Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

Vodafone Group

Beiträge: 4.098
Zugriffe: 1.533.469 / Heute: 643
Vodafone Group . 0,7886 € +0,95% Perf. seit Threadbeginn:   -80,60%
 
Vodafone Group earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

auch drin

 
05.08.20 22:05
immer wieder, seit Jahren. Mal mehr, mal weniger.
Aktuell lehrt sie mich wieder Geduld, aber okay. Kann auch schnell mal wieder die 1,80€ anlaufen, was mein erstes Ziel wäre.
Viele einigermaßen günstige Werte mit überschaubarem Risiko sehe ich gerade nicht. Vodafone ist einer der wenigen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Vodafone Group djkante
djkante:

Dividende

 
06.08.20 09:13
Wie sicher ist die? Mich wundert auch das Corona so starken Impact auf Vodafone hat
Vodafone Group KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Vodafone...

 
06.08.20 09:57
1. MÜHLSTEIN    Das Indiengeschäft... da droht Tod und Verderben

2. MÜHLSTEIN    Das Urlaubsgeschäft.....kein E, kein F, kein I, kein Thai etc

Ich glaube das wird eine klassische  Bestätigung  der Regel " never come back"

Der 120 Milliarden AnteilVerkauf  von Verizon war der Anfang vom Untergang. Sie konnten nichts mit dem Geld anfangen  
Vodafone Group andante
andante:

kostenlose, gut gemeinte Analysen und Empfehlungen

 
06.08.20 10:43
haben die alle Vodafone nur empfohlen, um selber ihre Anteile abzuladen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
www.finanznachrichten.de/aktien-analysen/...one-group-plc.htm
Vodafone Group Graf Rotz
Graf Rotz:

Jedenfalls taugt das

 
06.08.20 11:10
Geschäftsmodell noch etwas, es kommt Geld rein, vielleicht, steigt man in Indien aus, vielleicht wird der Kreml aber auch mal übernommen.
Auf Sicht von drei Jahren erwarte ich aber doch höhere Kurse.
Vodafone Group Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Vodafone ist nicht immun gegen Corona ...

 
07.08.20 16:45
Die Gesamtlage ist für Vodafone im Moment aber auch wirklich schwierig, auch wenn das Geschäftsmodell natürlich "im Grunde funktioniert". Dennoch wird gerade Vodafone besonders hart von Corona betroffen.

In Indien steht die Tochter Vodafone Idea Ltd. (45% Anteil) weiterhin mit dem Rücken zur Wand.
Durch die nachzuzahlenden Umsatzsteuern (wenn wohl auch erst in den kommenden 20 Jahren), hat sich deren Schuldenberg nochmals massiv erhöht. Mit über 15 Mrd. USD Schulden (bei 6 Mrd. USD Jahresumsatz und massivem Kundenschwund!), steht man finanziell mit dem Rücken zur Wand. Selbst die Netz-Ausrüster wollen VIL schon nicht mehr beliefern, weil sie Angst haben, nicht bezahlt zu werden!
Und wäre das nicht schon schlimm genug, kommt jetzt auch noch Corona hinzu, das gerade Indien mit am stärksten betrifft (mittlerweile ein Corona-Epizentrum) und so VIL´s Lage noch weiter verschlimmert. Überleben kann VIL eigentlich nur mit einer Geldspritze in  Milliardenhöhe ... und man kann nur hoffen, dass Herr Read nicht so dumm ist genau DAS zu tun! ...
Vodafone muss irgendwie raus aus dieser Beteiligung/Tochter, denn die hängt um Vodafone´s Hüfte (Aktienkurs) wie ein Bleigürtel. Man muss eine Antwort darauf finden.

Hinzu kommt noch, dass auch andere Kernmärkte (Südafrika, Italien, Spanien, etc.) hart von Corona getroffen wurden/werden ...
Einzig der wichtigste Kernmarkt (Deutschland) ist "ein Fels in der Brandung".    

Die Rahmenbedingungen sind aktuell einfach besch.....  -  und die zu lösenden Probleme zahlreich!

