Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.094.794 / Heute: 1.140
Valneva 3,504 € -3,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,50%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Tater

 
28.11.21 11:21
Es wird morgen extrem spannend. Eine Voraussage lässt sich unmöglich treffen. Insbesondere der Frühhandel verspricht wieder turbulent zu werden (so wie am Freitag),ich hoffe sehr auf eine günstige Nachkaufmöglichkeit :-)
Wenn Valneva selbst eine good news z.B.: zu einem neuen UK-deal oder Ähnliches meldet kann es durchaus schon am Montag auf 30€ gehen. Ohne news ist aber auch ein positiver Trend zu erwarten, allerdings mit enormer Volatilität.
Positiv kann man das Verhältnis Call- zu Putoptionen bewerten, es gibt mittlerweile mehr Calls (Werde auch einen kleineren Betrag als Call kaufen).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Omikron-Variante

 
28.11.21 11:26
Spiegel hat jetzt auch einen Artikel dazu.
Generell denke ich, dass eine milde Variante an der Börse für Entspannung sorgt. Denke, dass Impfaktien trotzdem gut laufen werden, aber Lockdown vermeidbar wird?
www.spiegel.de/wissenschaft/...e7-8a32-4b48-8479-75c5f8bebc20
Vivalis + Intercell = Valneva Paparatzi
Paparatzi:

Omikron-Variante

2
28.11.21 11:35
Um die Gefährlichkeit zu beurteilen, ist es noch viel zu früh. Bedenken wir auch dass die Betroffenen in Südafrika prinzipiell gesund und jung waren . Gleichzeitig spielt auch das Genom der Bevölkerungsgruppe bei den Auswirkungen eine gewisse Rolle. Die Auswirkung auf die europäische Bevölkerung muss daher abgewartet werden....
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@moonbeam

 
28.11.21 11:40
Im Artikel ist aber auch das zu lesen, was ich zuvor gepostet habe. Die Populationsstatistik Südafrikas lässt sich mit der unseren nicht vergleichen.
Auch in unseren Breiten ist eine Delta-Infektion bei Jüngeren Erwachsenen und Kindern meist mit einem milden Verlauf verbunden. Bei Alter 60+ ergibt sich ein gänzlich anderes Bild...
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Paparatzi

 
28.11.21 11:43
Korrekt, die Ethnie macht eventuell auch einen Unterschied.
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

5
28.11.21 11:55
In den afrikanischen Ländern gibt es eine Kreuzimmunität "light", dazu wurde schon gut durchinfiziert. Wir Europäer müssen uns impfen lassen, da kein Grundschutz - wir bezahlen hier also mit unserer relativ alten Bevölkerung und sehr guten Grundversorgung sowie geringen Kindersterblichkeit (eben weil sehr gutes Gesundheitssystem).

Aus den Daten die vorliegen geht somit fast nichts hervor. Schlimmer als Delta jetzt in DE kann es fast nicht kommen. Leute stehen fürs Impfen Schlange, als gäbe es ein neues Iphone. Heime und sonstige Pflegeeinrichtungen fahren auf 2g+ hoch, 2-3 Bundesländer haben schon einen Lockdown, der Rest wird folgen. Bis März stehen wir bei 200k Toten in DE, die meisten von denen mit selbst gewähltem Schicksal, aber ein Teil eben auch, weil unglücklich. Dazu die Kollateralschäden (durch abgesagte OPs)...

