Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 491  492  494  495  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Beiträge: 19.884
Zugriffe: 1.884.889 / Heute: 117
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Pilgervater
Pilgervater:

Den Frankfurtern ist definitiv...

7
24.04.09 19:42
nichts Unangenehmes zugestoßen, es waren ganz, ganz wenige und wir werden hier mit dem Bericht eben dieselbe Geduld benötigen wir mit der Aktie auch!
Es ist eben rundum schlechte Stimmung!
Unser Feind versucht diese Situation heute  wieder auszunutzen und ein paar  zum Schmeißen zu bewegen!
Man schaue dazu bitte einmal auf den Kurs in Frankfurt und wie dieser im Tagesverlauf mit welchem Volumen zustande gekommen ist!
In Canada ist, sofort nachdem der Kurs auf 0,09 stieg, im selben Augenblick auf 0,07 im Bid zurück!Ich habe das zufällig zeitgleich auf ADVFN beobachtet!
Hier dreht weiterhin einer ganz gewaltig an der Schraube!
Die Frage ist nur: aus welchem Grund!
Die Konsequenz muss jeder für sich selber entscheiden!
Ich persönlich gebe gewiss nichts her, im Gegenteil!
Ansonsten: Geduld  und trotz allem ein schönes Wochenende!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Weggefährte
Weggefährte:

@Pilger...

3
24.04.09 19:55
...mann, bin ich froh, dass wir unsere ohnehin spottbiliigen Shares noch nicht schnell verkaufen müssen, um unsere "Speerspitze" in FfM retten zu müssen!...
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

Umfeld helt deutlich auf

3
24.04.09 20:01
es dürfte somit schwerer sein unseren Vogel am Fliegen zu hindern

@frankfurter....schreibt mal rein, wenn etwas folgt...D A N K E

Recent Trades - Last 3  
Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
09:30:00  T  0.09  +0.005  10,000  7  TD Sec  2  RBC  K  

09:30:00  T  0.09  +0.005  4,000  7  TD Sec  2  RBC  K  

09:30:00  T  0.09  +0.005  6,000  7  TD Sec  7  TD Sec  KL
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

ach harry

2
24.04.09 20:09
wenn du schon bei 0,09 cent so ausm Häuschen bist
was machst du dann erst wenn wir auf die unglaubliche 0,095 steigen !!!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

von den drei

 
24.04.09 20:12
die nach FRA gefahren sind
waren das alle Meredith-Anschmachter
oder gab's unter ihnen auch eine coolen besonnen Realisten
wie meine Wenigkeit
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

ach RJ

2
24.04.09 20:12
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 5741107

dich muss auch vor dem 1. € kennenlernen
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) undwasnun321keins
undwasnun32.:

Ich weiss zwar nicht was der Dax mit VG zu tuen ..

3
24.04.09 21:07

hat aber sieht ganz gut aus und wird den einen oder anderen wohl auch dazu verleiten seine paar hochgezockten Gewinn-Kröten in VG zu stecken...

@ Rubel da unsere VG-Speerspitze ja in geheimer Mission unterwegs war, werden die wohl auch mit genauso coolen Sonnenbrillen und dem Aktenkoffer mit den geheimen Fragen zu VG aufgelaufen sein wie deine Wenigkeit es wohl auch wärst.....

aber mal im Ernst, ich denke wenn sie wirklich alle Fragen mit Tom abgearbeitet haben und sinnvolle Antworten erhielten, verdienen sie von uns allen

1.  Annerkennung für Ihre Zeit und Arbeit

2. eine Extra-Bratwurst/Bier zur VG Feier bei Matthi und

3. das Recht darauf als erster Gewinnmitnahmen realisieren zu dürfen. Wir warten dann gerne noch ein wenig während der Kurs Implo...nein explodiert!

4. du kriegst auch eine extra dicke Wurst als ständiger   "cooler besonnener/ (´schudige ich habs mal korägird)  Realist" ...aber ohne dich wär´s ja auch ein bißchen fad ohne diesen ständigen Newsflow von VG....

