Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 279  280  282  283  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Beiträge: 19.884
Zugriffe: 1.881.570 / Heute: 221
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

Die Zusammenfassung 24.05.08 Investorentreffen

27
27.05.08 19:38

bitte bis zum Ende lesen, ((ich weiss es ist viel !))

Hallo Leser/innen und Interessierte Investoren,

anbei habe ich das Meeting in FRA am 24.05.2008 in Maritim zusammengefasst.  anwesend waren Thomas Meredith (VG Gold), Robert B. Seitz (Hy Lake Gold Inc.),

PaiMei, Nimbus2007, Taypan, SteveF, Politics und Harry74nrw  in Zeit von 14:00 Uhr bis ca 16:30 Uhr.

1 Tabellarische Frage- Antwortliste (kurzform!)

-Nutzen Joint Venture  

 Man nutzt eine Mühle sehr günstig, bekommt Optionen auf Gebieten und steigert den  Eigenen Wert

-Northfield Capital

Sichere Finanzierung, know how in der Expansion der Zukunft

-Übernahme    

Augenblicklich kein Thema, nie unter 2 Can $

-JV Video

wurde im voraus aufgenommen und wurde als Fehler auf der Website gelassen

-Aktionärsstruktur

Grosse Teile in Hd. der Familie z.B. ist ein Manager von Fund Sprott ein Cousin von ihm

-Permits/Zeitplan

Siehe http://www.ariva.de/...enuebersicht_12_05_2008_t329663?secu=100283213

Blatt 7 Sommer/Herbst kommt das erste sicher, da es keine Gründe gibt wieso nicht

-Umweltschutz

Es gab einen Messfehler bei DT mit Verunreinigung der Wasserproben, wurde bereits als unschädlich bestätigt, hat aber verzögert ! ca. 250.000 C$ werden als Minenschliessungsplan vorausgesetzt , keine Mio Beträge !

-Preproduction

Ja sie kommt in 2008, DT > LKW´s fahren auch im Witter + kleine Sprengungen kein Problem

-Abbauplan/Kosten

http://www.ariva.de/VG_Gold_Corp_Faktenuebersicht_12_05_2008_t329663?secu=100283213

Blatt 7

-Produktionsstart/Umfang

2008 Start Produktion,Verkauf der Unzen wahrscheinlich in Beginn 2009 (nach der Verarbeitung)

-Tagebau/ Welche Mine beginnt?

http://www.ariva.de/VG_Gold_Corp_Faktenuebersicht_12_05_2008_t329663?secu=100283213  Blatt 8/9

-Produktionsgrösse 2008 2009 2010 http://www.ariva.de/...enuebersicht_12_05_2008_t329663?secu=100283213

-Personalentwicklung

Erfahrene Leute stehen bereit, Ontario hat ein grosses Angebot

-Höhe der Recoursen

Mindestens 5 Mio ! in bis zu 5-10 Jahren exploriert/abgebaut Bei Tiefenbohrungen kann es nach Indikation noch mehr werden !! -Übersicht Reserven

http://www.ariva.de/VG_Gold_Corp_Faktenuebersicht_12_05_2008_t329663?secu=100283213

-Augdom, Ramp Gold Property

Haben im Augenblick keine Priorität, später wird hier auch erweitert

-Bohrungen

Als nächsten kommen Tiefenbohrergebnisse, die NFC auch sehr interessieren!

-zeitliche Vorgaben/Verzögerungen

Er macht keine Versprechungen und das die Bürokratie so inkompetent ist, kann 1 Unternehmen alleine nicht ändern, Neuer Prospector in Ontario beschleunigt nun, da Verbindung mit eigener Anwaltskanzlei

-IR/ Kurspflege

Die Geschichte Vedron ist seit ca 20 Jahren  bekannt und im Gegensatz zu z.B. Hy Lake braucht man keine grosse PR. Nfcapital wird supporten in Zukunft, wenn die Bohrungen gute Ergebnisse liefern

-Kursmanipulation

Gibt es keine, da das Volumen in CAN und D zu niedrig ist, es könnten Trader oder Funds hier Ihre Vorteile ziehen

-Aussagen zum Kurs

Keine direkte! nur im September / Oktober könnte NFC nötiges Geld zuschiessen  und Kurs wird mit dem Rohstoffmarkt wieder hochziehen das ist sicher

-Veröffentlichungen in deutscher Sprache

Im Augenblick nicht notwendig, da der Firmensitz in Canada ist auch keine Vorgabe in Zukunft kann das aber ein Service werden -warum auf keiner Messe?

