Vier Publikumspreise!

Beiträge: 15
Zugriffe: 1.410 / Heute: 1
Vier Publikumspreise! Courtage
Courtage:

Vier Publikumspreise!

 
23.03.01 09:42
#1
CeBIT 2001:: Telekom mit vier Publikumspreisen ausgezeichnet

 
(Hannover) Trotz der schlechten Stimmung an der Börse ist die Popularität der Deutschen Telekom unter den Konsumenten ungebrochen: Dem Unternehmen wurden heute auf der CeBIT gleich vier Publikumspreise verliehen. Die Zeitschrift 'connect' zeichnete den Bonner Konzern mit den Titeln "Festnetz des Jahres 2001", "Mobilfunknetz des Jahres 2001", "Online-Dienst des Jahres 2001" und "Prepaidkarte des Jahres 2001" aus. In der größten europäischen Umfrage zur Telekommunikation haben 23.789 Teilnehmer die Telekom zur beliebtesten deutschen Telefongesellschaft gewählt. Sieger bei der Kategorie Internet-Provider wurde die 1&1 Internet AG, gefolgt von Arcor und Comundo auf Platz 2 und 3.

Deutlich ausgebaut hat die Telekom im Vergleich zum Vorjahr ihren Vorsprung bei den Mobilfunknetzen: T-D1 erhielt 45,1 Prozent der Stimmen, der Zweitplazierte D2 Vodafone 26,9. E-Plus belegte den dritten Platz (17,2 Prozent). Im Bereich Online-Dienste verlor T-Online im Vergleich zu 2000 seinen Anteil von über 60 Prozent, lag mit 49,8 Prozent aber immer noch deutlich vor AOL (22,1) und Freenet (17,3). In der Sparte Festnetz folgten auf die Telekom mit 43,5 Prozent die Firmen Super 24 (12,3) und Arcor (8,4). Bei den Prepaid-Karten ließ T-D1 Xtra mit 43,1 Prozent der Stimmen D2 CallYa (24,5) und E-Plus Free & Easy (17,1) hinter sich.

Bester regionaler Festnetzanbieter ist aus Sicht der Umfrage-Teilnehmer wie bereits im vergangenen Jahr NetCologne (17,5), dicht gefolgt von Tesion (16,3) und BerliKomm (8,1). Ebenfalls behauptet hat sich Debitel: Die Telefongesellschaft behält auch in diesem Jahr den Titel "Mobilfunk-Provider des Jahres" (33,0 Prozent), gefolgt von Mobilcom (13,3) und Super 24 (8,5).

Der Innovationspreis der "connect"-Redaktion ging an E-Plus. Das Unternehmen hatte als erster im vergangenen Jahr das Highspeed-Datenübertragungsverfahren High Speed Mobile Data (HSMD) eingeführt, auch bekannt unter dem Kürzel HSCSD.
(as)  
Vier Publikumspreise! Hans Dampf
Hans Dampf:

Von mir auch vier Preise:

 
23.03.01 10:55
#2
Den Preis für die beste Performance am Markt.
Den Preis für das erfolgreichste Tochterunternehmen (T-Online).
Den Preis für korrekteste Unternehmensbewertung (Immobilien)
Und nicht zu vergessen den Preis für die erfolgreichste Werbekampagne, um möglichst viele Dumme für die Platzierung ihrer Loserpapiere zu rekrutieren.


Gruß Dampf Vier Publikumspreise! 299933
Vier Publikumspreise! furby
furby:

Sonderpreis: Preispolitik des Jahres 1995

 
23.03.01 12:24
#3
man sollte schon alle errungenen Ehrentitel erwähnen. Daneben noch wurde auf der CeBIT der Innovationspreis beste Informationspolitik des Jahres 1864 an die Telekom vergeben. Auch sollte der Sonderpreis bester Kundenservice des Jahres 1974 nicht unerwähnt bleiben (ja damals das waren noch Zeiten). Wer die goldene Hundeleine für die engste Führung von Tochterunternehmen erhält ist noch nicht ganz raus.

Gruß furby
Vier Publikumspreise! Courtage
Courtage:

Hans Dampf und furby,

 
23.03.01 14:51
#4
mich würde mal interessieren welchen Telekomanbieter ihr favorisiert.
Vodafone? KPN? France Telekom? Telefonica? Oder Keinen?
Geht aber auch nicht, weil ihr ohne, gar nicht könnt.*g*
Es ist sehr einfach alles kaputt zu reden.
Immerhin hat die Zeitschrift connect, die Dt. Telekom ausgezeichnet.
Hans Dampf, was hast du eigentlich geschrieben, als die Dt.Telekom bei ca. 100€ stand? Welche Flagge hast du da gehisst?
Wahrscheinlich Jubelgeschrei, auf deine Art!
Kaum ist der Kurs mal nicht so gut, wird die Firma niedergemacht.
Könnt ihr auch mal über den Tellerrand schauen?
Eine Firma die nicht ständig in ihre Zukunft investiert, stagniert und verliert Marktanteile.
Wenn man sich ständig nach der Börsenmeinung richtet, ist man irgendwann pleite!
Nennt mir mal eine Telekomfirma, die eine bessere Infrastruktur hat,als Dt. Telekom?
Über welche Netze wird denn jetzt telefoniert mit den Handys, von euren heißgeliebten Firmen, wie Nokia, Ericcson u.s.w.?
Also überlegt mal vorher was ihr schreibt.
Dt. Telekom wird der "Winner" der Zukunft sein.
Gruß
 
