Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 188  189  191  192  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Beiträge: 19.884
Zugriffe: 1.884.210 / Heute: 504
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) nettel
nettel:

upps , zu spät gesehen,

 
21.02.08 09:28
dass diese schon mitgeteilt wurden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@El_Pirata

 
21.02.08 09:41
10.000Stck sind doch ab und zu mal im Ask zu 21 undnochwas. Deswegen muss ich doch nicht über Xetra 12 bieten.(?) Es kann Dir mit 10.000Stck rein theoretisch genauso passieren, dass Du nur 10 x 1.000Stck bekommst.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Börsenonkel
Börsenonkel:

@4725

 
21.02.08 09:44
Was heißt das zu deutsch.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

also

6
21.02.08 09:46
für mich steht mittlerweile fest
solange kein offizielles ÜbernahmeAngebot seitens irgend eines großen Players bekannt wird,  wird unsere liebe VG-Aktie immer wieder auf 0,20 runtergedrückt
was da in FRA (und wo anders) vor sich geht ist einfach ne Sauerei
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Juto
Juto:

und, obwohl gold im preis steigt:

 
21.02.08 09:53
947,6 us-dollar  -- plus 0,36 percent
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) pappnasse
pappnasse:

ich verstehe inmer noch nicht,

 
21.02.08 10:16
warum man gegen so einen offensichtlichen betrug nicht rechtlich vorgehen kann
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@pappnasse

2
21.02.08 10:48
diese Tatsache werden wir hier nicht ändern können. Wir können nur das beste daraus machen, indem wir unsere Bestände aufstocken und uns in Geduld üben. Auch wenn es abgedroschen klingen mag.

Ich gebe zu, mir juckt es auch ab und zu in den Fingern, in die Tasten zu hauen und einen Text an den zahnlosen Tiger namens BaFin zu schicken, nur um meinen Frust abzubauen. Aber dann steht vielleicht unsere Perle in allen Medien als abschreckendes Beispiel in Sachen Anlegerbetrug. Was dann passieren könnte, würde uns wiederum noch weniger gefallen. Die letzten Jahre hat sich auch niemand beschwert, wenn regelmäßig im Januar die BB´s trommelten.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) manniffnn
manniffnn:

Gold bleibt im Aufwind

 
21.02.08 10:55
uk.reuters.com/article/marketsNewsUS/idUKL2133019620080221

und es gab hier mal einen Hinweis das der Minenwert sich auf dieser Kurve relativ präzise entwickelt. Kommt Zeit kommt Geld
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

..

 
21.02.08 12:00
Bin sehr enttäuscht von dem Kursverlauf. Die BE sind jetzt auf Sedar veröffentlicht und vielleicht reagiert CAN noch darauf. Aber insgesamt ist die Stimmung unten und Tom muss sich was einfallen lassen.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@politics

 
21.02.08 12:24
lies mal RubelJohnys Beitrag 4729.
Das sind die aktuellen Fakten.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Stockaddicted
Stockaddicted:

Und für alle

7
21.02.08 12:30
die es immer noch nicht verstanden haben:

Wenn die Stimmung unten ist, kauft man Aktien!!!
Wenn die Stimmung oben ist, verkauft man Aktien!!!

Und nun die Quizfrage: In welcher Situation könnten wir uns befinden???

Ein kleiner Hinweis!
Was macht Tom momentan? Da er ein Geschäftsmann ist, kauft er Aktien in einer für ihn scheinbar günstigen Marktsituation!!!!!!!!!!

Wer jetzt noch nicht darauf gekommen ist was man machen könnte.........

By the way, VG ist nicht die einzige Aktie an der News spurlos vorüber gehen!

Falls es jemand interessiert, ich hatte vor 2 Wochen nochmal 20000St nachgelegt und bin der Meinung, dass ich mit diesem Nachkauf keinen Fehler gemacht habe!

