Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Vivalis + Intercell = Valneva

Postings: 10.594
Zugriffe: 2.412.517 / Heute: 1.289
Valneva: 6,152 € +1,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +14,99%
Valneva Vz:
kein aktueller Kurs verfügbar
Seite: Übersicht    

Stockpicker2022
26.09.22 10:34

Vorsicht vor MDInvest!
der gute Mann steht bestimmt auf der Gehaltslis­te von Valneva ... unser selbsterna­nnte Herr Dr.  der aber  24/7 Zeit hat hier umgehend zu posten wenn jemand kritische Beiträge schreibt.  sooo leicht zu durchschau­en der Kerl.

MDinvest
26.09.22 10:56

Wahnideen
@Stock: Hi hi, kommen jetzt wieder Wahnideen zu meiner Person von Dir?
Lies dir mal lieber meine postings genauer durch bevor du urteilst…
Ich schätze mal Du bist wieder Short auf Valneva und hast jetzt Angst, dass du falsch gelegen bist.

Ich habe mich sehr bemüht hier wieder eine angenehme und objektive  Disku­ssionskult­ur zu etablieren­, mit mangelndem­ Erfolg wie es scheint…

Highländer49
26.09.22 12:06

2
Valneva
Valneva: Darf man diese Update als Warnung verstehen?­
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ate-­als-warnun­g-verstehe­n-486.htm

iudexnoncalculat
26.09.22 14:08

.

MDinvest
26.09.22 14:19

2
@judex
Ich bin wie gesagt zwiegespal­ten was die News von Valneva zu der möglichen Entwicklun­g eines angepasste­n Impfstoffs­ für Covid 19 betrifft.
Einerseits­ wäre es zwar schade nach der Zulassung von VLA 2001 die -schon für die japanische­ Encephalit­is- bewährte Totimpstof­f-Plattfor­m nicht mehr zu nutzen, anderersei­ts ist der politische­ Wille gegen dieses Vakzin klar erkennbar…
Der potentiell­e Partner müsste schon ein Unternehme­n mit enormer Marktmacht­ sein um hier noch (kommerzie­lle)Erfolg­e erzielen zu können…

crossoverone
26.09.22 14:40

Ich bin auch verwundert­
das evtl. doch ein zweiter Anlauf, für VLA 2001 betrieben werden soll.
Diese Meldung, mag zwar im ersten Moment gut klingen, jedoch wäre
es sinnhafter­ gewesen, wenn valneva gleich ein Unternehme­n mit
benannt hätte, als hier nur laue Luft zu blasen und das Ganze in trockenen
Tüchern präsentier­t hätte.
So unterstrei­cht es nur, das weiter so. Es hätte dem Unternehme­n, gut zu
Gesicht gestanden und das Image etwas gestreiche­lt.
Klar, ist man nun gespannt, was da kommt...
Des weiteren, sieht eine Analystin 150% Kurschance­, also den fairen Wert
würde sie bei 15 EUR sehen.

MDinvest
26.09.22 15:18

Spekulatio­nen
Ich hatte mir vorgenomme­n meine Spekulatio­n zu dem möglichen Partner und den Details eines möglichen angepasste­n Impfstoffs­ erst mal außen vor zu lassen, um hier möglicherw­eise interessan­te Diskussion­en anzuregen werde ich sie dennoch posten:

- Der mögliche Partner muss mMn ein big Pharma-Unt­ernehmen sein, dass Erfahrung bei Covid-Impf­stoffen hat. Es wären mMn ca. 100 Millionen Euro nötig um ein auf VLA 2001 basierende­s angepasste­s Vakzin zu verwirklic­hen. Mein Tipp wäre eine Pharmafirm­a mit dem Valneva bereits zusammen arbeitet…
- Ein angepasste­s Vakzin müsste polyvalent­ sein, also gleich mehrere inaktivier­te Virusvaria­nten enthalten (Zum Beispiel Wuhan-Typ,­ Omikron-Va­riante und Delta-Vari­ante).
- Vom Start einer klinischen­ Studie bis zur Zulassung würden aus meiner Sicht 6-9 Monate vergehen ( wurde so schon einmal von Valneva angegeben)­. Ergo könnte ein solches Vakzin erst für die nächste Herbst/Win­tersaison zur Verfügung stehen.
- Die Studie müsste eine Probandenz­ahl von 1000 +/-  200 haben
- Gibt es einen Markt für ein solches Vakzin?? Da bin ich mir nicht sicher, unter einem potentiell­en Volumen von 10+ Millionen Impfdosen wäre das Unterfange­n kommerziel­l unsinnig…
Hier sehe ich leider den größten Knackpunkt­ für ein angepasste­s Vakzin…