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

Meeting

13
24.04.09 21:40
Liebe Aktionäre,

bei dem Meeting in Frankfurt waren lediglich 2 Teilnehmer und Tom anwesend. Für die Richtigkeit der nachfolgenden Zusammenfassung wird keine Garantie und Haftung übernommen. Auch gibt diese nur Informationen wieder, die bereits öffentlich zugänglich sind.
Weitere Fragen können dem Management per email direkt gestellt werden.

Zusammenfassung der wichtigsten Gesprächspunkte:

1. Prinzipiell kann eine Übernahme zu jedem Zeitpunkt stattfinden, wie auch bei anderen Unternehmen.
2. Die geplanten Explorationsvorhaben in 2009 beziehen sich auf die Gebiete Buffalo Ankerite und Paymaster
3. In B.A. wird eine größere Porphyry-Gesteinsschicht vermutet, wie ein Bohrergebnis vom September 2008 bestätigt. Die Durchführung einer solchen Bohrung in mind. 1000-2500m Tiefe kostet ca. 100.000 CAD.
Dennoch soll hier in den kommenden Jahren weiter gebohrt werden.
4. Falls die fehlenden Genehmigungen für D.T. in den kommenden Wochen eintreffen, ist dieses Jahr durch einen Open Pit-Abbau noch eine Pre-Production-Phase mit 10,000 Unzen Produktion in 2009 möglich.
Für 2010 ist eine Produktion mit 25,000 Unzen via Open Pit in B.A. geplant. Weiterhin ist in 2012 Underground Mining in Planung.
5. Die Mining-Industry vermutet bis 2011 durchschnittlich einen Goldpreis von 1200-1500 USD.
6. Eine weitere Finanzierung ist auf dem Kapitalmarkt, durch Fremdkapital oder durch Vereinbarungen mit Partnerunternehmen möglich.
7. Das Manangement ist optimistisch in 2009 und 2010 den Wert des Unternehmens weiter zu steigern
durch Exploration und einer möglichen Pre-Production Phase.
8. Die Marktbewertung ist abhängig von der Entwicklung des Gesamtmarktes. Es ist empirisch eine leichte Korrelation zwischen DAX bzw. DOW und dem Kurs von VG zu vermuten.

Eigene Anmerkungen.
- die Informationspolitik mit Investoren kann in der Zukunft verbessert werden, hier liegen Konzeptionen vor.
- der ifo-Geschäftsklimaindex in Deutschland hat sich wieder aufgehellt und der DAX ist heute wieder im Plus; es gibt daher immer häufiger Anzeichen einer leichten Stabilisierung der Konjunktur.


Viele Grüße und einen schönen Abend,
Maurice
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) undwasnun321keins
undwasnun32.:

@ politics

3
24.04.09 21:56

Danke und Anerkennung euch beiden!!!!!

Hut ab!!

Mehr war auch nicht von dem meeting zu erwarten, aber das sieht doch endlich mal ordentlich aus!

Und die Möglichkeit über den Tagebau in D.T. kommt wohl doch endlich mal geld rein, so wie es Tom auch letztes jahr angedacht hatte....eine klare Linie ist bei Ihm dann doch zu erkennen und kein Gelabber.

Grinsen darf man aber über:

- die Informationspolitik mit Investoren kann in der Zukunft verbessert werden, hier liegen Konzeptionen vor.

Ich wusste gar nicht das man dafür Konzepte braucht!!!

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

@politics

4
24.04.09 22:19
erstmal Danke


ps.: Tom bleibt aber offensichtlich seiner Linie treu
Goldpreis wird gut,
Markt wird gut,
Info-Politik wird gut,
Finanzierung wird gut,
VG wird gut,
alles wird gut
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) HectorPascal
HectorPascal:

Fragen

2
24.04.09 23:08
Darf ich so frei sein und den Fragenkatalog noch mal reinstellen, weil ich den Eindruck habe, dass da vieles offen bleibt.

