Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 98 99 100 102 103 104 ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Beiträge: 19.884
Zugriffe: 1.884.432 / Heute: 87
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@Hit o. Flopp

 
16.11.07 20:13
ich glaube 1974, wenn ich mich nicht irre.

aus den Minen, die VG besitzt wurde bereits schon früher produziert.
Außerdem fehlt zum Produzieren von VG Gold Corp. nur noch die Abwassergenehmigung, die vllt. dieses Jahr noch erteilt wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Riddim_mann
Riddim_mann:

@Hit o. Flopp

 
16.11.07 20:20
ich will dir wirklich nicht zu nahe treten aber solche Fagen, fragt man nicht. Wegen Leuten wie dir, die offensichtlich keine Ahnung haben was Explorer machen oder wie der Rohstoffsektor funktioniert, fällt VG.

Sorry aber informiere dich bitte etwas besser bevor du hier deine Meinung kunt tust oder irgendwelche Phroferzeihungen anstellst.
Das war das dümmste Posting hier eim VG.Threat das ich bis jetzt gelesen habe.

Wir stehen kurz vor der Vorproduktion und du fragst wie weit VG mit den untersuchungen und den Explorationen ist. Man Man Man.  
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

Vedron ist doch noch älter, als ich vermutet habe

 
16.11.07 20:23
VG Gold Corp. is an Ontario corporation that was formed in 1972 and has been active in the Timmins district since the purchase of the Fuller property in 1980.

Ich hoffe das reicht Dir als Antwort.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Eremitage
Eremitage:

Zu #2500

5
16.11.07 20:28
Geeignete Liegenschaften:
Vorhanden. Darunter eine alte Mine, die damals wegen niedrigem Goldpreis aufgegeben wurde, aber jetzt wieder interessant ist.

Management:
Vorhanden und sehr erfahren.

Ausreichende Finanzierung:
Vorhanden und reicht für weitere Exploration bis mindestens Ende 2008.

Hochkompetente Geologen:
Vorhanden. Können und werden aktuell schon problemlos gegen Geld auf Projektbasis angeheuert.

Etwaiger Widerstand durch Umweltaktivisten:
Unrealistisch, da die Liegenschaften im Zentrum eines Goldcamps liegen. Außerdem spricht die Machbarkeitsstudie von nur geringem Interesse der Anwohner bei einer öffentlichen Anhörung. Es ist kein Widerstand zu erwarten. Arbeitsplätze gehen vor.

Unerwartete Eingriffe durch Regierungen mittels neuer Gesetzesinitiativen, hohe Steuern etc:
Unrealistisch. Politische Lage stabil.

Es gibt viele Hürden, die einen profitablen Goldabbau erschweren:
Negativ. Die meisten Hürden sind genommen.

10 Jahre wäre Rekordverdächtig. Aber VG Gold Corp ist schon seit 1972 tätig. Der aktuelle Präsident selbst über 12 Jahre. Viel Vorarbeit beim Erschließen der Goldvorkommen wurde schon geleistet. Die Produktionsgeschichte der Liegenschaften geht bis 1926 zurück.

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

so, nun dürften

 
16.11.07 20:31
keine Fragen mehr offen sein ;-)
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Eremitage
Eremitage:

Rechenspiele

15
16.11.07 21:26
Da hier immer wieder Berechnungen über den vermeintlich fairen Wert der Aktie auftauchen, möchte ich mich auch an einem Rechenexempel beteiligen.
Hinweis: Hier geht es nur um Mathematik und nicht um Kaufempfehlungen! Ein Totalverlustrisiko besteht immer, ist aber hier sehr unwahrscheinlich.

