Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 322  323  325  326  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.093.448 / Heute: 1.421
Valneva 3,598 € -2,76%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,75%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Wichtige Meldung aus dem Webcast

 
16.05.22 17:42
Was ich ja noch ganz vergessen habe:

-Valneva rechnet weiter mit einer Zulassung von VLA 2001 noch dieses Quartal

Man muss dazu natürlich kritisch anmerken, dass die nächste CHMP-Sitzung erst am 20 Juni startet, was eine Woche nach Ende der Frist für Mitte Juni liegt. Dennoch zeigte sich der CEO weiter zuversichtlich für eine rechtzeitige Entscheidung der EMA.
Ich gehe derzeit von einer Zulassung Ende Juni aus (CHMP-Empfehlung) eventuell mit einer Anpassung der Abnahmemenge auf 15 Millionen Impfdosen für 2022.
Zu den Ländern in der EU mit denen Valneva verhandelt gehört sicher auch Frankreich, dort alleine sollten 10+ Millionen Impfdosen drinnen sein mMn!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Vivalis + Intercell = Valneva Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Bezüglich Impfung

4
16.05.22 17:51
Hand aufs Herz, wer jetzt noch nicht Geimpft ist, wird sich sehr wahrscheinlich auch in Zukunft nicht Impfen lassen. Wie viele abgelaufene Impfdosen musste die EU kürzlich erst entsorgen?

Vielleicht gibt es deshalb keine Zulassung, weil einfach kein Impfstoff mehr benötigt wird und die EU so aus der Nummer wieder rauskommt bei Valneva. Die EMA ist ja nicht unbedingt neutral.
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

Ich denke

 
16.05.22 17:58
das von Dr. Lingelbach, ein rigiderer Kurs gefahren werden muss und
die Punkte, sei es wegen den EU- Verträgen etc. mehr Druck gegen
die EMA aufzubauen, um hier zu einer geeigneten Lösung zu kommen.
Dieses Herumgeeiere, ist doch das Letzte, so kommt man doch nicht weiter.

Dr CEO muss, einen Bluthund zwischenschalten, der die Positionen immer
wieder aufgreift und Druck macht, da kann man nicht mehr zusehen, es
hängt einem sprichwörtlich zum Halse raus, wie da gearbeitet wird!
 
Vivalis + Intercell = Valneva DuFuchs
DuFuchs:

@Stockpicker

 
16.05.22 18:06
Naja gerade jetzt wäre Valneva perfekt. Billiger, länger lagerbar, Logistik weniger aufwändig, vermutlich weniger Nebenwirkungen.

Boostern werden wir uns spätestens zum Herbst wieder und davor graust es mich jetzt schon da ich mit Biontech bis jetzt immer 2-3 Tage übelst flach lag.  
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Goldman belässt Valneva auf 'Buy' - Ziel 27,50 Eur

4
16.05.22 18:33
www.boerse.de/nachrichten/...auf-Buy-Ziel-27-50-Euro/33803657
Vivalis + Intercell = Valneva leon675
leon675:

Herbst. Aufruf zum Boykottieren

2
16.05.22 18:41
Wenn es Val nicht im Herbst gibt werde ich mich nicht mehr impfen lassen! Den MRNA den Vorzug zu geben ?! Nein Danke! Sollten es viral stellen, wir werden hier richtig verarscht!
Aber man sieht sich zweimal! Sollte die EU und EMA nicht vergessen Bei der nächsten Welle. Das wird sich das rächen. Wie dumm kann man sein. Keine Worte.
Vivalis + Intercell = Valneva marusch
marusch:

leon675:

 
16.05.22 19:11
Die "Großen" wollen vom Kuchen nichts abgeben, war leider zu erwarten........
Vivalis + Intercell = Valneva Uhrzeit
Uhrzeit:

Was ist da los 20 % in minus

 
16.05.22 19:12
Bin bei 5 Euro da bei
Nachkaufen  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Moral ist egal...

 
16.05.22 19:32
Zumindest bei der EMA wie es scheint. Ich bin es mittlerweile müde hier aufzulisten warum der Hund bei der EMA und nicht bei Valneva begraben liegt. Es ist eigentlich traurig, wie ein Produkt, dass nicht von Wenigen gewollt ist, es derart schwer hat durch die Mangel der Regulatoren zu kommen.
Ich sehe schön langsam auch schwarz für die EU, wenn ein so gut etabliertes Unternehmen wie Valneva im nahen Osten die Runde machen muss um wenigstens ein paar Impfdosen abzusetzen und die eigenen (EU-)Bürger bei der Auswahl an verfügbaren Impfstoffen eingeschränkt werden.