Gruß S.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) feliz07
feliz07:

Müssen halt weiter warten

8
21.02.08 12:37
Natürlich sind wir alle enttäuscht was den Kursverlauf angeht, ich bin aber immer noch der meinung wer hier lange genug wartet wird belohnt, vielleicht haben wir wirklich mehr Ressourcen als wir uns vorstellen können und die Sache dauert noch eine gewisse Zeit. Ich könnte mir vorstellen dass Meredith ein ganz gerissener ist der kein Gramm verschenkt und weiter mit dem Goldpreis spekuliert. Er hat es ja immer wieder gesagt und es ist ja auch so dass der Goldpreis für unsere Unzen die im Boden stecken entscheidend ist. Er wirds noch eine zeitlag hinauszögern bis es funzt und wer dann lange genug an die Sache geglaubt hat der ist bei den Gewinnern. Im Nachhinein werden wir sehen dass er richtig gehandelt hat wenn die  Firma soundsoviel  Ressourcen hat kann er einen guten Preis erzielen. Wie war das eigentlich mit dem 18 Monate Newsflow? Kam mir die Tage mal so in Gedächtnis. Warum 18 Monate Newsflow wenn wir schon bald mit der Produktion anfangen sollen? Meines Erachtens dauert es somit noch. Weiß noch einer wann die Mail kam? Ich glaube ist einige Monate her. Ich denke immer noch daran dass er von Goldpreis (in Frankfurt) in den nächsten 12 Monaten von 1600  geredet hat der sich wohl seiner Meinung nach bei 1200  stabilisiert. Danach rechne ich mit mindestens 1200 Goldpreis bis es hier losgeht. Wir werden sehen dass unser Ärger dann verflogen ist, Meredith ist ein alter Hase und kein Anfänger. Das mit dem JV ist schon lange klar und das die Firma verkauft wird, es sei denn dass es doch noch interessant wird selbst zu fördern. Er hatte aber erklärt dass viele kleine Firmen gerade daran kaputt gehen weil es sehr kostenintensiv ist, ich glaube hier nicht an eigene Produktion. Wir haben somit die Möglichkeit ab und zu noch nachzukaufen zu günstigen Preisen.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Bargte
Bargte:

Geduld

9
21.02.08 12:46
Zukünftige Juniorproduzenten werden Tag für Tag wertvoller.
Der springende Punkt ist aber das mögliche Investoren im Moment
nicht bereit sind Risikokapital zu investieren.
Solange hier kein vernünftiger Umsatz stattfindet wird der Eigennutz
des Maklers weitergehen.
Zur Zeit laufen die Minenwerte der ersten Reihe. Aber eines ist klahr,
hier erfolgt kurz bis mittelfristig nur eine Rechtfertigung steigender
Kurse in Bezug auf produzierte Unzen und deren zukünftige Recourcen.
Diese Korrelation wird zwangsläufig in Übernahmen fertiger Projekte führen.
Tom weis das und deswegen kauft er in kleinen Portionen dazu. (Ich auch !!)
Würde er auf einen Schlag hier 130 TSD kaufen, wäre das ein falsches Signal.
Aber in dezenten Schritten....hier sollten die Longis aufwachen.
Also die Ruhe bewahren und Geduld haben.

Gruß Bargte
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) o nee
o nee:

feliz07,genau das glaube ich auch,

 
21.02.08 12:54
wir müssen halt weiter warten.
Aber wenn die Verluste bei einen Verkauf nicht so hoch währen hätte
ich am liebsten schon geschmissen.
         o nee
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Riddim_mann
Riddim_mann:

Schlag auf Schlag

 
21.02.08 13:09
auch wenn wir jetzt noch etwas warten müssen. Aber die Grossunternehmen wie Xstrata, Rio Tinto, Barrick Gold und BHP werden sich langsam positionieren müssen und ein Auge auf Nachfolgeresourcen werfen. VG besitzt eventuelle 5 Mio. Unzen Gold und ist gut finanziert. Wenn hier einer Weggeschnappt wir dan VG und der Knall wird auch kommen. Sollte der erste kleine Junior ein Angebot bekommen, egal ob VG oder nicht, geht es hier Schlag auf Schlag so wie Ebay kurz vor Auktionsschluß da alle den zuschlag bekommen wollen.

