Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.085.320 / Heute: 437
Valneva 3,592 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,86%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva hannes10
hannes10:

Neuer Omikron-Impfstoff erwartet

 
06.05.22 09:44
PANORAMA
Studien laufen bereits
Neuer Omikron-Impfstoff bis September erwartet

www.n-tv.de/panorama/...-article23312674.html?xing_share=news

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Vivalis + Intercell = Valneva Dachs30
Dachs30:

Welche Zulassung ist wichtiger?

 
06.05.22 13:57
was ist für den Rest der Welt wichtiger, eine Zulassung der Briten oder eine der EU?
Gilt die Zulassung der Briten auch für den Commonwealth of Nations?

Da bisher keine Bestellungen eingehen, scheint der Rest der Welt doch auf die EU-Zulassung zu warten,
wundert mich aber schon etwas.


Vivalis + Intercell = Valneva Valneva4ever
Valneva4ever:

wer braucht

 
06.05.22 13:58
Valneva im September wenn es andere angepasste Impfstoffe gegen Omikron gibt? Alle werden sich die Lager damit vollmachen, Vorverträge gibt es sicher schon. Vor 2023 wird Valneva sicher keinen angepassten Impfstoff haben, MRNA ist grundsätzlich auch schneller an neue Varianten anzupassen.

@MDINVEST wolltest du nich mal für ein paar Tage hier aussteigen? xD
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Impfstoff-Überschuss

 
06.05.22 14:09
www.deraktionaer.de/artikel/...roessten-chancen-20250017.html
Man könnte fast vermuten, dass tatsächlich zunächst die vorhandenen mnra-Lagerbestände angebaut werden sollen, bevor man zusätzlich Impfstoff Abnahmeverpflichtungen bezüglich VLA2001 eingeht? Würde dann natürlich die Verzögerung der Genehmigung erklären, aber wäre das legal und wieweit riskieren die Verantwortlichen das, würde ja zumindest ihrem Job gefährden?
Zukünftig entscheiden wird die Wirksamkeit gegen Omikron. Wäre es nicht möglich anstelle des ursprünglichen Covid-Totvirus einfach einen roten Omikron-Virus verwendet? Aber dann ist's vermutlich gleich ein neuer Impfstoff und damit Neuantrag?
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Variantenübergreifende Wirksamkeit

 
06.05.22 15:12
@Valneva4ever und moonbeam:

VLA 2001 hat sich als wirksam gegen verschiedene Varianten erwiesen (Delta, Omikron,..) , eine Notwendigkeit für eine Anpassung ist darum fraglich!
Ich denke eher, dass BT/Pfizer und Moderna da etwas dagegen haben…
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

MDinvest

 
06.05.22 16:12
Wenn das so ist, wird vielleicht die Varianten Wirksamkeit bei VLA2001 zusätzlich/mitgeprüft? Das würde natürlich einige zusätzliche Fragen ebenfalls erklären und könnte die Zulassung/Vermarktung positiv beeinflussen.
Vivalis + Intercell = Valneva Jimy 09
Jimy 09:

Zulassung der Briten u Commonwealth

4
06.05.22 17:26
@ Dachs30

MMn wird die Zulassung im König Reich Großbritannien bald Früchte tragen.

1). denn in den über 50 Länder des Commonwealth, soweit sie keine eigene Zulassungs Behörde haben,
     wird man Großbritannien als Vorbild sehen.

2). wird die von  Valneva gestartete klinische Studie zur Bewertung des COVID-19-Impfstoffkandidaten als heterologen Booster
    am 4 Mai, dazu führen, das die Ergebnisse MMn deutlich zeigen werden, das Valneva als Booster für alles geeignet ist.

3) denke ich, das auf Grund der Tatsache, das Valneva seine Umsatz Prognose für 2022 bestätigt hat, auch Valneva unabhängig von der EU
    mit weiteren Bestellungen rechnet.

