Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 372  373  375  376  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.084.802 / Heute: 1.768
Valneva 3,592 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,86%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Außerdem kan die Meldung nach Börsenschluss

 
24.06.22 18:42
Paris & Xetra schließen um 17:30. also konnten die großen Hände noch gar nicht reagieren. Montag wird daher sehr spannend!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Das ging ja schnell

 
24.06.22 18:42
Bin gespannt wann die Bestellung rein kommt:-)!
Vivalis + Intercell = Valneva hf003
hf003:

.

 
24.06.22 18:43
60mio bestellung durchgewunken? wie kommst du darauf
Vivalis + Intercell = Valneva atempause1
atempause1:

Wird ja schön

 
24.06.22 18:44
weiter eingekauft . News am Wochenende ?
Vivalis + Intercell = Valneva Stockpicker2022
Stockpicker2.:

EMA Zulassung war Voraussetzung

 
24.06.22 18:47
Dazu jetzt grünes Licht von der EU Kommission. Mit welcher Begründung sollte man jetzt noch die 60 Millionen Bestellung stornieren? Insofern auch reine Formsache. Ich erwarte bald News seitens Valneva bezügl. Bestellungen + Booster-Zulassung.  
Vivalis + Intercell = Valneva Stockpicker2022
Stockpicker2.:

@atempause

 
24.06.22 18:49
Hier brandaktuelle News. Die EU-Kommissionhat sich dem Votum der EMA-Experten angeschlossen.
Also grünes Licht! Und das nach Börsenschluss.
Wie zu erwarten war, hat sich die EU-Kommission dem Votum der EMA-Experten zu Valnevas COVID-19 Totimpfstoff VLA2001 angeschlossen.
Vivalis + Intercell = Valneva atempause1
atempause1:

Und am Wochenende

 
24.06.22 19:22
kommt die Bestätigung der Abnahmemenge
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Schritt für Schritt nach oben

 
24.06.22 19:35
Das ist doch eine weitere gute Nachricht. Okay, haben wir nach dem gestrigen Tag auch erwartet. Aber so zügig ist schon ganz nett. Nachdem im letzten halben Jahr Valneva nichts für schwache Nerven war, sollte jetzt etwas mehr Ruhe einkehren. Kurzfristig hängt nun alles an möglichen Bestellungen - aber da bin ich irgendwie zuversichtlich. Kommt bestimmt aus irgendeiner Ecke nächste Woche was. Nach den letzten 2 Jahren sind die Regierungen hoffentlich gewappnet und sorgen vor. Besser wir werfen nächste Jahr wieder Impfdosen weg, weil es vielleicht doch nicht mehr so schlimm wird, als dass keine Impfstrategie vorbereitet ist und doch noch eine fette Welle kommt. Die tatsächliche Entwicklung kann man nicht vorhersehen. Vielleicht hat Pfizer schon entsprechend Lobbyisten auf Marketingtour geschickt... :-) Sollten wir bei good News die 23 erreichen, habe ich alle Jahresverluste aller Aktien wett gemacht. Bitte, lasst mich etwas träumen :-) Sonst warte ich auf die nächste Zulassung!
Vivalis + Intercell = Valneva Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Eu Bestätigung innerhalb 24 Std nach EMA

 
24.06.22 19:38
Ist schon sehr positiv zu werten.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Stockpicker

 
24.06.22 19:47
Habe gerade nachgesehen, war bei Novavax auch so ( Empfehlung der EMA direkt gefolgt von der Zulassung durch die Europäische Kommission)…
Vivalis + Intercell = Valneva Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Bin auf kommende Woche gespannt

 
24.06.22 19:55
Jetzt ist eh nichts mehr los. Xetra & Paris zu.  
Vivalis + Intercell = Valneva Valneva4ever
Valneva4ever:

Bitte

 
24.06.22 20:31
Klärt mich auf.

