Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 158  159  161  162  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.083.017 / Heute: 1.863
Valneva 3,664 € -0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,51%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Guthrie

 
06.12.21 18:51
Gut analysiert!
Es ist beinahe lächerlich wie wenig gewisse Leute nachdenken bevor sie ihre Anteile billigst herschenken!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Vivalis + Intercell = Valneva foreverLongFuture
foreverLongFu.:

beinahe

 
06.12.21 19:20
sind alle anderen dumm. Nächste woche wird es sich zeigen ggf auch in paar monate... dein beitrag ist ein hämischer beitrag.
Vivalis + Intercell = Valneva Ariba.de
Ariba.de:

Valneva

 
06.12.21 19:27
Ich bin auch erstmal an der Seitenlinie. In kurzer Zeit 50% mitgenommen aber leider ist die Studie ein No Go. Falls es wirklich nicht als Booster geeignet ist, hätte Valneva einen einmaligen Umsatz und dann nicht mehr  
Vivalis + Intercell = Valneva Trade Lord 66
Trade Lord 66:

Komische Meinungen

 
06.12.21 19:33
@mdinvest
Ich finde deine Aussage anmaßend.
für jeden Foristen und Anleger ist es immer eine Momentaufnahme. Und wenn ein Kurs bei einer kleinen Aktie von 28 im freien Fall auf 21 rutscht, parallel hierzu so eine Meldung wie die Boosterstudie herauskan - egal ob angemessen oder nicht - so finde ich die Reaktion für jeden Einzelnen schon nachvollziehbar. Man kann es Panikverkauf nennen, Gewinnmitnahme oder einfach Ausstieg. Aber solche Leute sollte man nicht verurteilen.

Nicht jeder sieht die Aktie so euphorisch und optimistisch wie du. Viele sehen die Aktie neutral und beruhen sich nur auf Fakten ohne eine Hoffnung mit einzurechnen. Und wenn man das macht, ist ein Kurs von 50 in weiter Ferne. Das Problem bei Valneva ist der geringe und zugleich sehr volatile Kurs. Da reicht ein Funken und die Aktie bekommt wieder einen Knacks.

Und bis zur Zulassung UK, geschweige denn bis zur Zulassung EMA ist noch ein langer Weg, der für einen guten Kurs sehr viele Risiken birgt.

Alles nur meine Meinung
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@all

 
06.12.21 19:48
Wer sich von meinem posting angesprochen und sich nun dumm fühlt, der sollte darüber nachdenken warum dem so ist….
Es zählen nur die Fakten, Gefühle sind fehl am Platz an der Börse mMn.
Ich habe Valneva als Aktie gewählt weil ich mir die Fakten genau angesehen habe, nicht weil ich mich irgendwie mit dem Unternehmen identifiziere!
Wer glaubt, dass das Ende der Pandemie und damit auch das Ende aller Impfstoffaktien gekommen ist, hat sich einfach zu wenige Gedanken darüber gemacht oder hat von der Materie Null Ahnung!
So long….
Vivalis + Intercell = Valneva Ariba.de
Ariba.de:

MDinvest

3
06.12.21 19:54
Du sagst es zählen nur die Fakten und investierst dann ausgerechnet in Valneva wo es kaum Fakten gibt.
Zulassung
Wirksamkeit
Aufträge

Das steht doch "noch" in den Sternen. Die Aussage ist quatsch.

Hättest du gesagt das du Valneva als Spekulation ansiehst, hätte es Sinn gemacht.
Vivalis + Intercell = Valneva 1ALPHA
1ALPHA:

#3967 Die gemessene Mortalität

2
06.12.21 19:58
steht erst zum Jahresende in der Tendenz fest. Die in pbs.twimg.com/media/FF4JFkWWQAMXP5H?format=jpg&name=small angegebenen Mutationen sind auch nicht alle bekannten Omikron Mutationen und auch nicht in allen Omikron Proben identisch, was auch dafür spricht, dass Omikron sich in mehreren Organismen parallel entwickelte.

Meine persönliche Befürchtung, die ich ja auch hier bei ariva schon vor mehreren Quartalen äußerte, und die gelöscht wurde, ist, dass das Impfen die Omikron AN MEHREREN ORTEN GLEICHZEITIG begünstigte (durch Immunreduzierung und Erzeugung von wirklosen Antikörpern).

Mir war die ganze Zeit klar, dass sich das durch das Impfen so entwickelt und ich gehe weiterhin davon aus, dass noch weitere Mutationen entstehen, die dann z.B. u.a. HIV + Krebs Medikamente neutralisieren.