Setze Resourcen = 0,5 bis 3 Mio.
Setze Aktienanzahl = 86 Mio. bis 102 Mio. (bei Ausübung aller Optionen)
Setze Produktionsrate = 25000 bis 100000 Unzen
Setze Kosten = 350 bis 500 CAD
Setze Goldpreis = 700 bis 800 CAD

Standardrechnungen zur Berechnung des aktuellen Wertes, in Explorationsphase:
Resourcen * 100 CAD : Aktienanzahl
Resourcen * 10% Goldpreis : Aktienanzahl

Ergebnis pessimistisch:
0,5 Mio * 100 CAD : 102 Mio = 0,49 CAD = 0,34 Euro
0,5 Mio * 52 Euro : 102 Mio = 0,25 Euro

Ergebnis realistisch:
1,5 Mio * 100 CAD : 102 Mio = 1,02 Euro
1,5 Mio * 52 Euro : 102 Mio = 0,75 Euro

Ergebnis optimistisch:
3,0 Mio * 100 CAD : 102 Mio = 2,04 Euro
3,0 Mio * 52 Euro : 102 Mio = 1,5 Euro


Formel, wenn Produktionsphase erreicht wurde:
(Produktionsrate * ( Goldpreis - Kosten ) * KGV + Cashbestand) : Aktienanzahl

Ergebnis pessimistisch:
25000 * ( 700 CAD - 400 CAD ) * 5 : 102 Mio = 0,36 CAD = 0,25 Euro

Ergebnis realistisch:
(50000 * ( 700 CAD - 400 CAD ) * 10 + 3 Mio.) : 102 Mio = 1,50 CAD = 1,05 Euro

Ergebnis optimistisch:
(100000 * ( 700 CAD - 400 CAD ) * 15 + 5 Mio.) : 102 Mio = 4,46 CAD = 3,12 Euro

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass das Management (laut inoffiziellen Aussagen hier im Forum) von minimalen Resourcen von 3 Mio. bei einer Jahresproduktion von 100000 ausgeht, bei einem Goldpreis etwa doppelt so hoch wie aktuell, mit der Chance auf Verdreifachung auf Sicht von 2 Jahren.
Von daher rechnen wir spekulativ mit KGV 20:
(100000 * ( 2000 CAD - 500 CAD ) * 20) : 102 Mio = 29,41 CAD = 20,60 Euro

Ganz bescheiden würde ich mich aber auch schon mit einem Kurs zwischen meiner realtischen und optimistischen Rechnung zufrieden geben.
Kursziel Jahresende 2007: 0,47 Euro. Kursziel Jahresende 2008: 2,08 Euro.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

wieso

 
16.11.07 22:00
rechnest du mit CAD ?
bist jetzt wurde doch immer mit US $ gerechnet ?!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@Eremitage

 
16.11.07 22:02
sehr gute Rechnung! Prima!

Hat aber nichts mit dem inneren Wert bzw. Bilanzkurs zu tun.

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Sähmann
Sähmann:

Allgemeine Situation

2
16.11.07 22:03
Der Kurs fällt ,ABER, es kommen immer mehr neue Forumsteilnehmer
mit Motivationsargumenten ,(zB. Eremitage) die  für VG sprechen hinzu!
Dieses alleine sagt mir" da bin ich richtig , da bin ich gut Investiert!
Es ist wie am Tresen in der Altstadtkneipe,
Es wird debattiert, gestritten,geprotzt und einwenig unter die Gürtellinie
geboxt, der eine bringt Fakten, der andere Gegenargumente,
ABER im Endeffekt haben alle nur EIN Ziel.
" DER WIRT GIBT EINEN AUS"
Unser Wirt heisst VG GOLD CORP:
Na denn man Prost!!
Ich bin schon am Tresen und warte !!

unn tschüss
de Sähmann

Ach so!! nichts für unngudd Evergreenchief
wenn wir mal super im Plus sind (so 3 - 4,00 Euro )
hau´n wir uns mal richtig die Hucke zu!!


VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@RubelJohny

 
16.11.07 22:04
hier rechnet eigentlich niemand mit Papiergeld.
ALLE Rechnungen sind in CAD bzw. in unsere Währung umgerechnet
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Eremitage
Eremitage:

Genau...

4
16.11.07 22:24
...wird rechnen hier in CAD oder Euro, da die Machbarkeitsstudien komplett in CAD rechnen und für uns hier hauptsächlich der Euro interessant sein dürfte.

