Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 574  575  577  578  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Beiträge: 19.884
Zugriffe: 1.885.355 / Heute: 583
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

gut in D angekommen? AL45HG

 
28.08.09 16:38
unsere VG , naja 10 % halten wir nicht mehr egal wird
wie bereits beschrieben organisch wachsen und wer sagt
das wir übernommen werden, kann doch sein das MC E eine
2te Goldcorp plant ...träum.....

schönes WE

ps..die zustimmung wird sicher nur in der heimatbörse an die shareholder per
bank weitergeleitet, ansonsten selbst faxen oder emailen
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) PaiMei
PaiMei:

Charttechnik des Tages: Sieht gut aus ....

4
28.08.09 18:36
für nächste Woche ;-))
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 255828
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) PaiMei
PaiMei:

@harry74nrw: Blätterwald ...(2)

 
28.08.09 18:53
Zielhorizont gibt's W:Oanders zu lesen. Was war denn der Zeithorizont?
PaiMei
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) IBU.
IBU.:

Blätterwald

 
28.08.09 18:59
Harry, welchen Zielhorizont hast du denn zwischen den Blättern gehört und von wem ?

Hoffentlich kein laues Lüftchen.
Wer nicht vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@PaiMei: @harry74nrw: Blätterwald ...(2)

 
28.08.09 19:19
1 CAD

ohne angegebenen Zeithorizont.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Pilgervater
Pilgervater:

Kein Ende der perfekten Kursmanipulation!

5
28.08.09 20:20
Zu Handelsbeginn in Canada konnte man ahnen, was kommen würde:

Schlusskurs von gestern: 0,475!
Bid: 0,45, danach 0,46  -  Offer: 0,47!  Tiefer als letzter Kurs! Immer eindeutig!!!
Es wurden dann auch dem Geld 1500 Stücke zu 0,46 geschenkt - damit war man schon auf bescheidenem Niveau!
Kurz vor Handelsschluss in Deutschland geht es ohne Volumen drüben weiter auf 0,45 CAD!
(Inzwischen grinsen dort freche 0,435 im Bid!)
Dies löst auch in Deutschland den fast Pari-Kurs bis Handelsbeginn in Canada von 0,039 Euro zum Fall auf 0,29 Euro aus!
Das ist genau dieselbe Kursdrückerei, wie ich sie jahrelang beschrieben habe!
Die entscheidende Frage: Will McEwen kein Geld verdienen? Genau das glaube ich nicht!
So sehr ich mich immer über dieses Verfahren geärgert habe, auch heute wieder:
Am Ende war es dann immer auch zu unseren Gunsten (sofern man sich nicht verunsichern lässt)!
Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch diesmal wieder so ist!

Trotz allem allen: Ein schönes Wochenende!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Mullingar
Mullingar:

Bis jetzt macht der Tag

3
28.08.09 21:08
in CAN heute keinen Spaß.
Wenn man sich vor Augen führt, dass mit der Hälfte der Stücke, die durchschnittlich jeder von uns Longies
hält, der Kurs um 10% gedrückt wird.
Alle Achtung. :- (
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Pilgervater
Pilgervater:

Am Montag ist die Hauptversammlung...

9
28.08.09 22:23
wenn die dann durchläuft, ist McEwen mit weiteren 2 Millionen, bisher nur 1 Million, in VG!
Dann ist erst einmal ein Zwischenziel erreicht!
Die Handschrift seit zweieinhalb Jahren bis heute in Bezug auf den Kurs ist dieselbe!
Ich wünsche und hoffe, dass es ab Dienstag mit diesem Kursbetrug Schluss ist!
Dass dann McEwen endlich final drin ist, eine Ablehnung nicht befürchten muss  und bestmöglich Geld verdienen möchte! Mit uns gemeinsam!

@harry: natürlich alles Spekulation! Wie immer mit Aktien!

Ich wünsche, hoffe inständig, dass
der Kurs, die Aktie und ich danach nach zweieinhalb Jahren der Turbulenzen endlich einmal zur Ruhe kommen!

Dass ich aufhören kann zu schreiben, dass wieder mit Mini-Volumen der Kurs zurückgenommen wurde!
Dass VG eine ganz normale, gute, alle erfreuende Aktie wird!
Dass es ganz normal, entsprechend der Entwicklung, zwei Schritte vor, einen zurück, dann zwei vor usw.usw. geht!
Dass damit auch die Nerven aller Investierten geschont bleiben!
Normal war VG bisher weder im Anstieg bis über die 0,76 Euro vor Jahren noch der Absturz bei 0,025 in 2008 nicht!
Und auch heute schließt Canada immerhin mit 0,46,5  = 0,298!  Wir sind mit unserem Kurs 0,29 schon wieder drunter!