Um nicht weiter von der skandalösen Behandlung von Valneva  durch EMA und EC enttäuscht werden zu können, gehe ich derzeit vom worst case, nämlich der vollständigen Stornierung der EU-Bestellung aus. Dank bereits geleisteten Zahlungen seitens EU und UK ( 300 + Mio. Euro insgesamt) sowie weiteren Finanzierungsrunden steht Valneva zumindest cash-mäßig weiterhin gut da und kann die Projekte, wo sie vorne dabei sind (VLA 1553 und VLA 15) weiterführen.
Vivalis + Intercell = Valneva atempause1
atempause1:

mal eine Frage

 
16.05.22 19:51
was ist die Hauptbörse von Valneva. USA kann es ja nicht sein wo der Kurs gemacht wird
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Hauptbörse

 
16.05.22 19:57
ist meines Wissens Paris... (ohne Gewähr)
Vivalis + Intercell = Valneva Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Nordkorea Corona

2
16.05.22 20:54
www.tagesschau.de/ausland/asien/nordkorea-corona-111.html

Wo ansonsten aus Nordkorea wenig bis nichts nach außen dringt klingt das nach Hilferuf von Kim-Jong.
Ggf. sollte das Valneva-Management seine Hilfe anbieten.

Ansonsten bleibe ich long und entspannt...
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@bullish hope

 
16.05.22 21:09
Du hast wahrscheinlich recht, eher macht Valneva in Nordkorea und China Geschäfte, als dass unsere geliebten EU-Bürokraten VLA 2001 eine Chance geben :-)!!
Ein bisschen Galgenhumor ist derzeit bei Valneva-Aktionären wohl notwendig...
Ich bin auch relativ entspannt, aber vor allem wegen den beiden Folgeprojekten VLA 1553 und VLA 15, insbesondere bei letzterem sollte es ja Dank Pfizer "wie geschmiert" laufen!  
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

Sehe ich auch so

 
16.05.22 21:12
VLA 2001 sollte von valneva, wo denn möglich angeboten werden.
China und Nordkorea, warum nicht. So könnte man den Spies
umdrehen und der EMA eins pfeifen. So eine Verarsche, da müssen
jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden, denn von alleine, tut sich
bekanntlich nichts und auch hier nicht, weil die Lobby der Großen,                                                                          den kleinen das Wasser abgraben.
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Ich bin

 
16.05.22 21:33
auch entspannt. Denke, dass Valneva eine Antwort liefert, so war es auch, nachdem GB den Vertrag kündigte. Jeder dachte, dass es das war. Gleiches ist nun passiert. Auch hier wird sich Valneva zu wehren wissen.  
Vivalis + Intercell = Valneva Terminator100
Terminator100:

Absatz 2 ist mal interessant......................

 
16.05.22 22:06
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Papiere des Impfstoffentwicklers Valneva sind am Montag eingebrochen. Grund dafür war eine Mitteilung des Unternehmens, dass die EU-Kommission die Absicht habe, den Liefervertrag für Valnevas Corona-Impfstoff zu kündigen. An der Pariser Euronext-Börse wurden zuletzt mit 9,522 Euro etwa 20 Prozent weniger gezahlt als noch am Freitag. Im Tagestief bedeuteten 9,16 Euro das niedrigste Kursniveau seit Januar 2021, als die Fantasie für ein Corona-Vakzin unter den Valneva-Anlegern gerade auflebte.

Den Angaben von Valneva zufolge hat die Kommission das Recht zur Kündigung, weil das Vakzin am 30. April noch keine Marktzulassung in der Europäischen Union hatte. Bis heute lässt die Freigabe der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) auf sich warten, Ende April waren vom EMA-Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) noch weitere Fragen eingereicht worden. Wie es nun heißt, hat Valneva gemäß den Vertragsbedingungen ab dem 13. Mai 30 Tage Zeit, um eine Marktzulassung zu erhalten oder akzeptable Maßnahmen zur Nachbesserung vorzuschlagen.

"Die Entscheidung der Europäischen Kommission ist bedauerlich", kommentierte Konzernchef Thomas Lingelbach. Er verwies darauf, dass es weiter Signale gebe, dass sich viele Europäer weiterhin einen traditionelleren Impfstoff wünschten. Anders als die neuartigen mrNA-Vakzine basiert das Valneva-Mittel auf inaktivierten Viren und damit auf einem grundsätzlich bewährten Ansatz. Es galt lange Zeit als große Hoffnung, um den Kreis der Impfwilligen noch vergrößern zu können. Mittlerweile ist die Pandemie in Westeuropa aber am Abklingen. Bedingt zugelassen ist der Impfstoff seit Mitte April in Großbritannien.