Zugegeben einen richtigen inneren Wert (zumindest nach der offiziellen Finanalyse) kann man momentan nicht vernünftig berechnen. Wenn man den Buchwert ansetzt kommt hier auch nichts vernünftiges raus. Klar kann man die Explorationskosten als Investition ansetzen, aber da kann natürlich viel rausgeblasene Luft dabei sein ohne Ergebnis. Wieviel die Gebiete insgesamt wert sind kann man erst nach kompletter Analyse der Bohrergebnisse sagen.

Wir haben es hier mit einer interessanten Börsenwette zu tun. Wer hier investiert setzt oder hofft auf: Steigenden Goldpreis, gute Bohrergebnisse mit Resourcenerweiterung, Fähigkeit des Managements eine Produktion aufzubauen oder einen profitablen Verkauf zu erreichen. Zwar gibt es Unsicherheitsfaktoren, aber der Sicherheitsabschlag beim Kurs ist schon sehr übertrieben.

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Pilgervater
Pilgervater:

Eremitage...

4
16.11.07 22:32
bringt frischen Wind in diesen Thread...
deswegen gern und herzlich willkommen...
und zeigt einmal mehr mit  F A K T E N und Berechnungen  -ganz im Gegensatz zu anderen Teilnehmern - auf, wie groß die Diskrepanz zwischen
aktuellem Kurs sowie  Marktkapitalisierung
und wirklichem, fairem Wert ist!
Gruß Pilgervater
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Eremitage
Eremitage:

Danke Pilgervater

 
16.11.07 22:53
Der wahre Wert wird irgendwann erkannt werden. Momentan trauen die Anleger den Explorern allgemein scheinbar sehr wenig zu.

Danke an die Frankfurt-Delegation, die für uns wichtige Informationen gesichert haben. Spätestens wenn die Testproduktion im nächsten Jahr anläuft, wird man VG Gold nicht mehr mit den anderen Unternehmen in einen Topf werfen.

Tipp an die Zittrigen: Ruhe bewahren und einen Blick auf meine pessimistische Rechnung werfen. Langfristig kann man kaum etwas verlieren. Und nicht immer nach News/Bohrergebnissen fragen. Die haben wenig Auswirkungen auf den Kurs. Entscheidend sind Produktionsmenge, Kosten und Reserven (damit die Firma auch viele Jahre Einnahmen hat).
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

letztes mal innerer Wert ;-)

2
16.11.07 23:08
der innere Wert oder auch Bilanzkurs einer Aktie hat nichts mit Kosten oder Resourcen zu tun. Dieser wird rein nur aus dem Eigenkapital und dem gezeichnetem Kapital berechnet.

Bilanzkurs = (EK/ Grundkapital oder gez. Kap.) *100

Das gezeichnete Kapital (auch Grundkapital genannt) ist das Kapital, welches durch die Ausgabe der Aktien erzeilt wurde. Jedoch nur mit dem Nennwert einer Aktie. Das Agio, welches erzielt wird, "wandert" dann in die Kapitalrücklage.

Also wenn z.B. Vedron damals 30 Mio Aktien zu 0,20CAD ausgegeben hat zum Nennwert von 0,10CAD pro Aktie, beträgt das Agio 0,10CAD. Somit hätte Vedron 3 Mio CAD Grundkapital (gez. Kapital) und weitere 3 Mio CAD Kapitalrücklage. Grundkapital + Kapitalrücklage = bilanziertes Eigenkapital. Das war nur ein Beispiel !

Und genau dieses bilanzierte Eigenkapital benötige ich für die Ermittlung des korrigierten Bilanzkurses. Erst hierfür werden dann die stillen Resourcen benötigt.

korrigierter Bilanzkurs = [(bilanziertes EK + Stille Reserven) / Grundkapital] *100

Nach US-GAAP muss man aber nicht das Vorsichtsprinzip anwenden, wie hierzulande lt. HGB.