---------------------------------------

Dennoch bin auch ich langfristig zuversichtlich, was die Entwicklung von Vodafone angeht. Aber man muss endlich Antworten auf Kernprobleme (Indien) finden ... und die Corona-Krise überstehen.
Dann sieht es operativ-fundamental schon wesentlich besser für Vodafone aus! ...
Und dann wären auch wieder Kurse oberhalb der 2,00€ - Marke drin/gerechtfertigt!

Das Börsengeflüster
Vodafone Group xpress
xpress:

In die Zukunft schauen

 
09.08.20 13:51
Hallo Jungs,

Ich weiss echt nicht was manche Leute erwarten. Aber in einer Zeit wo selbst unsere OIL Konzerne die nur in Geld schwimmen, ihre Divs streigen bzw. senken ist Vodafone absolut im Rahmen und kann und darf nicht beklagen.

Die Probleme mit Indien waren vorher schon bekannt. Und durch den Verkauf von der TEL Sparte in Ägypten an die Araber kommt jetzt auch noch Geld in die Kasse.

Einen Abschluss des Verkaufs von Vodafone Egypt stellte der Mutterkonzern nach einer Due-Diligence-Prüfung durch STC für Juni in Aussicht. Die Agentur Bloomberg hatte als erster berichtet, dass Vodafone und Saudi Telecom Gespräche über das Geschäft führen.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-egypt-mehrheit-8445101

Zusätzlich werden die Tel Konzern wie Voda und Telekom (dank USA ist Telekom jetzt auch GLOBAL Palyer) ,
durch das Internet der Dinge Geschäft noch weiterhin wachsen und neue Märkte erschliessen.

Heute lachen wir noch darüber aber die Zukunft gehört den TEL - Konzernen. Denn jedes Gerät wird in den nächsten 10 Jahren eine eigene SIM haben... Es it zwar nicht vergelichbar wie eine TEL Sim oder Daten Sim die wir haben, sondern eine viel sparsamere E-SIM.... wo die Daten verschlüsselt direkt mit den anderen Geräten kommunizieren.

Zusätzlich kommt noch dazu, dass das Datengeschäft ver x fachen wird. Heute schauen wir HD auf Youtube bald nur noch 4k...in Asien sind die schon bei 8k.... Und das Unterwgs.

Und wer heute selbst 5 % Rendite hat wird in den nächsten 5 Jahren seine Rendite verdoppeln können als Div wohlbemerkt...


Ich persönlich glaube sogar, dass die ETFs bzw. Aktienfonds...ihre Anteile massiv an solchen AGs die hohen Cashflow generieren werden
massiv ausbauen werden. Denn wenn viele Div Aktien ausfallen werdne diese durch andere AGs kompensiert werden müssen...als Div Fond..

Daher sollten wir alles unter 1,30 ausbauen...

Gruss Xpress ! Sagt danke für die halbjahres Div...von knapp 3.6% ohne Quellensteuer !



Vodafone Group kbvler
kbvler:

Oranje und Lalapo

2
09.08.20 16:35
DTAG und VOD.......


sehe ich ähnlich mit einer Abweichung.

EIGENKAPITAL in Prozent - selbst wenn es ein geschöntes ist - braucht man es weil es nciht nur den Faktor 5,?? gibt zum Ebidta sondern auch einen EK Faktor - der meist bei den US nicht vorkommt (gibt da genug Grossfirmen mit negativem EK!)

Bei SOnder AFA hat ein CEO, wenn er genug EK hat die Möglichkeit es runter zu schreiben um sich "tax benefits" zu holen!

DTAG sehe ich das US Geschäft nicht als Plus - sehe hier eine Umkehr - wie nach der Bankenrkise war Telekom US nicht positiv gesehen

VOD hat Indien an der Backe - da bin ich zwiegespalten

Telefonica SA hat Südamerika an der Backe - wo ich noch einen Negativtrend sehe über 12 Monate aber dann return - bitte nicht vergessen was allein die letzten Monate der Wechselkurseffekt EUro zu SÜdamerikanischen Währungen war.

Persönlich:

Habe VOD bei 1,46 verkauft nach der Halbjahresdivi und kommt bei unter 1,25 wieder rein

Telefonica SA

BT Group - (investieren sehr viel, aber Buchhaltungsprobleme, dafür Riesenergbnis von 0,039 GBP für Q2 nur  bei 1,10 Kurs)

Freenet - da sie kein eigenes Netz haben und von den vielen zukünftigen Arbeitsloen profitieren können - der rennt wenn VOT DTAG ect die Leitung gekappt hat wegen nichtzahlen in Mediamarkt und kauft ein prepaid von freenet.

