Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.085.121 / Heute: 238
Valneva 3,592 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,86%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

Zudem macht mich das nachdenklich:

 
01.10.21 09:24
Pfizer hat das Medikament PF-07321332 derzeit im letzten Teststadium,
es soll ein Enzym von SARS-Cov-2 blockieren u. damit das Virus am vermehren hindern.

www.pfizer.com/news/press-release/...udy-novel-oral-antiviral

Merck, Ridgeback Biotherapeutics, Roche und Atea Pharmaceuticals haben ebenfalls
Medikamente in den letzten Testphasen...
hier rechne ich noch heuer mit Markteinführung...

Corona verliert seinen Schrecken...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Vivalis + Intercell = Valneva Küstennebel
Küstennebel:

Also

 
01.10.21 09:32
Laut EU Kommission werden Medikamente gegen Covid 19 genutzt werden, wenn es eine Zulassung gibt. Impfung gegen Covid werden trotzdem weiterhin bleiben.  
Vivalis + Intercell = Valneva Küstennebel
Küstennebel:

Und

3
01.10.21 09:34
Meiner Meinung nach, hat ein Totimpfstoff mit besserer Verträglichkeit die bessere Chance auf Bestand als ein neuartiger Impfstoff mit vielen unbekannten Nebenwirkungen!
Vivalis + Intercell = Valneva Küstennebel
Küstennebel:

Hier der Link

2
01.10.21 09:40
ec.europa.eu/germany/news/...22-medikamente-gegen-covid-19_de

"Nach wie vor infizieren sich Menschen und werden krank. Wir müssen weiter daran arbeiten, Erkrankungen mit Impfstoffen vorzubeugen, und gleichzeitig dafür sorgen, dass wir die Krankheit mit Therapeutika behandeln können."
Vivalis + Intercell = Valneva Küstennebel
Küstennebel:

So und jetzt mal angenommen..

 
01.10.21 09:47
die Impfungen gegen Covid sind später vorbeugend. So wie die gegen Grippe. Was meint ihr, welcher Impfstoff lieber genutzt werden wird? Richtig. der Totimpfstoff. Wenn es denn einen gibt. Denn genau das ist es, was die Menschen kennen und welchem sie viel ehr vertrauen werden.  
Vivalis + Intercell = Valneva Ekto_win
Ekto_win:

Küstennebel

3
01.10.21 09:50
Du weißt aber schon, dass es bereits Totimpfstoffe gegen covid gibt. Ich bin mal gespannt, wie dich valneva im Umfeld schlägt und aufstellt.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Corona

4
01.10.21 09:55
Hat seinen Schrecken noch lange nicht verloren mMn.
Schaut euch nur dem Gesamtmarkt an!
Das Pfizer nun an einem Enzym gegen die Virusreplikation arbeitet unterstreicht das in meinen Augen nur.
Ich sage nur, Vorsorge(Impfung) ist besser als „Heilung“, es ist besser gar nicht erst an Covid zu erkranken als auf die Hilfe durch ein noch lange nicht zugelassenes Medikament zu warten.
Falls es zugelassen wird, sehe ich den Einsatzbereich eher als Notfallsmedikament bei der Behandlung schwerer Fälle stationär oder auf der Intensivstation.
Vivalis + Intercell = Valneva Ekto_win
Ekto_win:

Mdinvest

 
01.10.21 09:59
Aber Geimpfte erkranken ja dennoch an covid, was die Aussage relativiert. Wenn ich jetzt ein Medikament habe, was mich nach einer Infektion wieder heile macht, benötige ich keinen Impfstoff. Ich bin ja selber investiert, jedoch betrachte ich auch alle Risiken etc.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Dass

4
01.10.21 10:18
Geimpfte erkranken hängt zu einem großen Teil mit dem relativ schnellen Nachlassen der Wirksamkeit insbesondere bei Varianten zusammen.
Ich habe gehört es gibt da eine kleine Firma, die einen Impfstoff in Phase 3 hat, der sich auch sehr einfach auf neue Varianten anpassen lässt:-)!
Ihr habt schon recht, Konkurrenz gibt es selbstverständlich genug, aber Impfstoffe die günstig zu produzieren sind, eine gute Effektivität aufweisen und sich gut auf neue Varianten anpassen lassen werden die Nase vorne haben.
Der Rückzug von Sanofi bei ihrem eigenen mRNA-Impfstoff darf deshalb nicht überraschen.
Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

Sanofi hats rechtzeitig gemerkt...