1. Inwiefern will das Manangement die Informationspolitik mit den Aktionären in Zukunft verbessern?
2. Wird eine Übernahme in Zukunft angestrebt, gibt es Interessenten?
3. Wann wird die entscheidende Genehmigung für Davidson Tisdale eintreffen?
4. Warum gab es Jahrelange/monatelange Verzögerungen im Genehmigungsverfahren?
5. Welche Genehmigungen für welches Gebiet liegen genau vor? Welche werden noch benötigt?
6. Wie lange wird es dauern bis sämtliche Genehmigungen für Buffalo Ankerite vorliegen?
7. Ist die Produktionsaufnahme ein Hauptziel oder ein Nebenziel?
8. Welches Gebiet besitzt am meissten Explorationspotential?
9. Inwiefern wird die Exploration in Zukunft sich auf neue NI-Ressourcenupdates auswirken,
  wann erwartet das Management nach kanadischem NI-Standard mehr als 2 Mio Unzen nachzuweisen?
10. Wurden die erteilten Genehmigungen veröffentlicht (auf der Homepage des Unternehmens oder von behördlicher Seite) und falls ja, in welchem zeitlichem Abstand nach Erteilung von Genehmigungen.
11. Auf welches Gebiet wird man sich bei der Exploration 2009 konzentrieren?
12. Ist eine weitere Finanzierung geplant, auf dem Kapitalmarkt oder als Fremdkapital, zu welchen Konditionen und in welchem Umfang?
13. Wieviel Gold kann man in Davidson Tisdale im ersten Jahr und in den Folgejahren abbauen falls mit der Produktion noch in diesem Jahr begonnen wird?
14. Wie lange dauert es von der Testphase der Produktion (Pre-Production) bis zur Produktion?
15. Wo sieht das Management das Unternehmen 2010/2011?
16. Welchen Goldpreis erwartet die Mining-Industry für 2010/2011?

17. Wie sind die Konjunkturerwartungen des Managements für 2009 und 2010?
18. Welche Verbindungen und Vereinbarungen bestehen mit Partnerunternehmen?
19. Können alle Verpflichtungen welche sich aus dem JV Agreement mit Goldcorp ergeben auch in Zukunft erfüllt werden?
20. Was wäre aus der Sicht des Manangements ein fair-value der Vermögenspositionen des Unternehmens auf Basis der derzeitigen risikoaversen Marktstimmung und auf Basis einer guten Gesamtmarktsituation?
21. Welche realistische Kursentwicklung sieht das Manangement in den kommenden 12 Monaten?
22. Welche Rolle spielte NFC Anfang 2007 und warum kauft NFC in den letzten Monaten nicht Anteile zu?
23. War die Kursentwicklung und Kursbildung aus der Sicht des Managements in der Vergangenheit frei von Manipulation?
24. Wie groß muss eine Beteiligung nach kanadischem Recht für einen Privatanleger/Fond sein für eine Veröffentlichungspflicht?/Besteht die Gefahr einer
feindlichen (billigen) Übernahme?
25. Wann wird aus heutiger Sicht VG Gold in allen 3 Kerngebieten produzieren? Das Ziel der Produktion wird aus der Sicht vieler Aktionäre viel zu wenig forciert und es wird hier eine klare Position gefordert. Nur eine Produktion in allen 3 Kerngebieten kann langfristiges Wachstum der Gesellschaft sichern. Eine Übernahme ist derzeit nicht realistisch und ökonomisch nicht sinnvoll.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

...

2
24.04.09 23:35
Es waren auch nur 2 Teilnehmer bei dem Treffen.
Insofern hätte man selbst eine Frage stellen können. Die Zusammenfassung beeinhaltet lediglich die wichtigsten Punkte.

Kursrelevante Informationen werden im übrigen nach den gesetzlichen Bestimmungen veröffentlicht.

Eine verbesserte Informationspolitik des Unternehmens bedeutet mehr Transparenz und Verständlichkeit der Geschäftsprozesse und Unternehmensstrategien für Investoren. Dieses Ziel soll in naher Zukunft erreicht werden.

