Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 309  310  312  313  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.081.699 / Heute: 545
Valneva 3,654 € -0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,70%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Ich sagte

3
29.04.22 09:24
doch zur Aufmunterung und außerdem ist es mit einem Zeithorizont von einem Jahr gerechnet.
Das entspricht auch genau meinem Anlageplan.
Und du kannst auch gerne mal ein paar Luftschlösser bauen, wenn Du möchtest, ist jedenfalls besser, als Dein  ständiges subtiles downvoaten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Vivalis + Intercell = Valneva amir82
amir82:

20€ sind bald

2
29.04.22 10:01
wieder drin
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

KZ 83 Euro auf 12 Monate

 
29.04.22 10:10
ist mMn schon sehr hoch gegriffen, dazu müsste VLA 2001 nicht nur bei der EMA zugelassen werden, sondern auch relevant viele weitere deals dafür kommen, auch dürfte sich bei der weiteren pipeline nicht verzögern.
In 2-3 Jahren wären die 80€ schon eher erreichbar, wenn die Phase 3-Daten von VLA 15 überzeugen und VLA 2001 zumindest in der halben Höhe der Produktionskapazitäten jährlich abgesetzt werden kann (50 Mio. Impfdosen). Auch VLA 1553 müsste 300 Mio. Euro-Umsätze jährlich erzielen. Auch die Gesamtmarktsituation muss dazu stimmen (keine Rezession, Kriege,..).
Vivalis + Intercell = Valneva Niko22
Niko22:

Valneva in England

 
29.04.22 10:39
Liebe Foristen,

schön, wie sachlich hier diskutiert wird. Das ist leider die absolute Ausnahme in den Foren. Herzlichen Dank an alle dafür.
Ich überlege, ein wenig in Valneva einzusteigen, weil ich auch der Meinung  bin - im Gegensatz zu curevac z.B. -, dass Valneva eine seriöse Zukunft hat. Angesichts der ganzen unsicheren Weltlage (höflich gesprochen), habe ich noch nicht zugeschlagen. Mal sehen, wie es kurzfristig weitergeht.

Weiß jemand zufällig, ob man als Deutscher an den Impfstoff gegen Corona von Valneva rankommt? Also mit deutschem Rezept und Barzahlung z.B.? Geht das in England über einen Arzt oder eine Apotheke oder wie? Am liebsten würde ich eine Kurzreise mit Kühlbox unternehmen und ein paar Dosen für die Familie und co mitbringen...
Lieben Gruß
Niko
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Niko

 
29.04.22 10:47
Denke nicht, dass man derzeit an VLA 2001 in UK rankommt, da müsstest du schon bei Valneva in Schottland einbrechen :-)!!
Valneva hat für UK keinen Liefervertrag (derzeit), in Europa dauert es je nach EMA-Entscheidung noch 2-8 Monate mMn.
Wenn Du sehr spekulativ eingestellt bist wäre jetzt sogar ein guter Einstiegszeitpunkt, da die bedingte Zulassung bei der EMA Ende Juni da sein könnte, ev. auch früher. Auch bei VLA 1553 und VLA 15 sind noch in diesem Jahr einige Meilensteine zu erwarten.
Vivalis + Intercell = Valneva Josef 84
Josef 84:

@ Grish

 
29.04.22 10:50
Bist du generell so negativ eingestellt oder hast du nur eine Abneigung Valneva gegenüber?

Vivalis + Intercell = Valneva Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Zulassung hin oder her

2
29.04.22 11:23
Ob die Zulassung von der EMA kommt oder nicht, Valneva hat eine Zulassung in UK und Bahrain, daher rechne ich weltweit mit weiteren Zulassungen für Valneva. Eins ist doch klar, Valneva wird versuchen den Impfstoff weltweit zu vermarkten. Corona wird spätestens ab Oktober auch in Europa wieder ein Thema sein. Große Hoffnung setze ich persönlich auf den Impfstoff gegen Borreliose, ich kenne enige die aufgrund eines Zeckenbisses sehr schwer an Borreliose erkrankt sind und leider werden die Zecken aufgrund der Klimaerwärmung immer mehr. Gleiches gilt übrigens auch für den Impfstoff gegen Chikungunya, auch ein Virus was durch Mücken übertragen wird und aufgrund der weltweiten Klimaerwärmung an Bedeutung gewinnt.