Das Kennen und Durcharbeiten der angegebenen Mutationen dient dabei lediglich der Optimierung der eigenen Vorsorge und ist zu sehen in der linearen Entwicklung der Mutationen der bisherigen Varianten.

Viel Erfolg allen und bleibt gesund. Vielleicht melde ich mich noch einmal vor Weihnachten - vielleicht aber auch erst später.

P.s. fragt euch 'mal, warum die Impfpatente nicht frei gegeben werden, wo die Krankheit doch so gefährlich ist...

Vivalis + Intercell = Valneva Trade Lord 66
Trade Lord 66:

Schon krass...

 
06.12.21 19:59
Einfach nur unverschämt krass deine Aussage.
Warum sollte ich oder jemand anders sich dumm fühlen Aufgrund deiner Aussagen? LOL

Gerade du bist nicht allwissend..... Sowas hab ich ja gern.. Lach...

Liest du auch deine eigenen Postings? Geh mal nen paar Seiten zurück...
Sätze wie Hoffnung auf Auftrag UK, Hoffnung auf schnelle Zulassung, Hoffnung auf weitere Aufträge, prozentuale Angaben und Schätzungen zeigen, wie sehr gerade du dich nicht auf reine Fakten berufst.

Schon unglaublich, wie jüngerhaft hier einige eine Aktie ansehen.
Bin auch investiert und auch ich mache das aus dem Grund von Gewinnmitnahmen. Aber sowas... Ne....

Nur meine Meinung
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Ariba

 
06.12.21 20:06
Ich habe mir jede Silbe der diversen Covid-Impfstoff-Studien angesehen und analysiert ( auch die anderer Unternehmen), VLA 2001 ist ein guter Impfstoff mit hoher Wirksamkeit und das höchstwahrscheinlich auch Varianten-übergreifend.
Es gibt zu Valneva eine Legion von Fakten, man muss sie sich nur ansehen….
Zulassung ist nach den verfügbaren Phase 3-Ergebnissen zu VLA 2001 nur eine Frage der Zeit, mehr nicht.
Vivalis + Intercell = Valneva Reecco
Reecco:

#3990

2
06.12.21 20:20
.."von 28 im freien Fall auf 21 rutscht,"..

Naja..Da war ja genug Übertreibung im Kurs drinnen
und oje, dann kommt 3-4 Monate der Grund für den gecancelten UK-Deal. Da haben bestimmt ein paar Frischlinge kalte Füße bekommen. Ende der Woche steht der Kurs wieder bei 24/25€ und alle sind Happy.


Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Reeco

 
06.12.21 20:32
Der „Grund“ für den geplatzten UK-Deal liegt nicht in der vielzitierten Booster-Studie, das ist/war nur ein Vorwand.
Aus der genannten Studie lassen sich so gut wie keine Rückschlüsse darüber ziehen, ob VLA 2001 als booster geeignet ist. Warum das so ist habe ich schon des Öfteren erklärt.
Das Verhalten der UK-Regierung ist mehr als bizarr, wenn man sich den Ablauf der Ereignisse ansieht.
Der Fakt ist mMn, dass UK bzw. dessen Gesundheitsminister bereits Verträge mit genug Impfstoff-Herstellern geschlossen hatte und die Impfdosen von Valneva einfach nicht mehr gebraucht hat. Der Zeitpunkt der Stornierung wurde zum letztmöglichen Termin vorgenommen.
Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

Md-invest

 
06.12.21 20:38
Wir sind aktuell in einer lose-lose-Situation. Die 5. Welle zieht uns hinunter, gleich samt den Impfstoffaktien - mitgehangen ... Die Möglichkeit eines früheren Endes der Pandemie eben durch die 5. Welle, ist aber genauso schädlich, jetzt aber speziell für die Impfstoffaktien. Und über alledem hängt noch das Damoklesschwert eines Zsunamis, ausgelöst durch eine zunehmend erwartbare Pleite von Evergrande. Da fallen dann ein paar Dominosteine. Eine positive Meldung von Valneva würde jetzt wirkungslos verpuffen, also besser warten, bis es für Evergrande eine Entwarnung gibt, oder wir durch das dann folgende Desaster durch sind.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3988