Mein eigenes Kursziel (2 EUR/Aktie) bezüglich eines fair values mit dem Anspruch alle fundamental verfügbaren Informationen über das Unternehmen im Rahmen eines guten Marktumfeldes voll zu reflektieren hat sich nicht verändert .
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) bernd_41de
bernd_41de:

2 euro,

 
24.04.09 23:40
leute lasst euch nix einreden.
wer vedron, der mus davon ausgehen, dass das geld weg ist.
ist halt leider so.
es gibt 1000 guet aktien, niemand braucht vedron
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Weggefährte
Weggefährte:

@politics...

4
25.04.09 06:59
bei allen Ehren für geleistete Befragungskünste, bleibt der Punkt 1 (in Deiner Aufstellung) bedrohlich! Heißt das etwa, dass VG-Managment nun doch mit einer Übernhame jederzeit rechnet?

Falls ja, bleiben alle übrigen Fragen naturgemäß belanglos; entweder befinden sich bereits etliche Mengen an Shares in "feindlichen Händen" (möglicherweise vom Standpunkt Tom Meredith - aber in "guten, gleichgesinnten, richtigen" Händen!), oder kann die Übernahme zum jetzigen Marktpreis (selbstverständlich "plus 20% zum Schlußkurs am Freitag voriger Woche!") locker von einem Dritten über die Portokasse abgewickelt bzw. financiert werden!

Der Tom ist offensichtlich sehr bescheiden bzw. vorsichtig mit seiner Share-Preis-Einschätzung geworden: seine früheren Flosken in dieser Hinsicht, die ständig von ihm zu hören waren, sind nun verschwunden- leider aber keine neue in Raum gestellt!

Über seine neue Ausrichtung der Kommunikationspolitik kann man wirklich nur lachen: die VG existiert schon seit knapp 90 oder 100 Jahren und erst gerade vor zwei Tagen (oder doch eine Woche schon früher?!) ist man dort darauf gekommen, dass die Aktieninhaber ausreichend informiert werden müssen! Diese plötzliche Erkenntnis ist schon ein starkes Stück, und zeugt in meinen Augen vom ungeahnten, vorher nicht für möglich gehaltenen  Denkvermögen vom Tom, muss ich schon sagen!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Tyko
Tyko:

Alles Träumerei hoch drei.......

2
25.04.09 07:29
wer dran glaubt ,o.k.
.....durch die Warterei kriegste eher einen Bart und auf den kannste schon locker treten............

Einen Kurs über 1,-€ hier zu sehen wird wohl kaum einer erleben.......

Allein um hier 20ct  zu sehen ist in diesem Jahr für mich fraglich.....

So wie Pilgervater es andauernd predigt werden wir wohl weiter verarscht werden.....

Hilft wohl nur eins.......kauft "vor Ort"...
Frage hierzu : Warum kostet es rund 34Can$ für eine Trade Ausführung in Toronto?
Zumindest bei meinem neuen Broker "Lynx" sind das die Kosten......was zahlt Ihr bei welchem Broker?
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Pilgervater
Pilgervater:

Vielen Dank den beiden "Frankfurtern"...

2
25.04.09 10:22
auch von meiner Seite!

Für mich stellen sich weiterhin eine Reihe von Fragen:

1. Das Geld von der Amigo-Zwischenfinanzierung vom Dezember (300000 CAD) muss zu Ende sein.
   Ansonsten: Wie lange reicht es noch? Und was und wer kommt dann?
   Da dies unmittelbar bevorstehen muss, frage ich mich, warum hier keine konkrete Auskunft gegeben wird,
  sondern nur ganz allgemein (Kapitalmarkt, Fremdkapital oder Partnerunternehmen)!