Wäre auch ne gute neue Rubrik bei Ebay

Minengesellschaften
- Junior
- Explorer
- Near Term Producer
 - Australien
 - Kanada
 - Afrika
 - USA
   - Gold
   - Silber
   - Moly
   - Nutzmetalle

wäre eigentlich cool, da würde ich auch eine Kaufen...
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Nimbus2007
Nimbus2007:

Zu den Bohrergebnissen...

11
21.02.08 13:25
Sie sind zwar nicht schlecht, aber wirklich gut sind sie auch nicht.
Die 17 und 18 Gramm erstrecken sich leider nur über 1 m und dementsprechend sind sie relativ unbedeutend. Trotzdem lassen diese Mineralisierungen hoffen, dass man solch ein Gehalt auch mal über 10-20 m findet. Bedenken muss man allerdings auch, dass es erstmal unklar ist, wie weit sich diese relativ hohen Konzentrationen ( über eine halbe Unze pro Tonne ist wirklich sehr gut!!!) in der Horizontalen erstrecken. Das wird sich zeigen, wenn andere Löcher auf annähernd der selben Tiefe die gleichen Mineralisierungen zeigen.

Mit unter 5 Gramm/Tonne ist eine Produktion auch beim aktuell hohen Goldpreis kaum rentabel. Ich gehe dementsprechend nicht von einer Kursreaktion aus, denn VG Gold hat shcon deutlich bessere Ergebnisse gebracht.

Die meisten Mienen produzieren mit 0,15-0,2 Unzen/Tonne. Mit den 4-5 Gramm kommen wir zwar in den Bereich, da VG Gold allerdings zu höheren Kosten produziert, als viele große Minengesellschaften, müssen wir wohl noch auf ein wenig bessere Ergebnisse warten. Eine Abbaugenehmigung wäre natürlich schon vorher kurstreibend...schließlich habe wir einige Zonen mit 0,2 Unzen/Tonne und mehr schon amtlich.

Die letzten Ergebnisse waren einfach besser...kann man leider nichts machen.
Hier mal als Beispiel, wobei das immernoch nicht wirklich gut ist.

VBA-07-87 assayed 5.65 grams Au per tonne over 4.15 metres
including 8.54 grams Au per tonne over 2.01 metres

Hier aber nochmal zur Erinnerung...Ergebnisse von Buffalo vom Oktober letzten Jahres...diese Gehalte über längere Abschnitte haben wir schon....und diese sind rentabel. Vor allem die 7,5 Gramm über 7 m...

VBA-07-80 assayed 3.5 grams Au per tonne over 16.1 metres including 13.7 grams Au over
1.8 metres
• VBA-07-84 assayed 7.423 grams Au per tonne over 6.7 metres including 17. 6 grams Au over
1.4 metres

Ihr dürft euch also nicht ärgern, dass der Kurs im Moment nicht steigt...aber ich bin sehr optimistisch, dass er das noch tun wird, wenn auch der Zeitpunkt ungewiss ist...mir aber relativ egal, dass ich VG als langfristiges Investment sehe.

Liebe Grüße...und allen fröhliches Nachkaufen. ;)

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

ja die Ergebnisse

 
21.02.08 13:47
lassen wirklich nicht....

nun ja man hatte auf was besseres gehofft

sieht nit so aus

also die theoretischen 3 mio Unzen,
von denen Tom in November fanatsiert hatte, werden wohl nix weiter als pure Fanatsie bleiben

scha(n)de...
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@Nimbus2007

 
21.02.08 13:49
also Deine Analyse zu den BE´s kann ich nicht teilen.
Woher weist Du, ob die Ergebnisse gut oder schlecht sind?
Was wir kennen, sie die HIGHLIGHTS!