Die gesellschaftlichen Kosten sind so immens hoch, dass uns nicht mehr viele Optionen abseits der Impfpflicht bleiben - ich persönlich glaube: keine.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3257

Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@krypto

 
28.11.21 12:15
wurde heute schon um 7:09h gepostet ;-) lg

ps geht halt im moment alles sehr schnell! mir gehts genauso, schwierig den Überblick zu behalten!

lieber doppelt, als gar nicht lautet die Devise!
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Montag

 
28.11.21 12:19
könnte spannend werden? Wir hatten Freitag eine ziemliche Hysterie und die Frage stellt sich, was kommt danach?
Sollte Omikron hochansteckend sein und gleichzeitig grundsätzlich milde Verläufe aufweisen, dann würde dadurch quasi auch ein natürlicher Impfprozess in Gang gesetzt.Und das bliebe wohl nicht ohne Folgen: Gesellschaftliche Diskussion, Pandemie-Protokolle, Impfstoffaktien...
Nicht vergessen, die Börse handelt die Zukunft!
Habe nachfolgenden Link aus einem anderen Forum, vielleicht ein bisschen polemisch, aber auch nüchternes Börsenkalkül.
www.zerohedge.com/markets/...icious-no-reason-major-portfolio
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3260

Vivalis + Intercell = Valneva Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Sorry vorheriger Post wird gelöscht

 
28.11.21 12:34
PARIS, Nov 28 (Reuters) - The Omicron variant of the coronavirus is probably already circulating in France, its health minister said on Sunday, adding that the government was tightening restrictions to contain its spread.

Omicron is potentially more contagious than previous variants, although experts do not know yet if it will cause more or less severe COVID-19 compared to other strains.

"There is no identification yet, but it's a matter of hours," Olivier Veran told reporters at a vaccination centre in Paris.

"Once the variant is circulating in England, in Italy, in Belgium, it is probable that there are already cases in circulation here. We will identify them and (...) we will slow down its spread as much as possible."

France is the midst of a fifth wave of the virus. It recorded more than 37,000 positive cases on Saturday and a sharp rise in the number of patients in intensive care.

The Health Ministry recommended on Saturday the isolation of any contact person at risk of a possible case or a confirmed case of the Omicron variant, even vaccinated, in documents sent to establishments and health professionals, Agence France Presse reported.

Those people should be considered "high risk" and quarantined, the document said.

Until now, contact cases of an infected person had to be isolated only when they were not fully vaccinated or when they had weak immune systems.

www.reuters.com/world/europe/...Anthem&utm_source=twitter
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Unsicherheit

 
28.11.21 12:44
bezüglich der neuen Südafrika-Variante wird noch Wochen bis Monate anhalten.
Da die ohnehin schon prekäre Situation dadurch potentiell noch schlimmer wird, werden weitere lockdowns und Impfmandate die Folge sein, davon kann man ausgehen.
Das ist Wasser auf den Mühlen für alle börsennotierten Impfstoff-Hersteller, ergo wird auch Valneva davon massiv profitieren können.
VLA 2001 unter diesen Bedingungen und bei den bekannt guten Studienergebnissen nicht zuzulassen wäre eine Farce Par excellence!
Ich werde deswegen erneut meinen Bestand an Valneva-Aktien erhöhen. Die kurzfristige Überhitzung werde ich mittels Call-Option für mich nutzen.
Generell sehe ich Valneva gerade wegen seiner anderen Vakzine als sehr gutes Long-Investment.
Deswegen werden alle Aktien mindestens bis 2024 in meinem Depot bleiben.
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

MDinvest

4
28.11.21 13:04
ich will schätze Deine Beiträge und daher verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich sehe, insbesondere das Valneva-Forum als Möglichkeit, sich mit anderen über Aktien auszutauschen? Ich glaube auch an das Potenzial von Valneva, aber Dein soeben geäußerter Standpunkt ist mir zu einfach?Freitag hatte ich relativ rechtzeitig diverse Werte abgestoßen und in Valneva erfolgreich investiert, wobei Biontec tatsächlich noch etwas optimaler gewesen wäre. Freitag sind aber auch viele Aktien stark gefallen, insbesondere Gas, Öl und Reisen. Sollte die Börse von einem milden Omicron ausgehen werden diese Werte Montag wieder steigen und Impfsoffe etwas fallen, sieht das jemand auch so ähnlich?
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

News aus Frankreich

4
28.11.21 13:09
Jacques Cohen, emeritierter Professor an der Universität von Reims Champagne-Ardenne, Immunologe und Forscher ädert seine Meinung und verlangt jetzt "klassische" Impfstoffe zur Bekämpfung der Pandemie