2. Die Frage nach Kursmanipulationen wurde leider nicht gestellt oder nicht beantwortet!
   Am Freitag haben wir wieder in Frankfurt gesehen, wie der Kurs in drei Handelsvorgängen mit jeweils 2000
   oder 3000 Aktien von 0,059 schrittweise auf 0,051 geschoben wurde!
   So etwas kann ja einmal passieren, wenn es andauernd und regelmäßig geschieht, steckt definitiv etwas
   dahinter. Der Kurs darf wohl tatsächlich nicht deutlich über die 0,05 ansteigen!
   Parallel liegt das Limit in Canada bei 0,085 bis 0,09! Höher geht es nie, dann wird gedeckelt!
   Den Kurs einer Mine mit DAX oder DOW zu vergleichen halte ich für Irrsinn!
   DAX und DOW werden möglicherweise noch viel tiefer liegen als sie lagen!
   Am Gold und anderen Minen/Explorern muss ihn messen - und da liegt VG hintenan!
   Siehe auch den Peer-Group-Vergleich!
   

3. Was ist der Grund für die nicht eingeräumte Kursmanipulation und die Geheimnistuerei?
   Da muss einem natürlich sofort eine Übernahme einfallen!
   Nichts würde die Kursdeckelung bei 0,05 besser erklären!

   Dies um so mehr, da Meredith, der nun wahrlich keine Plaudertasche ist, unter Punkt 1 beim Bericht eine
   Übernahme jederzeit für möglich hält!

   Die weitergehende Frage ist:
   Was für eine Übernahme würde das werden?
   Dies hängt auch ganz entscheidend von der Frage ab, wo die rund 60 Millionen Aktien sind, von denen wir
   nichts wissen!
   Wären sie bei den Kleinanlegern, gäbe es einen Handel mit mehr Volumen!
   Liegen sie bei einem feindlichen Übernehmer, hätten wir Pech gehabt, aber auch Meredith und Amigos!
   Zweierlei Maß beim Übernahmepreis gibt es nicht, die dürfen nicht unter der Hand zu höherem Preis verkaufen
   Liegen sie bei einem Sanierer, dann hätte der sich billig eingedeckt und könnte dann irgendwann zum fairen
   Preis das ganze Paket verkaufen! Das wären satte Gewinne!
   Bei dieser Lösung könnte Meredith (und andere wie Seitz etc.) natürlich ohne Sorgen mitspielen, auch er und
   wir hätten dann etwas davon! Das billige Sammeln ergäbe ebenfalls einen Sinn!
   Welche Erklärung ich bevorzuge, habe ich mehrfach kund getan!
 
   Es wird Sommer, schönes Wochenende!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

...

 
25.04.09 10:25
1. Bei einer Übernahme muss der Käufer den Aktionären ein öffentliches Angebot machen.
Eine solche Übernahme ist auf dem aktuellen Kursniveau nicht wahrscheinlich. Das Management geht von einem deutlich besserem Marktumfeld in den nächsten Jahren aus, sodass dann ein möglicher Übernahmepreis einem fair value näher kommt.  Grundsätzlich geht es jedoch um die Fortführung des Unternehmens und die mittelfristige Produktionsaufnahme. Eine Übernahme ist kein Unternehmensziel, kann jedoch bei den richtigen Konditionen nicht ausgeschlossen werden. Dies entscheiden jedoch die Aktionäre.

2. Die Informationspolitik könnte für deutsche Investoren verbessert werden falls beispielsweise Informationen auch in Deutsch veröffentlicht werden. In der Vergangenheit wurde allerdings eine gute verlässliche Informationspolitik betrieben; kursrelevante Informationen werden nach den gesetzlichen Vorgaben veröffentlicht.

Schönes WE
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Geheim12
Geheim12:

Hallo Zusammen,

2
25.04.09 10:33
also, wenn das die Antworten waren, dann muss ich leider sagen, dass das eigentlich keine sind.
Nichts genaues. Am besten finde ich Punkt 7 (wollen weiterhin für einen steigenden Unternehmenswert sorgen)
Sie haben nur Werte vernichtet. Irgendwie kann ich das Ganze leider nicht ernst nehmen.