3
01.10.21 10:31
gute Leute...

Vivalis + Intercell = Valneva wolf1611
wolf1611:

DNA-Impfstoff - Medikamente

 
01.10.21 10:53
Der neue Impfstoffkandidat auf DNA-Basis wurde hier schon angesprochen.
Glaubt hier wirklich jemand, der würde Impfskeptiker oder -Verweigerer überzeugen? Das Zeug muss, um wirksam zu sein, in den Zellkern rein (mRNA-Impfstoffe müssen das nicht), wo sich auch unsere DNA befindet. Das ist auch mir zu heiss.

Es gibt bereits zugelassene Totimpfstoffe, die aber bzgl. Wirksamkeit nicht so überzeugen.

Valneva hat in dieser Klasse sehr gute Chancen, wenn die Wirksamkeit hoch genug ist, um andere Wettbewerber zu übertrumpfen. Die kosten sind ja auch überschaubar.
Was bleibt? Wir warten auf die Ergebnisse der Studie - ich erwarte dabei schon, dass als erstes die WHO eine Zulassung gibt, dann wäre auch der Weg in all die Länder geebnet, die die chinesischen Impfstoffe nicht mehr wollen. Sofern das klappt, müßte aber die Produktionskapazität deutlich erweitert werden.

Bzgl. Medikamente: Einige glauben, dass die Impfung ausgedient hat, weil ja diverse Medikamente bereits zugelassen sind und weitere folgen.
Nach meinen Informationen kostet die Behandlung 4-stellige Beträge - im Vergleich zu den paar Euro für eine Impfdosis.
Ich habe meine Zweifel, dass irgendeine Krankenkasse das zahlen wird, wenn es mittels Impfung eine günstigere Alternative gibt.  
Vivalis + Intercell = Valneva wolf1611
wolf1611:

#Lucky

2
01.10.21 10:57
Dir ist schon bekannt, dass Sanofi nur sein mRNA-Projekt gestoppt (trotz guter Studiendaten), man den Markt für mRNA-Impfstoffe für abgegrast hält.

Sanofi arbeitet jedoch weiter an einem Impfstoff auf andere Basis
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Wolf

 
01.10.21 11:02
Stimme dir voll zu, der Kostenfaktor wird bei gegenwärtigen und zukünftigen Impfstoffen sowie bei Covid-Therapeutika immer mehr eine Rolle spielen.
Wurde nicht zuletzt eine dreistellige Summe pro Impfdose von Biontech verlangt?
Selbst wenn der Preis nur bei 50€ liegt ist VAL 2001 deutlich unter 10€ Zu haben,wenn man nach dem leider geplatzten uk-deal geht….
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Positive Daten für Borreliose-Impfstoff

2
01.10.21 11:13
www.pharmazeutische-zeitung.de/...orreliose-impfstoff-128338/
Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

#1140 Du fragst allen Ernstes..

 
01.10.21 11:18
ob mir das bekannt ist..???

ha ha ha ha ha...

natürlich...

Dein Problem: DU bist zu nervös...
stellst mich in die "Querdenkerecke" sobald ich kritisch schreibe....

und derweil sah ich die "guten Leute" in der Marktanalyse...
ich wusste nich, dass man mit dir nicht aufbauend kommunizieren kann...
sondern den ganzen Brei ständig wiederholen muss... ;-)

Klar, ist der Markt abgegrast... das hab ich doch schon deutlichst ausgedrückt...!!!
Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

#1138 die 3 Blackys lösen bei mir verwunderung aus

2
01.10.21 11:20
für was..?

Nur weil Sanofi in meinen Augen fähige Mitarbeiter in der Marktforschung haben....????

Die Impfbuden hatten ihre  Chance... u. jetzt gehts halt anders weiter...

die konventionellen Autobauer hatten ja auch ihre Chance...
jetzt kommen eben alternative antriebe.

Als Anleger muss man sich dem Zeitgeist etwas anpassen...
Vivalis + Intercell = Valneva Karl1893
Karl1893:

6.10.

2
01.10.21 11:25
Saint-Herblain (Frankreich), 30. September 2021 – Valneva SE (Nasdaq: VALN; Euronext Paris: VLA), ein Unternehmen für Spezialimpfstoffe, gab heute bekannt, dass sein Senior Management Einzelgespräche mit institutionellen Investoren präsentieren und daran teilnehmen wird auf der Guggenheim Vaccines and Infectious Disease Conference am 6. Oktober 2021.