Es genügt ein "fair value".  
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Eremitage
Eremitage:

Innerer Wert ungleich Bilanzkurs

3
16.11.07 23:17
Bilanzkurs
www.aspect-online.de/prodinfo/abc_bank/bilanzkurs.htm
Zitat:
Die Aussagekraft dieser Kennzahl ist jedoch begrenzt, weil stille Reserven nicht erfasst werden und damit ein Rückschluss auf die wirkliche Substanz des Unternehmens nicht möglich ist. Der Bilanzkurs spielt deshalb bei der Entscheidung für eine Geldanlage in Aktien nur eine untergeordnete Rolle.

Innerer Wert
de.wikipedia.org/wiki/Innerer_Wert
Unter dem inneren Wert oder fairen Wert versteht man in der Finanzanalyse den Wert eines Wertpapiers, der diesem aufgrund objektiver Bewertungsmaßstäbe beigemessen wird ("angemessener Wert"). Der innere Wert kann sich vom Marktwert unterscheiden, zu dem das Wertpapier gerade an der Börse gehandelt wird. Während der Marktwert sich aus Angebot und Nachfrage ergibt, ist der innere Wert das Ergebnis einer systematischen Berechnung oder Abschätzung.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Pilgervater
Pilgervater:

@Eremitage...

 
16.11.07 23:23
Respekt!!!
Du machst uns ziemlich platt!!
Aber wir haben das gern! Deswegen weiter so!!!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Eremitage
Eremitage:

Für heute reicht es :-)

3
16.11.07 23:29
Ich habe irreführenderweise den Begriff "fairer Wert" verwendet beim aufzeigen meiner "Kursziele in Abhängigkeit von verschiedenen Szenarien". Bilanzen sind nicht mein Spezialgebiet, aber die Zahlen auf Sedar sehen alle sehr sauber aus. Die Kosten sind sehr niedrig. Eine Abzockerbude würde ganz anders wirtschaften. VG Gold Corp ist extrem konservativ bei der Planung, weshalb sich Börsenbriefe auch eher zurückhalten. Luftnummern kann man leichter hochjubeln.

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Mathou
Mathou:

Ein erfreulicher Neuzugang hier

 
16.11.07 23:31
Willkommen Ermitage!

Nach Deinen Berechnungen werden sich nun wieder einige neu hier in das Invest VG stürzen. Dagegen ist ja auch an und für nic zu sagen nur leider ist dies keine Anlage für sagen wir mal Sparbuchfanatiker.

Der wirklich innere Wert ist von vielen Faktoren abhängig. Insbesondere bei Explorern sind da eben viele Hürden zu umschiffen. Ob VG produzieren kann oder wird (wirtschaftlich, technisch und politisch gesehn) ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht eineindeutig zu beantworten.

Von daher sind sowohl kurzfristge Kursziel, ich erinnere da an die Jahresendprognosen, wie auch die langfristigen Prognosen nur ein vage Umschreibung.

So hier jemand neu investieren möchte kann ich nur raten dies mit unabhängigem Geld zu tun, bei Kursrückgängen sich seiner Analyse zu entsinnen und ansonsten abzuwarten; das gilt aber wohl eher für jede Aktienanlage.

Ich stelle derartige Berechnungen zwar nicht öffentlich ein, eben weil dies meist doch nicht passt, begrüsse aber die von Dir Erimitage so aufgeschllüsselte Schätzung auch.

Auch wenn die Infopolitik von Vedron nicht gerade die beste ist (ist ja auch kein Medienunternehmen das etwas zu was sagen will was noch gar nicht feststeht) halte ich diese Schwankungen des Kurses gern aus. Alles weitere wird die Arbeit vor Ort und auch mögliche Resourcenerweiterungen (oder auch nicht) zeigen.