Vier Publikumspreise! tom68
tom68:

@Courtage

 
23.03.01 15:10
#5
Nenne bitte eine Firma, welche zum Start, die vom Steuerzahler finanzierte Infrastrucktur gleichen Ausmaßes zur Verfügung hatte!
Begründe auch mal, warum erst immer die Regulierungsbehörde eingreifen muß, um fairen Wettbewerb zu schaffen.Ich hab persönlich nichts gegen die Telekom, wohl aber gegen Wettbewerbsverzerrende Machenschaften und Selbstdarsteller(Ron Sommer unser aller "Heiland")!

;-) tom68

P.S. Ich bin für wirklich fairen Wettbewerb
Vier Publikumspreise! monique
monique:

Tom: ich nenne eine Firma

 
23.03.01 15:11
#6
Vier Publikumspreise! tom68
tom68:

hahahahahaha.....super!***** o.T.

 
23.03.01 15:13
#7
Vier Publikumspreise! Courtage
Courtage:

@tom68

 
23.03.01 15:24
#8
Infrastruktur haben sie nicht alles vom Steuerzahler bekommen. Sie kaufen doch ständig bei Siemens nach.
Vorstandsvorsitzender von Siemens brüstet sich doch ständig damit, wie gut Siemens ist.
Die Dt.Telekom wurde aber zu einem modernen Unternehmen mit Erfolg umgebaut.
Ich halte gar nichts von Regulierung. "Fairen Wettbewerb" wird es nie geben, es wird gehauen und gehackt.
Höre dir hierzu mal die Meinung von Vodafone über Zusammenarbeit bei UMTS an.
Zu Ron Sommer habe ich mittlerweile auch ein "gespaltenes Verhältnis".
Gruß
monique, du hast eine Mail.

Vier Publikumspreise! furby
furby:

@Courtage

 
23.03.01 15:25
#9
Auf Deine Frage:

ich telefoniere immer mit dem billigsten Anbieter. Meine Geschäft mit der Telekom werde ich immer versuchen so gering wie möglich zu halten (soweit es die Telekom eben zuläßt, die Reg-behörde wird ja langsam zum zahnlosen Tiger).

Meine Ansicht zum T-Konzern ist völlig unabhängig von deren Aktienkursen. Ich würde aus Überzeugung - weniger aus Sicht des findigen Investors - keine T-Aktien kaufen.

Nokia und vor allem Ericsson gehören nicht zu meinen heißgeliebten Firmen, wie kommst Du drauf?

Gruß furby

Bin etwas überrascht über Deine Verteidigungslinie angesichts Deines Postings im anderen thread zu RS Diletantismus-Anklage.
Vier Publikumspreise! Courtage
Courtage:

furby, bleib weiter bei dem Billigsten!

 
23.03.01 15:30
#10
Der Billigste kann auch manchmal der Teuerste sein.
Dt.Telekom besteht ja nicht nur aus Ron Sommer!
Gruß
Vier Publikumspreise! Hans Dampf
Hans Dampf:

@Courtage

 
23.03.01 15:45
#11
Als Telekom bei 100 stand, habe ich meiner Kollegin empfohlen zu verkaufen :-)) (Das Timing ist mir bei meinen eigenen Aktien noch nie gelungen)
Hat sie dann auch gemacht, auf absolutem Höchststand!

Du hättest mal ihre Jubelschreie hören sollen. Dummerweise hat sie sie dann für 70 erneut gekauft (ich hatte Urlaub...)


Gruß Dampf Vier Publikumspreise! 300332
Vier Publikumspreise! zombi17
zombi17:

@ Hans Dampf

 
23.03.01 15:53
#12
Ich wäre dir sehr dankbar gewesen , wenn du mir im März 2000 auch zum Verkauf meiner Aktien geraten hättest.
Und noch dankbarer wäre ich mir gewesen , wenn ich in meiner Gier auf dich gehört hätte.
Schöne Grüße nach Kiel
Zombi
Vier Publikumspreise! Hans Dampf
Hans Dampf:

Hättest einfach mal fragen sollen....

 
23.03.01 16:47
#13
Meine Kollegin kann sich übrigens echt nicht beschweren. Bei Comroad hat sie auf mein Anraten vor ein paar Wochen für 50,5 verkauft - sogar noch mit nem kleinen Gewinn.

Aber wie gesagt, bei meinen eigenen Aktien klappt das leider überhaupt nicht. Liegt wohl an der höheren Risikobereitschaft, da es kein "fremdes" Geld ist.


Gruß Dampf Vier Publikumspreise! 300410
Vier Publikumspreise! zombi17
zombi17:

@ Hans

 
23.03.01 16:53
#14
Seitdem ich Nicht mehr auf Teufel komm raus aussitze , wird mein Timing
besser . Noch nicht gut, aber besser.
Zombi
Vier Publikumspreise! Hans Dampf

Schön zu hören.

 
#15
Vielleicht kriegst Du ja den Dreh raus, bevor Du ganz pleite bist ;-)


Gruß Dampf Vier Publikumspreise! 300428


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--