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Fehlinvestition

 
06.12.21 20:45
Die Evergrande-Pleite (bzw. beinahe-Pleite) ist ein Grund für den Absturz der Impfstoffaktien, den ich im Sinne von Gewinnmitnahmen durchaus nachvollziehen kann.
Die aktuelle Welle endet frühestens im Februar/März.
Es wird aber nicht die letzte gewesen sein ohne Impfpflicht. Die Pandemie ist noch lange nicht gegessen, gerade wegen dem geringen Impfstatus in den Entwicklungs- und Schwellenländern!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3990

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3991

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Lord

2
06.12.21 21:00
Ich dachte das wüsstest du schon, musst nur 20 Seiten zurückblättern um deine Antwort zu bekommen.
Ich weiß echt nicht was bei dir schief läuft, das Du so fern der Realität lebst….
Vivalis + Intercell = Valneva Reecco
Reecco:

@MD #3997

 
06.12.21 21:24
Ist doch egal wie es genannt wird. Grund, Vorwand, Veröffentlichung... Hauptsache Valneva war dabei (Apropos Studie, was ist eigentlich mit der aus Neuseeland?). Ich vertraue eh keiner Studie die ich noch selbst gefälscht hab ;-)

mMn sind die Anleger nur aufs schnelle Geld aus (mich inbegriffen, darum hab ich vor 2 Wochen 40stk. verkauft). Der Rest bleibt im 2025 Depot.

Warte ab, ab 2023 könnte die jährliche Schutzimpfung mit Valneva Standard sein.

Keine Aufforderung für irgendwas.
Vivalis + Intercell = Valneva martini88
martini88:

Das ist Wahnsinn

2
06.12.21 21:28
dieser kollektive Corona-Wahn, der lediglich eine Einschüchterung und Spaltung der Gesellschaft zur Folge hat, begünstigt mit der neuen Regierung und unserem neuen Gesundheits Minister noch lange das Corona Thema!

Dementsprechend bin ich hier natürlich long unterwegs!

Warum man uns allerdings für dumm verkauft und unsere Grundrechte einschränkt wegen einer vorgeschobenen Pandemie, das bleibt mir ein Rätsel!  
Vivalis + Intercell = Valneva Guthrie
Guthrie:

#3993 Thema Patentfreigabe

8
06.12.21 21:58
Du schreibst: "P.s. fragt euch 'mal, warum die Impfpatente nicht frei gegeben werden, wo die Krankheit doch so gefährlich ist..."

Ich versuche es dir mal zu erklären ----das geht leider nicht in wenigen Worten, denn ich explodiere innerlich, wenn ich die Forderung nach "Patentfreigabe" lese!

Eine von mehreren Staaten geforderte Freigabe von Impfpatenten bedeutet nichts anderes als eine  Sozialisierung geistigen Eigentums!
Mr. Biden fordert die Patentfreigabe ja nun auch seit Mai d.J. ein, denn die USA haben diesbzgl. absolut NICHTS zu verlieren! Und China würde sich (ebenso wie die USA) freuen, hinter die Geheimnisse des Impfstoffs von Biontech zu kommen, um den Impfstoff dann versuchen zu kopieren!

Die Patente des Biontech-Impfstoffs besitzt Biontech, nicht Pfizer. Moderna besitzt keine  Patente (diesbzgl. nur mal die letzten Pressemeldungen  lesen zum Thema  "vor Gericht hat Moderna  in einem Patentstreit gegen Arbutus Biopharm verloren."  

Kein Wunder also, dass Mr. Biden sehr daran interessiert ist, dass es zur Patentfreigabe kommt, dann hätten  die Amis nämlich Zugriff auf die bislang (und hoffentlich weiterhin!) geschützten Patente von  Biontech UND GENAU DAS IST DAS INTERESSE DER AMIS, DER CHINESEN, etc.

Der in Deutschland von Biontech entwickelte und von Pfizer produzierte Impfstoff  verwendet 280 Bestandteile, die von 86 Firmen in 19 Ländern geliefert werden. Jede Unterbrechung oder Hemmung dieser Lieferkette kann man in Toten messen!!! Das wäre nur eine von vielen schlimmen Folgen der Patentfreigabe!

Eine Patentfreigabe führt keineswegs zu einer Erhöhung der Impfstoffproduktion innerhalb von wenigen Monaten bzw. Jahren. Das bedarf eines langjährigen Aufbaus einer kompletten Gesundheitsinfrastruktur, anderswo geschultes Personal, know-how-Vermittlung hinsichtlich Transport, Logistik und Technik, was  bekanntlich nicht überall verfügbar ist und schon gar nicht in den Entwicklungsländern!  