Ich weis jetzt auch nicht, ob das letzte Ergebnis bedeutend besser ist:

VBA-07-84 assayed 7.423 grams Au per tonne over 6.7 metres including 17. 6 grams Au over
1.4 metres

oder

18g über 1m.

Hier geht es nicht um Milligram (17,6 vs. 18) und auch nicht um dezimeter (1,4m vs. 1m)

sondern um 1, 2, 3, 4 oder 5 Millionen Unzen.
Die Menge machts!

Ich finde die Highlights sind vielversprechend und zeigen einen guten bis sehr guten Goldgehalt.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Nimbus2007
Nimbus2007:

Sry SteveF....

2
21.02.08 14:09
Du hast keine Ahnung...die Menge machts nicht...DEFINITIV, sondern die Wirtschaftlichkeit!

Und 7,5 Gramm/Tonne über !!! 7 m !!! sind bedeutend besser, als 18 Gramm über 1 m.

Ich beschäftige mich mit Explorern schon seit vielen Jahren und kann BE's mittlerweile ganz gut interpretieren.

Die Highlights sind nicht schlecht...das habe ich auch oben geschrieben, dass eine halbe Unze/Tonne SEHR GUT sind...aber nur über 1 m sind sie nicht mehr Wert, als die Hoffnung auf mehr!

Glaube du solltest meinen Text nochmal lesen, dann merkst du auch, dass es mir hier nicht um 17,6 vs. 18 geht...

Und du wirst vielleicht merken, dass ich mich hier relativ selten zu Wort melde, aber wenn, dann weil ich hier ein wenig Aufklärung bringen will. (Weil viele nicht verstehen, warum der Kurs nicht steigt) Der Grund warum ich das nicht häufiger mache liegt genau an Leuten wie dir (nichts gegen dich persönlich), die keine Ahnung von der Materie haben....und ich keine Lust habe denen das hier zu erklären.

Lg
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@Nimbus2007

 
21.02.08 14:32
die Wirtschaftlichkeit der 3 Projekte ist doch mit den bisherigen Bohrergebnissen (Goldgehalt) gegeben. Wir warten auf ein Resourcenupdate, wozu die Tiefenbohrungen dienen. Die aktuellen 1Mio Unzen sind nicht der Hammer. Da gibt es genügend Explorer, die haben das 5-fache.

Die Bohrergebnisse könnten noch so hervorragend sein, eine Auswirkung auf den Kurs wird es derzeit noch nicht geben. Ich glaube, das hast Du noch nicht so recht verstanden.

Aber gut, dass Du so viel Ahnung von der Materie hast. Nur bringt es hier nicht viel, wenn Du derartige Kommunikationstechniken mit Killerphrasen, wie "Du hast eh keine Ahnung", anwendest. Du bist nämlich auch ein Grund dafür, warum man sich als Laie in Deinen Augen in Foren, die zum allgemeinen und fachlichen Austausch von Informationen dienen, immer weniger mitpostet.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) PaiMei
PaiMei:

Alle warten auf den großen "Knall" ...

