Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 157  158  160  161  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.092.252 / Heute: 225
Valneva 3,706 € -0,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,73%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3951


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Vivalis + Intercell = Valneva wolf1611
wolf1611:

Weihnachten mit Omikron

 
06.12.21 15:27
Bzgl. des sharedeals-Artikels - Wunschdenken pur!! und verstanden hat er rein gar nichts!!

Eine öffnung der Welt zur Durchseuchung der "scheinbar harmloseren" Variante bedeutet auch: Ein paar Milliarden Omikron-infizierter Menschen, von denen jeder der Ursprungs-Wirt einer neuen Variante sein kann - noch harmloser oder wieder bösartiger.

Wir werden sehen, was diese Variante die nächsten Wochen in unserer Bevölkerung anrichtet, mit jeder Menge an Älteren oder sonstwie Immungeschwächten. Ob wir hier dann auch nur milde Verläufe sehen?
In SA leben nur wenig über 65 Jahre (5%), viele waren evtl. schon vorher infiziert mit Beta-Version.

Pandemie vorbei? Mit Glück in 2 Jahren!
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Story bei Valneva

 
06.12.21 15:28
ist immer noch aufrecht. Nach der Zulassung wird Valneva soviele Impfdosen verkaufen können wie sie produzieren können!
Derzeit sind das etwas mehr als 100 Millionen Impfdosen jährlich, mit einem weiteren Produktionspartner können das noch deutlich mehr werden.
Das realistischste Szenario ist aber eine Lizenzvereinbarung mit einem Produzenten in Asien/Südamerika wo dann sehr große Mengen billig produziert werden können.
Vivalis + Intercell = Valneva 1ALPHA
1ALPHA:

#3963 aber Dir ist schon klar,

 
06.12.21 15:56
dass Omikron nicht nur Menschen befällt, sondern z.B. u.a. auch Tiere mit ACE2 Rezeptoren - oder?

pbs.twimg.com/media/FF4JFkWWQAMXP5H?format=jpg&name=small
Vivalis + Intercell = Valneva Reecco
Reecco:

Eu Vertrag

 
06.12.21 16:17
Habe einen Bericht gelesen....Der Vertrag mit der EU ist u.a. zustandegekommen, weil Valneva eine Anpassung auf Varianten zugesagt hat. Gibt's dazu schon was offizielles von den Beteiligten ? Wäre zu erklären warum es noch etwas dauert.. und ein Novum bei Coronaverträgen.  
Vivalis + Intercell = Valneva MK1978
MK1978:

1alpha

2
06.12.21 16:22
du bist Wissenschaftler?
mich interessiert ob omicron tödlicher als Delta ist. wenn nein ist die Pandemie vorbei.  eine Pandemie an der man nicht stirbt ist keine Pandemie.
Vivalis + Intercell = Valneva HSK04
HSK04:

die Impfpflicht wird kommen

2
06.12.21 16:50
so kann man es den Aussagen vieler Politiker entnehmen. Besonders interessant dabei ist das diese für die 2. Märzhälfte 2022 vorgesehen ist, warum? Ja genau, wer bisher aufgepasst hat weiß das dann auch voraussichtlich VLA2001 zur Verfügung stehen wird, und jeder den Impfstoff bekommen kann den er möchte und keine Ausreden mehr haben kann.  
Vivalis + Intercell = Valneva Trade Lord 66
Trade Lord 66:

Halte ich für Blödsinn

 
06.12.21 16:58
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Dafür müsste auch erstmal entsprechend genug Impfstoff vorhanden sein, um alle, die Valneva möchten, auch zu bedienen.
Die haben doch jetzt schon Probleme, alle mit BionTech zu bedienen.

Und was wäre, wenn Valneva einen Monat später kommt? Verschiebt sich dann die Impfpflicht?
Von daher halte ich diese Behauptung für falsch.

Aber ich bin jetzt mit 21.82 rein und hoffe, dass ich damit nicht falsch liege...

Alles nur meine Meinung
Vivalis + Intercell = Valneva Bulle_123
Bulle_123:

HSK04

7
06.12.21 17:03
Warum die Impfpflicht für die zweite Märzhälfte 2022 vorgesehen ist?
Weil spätestens ab April die Inzidenz sowieso wieder sinken wird und die Politik das dann als Erfolg der Impfpflicht verkaufen wird. Hat mit Valneva garnichts zu tun.
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

....

 
06.12.21 17:13
Nein!