1x1 Drillish hatte ich aber über 18 Euro zu teuer im Vergleich zu den anderen.


Vodafone Group Aktien Analytics
Aktien Analyti.:

Verschuldung

 
09.08.20 16:41
Liegen die Verschuldungszahlen eig. "nur" an den Übernahmen/Investitionen, die Vodafone leistet oder noch an anderen Dingen?
Vodafone Group Lalapo
Lalapo:

immerhin ...

 
10.08.20 09:07
ist die Div. gut angekommen ......danke !
Vodafone Group Lalapo
Lalapo:

kbvler

 
10.08.20 09:20
wie sieht du die spanische Telefonica ?
20 Jahrestief ...Verschuldung in den letzten Jahren runter ....zahlen kaum Zinsen ( sogar Negativzins ) ..5G wird nächstes Jahr wenig kosten ...Div. in Form von Aktien mag ich ...Brasilien wird nicht alleine gestemmt ...
Bin ja breit im Sektor investiert .....aber hier fehlt mir noch der Key ..aber langsam reizt es ne mittelf. Pos. sich zu nehmen ...
Vodafone Group oranje2008
oranje2008:

@kbvler:

 
10.08.20 10:07
DTAG und VOD haben genügend Buch-Eigenkapital für jede Menge Abschreibungen. Für die Rating-Agenturen sind in dieser Branche eben Net Debt/EBITDA-Zahlen entscheidend.

Ansonsten: VOD hat an IDEA eben keine Mehrheit, sondern hält "nur" eine at-Equity-Beteiligung. Die kann man im Zweifel ja einfach mit 0 EUR bewerten.

TMUS dagegen ist nicht mehr mit TMUS von vor 10 Jahren zu vergleichen. Starker Player im Angriffsmodus. Daher halte ich TMUS für den stärksten Part der DTAG mit enormen Wachstumspotenzial.

TEF halte ich für einen großen Scherbenhaufen mit enormen Emerging-Market Risks sowie Ausfalrisiken.
Vodafone Group Lalapo
Lalapo:

können sich fast alle irren ....?!

 
10.08.20 15:02
:-)

    27.07.§UBS belässt VODAFONE auf 'Buy' 2.142 dpa-AFX-Analyser
    27.07.§DEUTSCHE BANK belässt VODAFONE auf 'Buy' 2.325 dpa-AFX-Analyser
    27.07.§CREDIT SUISSE belässt VODAFONE auf 'Outperform' 1.533 dpa-AFX-Analyser
    24.07.§JPMORGAN belässt VODAFONE auf 'Overweight' 3.888 dpa-AFX-Analyser
    24.07.§JEFFERIES belässt VODAFONE auf 'Buy' 3.554 dpa-AFX-Analyser
    24.07.§JPMORGAN belässt VODAFONE auf 'Overweight' 1.198 dpa-AFX-Analyser
    24.07.§GOLDMAN SACHS belässt VODAFONE auf 'Buy' 659 dpa-AFX-Analyser
    20.07.§DEUTSCHE BANK belässt VODAFONE auf 'Buy' 2.473 dpa-AFX-Analyser
    10.07.§UBS belässt VODAFONE auf 'Buy' 4.603 dpa-AFX-Analyser
    07.07.§JPMORGAN belässt VODAFONE auf 'Overweight' 1.716 dpa-AFX-Analyser
    06.07.§UBS belässt VODAFONE auf 'Buy' 1.474 dpa-AFX-Analyser
    03.07.§GOLDMAN SACHS belässt VODAFONE auf 'Buy' 4.042 dpa-AFX-Analyser
    26.06.§JPMORGAN belässt VODAFONE auf 'Overweight' 2.142 dpa-AFX-Analyser
    25.06.§GOLDMAN SACHS belässt VODAFONE auf 'Buy' 888 dpa-AFX-Analyser
    16.06.§BERENBERG belässt VODAFONE auf 'Hold' 1.310 dpa-AFX-Analyser
    10.06.§JPMORGAN belässt VODAFONE auf 'Overweight' 1.342 dpa-AFX-Analyser
    09.06.§UBS belässt VODAFONE auf 'Buy' 2.011 dpa-AFX-Analyser
    08.06.§JEFFERIES belässt VODAFONE auf 'Buy' 606 dpa-AFX-Analyser
    05.06.§UBS belässt VODAFONE auf 'Buy' 2.242 dpa-AFX-Analyser
    02.06.§GOLDMAN SACHS belässt VODAFONE auf 'Buy'
Vodafone Group TiberianSun
TiberianSun:

mhm...