Da noch nicht produziert wird ist habe ich von jetzt an eine Haltedauer von Minimum 2 Jahren meinerseits angedacht; für mich ein Invest welches mich dazu nicht zum Millionär machen wird. Sollten einige wohl mal drüber nachdenken.

bis denn mal wieder
Mathou
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@Eremitage

 
16.11.07 23:42
Die Definition von aspect online:

"Der Bilanzkurs einer Aktie ergibt sich aus dem Verhältnis des gesamten bilanzierten Eigenkapitals zum Grundkapital einer Aktiengesellschaft multipliziert mit dem Nennwert der Aktie."

ist nicht richtig!

Und die Beschreibung über den inneren Wert bei Wiki ist nichtssagend.
Vorsicht bei Wiki, es ist nicht alles korrekt!

Bitte schau mal in div. Lexika der Betriebswirtschaft nach, z.B. Olfert.

Macht trotzdem Spaß hier zu diskutieren.

good N8 @ all

SteveF
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) bernd_41de
bernd_41de:

rechenkünstler,

 
16.11.07 23:56
die formeln sind ja echt klasse, hofentlich hält sich der markt auch an die berechnungen. der kurs fällt jedenfalls...
aber klar, laut formeln steigt der kusr auf über 20€, hängt ja nur von der formel ab.
wenn da mal nicht lache, aber immer weiter so, und am besten kaufen kaufen kaufen kaufen
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@Bernd

 
17.11.07 00:17
DAS SIND FUNDAMETALKENNTNISSE!

Möchte mal wissen was Du machst, wenn ein Wert in den Du investiert bist, neue Aktien
ausgibt und Du ausrechnen musst, ob Du die Bezugsrechte verkaufen willst oder lieber behalten sollst.

Oder es gibt mal Dividende und Du willst wissen, wie hoch die Dividendenrendite ist.

Der Kurs ist eine andere Sache, die der Markt oder besser gesagt in unserem Fall der MM beeinflusst. Die Formeln haben nichts mit dem Kursverlauf zu tun. Wer hat was anderes behauptet?

Bernd, beschränke Dich lieber auf ein Tagesgeldkonto, wenn Du das nicht verstehen willst.

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Luki124
Luki124:

Hey Leute!

2
17.11.07 09:14
Habe mir den Bericht jetzt durchgelesen!
Wir besitzen schon 70% an Davidson Tisdale, laut Homepage sind es immernoch 51 %! Aktualisieren wäre mal ganz gut!

Luki
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

GOLD

3
17.11.07 09:32
Goldcorp....
2 u.a. tolle Aussagen

1. Gold steigt sicher über 900 und 1000 US $ (mit inflation ist das hoch aus
  den 80igern ein witz)

2. Goldcorp würde nie ausserhalb nordamerikas einkaufen, russland usw...
  "wenn da keinen urlaub machen kann, sollte man da auch nicht investieren",
  klingt nachvollziehbar!

http://www.telegraph.co.uk/money/main.jhtml?xml=/...15/bcngold115.xml

A perfect storm for gold as mines left empty
By Ambrose Evans-Pritchard, International Business Editor
Last Updated: 12:53am GMT 16/11/2007



The era of 'peak gold' has arrived.

Try as they might, miners cannot find enough ore at viable costs to replace their fast-depleting reserves, even if they dig miles into the centre of the earth.

Dollar crunch puts gold centre stage

 
Eastern glitter: models wear Just Gold jewellery from the collection of Henry Jewellery Group


"There's not much gold out there," said Gregory Wilkins, chief executive of top producer Barrick Gold.

"Global mine supply is going to decrease at a much faster rate than people generally believe. Many of the new mines that people are anticipating will never come into production," he told the RBC Capital Markets gold conference in London.

"There is a great disparity between the money spent on exploration and success. It's hard to say where the price of gold is going because we're in uncharted waters. I would say it could easily move to $900, $1,000, or beyond. It could happen very quickly," he said.

We know from the US Academy of Sciences that some 26pc of all the copper and 19pc of all the zinc that ever existed in the earth's crust has already been lost to mankind, mostly wasted in milling or smelting or buried in landfills.

advertisement
Data has never been collected for gold, and the 5bn ounces of mined over history is still around. Roughly 1bn are in central bank vaults. But the same patterns of exhaustion are emerging.

