Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

Vodafone Group

Beiträge: 4.098
Zugriffe: 1.539.058 / Heute: 1.061
Vodafone Group . 0,815 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   -79,91%
 
Vodafone Group Lalapo
Lalapo:

Letzte-- Buy-- Empfehlung von dieser Woche ...

 
12.04.19 07:59

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Vodafone Group oranje2008
oranje2008:

@Gonzodererste:

 
12.04.19 09:47
Warum sollte die Aktie JETZT steigen? Die 5G-Auktion war im Grunde fast schon zu Ende und entwickelt sich gerade zu einer Katastrophe. Das Brexit Thema ist auch nur zeitlich verzögert...

Wer mit Vodafone Geld machen will, der muss geduldig sein. Und kurzfristig ist es doch vollkommen egal, ob da 1,60 EUR oder 1,80 EUR stehen. Bei knapp 10% Div Yield ist das eh ein Langzeitwert. Merk die den Beitrag und schau in 3-4 Jahren wieder rein. Wenn alles gut geht, hast du dann rd. 30%-40% mittels  Div gemacht + 50% mittels Kursgewinn ;) Wenn's schlecht läuft, stehen wir immer noch da, wo wir heute stehen und du hast nur mit Dividenden Erträge erwirtschaftet. Und? Dann sind das immer noch 10% p.a. Hast du teurer eingekauft sind's vielleicht nur 6-8%, so what?

Ist zwar nur meine Meinung, aber dieser Wert gehört genauso zu einer Sorte von Werten, die ich vielleicht nie mehr verkaufe...habe mir gestern erst mal wieder meine Performance bei Shell angeschaut. Gekauft in in 2015 als der Ölpreis komplett im Keller war, Shell nur bei 21-22 EUR stand. Ja, ging kurzfristig noch runter...und? Knapp 8% Div-Rendite p.a. und mittlerweile ein Kurs der bei 28-29 EUR steht. Verkaufen? Ist noch zu früh. Geht der Kurs morgen runter? Vielleicht...und? So lange das Business Model stimmt, ist mir das egal.

Vodafone Group Lalapo
Lalapo:

finds immer wieder erstaunlich

 
12.04.19 09:56
wie die sensationsumsatzgeile  Meinung der Medien einfach so nachgeplappert wird ...also 5 Mrd sind eine Katastrophe ..so so..die zudem noch unter 4 Bietern aufgeteilt werden ...man sollte sich vielleicht man anschauen ...das bei der letzten Versteigerung ein zigfaches auf den Tisch gelegt worden ist ..und da ging "nur" um UMTS /G3/G4 ... nicht wie jetzt um die Zukunft der nächsten Jahrzehnte mit div. Schlüsseltechnologien ...für Voda sind die "Katastrophenmrd. " ehr Kleingeld ...

Also ..wenn"s geht etwas seriöser mit Hirn anschalten und nicht kritiklose Übernahme der Medien ..die Katastrophe ist hier eher das diese Medien durch 5G weiter aussterben aber bestimmt nicht die Telkos die damit die Zukunft sich sichern ....
Vodafone Group oranje2008
oranje2008:

@Lalapo:

 
12.04.19 10:27
Wenn ich das höre..."Zukunft der nächsten Jahrzehnte"

Fakt ist, dass Markterwartungen bei 4-5 Mrd. EUR waren. Mit Markterwartungen meine ich die Erwartungen von Analysten und institutionellen Investoren. Mittlerweile sind wir im Bottom Case...jede Mrd., die jetzt für Lizenzen rausgehauen wird, fehlt anschließend beim Ausbau. Schau dir doch mal die Bilanzen an! Und damit meine ich nicht die vom VOD oder DT Konzern, sondern die der deutschen Töchter! Gibt's im Bundesanzeiger. Bzw. schau dir die Segmente Germany im Konzern an. Die erwirtschaften keine x Mrd an FCF pro Jahr! Drillisch und Tef D haben auch mit weniger Capex gerechnet.

Kennt eigentlich einer die Bedingungen bei denen es zum Squeeze kommt und Drillisch von verbliebenen Geboten zurücktreten könnte? Finde das auf die schnelle nicht...  
Vodafone Group Lalapo
Lalapo:

glaubst du wirklich

 
12.04.19 12:58
das es für Voda  ( und darum geht"s hier )entscheidend ist ob Sie für die Lizensen 1 oder 2 Mrd. zahlen ..schau dir mal Umsatz ..FCF usw an ....... ...die Lizensen sind nur ein Tropfen auf die Herdplatte der kommenden Investitionen ...daher wenn deine Anaysten hier meinen das 5 Mrd. für alle Frequenzen zu viel sind ...du das glaubst ...dann solltest  du hier wirklich die Finger von lassen.... aber ich denke du bist nicht dumm ..... dir geht es eh nur darum noch etwas billiger einzusteigen ...anders kann ich mir bei diesem Weltkonzern deine Bedenken nicht erklären.....gelle :-)
Vodafone Group oranje2008
oranje2008:

Du verstehst es nicht!