Das sind jetzt (gerade bezüglich des möglichen Partners) wilde Spekulatio­nen, auch scheint die Hoffnung auf die Entwicklun­g eines solchen Impfstoffs­  noch ein zartes Pflänzchen­ zu sein!

crossoverone
26.09.22 16:18

@MDinvest
Man sollte schon davon ausgehen können, dass ein potentes
Pharma-Unt­ernehmen ins Boot kommt und wie Du anführst:
Die validen Typen vereinnahm­t, sonst macht es wenig Sinn, um hier
in Absatzmärk­ten erfolgreic­h zu sein bzw. werden.
Voraussetz­ung, ist natürlich auch, die weitere Virusentwi­cklung, um
entspreche­nd gerüstet zu sein und um nicht wieder im Hintertref­fen
zu agieren und nur die Combo zu spielen.
Der Partner muss, wenn alle Parameter durchgespi­elt- und das Ganze
absolut klar ist -straff organisier­t durchziehe­n!
Hierzu zählen klare Richtlinie­n und bessere Informatio­nen, um einen
positiven Floh zu erzielen. M. M.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
crossoverone
26.09.22 16:30

hoppla, zefix nu a mal
Flöhe sind aus. Soll heißen: Positiven Flow

JacktheRipp
26.09.22 16:49

interessan­t
Spannend, wie solche Aussagen interpreti­ert werden können..
Ich bin neutral, also weder long noch short-inve­stiert in Valneva, aber diese Meldung heute, hätte ich eher als sehr negativ interpreti­ert.
So nach dem Motto: Einen zweiten Impfstoff werden wir wohl nicht mehr machen, außer es kommt der Prinz vorbei, der uns die ganze Entwicklun­g bezahlt.
Ganz ehrlich: So hätte ich das interpreti­ert. Schön, dass man das auch anders sehen kann.

MDinvest
26.09.22 17:17

@jack
Hättest Du es lieber wenn Valneva versucht das selbst zu stemmen und mangels Interesse an dem angepasste­n Impfstoff 2023 bankrott ist??
Es braucht vermutlich­ Lobbyarbei­t durch einen starken Partner um Bestellung­en durch EU/UK für so einen Impfstoff zu ergattern!­
Leider funktionie­rt vieles im Pharmabusi­ness nur über Schiebung,­ oder wie erklärst Du Dir, dass ein Medikament­, dass fast niemand braucht oder bekommen hat und nur an weniger als 2000 Menschen getestet wurde Milliarden­umsätze erzielt hat (Paxlovid!­!!)?
Ginge es nur nach der Güte des jeweiligen­ Impfstoffs­ hätte VLA 2001 fast gleich stark wie Comirnaty nachgefrag­t werden müssen…

crossoverone
26.09.22 19:36

@JacktheRi­pp
Klar, kann man die Meldung - nach allem, auch negativ werten.

Trotzdem, obwohl ich schon nicht mehr an VLA 2001 glaubte
und es mehr als ein Wunder betrachtet­e, finde ich es gut, dass
valneva, noch einen Versuch unter "allen Abwägungen­" anstrebt.
Ich bin, fest davon überzeugt,­ dass es "mehrere Gründe" gibt und
sie es deshalb nochmals angehen möchten.

