Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Vodafone Group

Beiträge: 4.098
Zugriffe: 1.533.597 / Heute: 771
Vodafone Group . 0,7886 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -80,60%
 
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Das kann wirklich gut möglich sein,

 
08.04.22 12:41
man wird hier eine Mini-Kaptitalerhöhung unternommen haben. Ab wann wird die KE der Regierung eigentlich umgesetzt? Laut Medien wurde die KE zu 13,3RS durchgeführt was in meinen Augen etwas zu viel ist wenn man sich die KE der Regierung sowie den aktuellen Aktienpreis anschaut.
Auch heftig: die benannte KE der drei Investoren (u.a. Vodafone), welche als Erfolg gefeiert wird, beträgt ca. 45 Mrd. Rupien... Die Zinszahlungen von Vi betrug im Q3 insgesamt 53 Mrd.Rupien, d.h. es kann mit der KE nicht einmal der Zinseszins-Effekt gestoppt werden.
 
Wichtig ist jetzt, dass bei Vi der ARPU endlich mal über 130Rupien steigt und auch nur ansatzweise auf das Niveau der Wettbewerber kommt.

Aber Vi ist ja nur ein Nebenkriegsschauplatz, mal schauen, ob Nick dazu noch einmal etwas sagt, gerade wie die "umgewandelten" Vermögenswerte der Tower-Einhgeit zu bewerten ist.


Wichtiger für Vodafone ist jetzt erst einmal die Konsolidierung in UK nachdem man nun offensichtlich in Italy und Spain (anscheinend möchte Orange jetzt doch die Mehrheit, zumindestens mittelfristig) nicht voran kommt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

VI

 
08.04.22 14:30
der Indische Markt wird für die Partnerschaft mit ASTS bedeutend sein. Damit erlangt Vodafone ein Alleinstellungsmerkmal und wird das ARPU heben. 130 wird nicht reichen. Ich denke alle Anbieter werden mittelfristig auf 300 kommen müssen.
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

Satellitenmobilfunk

 
08.04.22 14:38
Fand übrigens die Frage bzw. noch mehr die Antwort der DT eines Aktionär auf der HV der DT diesbezüglich sehr interessant.

Ich verstehe aber auch, das das für die DT kein so großes Thema ist, da ihnen der Zugang zu den hierfür relevanten Märkten fehlt. FÜR VOD, Orange und Telefonica ist das anders
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

hast du die Q&A irgendwo als Video?

 
11.04.22 17:27
Ich war leider nicht live dabei und konnte mir die HV auch nicht anschauen. Im Internet gibt es leider nur die direkten Reden.

Für die Telekom hätte das ASTS-System ggf. auch in den USA Sinn gemacht, man musste aber als Fusionsauflage halt massiv in das herkömmliche Netz investieren und dadurch war das doch sehr interessante System vom Tisch.

Mal etwas zum alten Thema Glas-pur vs. CoAx:
Altice, einer der größten Kabelnetzbetreiber der USA, äußert sich skeptisch gegenüber CoAx:

- "actually thinks it’s going about network upgrades the smart way by jumping straight to fiber rather than following other cable incumbents in pursuing DOCSIS 4.0"

- Brown also pointed out it’ll make future network upgrades easier. Today, it has around half a million active components in its coax network, nearly all of which need to be touched for a DOCSIS upgrade. But with fiber “the equivalent is about 1,000 to 2,000 pieces of equipment that you would need to upgrade to go to next generations of fiber technology

- “I think it’s just a lot more scalable, a lot more future-proof in our mind, and a lot more cost effective to move to future broadband technologies,” Brown concluded.

www.fiercetelecom.com/telecom/...fiber-logical-end-state-coax

Ich hoffe, dass sich Vodafone hier nicht verrent und auf das falsche Pferd setzt bzw. gesetzt hat (ebenso Telekom Österreich oder Orange jetzt in Belgien). Die Leitungen werden jetzt bzw. in den nächsten 8 Jahren gelegt, danach ist i.m. Augen der Markt wieder für Jahrzehnte zementiert. Jeder Überbau von Vodafone-CoAx der Telekom, Deutsche Glasfaser, O2 und Co. ist später für Vodafone endgültig (oder man legt zweite Faser daneben).  
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

Q&A hab ich live gesehen.

 
11.04.22 17:58
Ich denke auf der Homepage sollte die Aufzeichnung zu finden sein.

Zum Thema Glas hat die DT auch Kritik auf der HV einstecken müssen. Während bei Vod über 30% schnelle Zugänge. ( über 250) buchen sind es bei DT im GLASFASER Bereich lediglich knapp 20%.

Glas ist bei der DT übrigens auch ein Shared Medium auch wenn nicht so viele Teilnehmer auf einer Leitung sitzen (15 oder 20 glaube ich während auf dem Koax bis 100 sein können)

Das ist für mich aber auch nicht entscheidend. Ich switsche aktuell zwischen DT und VOD sehr opportunistisch hin und her und war Donnerstag zu 70% in DT und hab alles vor der Div. verkauft. Bin auch vor Ostern im Geld. Die Wolken sind einfach zu düster auch wenn der Himmel aktuell sehr blau ist.