Wenn für Herbst auf Omikron angepasste Impfstoffe bestellt werden (bereits sind), wie wird sich Valneva da behaupten können? Valneva ist nicht auf Omikron angepasst sondern soweit ich weiß auf den Urtyp. Die Immunantwort ist nach jetzigem Kenntnisstand breiter als bei vielen anderen Impfstoffen aber reicht das gegen angepasste Versionen? Im Moment wird auch nicht geimpft, erst im Herbst wird es wieder interessant werden und da brauchen wir angepasste Impfstoffe.

Wer geht das Risiko ein Valneva jetzt zu bestellen wenn erst irgendwann in Q3 Boosterstudien kommen. (Hoffentlich rechtzeitig und wenn verfügbar hoffentlich auch zeitnah durch die EMA empfohlen)

Wird Valneva vielleicht nur im geringen Maße benötigt um „Impflücken“ zu schließen bzw. Impfskeptiker zu überzeugen?

Warum sollten jetzt plötzlich Bestellungen eintrudeln wenn zuvor der Rest der Welt fast kein Interesse gezeigt hat? Anderen Ländern kann die Ema und wer auch immer völlig egal sein.

Zu guter letzt braucht Valneva auch länger als andere um einen Impfstoff anzupassen. Hier sehe ich auch einen Wettbewerbsnachteil.
Vivalis + Intercell = Valneva Wissen27
Wissen27:

Valvena und Omrikon

 
24.06.22 20:41
Valneva ist nicht auf Omikron angepasst ........- glaube Mitte  Dezember wurde mitgeteilt,  daß Val auch bei Omrikon wirkt
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Valneva4ever

3
24.06.22 20:45
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ich sehe bei VLA 2001 den großen Vorteil, dass es ein sogenannter „Vollantigen-Impfstoff“ ist, soll heißen er enthält alle Anteile des Virus und erzeugt dementsprechend die deutlich breitere Immunantwort.
Impfstoffe, wie Comirnaty und Spikevax zielen im Vergleich dazu nur auf das Spikeprotein ab und sind dementsprechend anfälliger eine Umgehung der Immunität durch Virusvarianten möglich zu machen.
Eine Immunisierung mit VLA 2001 entspricht am ehesten einer natürlichen Immunisierung durch Infektion.
Natürlich wäre mit einer bivalenten Variante von VLA 2001 (zwei Virusvarianten im selben Impfstoff) das Optimum erreicht, eine Immunisierung mit VLA 2001 ist aber für Ungeimpfte immer noch wesentlich besser als gar keine Impfung oder eine Impfung mit Vektorimpfstoffen.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Wissen

 
24.06.22 20:47
Korrekt, BTW auch BT ohne Anpassung schützt vor schweren Verläufen!
Vivalis + Intercell = Valneva Domasi
Domasi:

exklusiv-Interview CEO Lingelbach

 
24.06.22 22:26
www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...ntscheidend-sein/

Schönes aktuelles Interview!
Vivalis + Intercell = Valneva gornik
gornik:

Bestellungen?

 
24.06.22 22:46
Wenn EU die Bestellung 60mln. Dosen kündige, können einzelne Länder selbst kaufen.
Viele Ländern, wollten schon direkt bei valneva vorher bestellen.
Ich meine, dass EU hat ein Problem, zu viel Dosen von Moderna und Biontech gekauft und was jetzt.
Bin gespannt.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Domasi

 
25.06.22 05:03
Kannst Du die wichtigsten Punkte des Interviews zusammenfassen?
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Meine Eindrücke zum Interview