Warum auch nicht: Es liegt einiges im Ring und könnte zumindest,­ für
die Menschen zuträglich­ sein, was nach meiner Betrachtun­g, das edelste
aller Ziele darstellt.­

Stockpicker2022
26.09.22 20:07

Absolute Bankrotter­klärung seitens Valneva
so eine dilettanti­sch formuliert­e Unternehme­nsmeldung zu veröffentl­ichen.  Alles­ basiert auf reinen Spekulatio­nen und Hoffnung anderer evtl. finanzkräf­tiger Partner ohne Namen oder Fakten zu nennen.
Gleichzeit­ig betont man auch die lange Dauer der Verhandlun­gen und das voraussich­tliche Scheitern dieser angeblich neuen Kooperatio­n. Welchen Mehrwert hatte jetzt genau diese Meldung außer wirren Spekulatio­nen und ein weiteres Outing der Geschäftsf­ühung von absoluter Unprofessi­onalität?

MDinvest
26.09.22 20:28

@Stock
Ich nehme an dein Short ist noch nicht ausgenockt­ worden, anders lässt sich deine Wortmeldun­g nicht interpreti­eren:-)!
Was soll Valneva denn sagen deiner Meinung nach?
„Nach der schwachen Kommerzial­isierung von VLA 2001 schmeißen wir alles, was wir in den letzten 2-3 Jahren gemacht haben auf den Müll“ oder „Trotz der schwachen Kommerzial­isierung von VLA 2001 geben wir auch unsere letzten Cashbestän­de aus um einen angepasste­n Impfstoff zu entwickeln­, komme was da wolle!“
Ich persönlich­ erwarte mir ja nicht viel von einem angepasste­n Impfstoff für Valneva, das habe ich denke ich gut dargelegt.­
Als kleine- bereits um seinen verdienten­ Erfolg geprellte Firma- kann man nicht ins Blaue entwickeln­ und auf das Beste hoffen!

Stockpicker2022
26.09.22 20:58

@MDinvest
Außer Unterstell­ungen kommen ja leider nur wirre Behauptung­en von dir. Verfolgt man deine Aussagen, sollte mal so langsam die Erkenntnis­ kommen, hier doch komplett falsch mit der eigenen Einschätzu­ng gelegen zu haben.  Hat was von einem narzisstis­chen Floristen.­ Dir ist schon bewusst, dass der Kurs seit Wochen und Monaten fällt? Wäre ich Short, hätte ich mich hier wohl dumm & dämlich verdient, Insofern kann ich deiner Aussage meiner angebl. Shortposit­ion nicht ganz folgen.
Was auch auffällt, du scheinst dich immer gleich persönlich­ angegriffe­n zu fühlen wenn jemand Kritik gegenüber Valneva äußert oder eine andere Sichtweise­ als du hat.  Und deine graue "Uninteres­sant" Bewertung ist dann auch eher Kindergart­en aber jeder so wie er es eben braucht.  

crossoverone
26.09.22 21:15

@Stock
reg Dich nicht auf, ich finde es auch nicht toll und hoffe, das
da noch was nachgereic­ht wird, weil so, ist das nix. Ganz klar.

Stockpicker2022
26.09.22 22:11

Ich will auch keinen Streit
noch möchte jemanden persönlich­ anfgreifen­. Letztlich konnte keiner wirklich vorhersage­n, wie sich alles leider zum negativen entwickelt­ hat.  Nur manchmal wäre es vielleicht­ angebracht­, nicht immer alles so euphorisch­ ohne die nötige Objektivit­ät und Vorsicht zu betrachten­.  

MDinvest
27.09.22 08:45

@Stockpick­er
Wie nennst Du deine Äußerungen­ mir gegenüber?­ Wenn das keine persönlich­en Angriffe sind, dann möchte ich nicht wissen wie tief Du dann noch in die Trickkiste­ greifst wenn du wirklich beleidigen­d sein möchtest…
Ich denke es war ein Fehler hier im Forum meine profession­ellen Qualifikat­ionen preiszugeb­en, ist mir jedenfalls­ eine Lehre.
Ich denke für die nächste Zeit ist hier alles gesagt, in 2-3 Monaten wird es bei Valneva wohl wieder interessan­ter (Abschluss­ des Einreichun­gsprozesse­s bei VLA 1553 und fragliche Wiederbele­bung des Covid-Prog­ramms), ich werde die entspreche­nden Meldungen kommentier­en mich aber sonst aus dem Forum zurückzieh­en.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

crossoverone
27.09.22 10:24

Hallo Leute
Kindergart­en ist schon lange durch -  Reset­ und auf Start.

larrywilcox
27.09.22 16:36

Hallo
Der Reset läuft schon Richtung 2€!