Siehe -IR/ Kurspflege

-Kursverfall, verantwortliche Keine Aussage die man nicht schon kannte, siehe ähnliche Unternehmen

-Verfallende Optionen Warrrants

wenn der Markt (grosse Partner )mitspielt kommen über die Warrants ca. 6 Mio C$ in die Tasche,die Optionen der Mitarbeiter sind nicht so wichtig -Finanzierung Siehe Northfield Capital

-ist neues Kapital nötig?

Eine Spritze von 1 Mio C$ braucht man für LKWs usw..danach kann man mit OpenPit langsam CASH Flow generieren, mehr Kapital beschleunigt neue Bohrergebnisse usw.

-Vorwärts gerichtete Goldverkäufe

Gibt es nicht, da man in 2008 2009 bis 2020 sogar mit höheren Goldpreisen als Heute rechnet, „....es wäre dumm etwas vorab zu verkaufen !“

-Warum der Deutschlandtrip?

1. er ist auch grosser Aktionär von Hy Lake

2. auf der Messe kann man vorzüglich Kontakte pflegen und neue knüpfen

3. Investorenkreise direkt kennenlernen und Infos / Fragen austauschen

- Finanzierung für Genehmigung

Nein, das ist nicht die Grundlage/Bedingung

-Grösste Herausforderung derzeit

das Erlangen der Finalpermits

2. Eindrücke und mehr

Tom hat klar den Eindruck vermittelt das er seinen Weg geht und das ihn seine Verbindungen hierbei hilfreich zur Seite stehen werden. Jede Frage, teils auch provokativ wurde gelassen und seriös beantwortet, ohne das etwas im dunkelen geblieben ist.  Im Herbst wird man für den Aufbau der Produktion neue Mittel benötigen, diese sind durch NFcapital gesichtert, durch Warrants oder direktes Private Placement!!! Wichtig hierzu sind Tiefenbohrergebnisse im Sommer, welche klar herausstellen  werden wieviel Potenzial hier schlummert.  LSG Mühle wird für Testzwecke benutzt, JV Partner wird seinen Mühlenoutput/Auslastung durch VG erhöhen.  Neben Goldcorp sind auch Lake Shore u.a. in der Nachbarschaft an einer Übernahme interessiert, das sie ihre eigene Bewertung so verbessern können, z.b. statt 140.000 Unzen nach Kauf VG 240.000 Unzen usw...  Ni Standarts, nochmals zum Besseren Verständnis enthalten immer einen recht hohen Sicherheitsabschlag da der Bewerter ja zur Rechenschaft gezogen werden könnte, somit ist oftmals der "reale output" höher als der berechnete Output  JV Gold Corp, ein Senior Manager von GC in Timmins hat den Vertrag entworfen, dieser wurde an GC nach Red Lake geleitet, da höhere Instanz. Diese Instanz hat bereits klare Einigungen als "Wichtigtuer" neu hinterfragt, jetzt redet man von der Art der Presseerklärung und im Sommer der Veröffentlichung  Wichtig für uns, das die Finanzierung gesichert ist und das mit Northfield Capital ein Freund von Tom den Kurs bewegen wird.

Nochmals Danke an alle Teilnehmer, es war eine sehr nette Runde und was jeder nun aus den Informationen macht, liegt bei jedem selbst

Kurse Daten Fakten

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 4337023

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Nimbus2007
Nimbus2007:

Korrekturen

 
27.05.08 19:49
"Mindestens 5 Mio ! in bis zu 5-10 Jahren exploriert/abgebaut"
Nicht mindestens, sondern möglich, bzw. wahrscheinlich, auf Grund der Nachbarminen

"wenn der Markt (grosse Partner )mitspielt kommen über die Warrants ca. 6 Mio C$"

Die 6 Mio würden nur in die Kasse kommen, wenn sie verlängert würden. Tom hat deutlich gesagt, dass das NICHT wahrscheinlich ist. Es werden ziemlich sicher bei einem privat placement neue Warrants und Optionen ausgegeben.