Es zeigt mir nur, dass man in diesem Jahr nicht wirklich mit einem deutlichen Anstieg rechnen kann.
Bin doch etwas enttäuscht.
Wurden eigentlich auch kritische Fragen gestellt?
Ich meine, wie kann man seit 3 Jahren in Produktion wollen und noch immer nicht sein?
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) HectorPascal
HectorPascal:

@12312 politics

 
25.04.09 12:57
"Es waren auch nur 2 Teilnehmer bei dem Treffen.
Insofern hätte man selbst eine Frage stellen können. Die Zusammenfassung beeinhaltet lediglich die wichtigsten Punkte."

Es ist gar nicht so einfach, etwas zu dem Treffen zu sagen, ohne die Teilnehmer anzugreifen, was ich auf keinen Fall möchte! Es ist lobenswert, dass Ihr die Zeit und das Geld geopfert habt und dass Ihr bereit seit, Euer Wissen zu teilen. Für mich war Frankfurt zu weit und ich war beruflich unabkömmlich.

Dennoch meine Anfrage: Warum haben wir hier eine lange Frageliste entwickelt, wenn diese dann gar nicht vorgelegt oder abgearbeitet wird? Oder wurden die Fragen vorgelegt, aber nicht beantwortet? Die Fragen beziehen sich z.T. auf die Vergangenheit, nicht auf die Zukunft oder Unternehmensgeheimnisse. Meine eigene Frage war z.B. wo die Permits veröffentlicht wurden und in welchem zeitlichen Abstand zur Genehmigung. Das dürfte wohl kein top secret sein. Eine Antwort finde ich nicht!
Du schreibst, es seien nur zwei Teilnehmer vor Ort gewesen und man hätte selber Fragen stellen können. Genau das haben wir doch mit unserem Fragenkatalog gemacht!
Die Zusammenstellung beinhalte nur die wichtigsten Punkte. Heißt das, es kommt noch was nach, im Bezug auf die weniger wichtigen Punkte? Oder war es das?
Wenn es das gewesen sein sollte, sage ich Euch persönlich dankeschön! Ansonsten: Der Elefant hat gekreist und gebar einen Furz...
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

...

 
25.04.09 13:25
Sie und andere hätten den Termin wahrnehmen können. Evtl. besteht eine weitere Möglichkeit Tom in Deutschland zu treffen im November diesen Jahres oder in einem Jahr.

Der Ablauf der Genehmigungsverfahren wird auf der Homepage des zuständigen Ministry of Environment of Ontario unter dem Abschnitt Environmental Approvals for Business erläutert.

Es werden von meiner Seite keine weiteren Fragen zum meeting beantwortet.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Geheim12
Geheim12:

politics

 
25.04.09 14:03
dies soll kein Angriff auf euch sein. Wir sind sehr froh, dass ihr dort wart.
Leider konnte ich z. B. auf keinen Fall kommen.
Deshalb wäre es sehr wichtig gewesen, dass T. M. uns die Fragen beantwortet.
Es bringt uns überhaupt nichts, wenn er in einem Jahr wieder kommt.
Dann sind schon wieder 12 Monate vergangen.

Zudem hätte man ihm zeigen können, dass wir mit seiner Arbeit usw. nicht sehr zufrieden sind.
Das Treffen war eine Chance mal richtig kritisch an die Sache zu gehen. Warum auch nicht?
Bis jetzt ist nichts als Schlechtes passiert. Zumindest was den Kurs angeht und den Produktionsstart.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

...

2
25.04.09 14:19
Der Briefkurs in Kanada liegt bei 0,1 CAD. Der letzte Kurs war 0,09 CAD.

52 Wochen-Tief lag bei 0,035 CAD.

Derzeit findet eine Bodenbildung beim Kursniveau statt und es scheint sich ein leichter Aufwärtstrend zu entwickeln.

Auch fundamental hat sich viel verändert.

