus. Auf insgesamt ca. 400 Mio Stämme und Vorzüge verteilt bedeutet das einen Kurswert von 78 Euro unter gleichen Bedingungen wie November. Inkl. Panikgefühl und negativen Aussichten für 2010, was ja bisher sehr gut läuft.
4) Realer Wert. Der reale Wert ist so bei 120€. Den werden die auch haben, wenn die KE mal durch ist und VW die guten Zahlen bestätigt hat. In 1-2 Jahren. Für Ende 2010 hatte ich im November 2009 (meine erste Tranche) mit 80-85 gerechnet. Ich rechne jetzt mit 90. Das Problematische ist nur eine Möglichkeit zu finden bei guten Kursen wieder einzusteigen. Von daher hoffe ich auf einen Abverkauf durch verunsicherte Anleger aufgrund der letzten Woche.
5) Q1 Bericht. Der ist 2 Wochen nach der HV und wird nochmals reinhauen.
Volkswagen AG VZO O. swingle74
swingle74:

verkauft

2
15.03.10 10:05

Danke für die gute Übersicht, Graupel. Im Prinzip sind die genannten Faktoren das, was mich bisher zögern ließ, den Verkauf kurzfristig zu veranlassen. Andererseits bin ich flexibel genug, auch bei relativ gernigen Schwankungen nach unten gleich wieder einzukaufen, um dann den nächsten Aufschwung mitzunehmen. Die Div. will ich auf jeden Fall auch einsammeln, von daher rechne ich damit, nach meinem Urlaub gleich wieder einzusteigen, wenn die Kurse es erlauben. Ich habe mir nochmal den Chart angesehen und gehe nach dem short squeeze davon aus, dass sich die Aktie erst mal zwischen 68 und 70 bewegen wird. Da ich am oberen Rand dieses Bands verkauft habe, kann ich locker wieder einkaufen.

Ich gehe für die nächsten Tage ohnehin davon aus, dass erst mal Gewinne mitgenommen werden, vielleicht auch wieder intensiver von den Kataris. Letztes Mal hatten die bei 71,5 groß verkauft *Panik schür*

Volkswagen AG VZO O. peki2
peki2:

@graupel

 
15.03.10 10:09
da Du ja in dem anderen Thread nichts mehr posten willst, lese ich eben hire mit :-)
Ich bin auch in Vz investiert. Bin aber bei ca. 58,-- rein. Deine Theorie ist sehr gut.

Gruß
Peki
Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

Naja

 
15.03.10 10:14
Danke für das Panikpost :-)

Das Problem mit den kataris ist, dass die das letzte Mal bei einem Kurs von 85 angekündigt haben zu verkaufen. Daraufhin ging der Kurs auf 70. Vor dem eigentlichen Verkauf.

Ich denke die werden abwarten bis zumindest der Drücker KE weg ist. Dumm sind die ja nicht wirklich. Es lohnt sich für die noch 6 Monate zu warten und dann bei 90 zu verkaufen.

Aber unsere beiden Thesen sind sehr Glaskugelich.

Es freut mich, dass Du Gewinne mitgenommen hast Swingle. Mach nen Wein auf :-)

Ich habe in den letzten 3 Monaten bei VW auch schon dreimal Gewinne mitgenommen und dieses Polster beruhigt ungemein. :-) Aber momentan ärgere ich mich nur, wegen meiner verlorenen Tranche. Um ehrlich zu sein spricht nicht viel dafür, dass es nochmal so günstig wird wie in den letzten Wochen.
Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

danke peki

 
15.03.10 10:22
das ist nett :-)

Kannst Du in den anderen Threads nicht Panik machen? Will meine Aktien wieder haben :-) Ich würde jetzt sogar so 65 ausgeben. Immerhin 10€ mehr als vor 3 Wochen.
Volkswagen AG VZO O. inmotion01
inmotion01:

viel Positives eingepreist

 
15.03.10 10:50

in den vergangenen Wochen hat die Börse einige positive Erwartungen eingepreist. Ohne wissen zu können, wo die Kurse zum Jahresende stehen werden dürfte aber die Wahrscheinlichkeit, bessere Einstiegsmomente als aktuell zu bekommen, groß sein. Ich beziehe das auf den Gesamtmarkt, meine aber, dass sich VW diesem nicht komplett wird entziehen können.

Die Parallelen zwischen den Kursverläufen 2003/2004 und 2009/2010 erhärten sich weiter und es benötigt wohl schon eine unerwartet positive Konjunkturentwicklung, um die Märkte aus dem 2004er-Muster ausbrechen zu lassen. Regelmäßige Gewinnmitnahmen könnten somit ein bewährtes Konzept für 2010 darstellen. Nur meine Meinung...

Volkswagen AG VZO O. Graupel_
Graupel_:

stimmt

 
15.03.10 11:00
stimme Dir zu. Nur sehe ich da ein Problem, es ist eben nicht viel eingepreist.

Der DAX stand Mitte Dezember bei diesem Niveau. VW hatte einen Kurs von 68 (über mehrere Tage).

Seit dem hat sich bei VW einiges getan:
- viel besserer Absatz als erwartet
- die Kapitalerhöhung wird wohl halbiert
- der Ausblick für 2010 wurde deutlich erhöht

Allein die Halbierung der KE, OHNE den viel besseren Ausblick auf 2010 würde einen Kurs von 78 nach damaligen Stand rechtfertigen. Und da hatte noch jeder die Abwrackprämie und das enorme Risiko des Massenherstellers im Auge, was sich bisher nicht bewahrheitet hatte.

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 19.867 Volkswagen Vorzüge brackmann Geo Sam 02:12
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--