Valnevas Chief Executive Officer Thomas Lingelbach und der amtierende Finanzvorstand David Lawrence werden insbesondere die Impfstoffkandidaten des Unternehmens im Spätstadium gegen Borreliose (VLA15), Chikungunya (VLA1553) und COVID-19 (VLA2001) diskutieren.

In Partnerschaft mit Pfizer (NYSE: PFE) ist VLA15 der einzige Impfstoff gegen Lyme-Borreliose weltweit in der klinischen Entwicklung, während VLA1553 der einzige Chikungunya-Impfstoffkandidat in Phase-3-Studien mit einmaliger Impfung ist und VLA2001 der einzige inaktivierte Impfstoffkandidat in klinischen Studien gegen COVID-19 in Europa.

Um ein Treffen bei der Veranstaltung anzufordern, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertreter bei Guggenheim.
Vivalis + Intercell = Valneva Paparatzi
Paparatzi:

Lucky79

4
01.10.21 11:32
Sieh es mal wie bei der Brennstoffzelle.

Die wurde schon um die Jahrtausendwende gehypt. Gibt es derzeit massentaugliche PKW's mit Brennstoffzellen?

Ich denke wir könnten uns in der Tat in einer Übergangszeit zwischen klassischen Impfstoffen und mRNA-Impfstoffen befinden. Ob sich mRNA aber tatsächlich durchsetzten wird, werden die nächsten 2-3 Jahr zeigen.
Vivalis + Intercell = Valneva Escalona
Escalona:

MD

2
01.10.21 11:37
Die Kosten pro Dosis Biontech-Impfstoff lagen bei der ersten Bestellung bei 15,50 Euro, somit für vollständige Impfung 31 Euro. Inzwischen sind die Preise gestiegen, von 100 Euro kann aber keinesfalls die Rede sein. Für “arme“ Länder sind übrigens die Kosten nach meiner Kenntnis immer noch unter 10 Euro pro Dosis.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Escalona

 
01.10.21 11:48
Gibt es eine Quelle wo man die aktuellen Preise einsehen kann??
Wo der tatsächliche Preisunterschied ist kann ich deshalb nicht sagen, dass Totimpfstoffe aber wesentlich billiger in der Herstellung sind ist klar.
Auch wenn Biontech nur 2 Mal so teuer wäre wie Val 2001, läge der Vorteil immer noch bei Valneva.
Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

oh da fühlen sich zwei Herrschaften angesprochen..

 
01.10.21 11:52
ist mir aber EGAL...

Wer die Augen vor der Realität verschließt...
der wird umso  mehr verwundert sein...
wenn er sie doch mal öffnet.
Vivalis + Intercell = Valneva Escalona
Escalona:

Quelle

3
01.10.21 12:02
Vom August für die meines Erachtens derzeit gültigen Preise Biontech 19,50 Euro:

www.handelszeitung.ch/unternehmen/...covid-impfstoffe-steigen

Quelle bezüglich Belieferung zum “gemeinnützigem“ Preis:

investors.biontech.de/de/news-releases/...rung-mit-covax-fuer
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Kosten

 
01.10.21 12:05
Habe diesen Artikel gefunden
plus.tagesspiegel.de/wirtschaft/...und-big-pharma-261385.html

Hier werden Preise größer 20 Euro pro Impfdosis für Biontech genannt.
Damit ist Biontech dreimal so teuer wie VAL 2001.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Sorry

 
01.10.21 12:07
Es sind „nur“ 19,5 € pro Impfdosis für Biontech!
Vivalis + Intercell = Valneva DuFuchs
DuFuchs:

hmm

5
01.10.21 12:08
Zu Sanofi muss man sagen das sie 1. zu spät angefangen haben und 2. mehrere Rückschläge hatten.

Und zu der Thematik Impfung vs. Medikament würde ich auch sagen das eine Impfung sinnvoller ist. Denn die Geimpften stecken sich zwar auch an aber die wenigsten davon kommen auf intensiv bzw. haben gravierende Symptome.
Und was bringt mir ein Medikament wenn ich zu spät merke das ich Corona hab und meine Lunge schon halb gefetzt ist.  

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--