LG und frohe Ostern
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

Ergänzung

 
11.04.22 18:06
ASTS hat in den USA schon AT&T als exklusiven Partner. Wer übrigens meinem Hinweis vor ca. 3 Wochen gefolgt ist und in ASTS investiert hat, hat nun schon über 70% Gewinn verbuchen können. Nochmal 50% sehe ich bis Mai, wenn der Lounch Termin für BW3 verkündet wird und wenn die Tests bis ende des Jahres positiv verlaufen sind 100% mehr als Wahrscheinlich.

Nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung
Vodafone Group doschauher
doschauher:

Die Institute

 
12.04.22 18:15
ändern das Kursziel für Vodafone öfter als Politiker ihre Meinung..;-)
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

TalkTalk???

 
19.04.22 10:24
www.digitaltveurope.com/2022/04/11/...t-talktalk-acquisition/

www.thisismoney.co.uk/money/markets/...a-merger-TalkTalk.html

Ich hoffe doch, dass das nicht "der große Sprung" sein soll. Auch ist der Preis mit einem Multiplee von über 12 in meinen Augen sehr hoch. Auch ist das eigene FTTH-Netz sehr überschaubar, man würde sich in meinen Augen nur Kunden kaufen, mehr nicht.

'If Vodafone does go ahead with an acquisition, a lot of people would ask why they didn't do this the last time TalkTalk was up for sale,' said Carl Murdock-Smith, telecoms analyst at investment bank Berenberg.

TalkTalk gab es vor einem Jahr bedeutend günstiger.
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

@oh

 
19.04.22 11:09
Gebe dir vollkommen Recht. Der Kauf zu einem solch hohen Preis wäre ein Armutszeugnis für Read. Deshalb wird es auch so nicht kommen. Auch das ein Investor mit 2 oder 3 % am Unternehmen soviel Druck ausüben können soll um solche Deals zu forcieren, halte ich für Masslos überzogen.
Ich würde aktuell gar nichts machen. Der Krieg wird ganz Europa ärmer machen und die Preise für Übernahmen werden in naher Zukunft günstiger werden. Das ist leider meine persönliche Einschätzung.
Vodafone Group Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Habt ihr auch Probleme mit dem Internet?

 
19.04.22 11:33
Ich habe seit Ostersamstag keine Verbindung mehr.
Sind nun schon 3 Tage, wo DSL nicht funktioniert.
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

wechsel an der Spitze der Deutschlandtochter

 
19.04.22 17:36
Hannes Ametsreiter geht zum Juli 22. doch unerwartet und überraschend. Ein MS Manager kommt für ihn. Ich vermute Read hat ihn zu sehr an der kurzen Leine geführt. Auf das Ergebnis und die Strategie wird es wohl keine Auswirkungen haben.
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Das mit Ametsreiter kommt unerwartet

 
20.04.22 10:03
"Der amtierende Vodafone-Deutschland-CEO Dr. Hannes Ametsreiter wird zum 1. Juli 2022 den Chefposten frühzeitig abtreten und sich auf die Seite der Investoren im Konzern stellen."

Das heißt für mich, dass er ab sofort bei Cevian und co anfangen wird. Eventuell sieht er hier größeren Einfluss auf Vodafone als Externer im Vgl. zu seiner CEO-Rolle der wichtigsten  Vodafone-Einheit Deutschland. Klingt komisch, ist aber leider in der heutigen Zeit das normale Leben. Kann aber langristig gut für Voda sein, gefühlt treten sie auf der Stelle und die Großbaustellen wurden noch nicht angegangen. Bis jetzt hat eigentlich auf der europäischen Bühne nur Orange geliefert bzw. angefangen zu konsolidieren (Spanien, Belgien) obwohl Vodafone es als einziger groß´spurig angekündigt hat.

www.golem.de/news/...ekommt-einen-neuen-chef-2204-164697.html
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

Na ja OH

 
20.04.22 11:25
Die Transaktionen müssen Sinn machen und wirtschaftlich sein. Das ist die Herausforderung heute.  Dazu habe ich ja meine Meinung schon gesagt. Geduld ist jstzt gefragt, sowohl als CEO als auch als Shareholder.
Vodafone Group AvH2020
AvH2020:

Ex Divi Tag

 
30.04.22 00:07
Habe ich hier einen Ex-Dividenden-Tag verpasst, oder warum stürzt das Teil so ab? Nachrichten gab´s keine, die ein Minus von über 5% rechtfertigen würden. Zeigt sich mal wieder, dass vodafone gegenüber Telekom, O2 und orange die mit Abstand schwächste performance hat.
Absolutes Mistteil!
Vodafone Group Kristoffer
Kristoffer:

Vielleicht hat es mit den Verträgen zu tun?