Zum Kursziel von 80€: Natürlich ist das nicht utopisch, bei knapp 108 Mio. Aktien wäre das eine Marktkapitalisierung von 8,6 Mrd. Euro. Aber erst müssen weitere Erfolge kommen.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@investmenttrader

 
29.04.22 11:35
Ich sehe das genauso wie Du, die MHRA-Zulassung ist insofern noch nicht eingepreist, als dass es ja (noch) keine weiteren Verträge gibt, die durch diese Zulassung erst ermöglicht werden. Auch die WHO-Zulassung ist noch ausständig.
Es wäre allerdings kurzfristig ein harter Schlag wenn die Zulassung bei der EMA sich länger als bis Ende des Q2 2022 verzögert, da sonst mMn eventuell auch eine Stornierung des EU-Vertrags droht.
Bei VLA 1553 könnte noch dieses Jahr die Zulassung kommen, der Zulassungsantrag müsste in nächster Zeit gestellt werden.
Bei VLA 15 kommt im Q3 der Beginn der Phase 3, mit Meilensteinzahlung von Pfizer. Erste Daten dazu erwarte ich mir 6 Monate nach Studienende, also Ende April bis Ende Juni 2023.
Vivalis + Intercell = Valneva leon675
leon675:

Kursziele Glaskugel

 
29.04.22 11:57
Na was soll das denn heute? Hatte auf die einstelligen Kurse gehofft um nachlegen zu können. Muss meinen EK noch verbessern. Also die 11 könnten wir gerne mal antesten. Gegen ein Wechsel der Zulassung hätte ich nichts die gilt dann für 5 Jahre. Q4 kommt der Nikolaus.
Denkt an meine Worte. Keine Kaufempfehlung. Seit nicht enttäuscht dauert eben länger. Immerhin besser als die Alternative ferner war das absehbar mit der EMA.
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

.

 
29.04.22 16:15
Die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen haben sich wegen eines sich abzeichnenden Überschusses an CoV-Impfstoff an die EU-Kommission gewandt. In einem gemeinsamen Brief riefen die Regierungschefs der drei Länder die Brüsseler Behörde dazu auf, Gespräche mit den Herstellern aufzunehmen, um die bestehenden Lieferverträge zugunsten der EU-Mitgliedsstaaten zu ändern.

„Wir stellen mit Sorge fest, dass die Mitgliedsstaaten vor einer neuen Herausforderung stehen, nämlich der Überproduktion und dem Überangebot an Impfstoffen“, hieß es heute in dem Schreiben an EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.

Trotz unzureichender Impfstoffverabreichung gingen die Lieferungen weiter. Das setze nicht nur Logistiknetzwerke und Lagerkapazitäten unter Druck, sondern habe auch budgetäre Auswirkungen, schrieben Kaja Kallas (Estland), Krisjanis Karins (Lettland) und Ingrida Simonyte (Litauen).

Erschwert werde die Situation auch dadurch, dass die Länder Impfstoffe mit immer kürzerer Haltbarkeit erhielten. Deshalb solle die EU-Kommission in Verhandlungen mit den Herstellern treten, forderten die baltischen Regierungschefs.

orf.at/#/stories/3262745/
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@judex

4
29.04.22 16:42
Da hätte ich eine Idee: Statt weiter den Ladenhüter Comirnaty und Spikevaxx zu bestellen, gegenüber dem viele Menschen wenig Vertrauen haben könnte man doch vielleicht einen alternativen klassischeren Impfstoff bestellen, der auch noch mehrere Jahre lagerfähig ist....
Dazu müsste natürlich die EMA noch ihre unergründlichen Vorbehalte gegenüber VLA 2001 ablegen....
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Nächstes EMA-Pressebriefing

 
29.04.22 17:01
www.ema.europa.eu/en/events/...lar-press-briefing-covid-19-17

Ob es wieder nur Schmähungen für Valneva gibt??
Die Antworten zu den neuen Fragen sollten eigentlich schon von Valneva abgesendet worden sein…
Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

@mdinvest

2
29.04.22 17:07
Die Reise wird genau dort hingehen. das wissen die anderen, darum weiss es auch die EMA - und darum dauert es auch mit der Zulassung. Das geht aber nicht ewig, dann müssen sie klein beigeben, oder etwas Neues erfinden..

Übrigens, am Do 5. Mai hat die EMA wieder einmal etwas zu sagen.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

EMA

 
29.04.22 17:15
Dasselbe Spiel, das die Ema mit Valneva spielt, spielt auch die FDA mit Novavax, etliche Zulassungen bei den anderen Behörden, aber seltsamerweise nicht im Heimatland...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, habe ich Recht :-)??
Es ist zum Haare raufen, um ehrlich zu sein. Ich hoffe die Funktionäre bei der EMA/CHMP können ihr bisheriges Verhalten gegenüber Valneva mit gutem Gewissen als korrekt erklären.
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Valneva

 
29.04.22 17:19
und Novavax wurden meiner Meinung nach viel zu lange hingehalten. Vielleicht, da man das Beste ja nicht so leicht auf die Menschheit los lassen will...ein Schelm..., Fakt ist aber, dass beide ihren Weg gehen. Bin daher absolut zufrieden, in beide investiert zu haben. Früher oder später kann man mit beiden nur gewinnen.  
Vivalis + Intercell = Valneva Excalibur99
Excalibur99:

MDinvest

 
29.04.22 17:56
Wer kontrolliert eigentlich die EMA und FDA sowie deren Funktionäre. Hier müssten doch eigentlich extrem hohe Auflagen und Mechanismen greifen, um Einflussnahme von jeglicher Seite zu unterbinden?!
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Excalibur