Einfach: Dass VG dann so läuft wie viele andere "normale" Aktien!
Montag wird interessant!
Dienstag noch mehr!
Nunmehr endgültig: Schönes Wochenende!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) fernseher
fernseher:

Mal ne Frage,

8
28.08.09 22:27
ist es möglich, dass VG  ein Übernahmekandidat ist/wird wenn der Aktienwert   deutlich unter dem Unternehmenswert notiert?

Ich stelle mir das folgende Scenario vor: Ein Insider, der (hervorragende) Bohrergebnisse kennt kauft über 50% der Aktien auf und findet die Restaktionäre mit einem Brosamen ab. Will heissen, er macht ein Angebot an die Aktionäre deren Aktien für z.B. 1$ zu kaufen, wo sicher ist, dass  der reale Wert 2 - 3$ ist.

Die Kleinanleger sind doch immer am kürzeren Hebel.

Dieses Scenario müssen die Medarex Aktionäre über sich ergehen lassen.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

September wird

 
28.08.09 22:47
genau so wie der August
wollma wetten ?
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@Mal ne Frage

 
28.08.09 22:52
Biotech/ Pharma und Goldproduzenten sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe.
Bei uns zählt immernoch die Unze Gold im Boden zur fairen Bewertung.
Ich denke so wie in Deinem Fall geschildert, wird es bei VG nicht kommen.
Dazu haben wir noch einen "weißen Ritter", der die Fäden im Hintergrund schon fest in der Hand hält.
Als Übernehmer von VG Gold kann ich mir eigentlich nur Goldcorp vorstellen.

Wie sagte doch Uli Hoeneß im Falle eines Verkaufs von Ribery?
"Wenn Real ganz verrückte Dinge macht, werden wir darüber nachdenken"
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@September

 
28.08.09 22:53
... etwa auch so schönes Wetter ;-o
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) fishbet
fishbet:

@September

2
28.08.09 22:59
kurs dann bei 0,45 EUR
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) PaiMei
PaiMei:

@Pilgervater #14383

4
30.08.09 13:37
Deine guten Wünsche und Hoffnungen in wessen Ohr auch immer!

Ohne pessimistisch anklingen zu wollen, glaube ich nicht, dass man die Aktie quasi "in Ruhe" (laufen) lassen wird.

Sollten die nächsten Bohrergebnisse wie gewünscht/erhofft gut bis sehr gut ausfallen und davor noch erfolgreich "geklappert" (Roadshows, PR, etc.) werden, dann wird sich genügend Volumen aufbauen, die einen, sagen wir "unfreiwilligen oder uneingeschränkten" Kursverlauf von VG Gold Corp. Aktien deutlich erschweren oder sogar verhindern werden. Für mich steht ohnehin fest: VG is Gold!

Allen noch ein schönes Wochenende!
PaiMei
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Mathi0304
Mathi0304:

ich habe ein blödes Gefühl

6
30.08.09 18:15
das Vg am Di zuerst mal abstürtzt weil EWAN drinn ist und noch keine Ergebnisse feststehen.

vielleicht wird sozusagen eine Verwässerung dargestellt, ich hoffe mein gefühl lügt mal wieder !!

Mathi
www.mathibetz.npage.de     www.mathibetz.npage.de
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Geheim12
Geheim12:

ihr und eure Gefühle

3
30.08.09 18:30
jeder weiß dass eine Verwässerung stattgefunden hat. Und wer das bisher noch nicht bemerkt hat, sollte schnell seine Aktien verkaufen.
Das ganze wurde so deutlich Publiziert und meiner Meinung nach, ist sich jeder der Konsequenzen bezüglich der neu ausgegeben Aktien im klaren, dass das nicht der Grund sein dürfte, sollte der Kurs tatsächlich sinken.

Ich finde und denke auch, dass es keinen Grund gibt, weshalb der Kurs sinken sollte.

Also manchmal komme ich mir hier vor, als wären in diesem Forum lauter Frauen. Lasst mal eure Gefühle daheim.
Ihr lagt in den letzten 3 Jahren zu 99 Prozent daneben.

Dass bis dahin noch keine Ergebnisse feststehen ist für mich fast verständlich.
Und ich hoffe für die meisten hier auch.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

Wertansatz und Gefühle

4
30.08.09 19:04
eigentlich überflüssig zu schreiben, mache es trotzdem

wir befinden uns klar in einem von fundamentalen Daten getragen Aufwärtstrend, daran
wird nach meiner Berechnung die Tatsache ob 135 Mio oder 175 Mio shares existieren nichts ändern,
man muss ja umrechnen auf Ni St + Bonus Produktion 1 Mine wäre möglich und bis Jahresende kommen viele 100.000 uz nach NI St hinzu, also keine Panik.