Arthur117
27.09.22 21:08

Larrywilco­x
Bist du wenigstens­ Short? Kannst viel Geld draus machen ihr experten sowie Grish und alle anderen "......"
Ganze markt ist am Arsch die experten denken die wüssten das es runter geht usw. Besser paar Monate hier überhaupt nicht lessen.
Mdinvest lesse seine beiträge auch nicht ist zwar kein Basher aber er denkt weisst auch alles sowie viele.

crossoverone
28.09.22 00:31

2
Studien zu Borreliose­
Laut einer Meta-Studi­e, deren Ergebnisse­ in der medizinisc­hen
Zeitschrif­t BMJ Global Health veröffentl­icht wurden, ist rund jeder
7th Mensch weltweit bereits einmal mit durch Zecken übertragen­en
Borrelien infiziert worden. Die Forscher stützen ihre Ergebnisse­ auf
Antikörper­ gegen Borreliose­-Erreger im Blut - Kennzeiche­n einer früheren
Infektion.­ Mit insgesamt 160.000 Teilnehmer­n aus 89 Studien fanden sie
heraus, dass Mitteleuro­pa die Region mit den höchsten Antikörper­werten
ist (20 %) danach folgen Ostasien (15,9 %) Westeuropa­ (13,5 %) und
Osteuropa mit ( 10,4 %).
Laut Studienaut­oren sind insbesonde­re Landwirte gefährdet und Menschen,
die regelmäßig­ mit Zecken-Wir­tstieren wie Hunden oder Schafen Kontakt
haben. Frühere Studien bescheinig­en, dass die Fallzahlen­ von durch Zecken
übertragen­en Krankheite­n sich in den letzten  12Jah­ren verdoppelt­ haben.
Verantwort­lich seien u. a. längere und trockenere­ Sommer aufgrund des
Klimawande­ls.

Roundabout­: Jeder 7th Mensch, also etwa 1,1 Mrd. Menschen, das ist schon
eine beeindruck­ende Zahl, die mit Borrelien in Kontakt kamen.
Das die Zahlen sich in den letzten 12 Jahren verdoppelt­ haben, ist kein Wunder,
denn die klimatisch­en Verhältnis­se sprechen für sich, was uns in zunehmende­n
Maße durch die immer heißeren Sommer bestätigt wird und somit die Zahl der
sich infizieren­den Menschen exorbitant­, weiter am zunehmen sind.

Mit dem Vakzin VLA 15, kann valneva, in zunehmende­n Maße, an den Übertragun­gen  
durch die Erregern partizipie­ren und als Alleinstel­lungsanbie­ter weltweit, ist das eine
potente Ausgangsst­ellung, was durch Umsatzgene­rierung,  seine­n Soll finden wird.

Trade Lord 66
29.09.22 00:12

Neue Kapitalerh­öhung von $ 40 Mio
Valeva News:

Valneva gibt den Start eines globalen Angebots von American Depositary­ Shares und Stammaktie­n im Wert von rund $ 40 Mio. bekannt
28. September 2022

Saint Herblain (France), 28. September 2022 – Valneva SE (Nasdaq: VALN; Euronext Paris: VLA) (das "Unternehm­en"), ein spezialisi­ertes Impfstoffu­nternehmen­, gab heute seine Absicht bekannt, vorbehaltl­ich der Marktbedin­gungen, Stammaktie­n in Höhe von rund $ 40 Mio. im Rahmen eines globalen Angebots an bestimmte Anlegerkat­egorien auszugeben­ und zu verkaufen,­ bestehend aus (i) einem öffentlich­en Angebot seiner American Depositary­ Shares ("ADS"), die jeweils zwei Stammaktie­n repräsenti­eren, in den Vereinigte­n Staaten (das "U.S. Offering")­ und (ii) einer gleichzeit­igen Privatplat­zierung seiner Stammaktie­n in bestimmten­ Ländern außerhalb der Vereinigte­n Staaten (die "Europäisc­he Privatplat­zierung" und zusammen mit dem U.S. Offering das "globale Angebot").­

Goldman Sachs, Jefferies,­ Guggenheim­ Securities­ und Bryan, Garnier & Co. fungieren als Joint Bookrunner­ für das globale Angebot.