 
29.04.22 18:04
Bin mir nicht sicher ob es so etwas wie eine Innenrevision bei der EMA/FDA gibt. Der EMA ist jedenfalls keine Behörde übergeordnet, genauso wenig der FDA.
Ich möchte auch nach 38 Lebensjahren immer noch an das Gute im Menschen glauben, aber es fällt mir immer schwerer...
Ganz ehrlich, was könnte der EMA an VLA 2001 rein wissenschaftlich missfallen, nachdem die MHRA das Vakzin für gut befunden hat??  
Vivalis + Intercell = Valneva Terminator100
Terminator100:

vielleicht wieder mit Kursaussetzung oder so

 
29.04.22 19:46
"""  Übrigens, am Do 5. Mai hat die EMA wieder einmal etwas zu sagen.""
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Vivalis + Intercell = Valneva didisidi
didisidi:

hallo

 
29.04.22 20:10
www.ema.europa.eu/en/events/...lar-press-briefing-covid-19-17
Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

.

 
29.04.22 21:42
Und wieder mal nur ein Rudel Verschwörungstheorien… Jaja die böse EMA und vielleicht auch noch der Deep State wollen verhindern, dass der schlaue Michel seinen Zaubertrank bekommt…zu lustig!
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@grish

2
30.04.22 09:23
Kommst Du Dir mit der Verurteilung anders Denkender als "irre Querdenker" nicht ein wenig selbstgerecht vor? Komm doch einmal von deinem hohen Ross herunter und versuche die Sache intellektuell-ehrlich anzugehen, statt hier irgendwelche Strohmann-Argumente aufzubauen.

-Wenn VLA 2001 den hohen Standards der MHRA entsprochen hat, kann es dann noch Daten der Phase 3 geben welche tatsächlich strittig sind?
-Macht es wirklich Sinn, dass die EMA immer mehr neue Fragen zu scheinbar fehlenden Daten stellt, wenn der MHRA solche Fragen nicht eingefallen sind?
Wenn Dir dazu sinnvolle Antworten einfallen, die das Verhalten der EMA gerechtfertigt erscheinen lassen, dann immer her damit...

Ich kann für mich beide oben gestellten Fragen jedenfalls mit einem klaren Nein beantworten und fühle mich deshalb im Recht der EMA unlautere Motive wenn nicht gar Bestechlichkeit unterstellen zu dürfen. Vielleicht ist der Apparat der EMA auch einfach zu aufgeblasen um Urteile in einem vernünftigen Zeitrahmen (beschleunigte Zulassung) fällen zu können und  vielleicht besteht deswegen auch gar kein böser Wille gegenüber Valneva. Die zuletzt genannte Möglichkeit wäre mir natürlich lieber um weiter an die Integrität diverser Behörden glauben zu können.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7772

Vivalis + Intercell = Valneva Niko22
Niko22:

Insekten

 
30.04.22 11:06
Na ja, in anderen Kulturkreisen gelten Insekten als gehaltvolle Leckereien. Und wertvoll im Sinne einer guten Ernährung sind sie allemal. Noch dazu belasten sie die Umwelt und das Klima nicht oder kaum. Für mich also tatsächlich ein Superfood. Hab letztes Jahr mal einen Insektenburger gebraten (esse sonst nie Fleisch), der geschmacklich sehr ansprechend war (leicht nussige Note). Es gibt eigentlich keinen Grund, darauf zu verzichten, außer der eigenen Überwindung.
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Ah indigo

 
30.04.22 11:16
gerade beim Frühstück?
Also ich hoffe, das am 5. Mai die Zulassung oder wenigstens entsprechend vertiefende Ankündigungen erfolgen. Der Kurs wird dann etwas steigen, vielleicht ja auf 20€.
Übrigens finde ich es sprechen viele Fakten für diese Zulassung und, außer Verschwörungstheorien, bisher keine dagegen!
Positiv, wie gehabt, die Pipeline, die erfolgreichen Antrags und Bewertungsprozeduren, die bereits erfolgten Zulassungen.
Das Produkt VLA2001 ist zudem äußerst konkurrenzfähig, da zum einen klassischer Impfstoff (vertrauenschaffend), dann aber günstig und vor Allem lagerfähig. Letzteres ist meiner Meinung nach der wesentlicheste Aspekt, gerade in einer abnehmenden Infektionslage, wird (muss!) trotzdem Impfstoff bevorratet werden und das Dilemma bei den vorhandenen ist ja deren begrenzte Lagerfähigkeit.
Mit etwas Glück und der Einsicht der Verantwortlichen, kann es hier sehr schnell vorangehen.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@moonbeam

 
30.04.22 11:36
Da bist Du sehr optimistisch was die Schnelligkeit der EMA betrifft lieber moonbeam :-)!
Ich denke, man kann schon froh sein, wenn die EMA nicht auf einer "unbedingten" Standard-Zulassung besteht (Zulassung dann wohl Q1 2023). Ich rechne nicht vor Ende Mai mit einem relevanten Fortschritt bei der EMA-Situation.

Seite: Übersicht ... 309  310  312  313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--