Lg
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

da steht doch

 
27.05.08 19:55
"Mindestens" und "wenn"

will hier nicht "geschoent" darstellen,

hoffentlich waren das die Korrekturen/Anmerkungen :-(
Kurse Daten Fakten

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 4337075

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) uli68
uli68:

danke harry

 
27.05.08 19:55
liest sich ja alles ganz vernünftig. jetzt heißt es warten, darin sind wir ja schon fast meister!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Nimbus2007
Nimbus2007:

Du weißt doch Harry...

 
27.05.08 19:59
nichts ist sicher...nur der Tod. ;)
Sonst passt alles.
Ergänzen sollte man auch noch, dass der vorhandene shaft von BA für einen späteren Abbau in größeren Tiefen nutzen kann. Dementsprechend werden die Abbaukosten relativ günstig sein.

Auf DT werden im open pit erstmal 50.000 Unzen abgebaut...Laufzeit gute 2 Jahre.

Ansonsten schöne Zusammenfassung...wobei nicths dagegen, wenn man es selber aus Tom's Mund gehört hat.

Vielen Dank Harry!

Lg
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) uli68
uli68:

das

 
27.05.08 20:01
die finanzierung gesichert ist und mit open-pit begonnen wird ist perfekt

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

nur um eins klar zu stellen

 
27.05.08 20:12
- finanziell sind wir (mehr oder weniger) komplett von Northfielfd abhängig ?!

hab ich das richtig verstanden ?
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Nimbus2007
Nimbus2007:

Rubel...

 
27.05.08 20:17
du stellst manchmal echt blöde Fragen. Kann eine Aktiengesellschaft nicht überall Werbung machen, um EK zu beschaffen? Dachte du bist so clever?....

Tom hat sehr gute persönliche Beziehungen zu den Köpfen bei Northfield, dementsprechend sind wir nicht auf Werbung oder sonstiges angewiesen....

Mal abgesehen davon, dass du mal ein wenig nachdenken solltest, bevor du fragen stellst...
Versuchst du bei allem das Negative zu finden?
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

@Nimbus

 
27.05.08 20:19
bist du besoffen ?

welche Werbing ? wie kommst du auf Werbung ?
meine Frage hatte überhaupt nichts mit irgendwelcher Werbung zu tun
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) feliz07
feliz07:

@harry

 
27.05.08 20:24


Danke für die Zusammenstellung und das Du Deine Zeit für uns  geopfert hast. Wenn wir wirklich im Herbst mit der Produktion beginnen und nicht hingehalten werden müßte es mit dem Kurs recht zügig aufwärts gehen. Darauf werden die Investoren warten um aufzuspringen.

Gruß Feliz
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Nimbus2007
Nimbus2007:

Ok Rubel...

 
27.05.08 20:28
du bist mehr als unterqualifiziert für das Aktiengeschäft... *kopfschüttel*

"Kann eine Aktiengesellschaft nicht überall Werbung machen,
!!!!!!!!!um EK zu beschaffen!!!!!!!!!!!!!!!!?"

Unfassbar, wie sojemand mit Aktien rummachen kann... wenn du nicht einmal erkennst, das mein Posting genau die Antwort auf deine (dumme) Frage darstellt.

WIE BEKOMMT EINE AG GELD?....WAS MUSS SIE DAFÜR TUN?....NEIN, WIR MÜSSEN DAS NICHT, WEIL TOM GUTE BEZIEHUNGEN HAT...

was ist daran so schwer zu verstehen?
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

@Nimbus

 
27.05.08 20:38
jetzt mal im Ernst - du machst mir Angst, hörst du irgendwelche Stimmen?
mit wem redest du ?

Meine Frage war - sind wir finanziell von Northfield abhängig ? Ja oder Nein ?