Wir sehen jetzt zwei Effekte: Ende Messbarkeit in Sachsen, Bayern etc. und (nachweisbar) booster-Effekt. Zudem sind aktuell 1 Mio Personen erkrankt, d.h. diese werden nach Genesung eher (!) nicht erkranken, klassische Durchseuchung. Plateau-Bildung.
Wenn die Inzidenzen im April sinken sollten, wird sich die Impfquote "dank" störrischer Non-Vaxxer kein Stück verändert haben - bis auf, dass der Anteil der geboosterten Personen deutlich höher ist PLUS ggfs Kinder und Jugendliche auf die sichere Seite gekommen sind. Für letztere wird die Impfpflicht nicht unbedingt gelten, Stand Jetzt.  
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
06.12.21 17:14
Die Politik wird die Impf..pflicht auch nicht feiern, niemand wollte sie, aber wir haben auf Solidarität und Mündigkeit gehofft.  
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
06.12.21 17:14
Ob das alles VALN betrifft, ist wirklich schwer zu sagen. Wenn das VALN-Impfmobil durch Sachsen rollen würde, kämen doch gleich dieselben Personen aus dem Busch gesprungen, mit irgendwelchen abstrusen Argumenten dagegen.
VALN hat stand jetzt einen Vertrag mit der EU, der (wenn ich das richtig verstehe) 60 von 100 Mio Dosen in 2022 abnimmt. Und wenn der Rest zu Covax geht - auch gut.
Vivalis + Intercell = Valneva Highländer49
Highländer49:

Valneva

 
06.12.21 17:20
Wie geht es bei Valneva weiter?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...512-valneva-grund-sorge
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Absoluter Wahnsinn regiert

2
06.12.21 17:25
momentan bei den Impfstoffaktien!!
Dass Omikron vielleicht doch nicht so schlimm ist scheint für viele schon das Ende der Pandemie einzuleiten LOL!!!
Danke für die günstigen Nachkaufkurse!!!
Vivalis + Intercell = Valneva MK1978
MK1978:

warum mitte März?

 
06.12.21 17:30
die Pharmaindustrie gibt die Zeit vor. BionTech hat erst berichtet daß sie 100 Tage benötigen um den  Impfstoff auf omikron anzupassen. nun kann jeder selbst im Kalender die Tage zählen, wenn man den Freitag (03.12.) als Ausgangspunkt wählt.
demnach wird auch die Zulassung von Valneva nicht früher kommen.
hoffe das dann der Hass auf Ungeimpfte endlich zu den Akten gelegt werden können. Ansonsten kann das hier wirklich böse enden.

www.fr.de/panorama/...-biontech-pfizer-news-91158442.amp.html
Vivalis + Intercell = Valneva Buntspecht53
Buntspecht53:

Was sagt man dazu ?

 
06.12.21 17:31
Und jährlich ein Picks, egal mit was!!
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0242006.html?feed=ariva
Vivalis + Intercell = Valneva Guthrie
Guthrie:

MDInvest #3961

 
06.12.21 17:32
"Es kann bei dem schwachen weltweiten Durchimpfungsgrad jederzeit zur Entwicklung einer neuen Variante kommen, die wesentlich gefährlicher als Omikron ist!"

M.E. eine realistische Ausage!
Wobei ich mich als Laie auch noch folgendes frage :
Wäre die evtl. "harmlosere" Omikron-Variante überhaupt in der Lage, die evtl. "gefährlichere" Delta-Variante  jemals maßgeblich zu verdrängen, ohne dass eine weltweite Durchimpfung mit wirksamen Impfstoffen erfolgt, die sowohl gegen Delta als auch gegen Omikron effektiv sind?
Bekanntlich ist die Impfquote mit wirksamen Impfstoffen in den Entwicklungsländern weiterhin verschwindend gering!!
Deine Meinung hierzu interessiert mich! Vorausdank!

Klar ist mir z.Z. nur folgendes:
(a)  Ob die mRNA-Impfstoffe auch gegen Omikron wirken und falls ja, in welchem Ausmass, dürfte hopefully noch vor Weihnachten bekannt werden.
(b) Valneva schuldet dem Markt noch die Nachricht, ob ihr Covid-19-Impfstoff tatsächlich auch gegen Omikron wirksam ist und falls ja, in welchem Ausmass!