Quelle France3 Grand Est
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@moonbeam

 
28.11.21 13:18
Die gegenwärtige Situation mit Delta ist eigentlich m.E. eh schon schlimm genug, die Omikron-Variante ist nur ein weiterer Tiefschlag. Österreich hat ja schon ohne Omikron lockdown und Impfplicht wieder "salonfähig" gemacht.
Es mag etwas off-topic sein, aber parallel zu meinem Valneva-Investment baue ich gerade eine Position im Bereich Flugverkehr auf, die auch kommende Woche zu Schleuderpreisen zu haben sein wird, ist mMn ein gutes mittel- bis langfristiges Investment.
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

.

5
28.11.21 13:48
middleeast.in-24.com/News/449233.html
Vivalis + Intercell = Valneva Ohmy
Ohmy:

@moonbeam

 
28.11.21 13:49
Sehe ich genauso, wenn das insbesondere milde Verläufe sind wird sich der Markt wieder beruhigen und die Impfstoffaktien abgeben.

Warum soll ich mich impfen wenn da eine dominierende milde Variante kommt die Delta verdrängt nur mit Schnupfen. (bisschen zynisch)

Bei Valneva wird das nächste Big Event die Zulassung wenn sie denn Mal kommt, bis daher who knows...
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
28.11.21 13:57
Wie ich gestern schon schrieb, eine hochinfektiöse, harmlosere Variante wäre eine gute Nachricht (natürlich mit Fußnoten, Disclaimer und Warnings).

Die Volkswirtschaften werden das "Impfstoff-Abo" beibehalten, da die potentiellen Folgen für wesentlich kostenintensiver sind. Hier wird ne klassische Risiko-Analyse gemacht, die dann zugunsten von den Impfstoffen ausfällt die a) breit wirken b) gut zu lagern sind c) schnell adaptierbar und d) schnell nachzuproduzieren sind.  
Vivalis + Intercell = Valneva Quereinsteiger 22
Quereinsteige.:

Zu viel Panikmache

 
28.11.21 14:19
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hält einen leichteren Krankheitsverlauf bei der neu entdeckten Variante Omikron für möglich. "Es wäre wirklich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, wenn Omicron leichter verliefe", twittert er. "Bei so vielen Mutationen wäre es aber denkbar." Er verweist auf einen Artikel in der britischen Zeitung "Telegraph", in welchem die südafrikanische Ärztin Angelique Coetzee angab, dass die Symptome der neuen Virusvariante zwar ungewöhnlich, aber mild ausfielen. Coetzee war nach eigenen Angaben die Erste, die auf die Möglichkeit einer neuen Virusvariante hinwies, nachdem Patienten in Pretoria ihre Praxis mit bislang eher ungewöhnlichen Corona-Symptomen aufgesucht hatten
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

.

3
28.11.21 14:38
wenn morgen eventuell die Stimmung dreht und sich die Meinung..... "Es wäre wirklich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, wenn Omicron leichter verliefe" durchsetzt, gibt es morgen einen Rücksetzer für alle "Impfstoffbuden" der sich gewaschen hat.

Ohmy hats gerade zynisch auf den Punkt gebracht ....Warum soll ich mich impfen wenn da eine dominierende milde Variante kommt die Delta verdrängt nur mit Schnupfen.

Vielleicht sind morgen eher die looser vom Freitag , ÖL, Gas, Luftfahrt, Reise....die interessantere Alternative. Bleibe hier aber sicherlich an Board, solange die €22,5 halten
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

ich bin hin und her gerissen

 
28.11.21 15:23
und auf morgen gespannt, wie der Markt die Lage beurteilt!