Aktiengeselschafften ? Werbung ?
Du bist ja wie der Typ aus dem Witz, der auf eine "Ja oder Nein"-Frage mit einem "Wenn Sie wünschen komme ich auch gestern zu Ihnen"-Satz antwortet
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Nimbus2007
Nimbus2007:

Rubel...langsam tut es mir weh...autsch

 
27.05.08 20:42
WIE BEKOMMT EINE AG GELD? (per Kapitalerhöhung oder durch einen Kredit)....WAS MUSS SIE DAFÜR TUN? (!!!Werbung!!!...egal in welcher Form)....NEIN, WIR MÜSSEN DAS NICHT, WEIL TOM GUTE BEZIEHUNGEN HAT...

Ich beatworte die ganze Zeit deine Frage...nur hast du scheinbar keinen Plan von Wirtschaft, geschweigedenn einer Aktiengesellschaft.

Eine AG ist NIEEEEEEE von nur einem Kapitalgeber abhängig. Man oh man...mir fehlen echt die Worte für deine Inkompetenz.

Sry an den Rest, aber das musste mal gesagt werden...ich kann nicht verstehen, wie ihr es mit solchen Leuten hier im Thread aushaltet.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

@Nimbus

 
27.05.08 20:52
es ist als ob man miteinem Patienten im Dellirium-Zusatnd sich unterhält

bleib bei uns nicht Nimbus !
nicht in das Licht gehen !
Wir lieben dich !

und jetzt konzentriere dich !
Sind wir finanziell von Northfield abhängig ? JA oder NEIN ?

ps.: andererseit so wie du dich vezweifelt/arrogant um die Antwort drückst, befürchte ich ich kenne die Antwort schon
ist schon gut Nimbus, wir alle lieben dich tretzdem
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

korrektur

 
27.05.08 20:53
es sollte natürlich heißen

Bleib bei uns Nimbus
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) PaiMei
PaiMei:

@harry74nrw

 
27.05.08 20:56
Sehr gute Zusammenfassung! Kurz, knackig und auf den Punkt gebracht und zeitnah ins Forum gestellt. Damit ist diese Aktion erfolgreich abgeschlossen. Nochmals Danke an alle, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.
PaiMei
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Nimbus2007
Nimbus2007:

Ich will einfach nur...

 
27.05.08 21:01
dass du mal dein Gehirn einschaltest...und ich bin mir sicher, dass jeder andere hier dir die Antwort nennen kann.

Ich umschreib es dir mal, vielleicht verstehst du es ja dann.

Ist ein Mensch von Schweinefleisch abhängig, wenn er auch Rindfleisch essen kann? Ist ein Löwe von einer Garzelle abhängig, wenn er auch ein junges Zebra verdrücken kann?
Ist ein Vogel von Hafer abhängig, wenn er auch Roggen oder Weizen essen kann?
Jeder nimmt eben das, was gerade zur Verfügung steht und wo er am leichtesten rankommt.

WAS IST DARAN NICHT ZU VERSTEHEN????

Du willst ne Antwort, bei der du dann eh gefragt hättest..."und warum sind wir das nicht"... !!!NEIN!!! wir sind nicht abhängig...
Das ist KEINE AG DER WELT!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) PaiMei
PaiMei:

@RubelJohny

2
27.05.08 21:04
Nochmals anders ausgedrückt: Northfield wird auch in Zukunft eine zentrale Rolle spielen. Womit hast Du ein Problem? Von wem bist Du abhängig (Commerzbank, Dresdner Bank oder IngDiBa)?

Tom baut sein bestehendes Netzwerk permanent aus, immer auf der Suche nach weiteren Großinvestoren. Rein statistisch gesehen, ist schon allein dadurch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er noch weitere Finanzierungen an Land zieht.

Was soll man noch sagen: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Das Rumgenöhle muß doch nicht permanent sein, oder?

PaiMei
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

@Nimbus

2
27.05.08 21:05
das ist es was ich an die bewundere
deine ruhige Art, dein selbstsicheres (und überhaupt nicht arrogantes oder gar herablassendes) Auftretten,
und den überragenden Verstand, der sogar die Antworten auf die Fragen kennt, die nie gestellt wurden
ehrlich, du solltest Politiker werden
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Eremitage
Eremitage:

Gar nicht uninteressant

 
27.05.08 21:15
Die Fragestellung von RubelJohny war eigentlich gar nicht unvernünftig. Die Kritik an ihm erscheint mir zu streng.