2
25.06.22 08:48
CEO Lingelbach scheint schon wesentlich entspannter zu sein, im Vergleich zum Fireside-Chat bei der Jeffries-Konferenz kommt er auch deutlich selbstsicherer rüber.
Bei der Frage zur Verfügbarkeit der produzierten Impfdosen kam dann auch noch ein wissendes Lächeln vom CEO…
Es bleibt spannend bezüglich Bestellung, auch wenn man nach dem Interview sicher nur mit einer geringen anfänglichen Menge rechnen kann.
Die fachliche Seite des Interviews war auch interessant, so könnte VAL 2001 auch wertvoll im Sinne einer Hybrid-Immunität sein, zusätzlich kann die aufgebaute Herstellungsplattform auch gut für angepasste Impfstoffe genutzt werden.
Vivalis + Intercell = Valneva Gizmo123
Gizmo123:

Domasi

 
25.06.22 09:02
Danke
Es ist so was wir seit Monaten sagen und erwähnen
VLA 2001ist der einzige Impfstoff auf traditionelle Basis wie der Grippe Impfstoff seit 70 Jahre hergestellt wird und mit sehr geringe Nebenwirkungen und beste Wirkungen.....
Es laufen die weitere Studien.Der Herbst wird hier hoch interessant.
Übrigens VLA 2001 ist der einzige Impfstoff der Standard Zulassung bekommen hat Alleine das sagt vieles denke ich.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Gizmo

 
25.06.22 09:39
Mich hat die Standard-Zulassung auch eher überrascht, das spricht wie Du schon gesagt hast sicher auch für VLA 2001…

Wie gesagt scheint der ursprüngliche EU-Vertrag doch zu 90% Geschichte zu sein und wird hoffentlich -wie der CEO erwähnte- umgewandelt in einen bedarfsorientierten Vertrag, der bei passenden Studienergebnissen auch deutlich aufgestockt werden kann.
Ich denke die EU wird erstmal nur ca. 10 Millionen Impfdosen ordern mit der Option auf weitere Lieferungen.
Wenn Pfizer hier etwas mitzureden hat ( und das auch will) könnte die Menge auch wesentlich höher ausfallen.

Ich bin bei Valneva ohnehin Long und kann es auch verkraften wenn Valneva mangels Bestellungen wieder auf 10-12 Euro zurückfallen würde. Es muss jeder selbst entscheiden ob er das nicht geringe Risiko eines totalen Umsatzausfalls für VLA 2001 eingehen möchte ,der zu zuvor genanntem Kursverfall führen könnte!
Vivalis + Intercell = Valneva B.Rich
B.Rich:

Sehr starkes Interview

 
25.06.22 10:09
Aber mal sehen was aus der Zulassung gemacht wird.
Valneva hat alles getan, jetzt heißt es abwarten.
Vom Gefühl her glaube ich , dass es eine schnelle Entscheidung der EU geben wird(idealerweise angepasste Abnahmemenge).
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@B.Rich

 
25.06.22 10:17
Ich denke auch, dass die Entscheidung zum EU-Vertrag zeitnah kommen wird. An eine komplette Stornierung glaube ich eher nicht, jedoch befürchte ich eine negative Reaktion der Börse sollte die Menge zu gering ausfallen (alles unter 10 Mio. Impfdosen für 2022 ohne Zusage für weitere Lieferungen).
Vivalis + Intercell = Valneva B.Rich
B.Rich:

GB

 
25.06.22 10:57
Bin da nicht mehr so ganz drin.
Ist es unwahrscheinlich, dass von der Insel nach der lange erfolgten Zulassung nun auch irgendwann eine neue Vereinbarung kommt ?
Zumal GB wenn ich richtig verstanden habe die Entwicklung zum großen Teil mit finanziert hat.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@B.Rich

 
25.06.22 11:08
Also in GB würde ich mir unter dem Regiment von Boris Johnson nichts erwarten, in Schottland könnte aber eventuell eine kleine Menge bestellt werden. Weitere Bestellung außerhalb Europas könnten durchaus dazukommen, die Mengen dort werden aber überschaubar sein (2-5 Mio. Impfdosen insgesamt).

Seite: Übersicht ... 372  373  375  376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--