 
12.04.19 14:43
Für die Auktion gilt:
<3Mrd EUR = top
3-5 Mrd EUR = entspricht den Erwartungen
5-6 Mrd EUR = Bottom Case
>6 Mrd EUR = schlecht

Es geht nicht um die globale Perspektive, sondern um die lokale! Natürlich können sich das VOD und DT leisten. Selbtst wenn da für jeden 3 Mrd. EUR stehen würden. Aber Deutschland ist auch "nur" ein Markt! Einer von vielen...
Vodafone Group Lalapo
Lalapo:

lassen wir das..

 
12.04.19 15:26
es bringt gar nix ...du hängst an Lippen von irgendwelchen Mainstreammedien die etwas dir suggerieren was zu teuer oder zu billig oder fair ist .....hätten die vorher 10 Mrd. gesagt...würdest du jetzt frohlocken ..du hast halt keine eigene Meinung ..für mich ist alles unter 10 Mrd. spottbillig ..

Aber zumindest im Fazit gebe ich dir Recht...egal was es kosten sind"s für die DTE und die weltweit aufgestellt  Voda ...Peanuts ...man kann es sogar vom anderen Ende aufziehen ..je teurer das wird ..desto eher können sich DTE und Voda die Zukunft exclusive sichern ..
Vodafone Group Carmelita
Carmelita:

was ist mit dieser aktie

 
15.04.19 10:16
kann doch nicht sein das die nicht langsam mal anspringt, meiner Meinung nach sind hier locker 50% drin, vermutlich kommt das dann ganz schnell (um alle abzuhängen), irgendjemand steht hier noch auf der Leitung, ich kaufe auf jeden Fall ständig nach, das wird ein Fest
Vodafone Group Gonzodererste
Gonzodererste:

mit leeren Taschen :-))

 
15.04.19 10:19
wechsel Doch  mal Deinen Avatar, vielleicht Dagobert oder ml wsa mit.....trau mich nicht :-))
Vodafone Group Carmelita
Carmelita:

der avatar soll an meine demut

 
15.04.19 10:32
appellieren

Regel Nr 1.:  Risikomanagement
Regel Nr. 2 : Risikomanagement
Regel Nr. 3.: Risikomanagement

das unerwartete erwarten und immer schön nach Wahrscheinlichkeiten investieren
Vodafone Group Gonzodererste
Gonzodererste:

leider

 
15.04.19 10:40
geht es seit einiger Zeit immer nur seitwärts, baer wenn es nach den Zahlen ginge, aber das können andere besser erklären, verstehen  tue ich es auch nicht.....
Vodafone Group Carmelita
Carmelita:

im juni

 
15.04.19 10:48
gibt es hier auf jeden fall die nächste dicke dividende (Quellensteuerfrei), allein deshalb sollte der kurs schon anziehen, shorties müssen die dividende ja an die leiher abdrücken und könnten sich vorher eindecken und dividendenjäger springen auf, das sind dann zwei effekte, die zusammenspielen, zieht der kurs an kommen momentumtrader hinzu

1+1+1=5
Vodafone Group Gonzodererste
Gonzodererste:

wann sind denn

 
15.04.19 10:52
die entsprechenden Daten?

Auszahlung 2019 finde ich ja noch aber wann muss man die Aktie haben?
Vodafone Group Carmelita
Carmelita:

divident date

 
15.04.19 11:02
Ex-Div Date:
06 June 2019
Pay Date:
02 August 2019

d.h. einen handelstag vor dem 6.6. solltest du die aktie im depot haben, die auszahlung erst im august ist natürlich etwas blöd
Vodafone Group Gonzodererste
Gonzodererste:

ah endlich

 
15.04.19 11:06
mal eine verwertbare Information, na da werde ich mal.....schauen was der Kurs macht viel niedriger geht es ja nicht mehr.....
Vodafone Group Gonzodererste
Gonzodererste:

so

 
15.04.19 11:36
ihr habt mich zermürbt und überzeugt, ich habe mal einen ersten Fühler ausgefahren und ein wenig investiert...