In Südafrika haben wir z.Z. Temperaturen von 25 bis 30 Grad. Wenn sich bei diesen Temperaturen die neue Mutation so schnell ausbreitet kann das nichts gutes bedeuten, selbst wenn es vielleicht mehr leichte Verläufe gibt.....sehr spannende Situation, und natürlich darf man auch die viel jüngere Bevölkerungsstruktur in Afrika nicht vergessen! Nur weil es in Südafrika bisher nicht zur katastrohe kommt, kann man das jetzt sicherlich nicht auf Europa im Winter  1:1 kopieren....bin aber kein Arzt der dies erklären könnte, ich mach mir einfach scheinbar gerade zu viele Gedanken ;-)

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Eine volatile Situation

 
28.11.21 15:24
ist zweifelsfrei zu erwarten wegen der großen Unsicherheit. Was ich euch aber sicher sagen kann ist, dass das Thema zu 100% noch nicht kommende Woche gegessen ist, das wäre viiiiiiel zu früh um eine schlüssige Bewertung abgeben zu können.
Ich weiß dass das Thema nervt, glaubt mir, ich kann ein Lied davon singen! Habe schon seit x Monaten keine gescheite OP mehr gemacht, weil alles so reduziert gefahren wird, das kotzt mich schon gewaltig an, aber Realitätsflucht hat deswegen noch nicht bei mir eingesetzt.
Ehrlich gesagt hoffe ich auf einen kurzen Rücksetzer um möglichst günstig nachkaufen zu können....
Vivalis + Intercell = Valneva Paparatzi
Paparatzi:

Neue Variante

3
28.11.21 15:50
Es gab 2020 ein Aspekt bzw. eine Grundannahme das der Verlauf der Erkrankung unter anderem mit dem Vitamin-D-Spiegel in Zusammenhang steht. Hier gab es aber teilweise widersprüchliche Studien. Zumindest konnte die Zusatzeinnahme von Vitamin-D den Verlauf nicht signifikant beeinflussen.

Nichts desto trotz könnte es einen Zusammenhang geben, schwere Fälle sind in Afrika eher seltener.

Speziell in Südafrika ist im Moment Sommer und die Bevölkerung ist schön mit Vitamin-D aufgeladen, dies gilt auch die Rückkehrer. Auch dies könnte den Verlauf der Erkrankung evtl. abmildern.
Das Virus trifft aber hier in Nordeuropa aber auf eine Bevölkerung mit tendenziellen Vitamin-D Mangel und daher könnte der Verlauf durchaus heftiger sein. Weitere Aspekte wie Genom und Durchschnittsalter der Bevölkerung wurden bereits angesprochen....

Im Moment ist alles reine Spekulation ob die neue Variante milder, heftiger oder gleich ist....



 
Vivalis + Intercell = Valneva Jimy 09
Jimy 09:

Valneva wird Morgen weiter steigen

4
28.11.21 16:17
ich bin optimistisch und denke, das Morgen die Börse weiter fällt.
Aber Valneva weiter steigt..
Wir haben mit Valneva einen Glücksbringer, der noch sehr viel Freude macht.

Und wenn jemand meint ein Hebel von 1,75 bringt ja nichts,man könnte lieber mehr Kapital einsetzen,
hat wohl nicht ganz Unrecht, wenn er viel Kapital hat. !!!!
Aber ich denke, wenn jemand 10000 € einsetzt und sich die Akrie verdoppelt (und das wird sie m.E)
nicht 10000 € Gewinn gemacht hat, sonden 17500 € Gewinn, ist zufrieden.
Nur meine Meinung.
Vivalis + Intercell = Valneva larrywilcox
larrywilcox:

...

 
28.11.21 16:26
Natürlich rappelt das morgen. Die Großen haben genug mit steigenden Kursen verdient. Jetzt mal Panik an der Börse verbreiten und wieder ordentlich Kohle machen. Und wenn man mit steigenden Nursen wieder Geld verdienen möchte, dann wird das Szenario wieder gedreht...blabla alles dich nicht so schlimm blabla! Ich hab Valneva und seit Donnerstag auch stay at home Unternehmen im Depot. Im Februar fliegen die wieder raus und ich kauf TouriAktien

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--