Das Recht, das Patent von BioNTech ohne Lizenzgebühren anzuwenden, nützt auch Südafrika und vielen weiteren Ländern nichts, wenn es vor Ort keine Unternehmen gibt, die Kenntnisse im Umgang mit der neuen mRNA-Technik besitzen!!!

Und dass ausgerechnet Präsident Biden nun den von Indien und Südafrika bei der WTO eingereichten Antrag auf die Aufhebung jener Patente unterstützt, kann man angesichts seiner America-First-Politik bei der Impfstoffproduktion eigentlich nur als Demagogie – oder wenn man es netter formulieren will: Ablenkung – verstehen.

Viele Unternehmen verdienen, obwohl sie Millionen investiert haben, gar nichts, weil ihnen die Entwicklung eines Impfstoffs nicht gelungen ist!!!

Und nun soll ausgerechnet Biontech (und später auch noch Valneva!) dazu überredet bzw.sogar gewzungen werden, die Patente freizugeben? Ich würde dann - wäre ich das Management von Biontech od.Valneva -mich SOFORT dazu entschliessen, meinen Laden dicht zu machen bzw. in die Schweiz überzusiedeln, sofern die Schweiz (wo schon bedeutende Pharmaunternehmen ihren Sitz haben) weiterhin ein Vetorecht hinsichtl. der üblen Forderung nach Patentfreigabe ausübt,  wovon auszugehen ist!

Schönen Abend noch und bitte erst überlegen, bevor man (so wie der keineswegs so selbstlose Mr. Biden mit seinen "America-First-Gedanken à la Trump)9) nach "Patentfreigabe" schreit!  
Vivalis + Intercell = Valneva Reecco
Reecco:

@martini88

 
06.12.21 22:12
So ist das im "Hamstrerrad". Politiker, Parteien, Medien, Bürokraten, Virologen, Unternehmer, Aktionäre und und und.. Das ist bei allen Themen das gleiche, egal ob's um  Krieg, Menschenhandel, Kriminalität, Drogen, Geld, Macht, Strafe.. U v m geht.

Die Menschen werden verängstigt und der Druck irrational zu handeln nimmt zu. Lasst euch nicht verrückt machen und trifft für euch und eure liebsten vernünftige Entscheidungen.
Vivalis + Intercell = Valneva wolf1611
wolf1611:

@Guthrie

3
06.12.21 22:43
Ergänzung zu Guthrie:
Schon mal darüber nachgedacht, wer dann zukünftig noch irgendwelche Medikamente entwickelt?

Sahin sagte, die Entwicklungskosten für Comirnaty liegen bei etwa 1 Mrd. Euro. Diese Kosten sollen bei Gelingen natürlich wieder reingeholt werden, um die Kredite abzulösen oder an Investoren zurückzugeben. Wenn das nicht geht, fährt Forschung und Entwicklung halt mal schnell auf Null runter.

Reich wird dann ein Inder oder andere große Lohnfertiger

Mehr Impfdosen gibt es aus den erwähnten Gründen auch nicht so schnell, wie Guthrie dargestellt hat

Bleibt die Frage: Was soll das also?

Übrigens: In SA sind etwa 11% geimpft, die Impfzentren leer! Impfstoff ist da! Und SA möchte Patentfreigabe? Wofür bitte, wenn sie schon ihre aktuellen Dosen nicht verimpfen können?

Vivalis + Intercell = Valneva Fränkiboy
Fränkiboy:

Ey Leute

 
06.12.21 23:05
Beruhigt Euch mal. Gewinnmitnahmen gehören zum Geschäft. Es gibt zur Absicherung auch Puts. Allerdings nur KO. Meine Meinung.
Vivalis + Intercell = Valneva Jimy 09
Jimy 09:

Corona Aktien Heute

 
06.12.21 23:15
Mal was anderes
Valneva  war Heute die Beste

Biontech       - 18,36 %
Moderna       - 13,35 %
NOVAVAX     - 11,66 %
Valneva        -   9,01 %
Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

Jimy

 
07.12.21 00:18
Na, dann war es heute zumindest nicht die vorsätzlich verunglückte Booster-Studie. Damit können wir auf einen Rebound der ganzen Branche hoffen. Allerdings erst, wenn bei Evergrande Entwarnung gegeben wird. Wenn es die aber aufstellt, dann heisst es Schwimmwesten anlegen und den Tsunami überstehen. Und wer dann nicht in Panik verkauft, wird auch keinen Schaden erleiden. Vorher Stopp-Loss beseitigen.

Seite: Übersicht ... 158  159  161  162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--