 
30.04.22 09:43
Jedenfalls müssen die Anbieter Vodafone und Co nun erstmal alle Verträge ändern, die die Bundesnetzagentur verboten hat. Welcher Aufwand dahinter steckt, kann ich nicht sagen.
Dazu kommt das Gasembargo aus Russland, nur noch eine Frage der Zeit.
Und Charttechnisch ging es schon gestern in Großbritannien durch die 100 Tage Linie.
Die 200 Tage Linie verläuft bei 1,42€, dort sind auch größere Unterstützungen.
Ideal um nachzukaufen :)
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

BofA hat Vodafon

 
30.04.22 10:34
runtergestuft und das Ziel auf 145 C gestellt. Das ist laut SA der Grund.  
Vodafone Group Ronsomma
Ronsomma:

Parkplatz

 
13.05.22 11:11
Ich parken hier mal die Sommermonate. Auf Vodafone!  
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Ich überlege auch kurz mal

 
13.05.22 17:11
umzuschichten ... wobei die Spekulationen um 3 jetzt doch wärmer werden. Ich hoffe nur, dass sich da Nick nicht über den Tisch ziehen lässt nur um seinen Job zu retten.  
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

Telecom Emmirates hat es bereits getan

 
14.05.22 13:08
LONDON (dpa-AFX) - Emirates Telecommunications Group Company PJSC, now known as 'e&', said Saturday that it has acquired a 9.8% stake in Vodafone for $4.4 billion.

und das nicht zu knapp. Frage mich woher das Volumen kommt.
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

da sind sie mir zuvor gekommen

 
15.05.22 12:47
die Meldung bedeutet in meinen Augen +10% am Montag. Nur was bedeutet das langfristig? Etisalat hat angekündigt, dass man eine Übernahme nicht plant... aber Etisalat wird ja schon ein operatives Interesse an Vodafone haben, zumindestens in Teilen bzw. außerhalb Europas, hauptsächlich in Afrika. Hier ist ja Etisalat auch schon aufgestellt.
Hier wird es aber weitere Meldungen geben, in Ägypten z.B. halten Vodafone und Etisalat zusammen über 70% Marktsanteil (Rest Orange).

Ich kann mich irren aber in meinen Augen wird die einst so stolze Vodafone in den nächsten Jahren Stück für Stück zerlegt. Muss für Aktionäre nicht schlecht sein ;)
Vodafone Group Lalapo
Lalapo:

na ja

 
16.05.22 15:25
immerhin 2 % ... Voda ist momentan im Telkobereich eher ein Nachsitzer ...
Vodafone Group Peter_Enis
Peter_Enis:

Vodacon-Zahlen waren gestern

 
17.05.22 06:14
eher überschaubar, Safaricom hat geliefert, der Rest war im Vgl. zu Orange Africa, Airtel und MTN wirklich schlecht... Kaum Wachstum, weder im Mobilfunkbereich noch im Vodapay-Bereich. Eventuell kommt ein Schub durch Währungseffekte. Heute wird es spannend
Vodafone Group Highländer49
Highländer49:

Vodafone

 
17.05.22 11:51
Die offizelle Pressemitteilung zu den Zahlen von heute
investors.vodafone.com/...ation/results-reports-presentations
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten für das Jahr 2022 ein?
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

Meine Einschätzung

 
17.05.22 13:29
Die Finanzkennzahlen sind m.m. nach völlig ok. Insbesondere FCF und Profit selbst bei 18.1% Investquote. Hier erkennt man die Handschrift von Read VOD auf Ergebnis zu trimmen. Operativ haben insbesondere die Nutzerkennzahlen in Deutschland enttäuscht. Das mag dann wohl auch der Grund des Abgang s von Ametsreiter sein. Laut Q&A soll im April schon Besserung erkennbar sein. Also keine strukturelle Schwäche.Das wird sich im Juli zeigen.  
Der Ausblick ist sehr zurückhaltend. VOD hat schon Märkte mit grossen Herausforderungen ist allerdings auch breit aufgestellt. VOD muss es noch mehr gelingen seine Märkte ( Prozesse und Technologie) zu harmonisieren und Skaleneffekte zu ziehen. Dann bin ich gespannt mit dem Vergleich der DT (die ich kurzfristig für etwas attraktiver einschätze langfristig jedoch VOD mehr Potenzial einräume) und dessen Klumpenrisiko TMUS.
Vodafone Group Ronsomma
Ronsomma:

Deutschland

 
17.05.22 19:30
Habe die Tage festgestellt, dass manche Vodafone Shops noch im Corona Modus sind (?) Verkauf mit Termin...
Denke das wird sich finden. Stabil - und das heißt heutzutage schon was.

Hab zu 1,40 noch etwas nach gekauft und warte auf insgesamt stabilere Zeiten ohne Ukraine und Corona in China - auch dafür eine sehr schöne Aktie.  

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vodafone Group Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.097 Vodafone Group Limitless penda 19.04.24 17:30
  26 Warum Vodafone besser dasteht als seine Konkurrent calexa luiza 15.05.23 14:19
  39 Vodafon, Verizon, Br. Telecom wahrsch. Spitzel-Unt Rubensrembrandt MONEYintheBOX 10.03.22 15:03
  14 Mannesmann Short! Sailorman Sailorman 24.04.21 22:53

--button_text--