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 6401833
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Geheim12
Geheim12:

Mathi0304

4
30.08.09 19:05
entschuldige, dass ich das jetzt schreibe, aber solche Beiträge gehen mir richtig auf die Nerven.
Was du schreibst ist ein Bauchgefühl und wie ich finde, hat das hier überhaupt nichts verlorfen.

Dieser Beitrag ist ebenso unwichtig, wie die, bei denen manche von uns nachts geträumt haben, dass der Kurs nächste Woche bei XY steht.

Enschuldige musste ich einfach mal sagen!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Hyperfox
Hyperfox:

@Geheim12 - Bauchgefühl = Intuition

5
30.08.09 19:35
Aus Rationalität und Intuition einen Gegensatz zu machen, ist ungefähr so intelligent wie, einen Gegensatz zwischen Sehen und Hören zu konstruieren, und dann zu behaupten, dass das Hören der überlegene Weg der Wahrnehmung sei.

Genau wie Hören und Sehen sind Verstand und Gefühl zwei komplementäre Formen, die Welt zu begreifen. Das analytische Denken zerlegt, zergliedert, erforscht im Detail – das synthetische setzt die Vielzahl von Einzeleindrücken zu einem geschlossenen Ganzen zusammen.

Wer eines davon ausblendet, beraubt sich eines wesentlichen Teils seiner Orientierungsmöglichkeiten – gleich ob er sich dem rationalen oder dem emotionalen Teil verschließt. So oder so, in beiden Fällen geht etwas Wesentliches verloren.

Alles wird gut! ;-)
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Geheim12
Geheim12:

Hyperfox

 
30.08.09 19:48
auch wenn ich deinen Beitrag sehr schön ausformuliert und gut finde, muss ich sagen, dass der Beitrag von Mathi hier absolut niemanden weiterbringt. Im Gegenteil! Und nur das habe ich versucht zu vermitteln.

Aber schön, dass hier etwas leben reinkommt.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Hyperfox
Hyperfox:

@Geheim12

3
30.08.09 20:03
Mein Beitrag ist als "neutral" einzustufen und sollte keinerlei Wertung zu getroffenen Aussagen widerspiegeln. Er sollte lediglich vermitteln, dass verschiedene Sichtweisen grundsätzlich nicht abzulehen/auszugrenzen sind.

Emotionen und Gefühle sind einfach menschlich und ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben ...  ;-)
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) PaiMei
PaiMei:

Hyperfox: Ich auch kurz "off topic"

6
30.08.09 20:22
Absolut recht hast Du! Finde Deine Kommentare sehr treffend. Wäre sicherlich mehr etwas für ein "Talk" Forum oder so, aber der "cerebrale Mensch" steht heute viel zu sehr im Vorgergrund und Motivation (ob echt oder nicht echt) wie auch Gefühle werden sehr oft unbewußt rationalisiert! ("Verdrängung, Widerstand, Übertragung: Die drei Übel die wir tagtäglich in unserem eigenen "Laboratiorium" immer wieder beobachten können!", Erich Fromm)
Mehr "psychologisches" möchte ich dazu nicht von mir geben!
Den Einstieg von McEwen bei VG Gold Corp.  werte ich als positiv (und hoffe, dies nicht nur durch meine "rosarote" Brille (=> Übertragung) zu sehen).
PaiMei
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Weggefährte
Weggefährte:

Nur ein Gedanke...

5
30.08.09 22:59
...mal unabhängig davon, dass es nun möglicherweise für uns doch gut ausgehen könnte, habe ich mir grundsätzlich Gedanken darüber gemacht, wie war es nochmal mit der Kursmanipulation in den letzten 1 1/2 Jahren!

Man stelle sich nur vor, "jemand" hat ein teufelischen Plan, in die Firma einzusteigen, trifft eine Geheimabsprache ("Kurs muss runter"!) mit dem T.M., und schon läuft die ganze Maschinerie der Umsetzung: Makler werden in die verbrecherische Geheimabsprache miteinbezogen: sie müssen ja entsprechend die Kurse manipulieren; jemand bekommt eine Unmenge von Aktien, die innerhlab der vorgegebenen Zeit zum Schleuderpreis verhockert werden müssen, Makler "im Übersee" (FfM) werden ebenfalls miteinbezogen;

Nach Außen dringt nichts: der T.M. lügt wie gedruckt und schweigt: "ihm ist nichts derartiges bekannt"! Aber der Plan wird trotzdem konsequent umgesetzt und fortgesetzt. Was hat man so über den Daumen dafür ausgegeben?