Fazit :
Ich denke das in 2022 noch eine deutliche Bestellung von den Briten kommt, nach der Booster Auswertung, ich rechne hier mit  ca. 20 Mio Impfdosen,
so das der Umsatz in 2022 zwischen 0,6-0,8 Mrd liegen wird.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@moonbeam

 
06.05.22 18:26
Natürlich wird das Teil der Diskussionen mit der EMA sein, hier nochmals der link von Valneva:

valneva.com/press-release/...n-to-neutralize-omicron-variant/

Man muss dabei im Hinterkopf haben, dass in VLA 2001 das ursprüngliche Wuhan-Virus enthalten ist und es dennoch eine gute Wirksamkeit gegen diverse Varianten gibt…
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

T-Zellen

3
07.05.22 10:34
Sollten T-Zellen als Faktor für den langfristigen Erfolg von Impfstoffen anerkannt werden?
Valneva geht jetzt ins Eingemachte?

Info von Valneva auf Twitter, es geht um eine neue wissenschaftliche Arbeit aus den USA:

mobile.twitter.com/valnevaSE/status/...ILI_8MiLhtphqewl5Wqkcw

Der direkte Link zum Artikel:

www.biospace.com/article/...oning-fda-for-t-cell-recognition/

Bei einer Untergruppe von Teilnehmern konnte Valneva nämlich bereits zeigen, dass VLA2001 breite Antigen-spezifische IFN-gamma produzierende T-Zellen induzierte!
Im Vergleich besser als AstraZeneca’s AZD1222
MNRAs sind hier eher mau!?

valneva.com/press-release/...ccine-candidate-vla2001/?lang=de


Valneva long, schönes Wochenende.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Re:T-Zellen

 
07.05.22 11:28
Danke für den link moonbeam, die breitere Immunantwort von VLA 2001 im T-Zellsystem ist sicher ein Argument für dieses Vakzin. VLA 2001 führt zu einer Aktivierung des T-Zellsystems nicht nur gegenüber dem S-Antigen (= Spikeprotein) sondern auch gegenüber dem M- und N-Antigen ( das ist ein Alleinstellungsmerkmal von VLA 2001)!
Das kann auch die breitere Schutzwirkung bei Varianten erklären.
Wir werden ja sehen ob die EMA bald ihr Vorgehen ändert…
Vivalis + Intercell = Valneva Jimy 09
Jimy 09:

Valneva wird steigen

2
08.05.22 11:33
Bei Valneva passt alles. Es fehlt nur noch die Kirsche auf der Sahne!

aus Anlegerverlag , 07.05.2022

In der vergangenen Woche konnte der französische Impfstoffhersteller Valneva endlich wieder gute Neuigkeiten vermelden. Denn das Unternehmen hatte zuletzt seine Zahlen für das erste Quartal vorgelegt und konnte damit die Anleger überzeugen. Das wurde auch von der Börse kurzzeitig honoriert, doch unmittelbar danach ging der Aktienkurs wieder in die Knie.

Insbesondere in der hohen Liquidität dürfte die Zuversicht der Aktionäre begründet sein. Denn Valneva weist nach wie vor mehr als 300 Millionen Euro an Cash-Reserven aus. Damit sollte einer groß angelegten Produktion des Totimpfstoffs VLA2001 nichts im Wege stehen. Die Umsätze sind zwar im Vergleich zum Vorjahresquartal etwas zurückgegangen, doch spätestens mit der EU-Zulassung des Totimpfstoffs dürfte hier die Post abgehen.

Aktuell mutet es schon ein wenig komisch an, dass das Königreich Bahrain die Zulassung längst erteilt und dass auch Großbritannien schon grünes Licht gegeben hat, die EU hier aber noch zögert. Allerdings ist man bei Valneva zuversichtlich, die neuen Fragen der EU-Zulassungsbehörde zufriedenstellend beantworten zu können und dann das “go” zu erhalten.