meine Autodividenden werde ich nachschiessen, ich hoffe ich bereue es nicht, möge die Aktie uns gute Gewinne bescheren.... Verluste hatte ich ja schon....
Vodafone Group Lalapo
Lalapo:

irre

 
15.04.19 12:24
die Bewertung von (noch) fast 10 % Div-Rendite ...und das in Zeiten, wo Anleger ihr  Depot wechseln um statt 0,1 % vielleicht 0,2 % Tagesgeldzins zu bekommen :-))  
Vodafone Group Gonzodererste
Gonzodererste:

hahaha

 
15.04.19 17:14
kaum bin ich da gehts nach oben

Gonzopower sag ich doch
Vodafone Group 1107256
Vodafone Group urlauber26
urlauber26:

Mich würde interessieren

 
16.04.19 12:18
warum ihr keine Dividendenkürzung bei VOD in Betracht zieht.
Ich habe mich mit der Aktie noch nicht sonderlich beschäftigt, aber so auf den ersten Blick wird die Divi doch seit Jahren aus der Substanz gezahlt, oder?
Wie seht ihr die Chancen, dass die Divi in den nächsten 5 Jahren weiter in dieser Höhe gezahlt werden?

Vodafone Group Lalapo
Lalapo:

urlauber26

 
16.04.19 15:33
deine Frage wurde hier schon zigfach beantwortet ...daher einfach mal suchen oder besser sich mit der Aktie --näher ---beschäftigen ....

Mal sehn ob wir die 1,7X noch vor dem Ostertagen nehmen ....Sektor scheint wieder etwas Gas zu geben ...DivRendite 9,4 % !!
Vodafone Group Trash
Trash:

#1219

 
16.04.19 15:59
Bis jetzt wurde sie nicht gekürzt. Kann aber grundsätzlich passieren, wäre Unsinn, Divis als feste Größe einzukalkulieren. Die kann schneller wegfallen, als einem lieb ist. Und der Umbau 5G wird kein kleines...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Vodafone Group oranje2008
oranje2008:

@ urlauber26: / Trash:

 
16.04.19 16:36
@urlauber26: Schau einfach mal in den vorherigen Beiträgen. Ich habe das mehr als umfangreich erläutert, warum es trotz extrem hoher Divi-Rendite meiner Erwartung nach keine Kürzung geben wird. Die Divi wird eben nicht aus der Substanz ausgeschüttet, sondern aus dem FCF.

Ansonsten hat @Trash vollkommen recht: Eine Divi darf man nicht als fix betrachten. Und für den Aktionär und das Unternehmen ist manchmal sogar eine Restrukturierung bei Divi-Aussetzung oder -Neudefinition besser. Aber auch hierzu habe ich was geschrieben.

Ich persönlich erwarte keine weltbewegenden Marktveränderungen in den nächsten 2-3 Jahren. Daher erwarte ich bei VOD auch eine entsprechende Wertsteigerung. Gleichzeitig weiß keiner, wie die Welt in 3, 5 oder 10 Jahren sicher aussehen wird...
Vodafone Group urlauber26
urlauber26:

Alles klar,

 
16.04.19 21:18
werde mal zurücklesen...
Vodafone Group Lalapo
Lalapo:

Div. ist nie fest ...aber

 
17.04.19 07:37
hier bei der Aktie zumindest eine Variable mit der man rechnen kann ...Voda ist ein Div. Aristokrat ...das h. , hier wird seit über 20 Jahren ohne Unterbrechungen eine Div. gezahlt ...meist wurde sogar erhöht .
Ich rechne mit keiner weiteren Div. Erhöhung ...bei fast 10 % auf diesem Kursniveau wäre das auch maßlos und unseriös ...lass erstmal den Kurs wieder die Div. Richtung 7-6 % bringen  ....dann stimmen die Kurs /Div / DivRendite -Relationen der Vergangenheit wieder ...


Vodafone Group Mercedes16
Mercedes16:

Steuerfrei???

 
17.04.19 16:11
Habe mir grade bei L&S  nochmal  45 K gegönnt frage mich aber Wieso hier noch immer von Steuerfreier  Divi  geschrieben wird.  BEI MIR WURDR DIE DEUTSCHE Ouellensteuer immer Abgezogen??  

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vodafone Group Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.097 Vodafone Group Limitless penda 19.04.24 17:30
  26 Warum Vodafone besser dasteht als seine Konkurrent calexa luiza 15.05.23 14:19
  39 Vodafon, Verizon, Br. Telecom wahrsch. Spitzel-Unt Rubensrembrandt MONEYintheBOX 10.03.22 15:03
  14 Mannesmann Short! Sailorman Sailorman 24.04.21 22:53

--button_text--