Eine Kursmanipulation ist aufgrund der Kontrollfunktion der Börsenaufsicht und Bafin ausgeschlossen. Sollte dieses angezweifelt werden kann entsprechend bei den Aufsichtsinstitutionen nachgefragt werden.
Ein Kurs entsteht an der Börse in Frankfurt durch das sogn. Meistausführungsprinzip. Die Kursentwicklung wird allein durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) HectorPascal
HectorPascal:

unzufrieden..

6
25.04.09 15:05

<!--[endif]ý  <!--[endif]ýDieser Beitrag wendet sich NICHT an "politics" persönlich, sondern befaßt sich ausschließlich mit der Sache!

 

Politics schreibt – und ich betrachte das mal als Auskunft von Tom : „Der Ablauf der Genehmigungsverfahren wird auf der Homepage des zuständigen Ministry of Environment of Ontario unter dem Abschnitt Environmental Approvals for Business erläutert.“

 

Gibt man auf dieser Homepage die Suchworte „vg gold“ ein, so werden folgende Verweise erteilt:

 

 010-5915 6231-7P7LWR VG Gold Corp.
(OWRA s. 34) - Permit to take water Instrument Proposal
February 12, 2009

   

 010-4672 4725-7FRKKC VG Gold Corp.
(OWRA s. 53(1)) - Approval for sewage works Instrument Proposal
September 18, 2008

   

 Wörtlich heißt es in 010-5915:

     

This is a proposal for a Permit to Take Water for mine dewatering purposes. Water will be taken from one (1) mine portal as follows:

 

< Dies ist ein Vorschlag/Antrag für die Genehmigung….>

 

 Gleichzeitig schreibt ein user auf der Faktenübersicht als Antwort des Unternehmens:

   

 The key permits are:
Permit To Take Water
Mine Closure Plan
Water (sewage) Dicharge.

We have the first two and are close to receiving the third.

   

 Das Unternehmen teilt also beiläufig mit, die Genehmigung “to take water” liege vor, während auf der Homepage des „Ministry..“ steht, dass der Antrag dazu vorliegt und die Einspruchsfrist abgelaufen sei.

   

 Meiner Meinung nach besteht hier eine beträchtliche Diskrepanz zwischen der Aussage des Ministeriums und des Unternehmens (oder verstehe ich das falsch und 010-5915 ist tatsächlich die Genehmigung?).

   

Daraus resultierte meine Frage, wo die permits veröffentlicht worden sind und in welchem zeitlichen Abstand zur Erteilung derselben. Angesichts der Bedeutung die diese permits für die Zukunft des Unternehmens haben, finde ich die Frage äußerst relevant und die Antwort – sollte sie so von TM gegeben worden sein - arrogant und überheblich.

 

(Aber ich mache die wichtige Einschränkung: Falls 010-5915 wirklich die Genehmigung ist, sieht die Sache anders aus. Gibt es dazu Fachleute im Forum?)

 

Ich glaube es aber nicht, denn es gibt durchaus andere Veröffentlichungen des Ministry, die z.B. so aussehen:

 

Decision on Instrument: ...

Permit to Take Water Number 5630-7QGQDX was issued April 23, 2009 and expires August  31, 2010.”

So etwas habe ich bei und über VG noch nie gelesen - jemand von Euch?

 

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

Environmental Approvals

 
25.04.09 15:15
> Politics schreibt – und ich betrachte das mal als Auskunft von Tom : „Der Ablauf der Genehmigungsverfahren wird auf der Homepage des zuständigen Ministry of Environment of Ontario unter dem Abschnitt Environmental Approvals for Business erläutert.“ <

Dies ist keine Auskunft von Tom, sondern ein allgemeiner Hinweis!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) undwasnun321keins
undwasnun32.:

@ all

5
25.04.09 15:44
laso ich würde mal sagen, das die noch offenen Fragen von uns nun ins englische übersetzt werden sollten und Tom dann zugemail werden sollten. Mal sehen was dann passiert.....und gleichzeitig ein guter test ob seine angekündigte Info-Konzeption auch schon Klappt

Seite: Übersicht ... 491  492  494  495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--