Am Tag der Bekanntgabe der Zahlen hat die Börse Valneva regelrecht gefeiert. Die Aktie schoss von deutlich unter 12 Euro kurzzeitig sogar bis an die 13-Euro-Marke heran. Doch diese Gewinne wurden anschließend beinahe ebenso schnell wieder abverkauft.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Jimy

 
08.05.22 13:33
Ich glaube mittlerweile, dass es vielleicht sogar gar nicht soooo schlecht ist, wenn sich die Zulassung etwas verschiebt.
Wenn man sich die desaströse Marktumgebung ansieht, so denke ich, dass auch eine schnelle positive Entscheidung der EMA zu keinem anhaltenden Anstieg bei Valneva führen würde.
Jede noch so gute Nachricht auch bei anderen Investments resultiert höchstens in einer Seitwärtsentwicklung, dem kann sich auch Valneva mMn nicht entziehen!
Es bräuchte wenigstens eine Teillösung der gegenwärtigen Probleme der Weltwirtschaft („Ende“ des Ukrainische-Konflikts, Besserung der Lieferkettenprobleme durch Änderung von Chinas Nullcovid-Politik) um wieder auf längerfristig steigende Kurse hoffen zu können, derzeit herrscht einfach zu viel Unsicherheit…

Um zu Valneva zurück zu kommen:

Trotz aller Schwierigkeiten mit der EMA-Zulassung bin ich weiter von einem guten Ende dieses Prozesses für Valneva überzeugt. Es gibt dieses Jahr noch viele Ereignisse, die den Kurs von Valneva neben der Zulassung von VLA 2001 bei der EMA antreiben könnten, weswegen es bei einer Besserung bei oben genannten Problemen durchaus zu einer Rückkehr auf 24-30€ kommen könnte (Ende Q3 2022 würde ich schätzen).
Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

VLA2001 Aussichten

2
08.05.22 14:00
Der grosse Vorteil ist die geringe Anzahl der Aktien. Um ein Kursziel von 20 -30 Euro zu erreichen reichen schon grob 50 Mio. Impfdosen p.a. - ohne den Rest der Pipeline.  In Relation zum Weltmarkt ist das ein Klacks. Um in Europa zu punkten, brauchen wir dafür eher als die Grundzulassung die Zulassung als Booster, da das hier das grössere Geschäft wird. Für den Rest der Welt könnte eigentlich schon die UK-Zulassung reichen, die EMA-Zulassung würde aber helfen. Wo bleibt der Antrag bei der FDA?

Ich denke aber, dass die einflussreiche Konkurrenz in Europa den voraussichtlich erfolgreichen Booster von Valneva fürchtet. Also erwarte ich mir auch da ein paar Stolpersteine, sodass diese Zulassung ziemlich sicher erst gegen Ende oder nach der Wintersaison erfolgen wird. Ich denke aber, dass der Umsatz ausserhalb der EU das Unternehmen trotzdem über Wasser halten wird und mit etwas Glück sogar zu Gewinnen führt. Weil eben relativ wenig Umsatz bereits voll auf den EPS durchschlägt. Ausser, die Kriegsidioten packen das grosse Spielzeug aus.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

FDA-Zulassung

 
08.05.22 15:20
Es war in einer der Investorenkonferenzen letztes Jahr schon Mal die Rede von einem Zulassungsantrag bei der FDA für VLA 2001. Ich denke aber nicht, dass dieser in nächster Zeit erfolgen wird, aus unterschiedlichen Gründen:

- Die USA ist sicher nicht der Kernmarkt für VLA 2001.
- Um bei der FDA überhaupt eine Chance bezüglich Zulassung zu bekommen ,braucht es schon die weiteren Daten der noch ausständigen Phase 3-Studien sowie der heterologen Booster-Daten, ein beschleunigtes Zulassungsverfahren wäre jetzt ohnehin nicht mehr zulässig nMn.

Für den weiteren Weltmarkt reicht Valneva wahrscheinlich die MHRA-Zulassung aus, die EMA-Zulassung ist aber natürlich entscheidend für den EU-Vertrag (schon klar).

Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

Zur EMA...

 
08.05.22 17:06
und den Infos von ntv, dpa, main-post:

Hier beschreibt der EMA-Direktor Cavaleri (...) doch sehr genau, auf
was hauptsächlich abgezielt wird, nämlich: Den mRNA-Vakzinen!
Vornehmlich die, von Biontech und Moderna, die spätestens bis
September d. Jh. eine Zulassung bekommen sollen.

Ein Schelm der böses denkt und glaubt: Das in dem Unterton begriffen,
auch Präparate anderer Hersteller, ob der klinischen Studien - dem besagten
"Rolling Review" wohl vorgezogen werden (...)?

Es sei kein Geheimnis, dass die Anpassungen von den mRNA-Impfstoffen
der beiden obig genannten  Biontechs schon recht weit fortgeschritten sind.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber so wie das bisher gelaufen
ist, kann es durchaus sein, das die Kaugummi-Methode, mit immer neuen Frage-
Runden weiter gehen kann, nur weil bestimmte schneller-gedealt am Buzzer sind! M . M.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Crossoverone

3
08.05.22 17:29
Du siehst das schon richtig, Dr. Cavaleri und die mRNA-Vakzine befinden sich in einer merkwürdigen Liebesbeziehung…
Ich finde es aber auch sehr interessant, dass noch vor kurzem eine weitere Boosterung mit mRNA-Impfstoffen sehr in Frage gezogen wurde genauso wie die Relevanz eines monovalenten angepassten Impfstoffs. Es scheint, dass sich hier die Prioritäten etwas geändert haben.
Ob die Entscheidungen der EMA wirklich nur wissenschaftsbasiert sind darf mMn durchaus bezweifelt werden.
Für mich wäre die beste Lösung tatsächlich ein zumindest bivalenter ( mit 2 Virusvarianten) Ganzvirus-Impfstoff, denn von diesem würde ich mir die breiteste Schutzwirkung erwarten.
Bei einem bivalenten mRNA-Impfstoff sehe ich diese breite Schutzwirkung nicht, da hier wieder nur zwei Varianten des Spikeproteins enthalten wären.
Vivalis + Intercell = Valneva Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Weite Einflüsse auf Valneva

 
08.05.22 18:30
Dürfte auch der französische Präsident Macron haben und nochmehr die Firma Pfizer, die Kooperationspartner im Bereich des Lyme Borreliose Impfstoffes sind.
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

War gestern

 
08.05.22 18:59
bei meinem Hautarzt zum Lasern. Auf die Frage, wann er Valneva als Impfstoff zur Verfügung hat., meinte dieser, in spätestens 8 Wochen. Er machte auch auf mich nicht den Eindruck, dass er nicht weiß, von was er spricht, schon gar nicht als meine Frau und ich sagten, wenn, dann Valneva. So wird die Zulassung spätestens im Juni kommen, eher noch im Mai.  
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

Hatte meinen H-Arzt

 
08.05.22 19:34
vor kurzem, auch mal auf den Valneva-Impfstoff  angesprochen,
der zuckte die Schultern mit dem Tenor, das kann er nicht
beurteilen. Die wissen nicht mehr wie wir.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Als ob irgend ein Arzt

 
08.05.22 19:49
Etwas zur Verfügbarkeit von VLA 2001 wissen könnte :-)
Dann hätte ich auch einen extremen Insider-Vorteil!
Genauso gut könnte man alternativ seinen VW-Händler fragen wann denn der Tesla-Cybertruck genau kommt,LOL!
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Das ist das merkwürdige

3
09.05.22 07:38
an Foren. Man teilt etwas mit, dass man selbst von einem Arzt gehört hat, schon wird man hier fast als Lügner dargestellt.

Liegt ja vielleicht auch daran, dass einfach wirklich in allen Foren längst viel zu viele Lügen verbreitet werden.