Vivalis + Intercell = Valneva Kuzey
Kuzey:

Mk1978

2
06.12.21 17:40
Warum sollte die Zulassung nicht vorher kommen gibt's da ein gestzt das ich nicht kenne?  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Guthrie

2
06.12.21 17:42
Ich kann Dir deine Fragen mangels entsprechenden Studienmaterial dazu unmöglich beantworten.
Es ist zwar möglich, dass Omikron die Delta-Variante teilweise verdrängen könnte, dass Ende der Pandemie ist dadurch aber nicht eingeleutet!!
Im Gegenteil:
Eine möglichst hohe Impfquote muss weiter das Ziel sein und wird sicherlich so auch weiter weltweit forciert werden.
Nur so kann das Auftauchen neuer Varianten weitgehend verhindert werden.

Wenn die Börse das einpreist und VLA zugelassen ist stehen wir wieder bei 30+EUR.
Vivalis + Intercell = Valneva Paparatzi
Paparatzi:

Varianten

2
06.12.21 17:44
Bei der Grippe wird in der Regel gegen 3-4 Stämme geimpft. Auch bei Corona könnte es durchaus mehrere Varianten zur gleich Zeit geben. Völlig unklar ist überhaupt ob Omikron die Oberhand gewinnt.
Auch von der My Variante, die ja kommen sollte ist keine Rede mehr....

Abzusehen ist meiner Meinung nach im Moment eine Welle um Ostern herum und ein Deja Vu im Oktober nächsten Jahres...
Vivalis + Intercell = Valneva S2RS2
S2RS2:

Zulassung

 
06.12.21 18:17
Ob die Zulassung nun im Dezember oder in Q1/22 kommt, dürfte eigentlich recht egal sein.
Vielleicht hätten einige Länder ihre Bestellung bei bestehender Zulassung bereits eingetütet, aber Vorgespräche wird es dennoch geben...
Um nochmals meinen letzten Beitrag aufzugreifen: VLA2001 wird doch längst auf Vorrat produziert, weshalb nach Zulassung gleich mit der Auslieferung  begonnen werden könnte.
Macht es etwas erträglicher für alle, wenn dann ab Februar die Impfpflicht kommt. Bis dahin gibt's dann Auswahl ob mRNA, Totimpfstoff oder Vektorimpfstoff. Jeder sollte die Wahl haben, wenn man schon verpflichtet wird.
Bis Februar wird eben im großen Stil mRNA verimpft: Moderna oder BNTX bspw.
Vivalis + Intercell = Valneva schöneswetterheute
schöneswette.:

.

 
06.12.21 18:19
da gehts dahin. immer noch jemand all-in ? mit mittlerweile 20% im minus ?
Vivalis + Intercell = Valneva Trade Lord 66
Trade Lord 66:

Wenn die 20 auch noch fällt,

 
06.12.21 18:21
dann sehe ich aber schwarz für feine Kurse bei Zulassung.
Dann riecht es eher nach < 20 und < 15.... Irgendwo bei 20 knallen doch dann die SL rein....

Vielleicht doch zu früh wieder eingestiegen, wobei alle Impfstoffaktien ein böses Erwachen haben.

Nur meine Meinung.
Vivalis + Intercell = Valneva S2RS2
S2RS2:

@Trade Lord 66

 
06.12.21 18:27
Genau das dürfte das Ziel der Hedgefonds sein.
Immerhin haben sie einiges gutzumachen nach der verlorenen Wette gegen AMC, Gamestop usw...
Vivalis + Intercell = Valneva Guthrie
Guthrie:

Omikron - durchgemachte Infektion schützt nicht?

5
06.12.21 18:46

Laut WHO könnte die in Deutschland vielerorts geltende 2G-Bestimmung nicht mehr ausreichen, sobald sich die Omikron-Variante auch hierzulande durchsetzt. Ein neuer Zwischenbericht zeigt nämlich: Eine durchgemachte Infektion schützt wohl nicht vor einer erneuten Ansteckung!

Noch ist Omikron in Deutschland kaum verbreitet. Sollte die neue Variante des Coronavirus allerdings tatsächlich Delta ablösen, könnten ähnlich wie in Südafrika auch hier die Infektionszahlen nochmal rasant steigen. Die Ergebnisse eines jüngst erschienenen Zwischenberichts aus Südafrika zeigen nämlich, dass die bei uns angewandten 2G-Regeln, die nur Geimpften und Genesenen Einlass gewähren, nicht ausreichen könnten, um dies zu verhindern. Denn Genesene sind laut den südafrikanischen Forschern zufolge nicht vor einer erneuten Ansteckung gefeit.
www.focus.de/gesundheit/news/...cht-mehr-aus_id_24491199.html

Wie es nach den Weihnachtsfeiertagen mit den Infektionszahlen in D aussehen wird, kann man sich schon heute denken, Omikron lässt grüssen!


Seite: Übersicht ... 157  158  160  161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--