 
10.08.20 16:19
selten dass so viele Analysten einer Meinung sind.
Aber das scheint dem Kurs nicht zu helfen.
Vielleicht konsolidiert er jetzt wenigstens für einen nächsten Ausbruchsversuch.
Vodafone Group earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Vielleicht

 
10.08.20 17:35
stagniert der Kurs gerade deshalb WEIL alle Analysten raus wollen?  
Vodafone Group Lalapo
Lalapo:

vielleicht ...

 
11.08.20 08:39
sollten die sich aber so langsam alle ausgekotzt haben.....

Selbe in Grün bei der BT-Group  
Vodafone Group DD-Peter
DD-Peter:

Dividende

 
12.08.20 10:30
eingebucht, Postbank.
Vodafone Group earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

ING

 
12.08.20 12:42
wie immer besonders langsam bei Dividendeneinbuchung. Noch nix drauf.
Vodafone Group andante
andante:

mangels Nachrichten...

 
25.08.20 11:07
... könnte jetzt die Charttechnik greifen. Und das aktuelle Bild sieht doch recht konstruktiv aus:  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Vodafone Group 1197780
Vodafone Group earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Wenn sie steigt,

 
25.08.20 12:48
steigt sie ja meist auch aus dem Nichts, ohne News etc...
Zeit wär's mal wieder.
Vodafone Group Börsinator3000
Börsinator300.:

Voda

 
26.08.20 14:08
Weil ich nachgekauft habe :)
Vodafone Group Graf Rotz
Graf Rotz:

Mit einem EK

 
26.08.20 18:06
von 1,38 Euro wähne ich mich charttechnisch, aber auch fundamental, im Niemandsland. Ich lasse das Papier daher im Depot liegen, so lange 0,09 Euro Dividende (= 6,5 % persönliche Dividendenrendite) gezahlt werden. Sollte Vodafone die Dividende erneut kürzen, würde ich allerdings aussteigen.
Vodafone Group KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Vodafone....ein Trauerspiel

 
28.08.20 16:32
Da zeigt jede noch so tote Wasserleiche mehr Aktivität als die Vodafone. so was von bleierner Schwere ist schon einmalig.
Egal ob Übernahme... egal ob Funktürme Verkauf... ob Analystenkommentare ( Vodafone buy Ziel 190 Pence) ....VOD bewegt sich nicht.
Wie steigert man tot ?   tot... toter...am totesten

So was von falscher Deklination

tot---toter...Vodafone

jawoll das ist RICHTIG
Vodafone Group earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Ja, schon krass

 
28.08.20 17:57
Habe mich heute auch schon gefragt, weshalb ich es mir immer wieder antue. Habe dem Teil schon mehrfach abgeschworen doch sie findet mich immer wieder. Muss man eher als Gut verzinstes Tagesgeldkonto mit Zusatzoption sehen.  
Vodafone Group Bennyjung17
Bennyjung17:

Dann schaut euch mal ...

 
28.08.20 19:38
... den Konkurrenten Telefonica an. 20-Jahres-Tief.
Und die Älteren unter euch, falls es die hier im Forum überhaupt, erinnern sich sicherlich noch an Manfred Krug und seine Werbung für die T-Aktie zu 60 (!) Euro!

Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vodafone Group Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.097 Vodafone Group Limitless penda 19.04.24 17:30
  26 Warum Vodafone besser dasteht als seine Konkurrent calexa luiza 15.05.23 14:19
  39 Vodafon, Verizon, Br. Telecom wahrsch. Spitzel-Unt Rubensrembrandt MONEYintheBOX 10.03.22 15:03
  14 Mannesmann Short! Sailorman Sailorman 24.04.21 22:53

--button_text--