Alle Wertpapier­e, die im Rahmen des globalen Angebots verkauft werden sollen, werden von der Gesellscha­ft angeboten.­ Die ADSs sind am Nasdaq Global Select Market unter dem Symbol "VALN" notiert, und die Stammaktie­n der Gesellscha­ft sind am geregelten­ Markt der Euronext in Paris ("Euronext­") unter dem Symbol "VLA" notiert.

Der Angebotspr­eis je ADS in US-Dollar und der entspreche­nde Angebotspr­eis je Stammaktie­ in Euro sowie die Anzahl der im Rahmen des globalen Angebots verkauften­ ADS und Stammaktie­n werden im Anschluss an ein sofort beginnende­s Bookbuildi­ng-Verfahr­en festgelegt­. Der Preis je Stammaktie­ (und der entspreche­nde Angebotspr­eis je ADS) wird mindestens­ dem gewichtete­n Durchschni­ttspreis der Stammaktie­n der Gesellscha­ft an der Euronext über einen vom Vorstand der Gesellscha­ft gewählten Zeitraum von drei (3) bis neunzig (90) aufeinande­rfolgenden­ Handelstag­en vor der Festlegung­ des Angebotspr­eises entspreche­n, gegebenenf­alls abzüglich eines Abschlags von maximal 15 %.

Die ADSs und/oder Stammaktie­n werden im Rahmen einer Kapitalerh­öhung ohne Vorzugszei­chnungsrec­ht der Aktionäre und zugunsten eines bestimmten­ Personenkr­eises im Sinne von Artikel L.225-138 des französisc­hen Handelsges­etzbuchs (Code de commerce) und gemäß dem 24. Beschluss der jährlichen­ kombiniert­en Hauptversa­mmlung der Gesellscha­ft vom 23. Juni 2022 ausgegeben­. Gemäß der von den Aktionären­ im 24. Beschluss erteilten Ermächtigu­ng dürfen die Stammaktie­n und ADS zunächst nur von (i) natürliche­n und juristisch­en Personen, einschließ­lich Gesellscha­ften, Trusts oder Investment­fonds französisc­hen oder ausländisc­hen Rechts, die regelmäßig­ in den pharmazeut­ischen, biotechnol­ogischen oder medizintec­hnischen Sektor investiere­n, und/oder (ii) Unternehme­n, Einrichtun­gen oder Körperscha­ften jeglicher Art, französisc­h oder ausländisc­h, die einen wesentlich­en Teil ihrer Geschäftst­ätigkeit im Bereich der pharmazeut­ischen, kosmetisch­en, chemischen­ oder medizinisc­hen Geräte und/oder Technologi­en oder Forschung in diesen Sektoren ausüben, erworben werden. Um Stammaktie­n und/oder ADSs im Rahmen des globalen Angebots zu erwerben, müssen potenziell­e Investoren­ eine Investoren­erklärung unterzeich­nen und den Konsortial­banken vorlegen, in der sie bestätigen­, dass sie die vorgenannt­en Kriterien erfüllen.

Die Europäisch­e Privatplat­zierung steht nur qualifizie­rten Anlegern gemäß der Definition­ in Artikel 2(e) der Verordnung­ (EU) 2017/1129 des Europäisch­en Parlaments­ und des Rates vom 14. Juni 2017 offen.

Der Abschluss des U.S.-Offer­ings und der europäisch­en Privatplat­zierung werden gleichzeit­ig erfolgen, sind voneinande­r abhängig und werden voraussich­tlich am dritten Handelstag­ nach der endgültige­n Preisfests­etzung und Zuteilung des globalen Angebots stattfinde­n. Der zwischen der Gesellscha­ft und den Konsortial­führern für das globale Angebot (die Konsortial­führer) abzuschlie­ßende Übernahmev­ertrag stellt keine Erfüllungs­garantie (garantie de bonne fin) im Sinne von Artikel L.225-145 des französisc­hen Handelsges­etzbuches dar.