Gut, dass es momentan so aussieht, dass es sich für uns zum besseren gewendet hatte! Es könnte aber auch genauso umgekehrt sein könnte (wer weiß es schon, welche dunkle Kräfte und warum hier am Werk sind?!)

Fazit: es kann jederzeit nochmals das gleiche wieder mal kommen, diesmal aber mit einem entgegengesetztem Ziel, warum auch immer!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Pilgervater
Pilgervater:

Ratio (Vernunft) und Emonationalität (Gefühl)....

5
30.08.09 23:00
sind zumindest bei uns Kleinanlegern  beiderseits notwendig!

Ich versuche, das auf VG zu übertragen, auch ganz subjektiv, aus eigener Erfahrung:

Ich habe gesehen, wie der Kurs von VG konsquent nach unten gefahren wurde, mit Methoden wie am Freitag in Canada, zu Handelsbeginn den Brief einfach unter den letzten Kurs zu setzen!
Das ist die plumpeste Methode!
Bei einer aufsteigenden Aktie stinkt das zu Himmel!
Das ist die rationale Sichtweise!
Zugegeben, die hat bei mir immer dominiert, gerade auch aufgrund der fundamentalen Daten!

Nun kommen die emotionalen Dinge:
Als Resultat aus den rationalen Überlegungen habe ich aus dem Bauchgefühl, ohne neue Fakten, Oktober bis Dezember gekauft! Unter der Untergangsstimmung ist das pures Bauchgefühl!
Zugegeben: Auch die ab 2009 kommende Abgeltungssteuer hat mich getrieben!
Und: Es war gut so! Rationalität und Emotionalität haben perfekt zusammengwirkt!

Zum Schluss:
Ich habe nachgewiesen, dass mit bestimmten Methoden der Kurs immer wieder niedrig gehalten wurde!
Über Jahre!
Auch am vergangenen Freitag!
Aber: An einem nahen oder fernen Tag sollte das doch wohl einmal zu Ende sein!
Dann sollte man bei einem Kurs von 0,475 (Freitag) den Brief nicht mehr auf 0,47 setzen und das Geld mit 0,46 mit 1500 Stücken bedienen, sondern den Beginn zumindest mit 0,48 im Brief beginnen!
Dann endlich hätten wir hier endlich wieder normale Börse!
Derzeit nicht, leider,  trotz der beachtlichen Steigerung!
Aber irgendwann sollte derjenige, der immer den billigen Kurs will, so vollgefressen sein,
dass der Kurs auch ganz von alleine ganz natürlich läuft!
Ich Naivling halte dafür nach der HV das für ein mögliches Datum!
Wenn dann auch nicht, bliebe für mich nur noch die Spekulation auf eine billige Übernahme (Goldcorp)
für den gewünschten tiefen Kurs übrig!

Ab Dienstag sehen wir weiter!
Eine gute Woche!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Bargte
Bargte:

Alles war im Grunde vorrauszusehen..

6
31.08.09 00:27
in sofern kann ich manche Aussagen nicht nachvollziehen.

Spätestens beim Jv im Juni letzten Jahres hätte es klingeln müssen.
Die Kasse war schon ziemlich leer und man hatte jetzt Investitionsverpflichtungen von 6 Mio. für die nächsten 4 Jahre. Das war eigentlich der Zeitpunkt wo der Weg kursmäßig für Investitionspotente Geldgeber geebnet wurde.
Als T.M. zum Jahreswechsel sein persönliches PP durchgezogen hatte mußte eigentlich jedem klar sein das er sein Geld sicher investiert wußte.
Das war auch für mich der Zeitpunkt für durchschnittlich 4 cent nachzulegen.
Wer hier schon seit längerem investiert ist und alle Kursschwankungen erlebt hat sollte eigentlich kein Bauchgefühl mehr haben sondern sich allein auf die Fakten konzentrieren.
Das heißt aber auch Arbeit da dies kein statisches sondern ein dynamisches System ist.
Sich nur über T.M. ablästern was er doch für ein unfähiger Ceo , Geheimabsprachen... usw. ist für mich pillepalle.
Wir haben jetzt mit McEven endlich seit längerer Zeit die Chance am Wachstum und zukünftigen höheren Kursen
teilzuhaben nur das zählt.

So das mußte mal gesagt werden (auch wenn ich jetzt jemand auf den Fuß getreten habe).

Gute Nacht

Seite: Übersicht ... 574  575  577  578  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--