12
21.02.08 15:31
die einen mit mehr Geduld, die anderen mit etwas weniger Geduld, die hier immer noch angesagt ist. Es besteht allerdings kein Grund, sich hier gegenseitig zu "fetzen". Nimbus hat zwar (in Klammern) versucht das "Persönliche" auszuklammern , rhetorisch geschickt, aber doch SteveF mit "Leuten wie Dir" seine ursprüngliche Absicht wieder in's Gegenteil gekehrt. Die Reaktion von beiden zeigt doch, wie "explosiv" hier die Stimmung in Bezug auf VG Gold ist.
Ich schätze die Beiträge von Euch beiden sehr und möchte Nimbus dazu ermutigen, weiter solche fakten-basierten high-level Interpretationen von BEs weiterhin zu posten, damit diejenigen, mich eingeschlossen, die nicht so in technischen Details stecken, davon lernen können.
Ich lese gerne zwischen den Zeilen und versuche die "Botschaften" hinter den Postings zu verstehen und entsprechend einzuordnen. Daher mein Versuch einer "Schlichtung", da für mich jeder Beitrag (ob Analyse von BEs und Kursstellung, was auch immer) wichtig ist.
Zeigt sich doch wieder auch einmal: RESPEKT!, SONST KNALLT's!! Also, bitte sachlich und respektvoll miteinander umgehen und dann kommen wir gemeinsam weiter.
Daß den "Hardlinern" und "Longies" hier im Board VG Gold wichtig ist, zeigt sich natürlich auch an solchen Diskussionen und Beiträgen und so soll's auch sein, ohne persönliche Angriffe fänd ich's halt noch gewinnbringender für Alle.
In diesem Sinne "Glück auf!" und noch weiter konstruktive Diskussionen,
VG
PaiMei
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) fifri
fifri:

vorsichtige Modellrechnung

7
21.02.08 15:42

heute hat ein Großer der Branche -Barrick Gold- seine Zahlen vorgelegt (2007): Golderlöse 1,92 Mrd. Can$, Gewinn 537 Mio Can$, das entspricht 27,96% Umsatzrendite. Wenn VG nur 100.000 Unzen fördert und zum heutigen Preis verkauft ergibt das einen Erlös von 945 Mio Can$, bei einem Nettogewinn von nur rd. 28% bedeutet das 26,460 Mio Can$ oder rd. 0,31 je Aktie. Also selbst bei einer so niedrigen Marge bzw. Kosten von über 70% heißt das eine Verdoppelung des Kurses, denn die 86 Mio Aktien sind ausfinanziert. Ich denke bei den ermittelten Resourcen sollte nicht nur eine Jahresproduktion von 100.000 Unzen möglich sein, sondern VG auch für eine Übernahme eine recht attraktive Braut sein. Ich glaube Tom weiß das und vergrößert in kleinen Schritten seinen Anteil. Sollten wir soweit möglich auch tun. Da ich erst in einigen Tagen wieder flüssig bin habe ich nichts gegen den gegenwärtigen Dümpelkurs.

Schönen Tag

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Juto
Juto:

tach leute

2
21.02.08 15:52
also ich bin hier ein totaler amateur
in dieser branche,
gehöre mehr zu den ahnungslosen zockern....

finde eure beiträge immer allesamt superspannend
alleine die von heute, zb die letzten heute nachmittag
waren alle höchstinteressant

ob ich letztendlich davon profitiere,
weiss ich nicht,
versuche halt,
zwischen den zeilen zu lesen

finde auch kritische töne interessant
und möchte betonen, dass das hier ein
toller thread ist
und dass man freundlich zueinander sein sollte
wenn ich keine fakten einbringen kann,
möchte ich mich nicht dafür entschuldigen ;-)

gruss juto
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

...

 
21.02.08 16:02
Der Goldpreis ist auf Rekordhoch.

VG leider durch fehlende Nachfrage am Boden.

Vielleicht sollte VG die Strategie ändern und selbst produzieren.
Es wäre möglich.


VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

Wirtschaftlichkeit unter 5g/t ???

4
21.02.08 16:06

die Preliminary Economic Assessment Buffalo May-07 für South Pit Projekt stützt sich auf einen Goldgehalt von 0,113oz/t (ca. 3,5g/t).

 

Dem South Pit Projekt wurde mit einem budgetierten Goldpreis von 700CAD die Wirtschaftlichkeit nachgewiesen.

Warum dann nicht bei einem Goldpreis von sicher bald 1.000USD???

 

Achso, auch ein sorry mir, falls noch jemanden meine mangelnden Fachkenntnisse stören.


Seite: Übersicht ... 188  189  191  192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--