Merediths Aussagen ala "Northfield wird schon Geld bereitstellen" klingen fast so als gäbe es ein Vorkaufsrecht auf neue VG Gold Aktien für Northfield. Natürlich kann eine AG verschiedene Wege gehen um an Geld zu kommen. Northfield wird nicht die letzte Hoffnung sein. Aber gibt es vielleicht eine Absprache "unter Freunden" keine Messeausstellungen etc. zu machen und Northfield bevorzugt für zukünftige Private Placements zu behandeln?

Danke an Harry für die Zusammenfassung. Was ist bitte mit deinem Punkt "warum auf keiner Messe?"? Wie hat er darauf reagiert? Sagt er die Messen wären nicht wichtig da Northfield gute Bohrergebnisse sehen will und dann garantiert Geld bereitstellen wird?
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Nimbus2007
Nimbus2007:

Ere..

 
27.05.08 21:18
das mit Rubel hat auch eine Vorgeschichte, sonst hätte ich ihn nicht so angefahren.
Seine Frage war, ob wir von NF !!!abhängig!!! wären....und diese Frage ist einfach (sry) dämlich.

Tom hat gute, persönliche Beziehungen zu den Köpfen von NF. Das habe ich oben auch schonmal geschrieben. Und, was wäre an einem "Vorkaufrecht" für NF so schlimm? Wir bekommen Geld, das ist das einzig wichtige.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

PaiMei

 
27.05.08 21:20
hast Recht - Rumgenöhle muss nicht sein
aber ein Paar mehr oder weniger kritische Fragen werden wohl doch erlaubt sein, dafür ist der Disskussionsforum ist ja schliesslich da

Ich weiß - einge sind bestimmt schon gedanklich 5 Jahre in der Zukuinft und multiplizieren die möglichen 5 mio Unzen mit Goldpreisen von über 2000$.  und suchen die Farbe ihres bexten Porsches aus
aber ich als realistischer Mensch versuche mir erstmal ein klares Bild Über VG-Entwicklung im Jahre 2008 klar zu werden

Fortsetzung folgt....
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) schlossberg
schlossberg:

Danke

2
27.05.08 21:22
Besten Dank an das Frankfurtteam und besten Dank an Harry für die Zusammenfassung.
Genau solche Zeilen wollte ich lesen. Für mich als Investor, der die nächsten Jahre sein Geld nicht braucht, läuft alles nach Plan.
Früher order später wird auch der Kurs dort stehen wo er hingehört.

Glück auf!
Kurs auf!

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) PaiMei
PaiMei:

Messe

 
27.05.08 21:24
Da Vedron bzw. VG Gold Corp. schon seit langem als Explorer bekannt ist, sieht Tom keine Notwendigkeit, das Unternehmen auf Messen zu präsentieren. Er nutzt Messen hauptsächlich, um sein Netzwerk in Europa weiter auszubauen und auch um "Leute" aus der Nachbarschaft zu treffen, die er sonst in CAN nicht trifft.

Tom sagte uns, dass er alle 4-6 Wochen in New York unterwegs ist, um sich dort gezielt mit potentiellen Investoren zu treffen. Viele Aktivitäten laufen hier im "Hintergrund".

Er ist eng befreundet mit Rober Seitz, dem Chef von Hy Lake Gold, einem im Vergleich zu VG Gold Corp. noch jungen Unternehmen, die sich in jüngerer Zeit regelmäßig auf Messen präsentieren, um deren Bekanntheisgrad zu erhöhen.

PaiMei
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Nimbus2007
Nimbus2007:

Danke Schlossberg...

 
27.05.08 21:26
endlich mal wieder jemand, der das Prinzip eines Investments in einen Explorer erkennt.
2 Punkte:

Der sein Geld nicht braucht...
die nächsten Jahre...
früher oder später...

Genau so sieht es aus!

Rubel...warum kannst du dich denn nicht erstmal darüber frauen, dass wir von Tom die Aussage erhalten haben, dass das Geld für den Produktionsstart gesichert ist?...verstehe ich nicht...

Seite: Übersicht ... 279  280  282  283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--