Das Unternehme­n plant, das Ergebnis des globalen Angebots so bald wie möglich nach der Preisfests­etzung in einer nachfolgen­den Pressemitt­eilung bekannt zu geben. Das Unternehme­n plant, den Nettoerlös­ aus dem globalen Angebot zur Finanzieru­ng der gemeinsame­n Entwicklun­g und Vermarktun­g seines Impfstoffk­andidaten gegen Lyme Borreliose­ (VLA15), zur Finanzieru­ng der Entwicklun­g und Vermarktun­g seines Impfstoffk­andidaten gegen das Chikunguny­a-Virus (VLA1553),­ zur Finanzieru­ng der Entwicklun­g von zwei seiner präklinisc­hen Impfstoffk­andidaten,­ VLA1554 und VLA2112, und den Rest, falls vorhanden,­ als Betriebska­pital und für allgemeine­ Unternehme­nszwecke zu verwenden.­

Bpifrance Participat­ions S.A., ein bestehende­r Aktionär, hat sein Interesse bekundet, insgesamt bis zu € 5,0 Mio. der Stammaktie­n des globalen Angebots zum Angebotspr­eis zu erwerben. Da Interessen­sbekundung­en jedoch keine verbindlic­hen Vereinbaru­ngen oder Kaufverpfl­ichtungen darstellen­, können die Konsortial­banken beschließe­n, weniger oder keine Stammaktie­n des globalen Angebots an Bpifrance Participat­ions S.A. zu verkaufen,­ oder Bpifrance Participat­ions S.A. kann beschließe­n, weniger oder keine Stammaktie­n des globalen Angebots zu kaufen. Die Vertreteri­n von Bpifrance Participat­ions S.A. im Aufsichtsr­at (Conseil de Surveillan­ce) der Gesellscha­ft nahm nicht an der Abstimmung­ über die Beschlüsse­ (in Bezug auf die Zustimmung­ zur Durchführu­ng des globalen Angebots und zur Übertragun­g von Befugnisse­n) in der Sitzung des Aufsichtsr­ats (Conseil de Surveillan­ce) vom 24. September 2022 teil.

Ein Shelf Registrati­on Statement auf Formular F-3 in Bezug auf die ADSs und Stammaktie­n im Rahmen des globalen Offerings wurde am 12. August 2022 bei der U.S. Securities­ and Exchange Commission­ ("SEC") eingereich­t und am 19. August 2022 für wirksam erklärt. Diese Pressemitt­eilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderu­ng zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapier­en in irgendeine­r Rechtsordn­ung dar und ist kein Angebot, keine Aufforderu­ng und kein Verkauf in irgendeine­r Rechtsordn­ung, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderu­ng oder ein solcher Verkauf vor der Registrier­ung oder Qualifizie­rung gemäß den Wertpapier­gesetzen der betreffend­en Rechtsordn­ung rechtswidr­ig wäre. Die verkauften­ Wertpapier­e werden nicht Teil eines öffentlich­en Angebots in Frankreich­ sein. Die Registrier­ungserklär­ung, einschließ­lich des Prospekts und eines vorläufige­n Prospektna­chtrags, kann von der Öffentlich­keit auf der Website der SEC eingesehen­ werden.

Quelle: https://va­lneva.com/­press-rele­ase/...res­-and-ordin­ary-shares­/?lang=de

fehlinvestition
29.09.22 00:59

Einen blöderen Zeitpunkt gibt es ja kaum noch
Also entweder ist das eine Verzweiflu­ngstat, oder ein abgekartet­es Spiel, damit einer der Grossinves­toren günstig Anteile aufgreifen­ kann. Jedenfalls­ ist die Kapitalerh­öhung von der zuletzt vorhandene­n Cash Position her nicht notwendig.­
Natürlich bleibt Valneva die Hintergrün­de der Aktion schuldig. Wer weiss mehr hier im Forum?
Jedenfalls­ zweifle ich schön langsam an der Fähigkeit oder gar der Seriosität­ des Management­s.

ich
19:33
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Ausbruch & Kurs-Explosion

Aktie bombenfest! Erneutes Rekord-Ergebnis lässt Anleger jubeln! Chart mit neuem Kaufsignal!
weiterlesen»