Analyst Jean-Jacques Le Fur vom Analysehaus Bryan Garnier betonte in einer ersten Reaktion, für eine weitere Beurteilung der Lage wolle er zunächst abwarten, bis mehr Klarheit über eine potenzielle Zulassung herrsche und die EU-Kommission ihre Haltung zu der Sache final festlege. Er schließt aus den Details, dass Valneva bis in der zweiten Junihälfte noch die Chance hat, von der EMA grünes Licht zu bekommen. Er setzte sein Kursziel "unter Beobachtung". Seine Kaufempfehlung der Papiere habe aber Bestand auf Basis des Umsatzpotenzials anderer Impfstoffe gegen das Chikungunya-Fieber und die Lyme-Borreliose./tih/gl/jha/
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Vivalis + Intercell = Valneva DuFuchs
DuFuchs:

Mich

 
17.05.22 02:19
würde auch mal interessieren ob die Kooperation mit ID T Biologika im Falle einer Stornierung noch aufrecht erhalten bleibt.
Die haben ja auch einige Millionen vom Staat zugesteckt bekommen für ihre Produktion als die Impfstoffe noch in Entwicklung waren und jetzt produzieren sie wohlmöglich noch nicht mal Impfstoff.
Einfach unglaublich. Und im September/Oktober geht dann wieder das Geheule los. Ohh man!
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Die 10 Euro Marke

 
17.05.22 10:12
ist schon mal wieder genommen, da waren heute Morgen wieder ganz andere Prognosen dabei. Valneva hat am 3.5.2022 alle Antworten zu Nachbesserungen in schriftlicher Form abgegeben. Nun heißt es warten, inwiefern das dann für die nächste Sitzung im Juni akzeptiert wird. In den Vertragsbedingungen heißt es, dass man entweder die Zulassung ab 13.05. innerhalb von 30 Tagen nachweist oder aber akzeptable Maßnahmen zur Nachbesserung vorlegt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass CEO Lingelbach in den Antworten vom 03.05. nicht solche Nachbesserungen versandt hat, dass es letztendlich doch zur Kündigung des EU Vertrages kommt.

Sollte es gut ausgehen, war der gestrige Abverkauf einmal mehr völlig überzogen, doch die Großen freuen sich, um deutlich günstiger wieder einzusteigen.

Nun ist der Kurs schon bei 10,06 Euro.  
Vivalis + Intercell = Valneva atempause1
atempause1:

ob da

 
17.05.22 10:47
wieder einige mehr wissen wie das Fußvolk.  
Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

Fakt ist

5
17.05.22 11:13
Immer wenn sich ein Forum mit großer Tendenz zu einer Ansammlung aus Verschwörungstheoretikern, dauerpositiven Aber,aber,aber-Optimisten und vom-Markt-ignorierte-Fakten-Aufzählern entwickelt, sollte man als “normaler” Kleinanleger sein restliches Geld schnappen und so schnell und weit weglaufen wie nur möglich ;-)
Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

@Bullish Hope

 
17.05.22 11:15
In Nordkorea gibt es kein Corona, sondern eine Fieberepidemie. Was also soll Valneva da denn helfen?! ;-)
Vivalis + Intercell = Valneva Josef 84
Josef 84:

Bereitet

 
17.05.22 11:21
es dir eigentlich Freude Grish , Valneva bei jeder
sich bietenden Gelegenheit negativ da stehen zu lassen..?
Was ist dein Antrieb dahinter?
Kannst mir nicht weiß machen du wärst so besorgt um die Anleger.
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Artikel aus Frankreich 16.5

3
17.05.22 11:54
Die Bestände an Covid-19-Impfstoffen reichen aus, um alle Franzosen in zwei Monaten zu impfen. Von den 69 Millionen gekühlten Dosen werden 900.000 bald abgelaufen sein. Aber laut dem Medium Francetvinfo "erwartet Frankreich bis zum nächsten Jahr 148 Millionen Dosen, darunter Pfizer, Moderna, aber auch andere Impfstoffe, die noch nicht auf dem Markt zugelassen sind, wie Sanofi und Valneva".

www.nexus.fr/actualite/vaccin/148-millions-doses/
Vivalis + Intercell = Valneva Highländer49
Highländer49:

Valneva

2
17.05.22 12:11
VALNEVA-AKTIE: Die Zuversicht kehrt zurück!
www.wallstreet-online.de/nachricht/...uversicht-kehrt-zurueck

Seite: Übersicht ... 322  323  325  326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--