Ich wollte diesbezüglich einfach kurz informieren, was mir mein Arzt gesagt hat. Da ich ihn seit über 20 Jahren aus gemeinsamen Tischtennis Zeiten kenne, wüsste ich jetzt nicht, warum er mir Käse erzählen sollte.

Nun gut, jeder soll aus meiner Aussage das herausziehen, was er für sich am sinnvollsten hält. Ich jedenfalls bin überzeugt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Valneva die Zulassung der EMA erhält.  
Vivalis + Intercell = Valneva Eleman
Eleman:

Ich

 
09.05.22 07:57
Ich glaube dir !
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@1234567U

 
09.05.22 08:55
Ich habe dich sicher keiner Lüge bezichtigt, ich habe nur den Wahrheitsgehalt der Aussage deines ärztlichen Freundes in Zweifel gezogen!
Kein Arzt (auch ich nicht) bekommt irgendwelche Vorab-Infos wann welches neue Medikament verfügbar sein wird bzw. zugelassen wird.
Es wäre 100%ig illegal solche Infos nur an eine kleine  Gruppe auszugeben = Insiderhandel.
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Stille Post

 
09.05.22 10:00
Der Dialog zwischen MD und 123... erinnert doch ein wenig an das Kinderspiel "stille Post". Wir waren beim Gespräch in der Praxis doch nicht dabei. Sicher hat der befreundetet Arzt das gesagt, was hier wieder gegeben wird. Aber wie? In welchem Kontext? Als sicheres Wissen aus guter Quelle oder war es eine kurze Selbsteinschätzung der Lage - so wie wir hier auch seit Monaten die Glaskugel bemühen. Wie war Tonfall im Gespräch? Sicher, spontan und überzeugt? Oder war es mehr so ein langsames, nachdenkliches Raten? Ich glaube sowohl 1234567U als auch MDInvest. Beide schreiben hier stets sachlich.  
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Danke Börsenspekul,

 
09.05.22 11:20
es war vielmehr so, dass ich nach der Laserbehandlung neuerlich meinen Arzt und Sportkumpel fragte, wie es denn nun mit Valneva aussehen würde, da meine Frau und ich bis heute nicht geimpft sind, dies, wenn überhaupt mit einem reinen Totimpfstoff machen lassen würden.

Daraufhin sagte er, dass dieser Impfstoff ihm in der Praxis wohl in den nächsten 6 bis 8 Wochen zur Verfügung stehen würde. Der Tonfall war ganz normal, es war auch keine zusätzliche Erklärung erfolgt, einfach  nur, dass er zur Verfügung stehen würde. Er kann insgesamt zum Impfstoff nur sagen, dass er auf der Basis funktioniert, wie die alt bewährten Impfstoffe. Zu den Nebenwirkungen kann man natürlich nichts  sagen, da man hierzu erst Langzeitstudien braucht.

So bin ich schon ein wenig verwundert aus der Praxis gegangen, dachte mir mit meiner Frau aber gleichermaßen, dass den Ärzten viel mehr Informationen vorliegen als uns Nicht Medizinern.  Daher bin ich der Meinung, dass hier durchaus Insiderwissen vorhanden ist. Doch was bringt es ihm, selbst wenn er Aktien von Valneva hätte. Niemand weiß, wie sich der Kurs auch nach einer Zulassung entwickelt, dafür ist der derzeitige Markt viel zu volatil. Wir können alle nur schätzen, doch wissen...

Soviel zur Konversation mit meinem Arzt.

Das ist wie gesagt auch kein Animieren, jemanden hier zu locken, Valneva Aktien zu kaufen. Es war einfach eine interessante Info für mich, die ich weitergeben wollte, dafür sind doch Foren da.

So warten wir nun ab, inwiefern tatsächlich im Mai oder Juni die Zulassung kommt. Sinn macht es, wenn jetzt schon an der Booster Studie geforscht wird. Diese würde doch niemals in Auftrag gegeben, wenn nicht hinter den Kulissen längst klar ist, dass Valneva auf den Markt kommt.  

Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--