South Africa's output is down to the lowest since 1932. Much of what remains elsewhere is locked up in no-go countries run by demagogues or serial expropriators.

"You don't put yourself in harm's way. It's a non-starter to invest in a country that takes your mine away from you," said Mr Wilkins.

"The list of countries where we won't go is getting longer. There's Venezuela, and all the countries in Latin America that are influenced by (Hugo) Chavez.

"In Ecuador they withdraw licences after they have been issued: you can't tolerate that kind of instability. Russia is another country where things are deteriorating," he said.

Kevin McArthur, chief executive of Goldcorps, said his group was not setting foot outside North America.

"We won't build a mine where we won't go on holiday. We're even tending to stay out of the US because that has some of the highest political risk in terms of mining investment," he said.

The gripe is that revisions to the 1872 Mine Act will add royalty costs and allow regulators to shut down projects on a whim.

Mr McArthur said global output was on a relentless slide. "We'll see four digit gold. It will have to reach $2,500 an ounce to equal the 1980 record in today's terms, so we have a long way to go," he said

Gold reached a 27-year high of $846 an ounce in early November following rate cuts by the US Federal Reserve, though it has fallen back on profit taking.

Investors seem to be betting on a "Bernanke reflation", suspecting that the Fed will turn the liquidity tap back on to cushion the US property slump.

Tony Fell, chairman of RBC Capital Markets, said the world money supply has been growing by 5pc-10pc while the stock of mined gold has been rising at 1.6pc, creating a mismatch that must be covered.

Mr Fell says the total debt burden in the US has exploded to 340pc of GDP, in stark contrast to the steady levels of around 150pc of the post-War era.

It almost insures further dollar debasement. "We're in the very early phases of a prolonged bull market," he said.

RBC argues that the global dollar system known as Bretton Woods II is "coming apart at the seams" as Asian, Mid-East, and Latin American states start to break their dollar links to avoid importing US inflation.

The result is to resurrect gold, which is fast regaining its role as the world's benchmark currency.

It was the last currency bust-up -- caused by America's attempt to the fight the Vietnam War and fund the Great Society, without adequate taxes -- that lay behind the 1970s bull market in gold.

"The fact that monetary policy in the core was too loose for the periphery triggered the demise of Bretton Woods 1. The late 1960s saw first France and then Germany and Britain all start to swap their dollar reserves for gold. We may well be witnessing a similar situation today as price pressures build in the emerging world," it said in a new report.

However, the bank warned that gold was looking toppy after the blistering Autumn rally and faced a likely sell-off in coming weeks, perhaps to $725-$750.

India's gold buying season is coming to an end with the Diwali Festival. The country accounts for 22pc of world gold demand.

The level of speculative "long" positions on New York's Comex futures market has remained above 20m ounces for five weeks in a row. This sort of pattern is typically followed by a sharp slide, although the global credit crunch and bank scares may change the game this time.

RBC says any correction is likely to be short, with gold probing record highs of $900 an ounce early next year.

Whether the gold mining shares will at last join the party is far from clear. Many have languished through the bull market, and some are trading well below levels reached when gold was half the price.

Costs are rising at $60 an ounce annually. They will average of $460 by next year. From tires, to diesel fuel, and the geologists' salaries, mine inflation is running at 15pc.

Ian Cockerill, head of Gold Fields, said the industry had "shot itself in the foot" by touting production cash costs that were not even close to the real figure.

Hence the fury of shareholders left trying to understand how so many mines could have gone bust when alleged costs per ounce were half the spot price of gold.

"We've deluded ourselves and we've deluded investors by failing telling them about all the other bills we have to pay. Until we tell them the total cost per ounce, we'll never have credibility," he said.

RBC is betting that the gold mining shares will soon start to shine again, enjoying their famed leverage to the spot price.

At $1000 an ounce, it forecasts a share feast: Barrick up 65pc, Newmont 80pc, IAMGOLD 90pc, NovaGold 90pc, and Centerra 100pc.

Purists will always prefer ingots of glistening metal.



Zusammenfassung CEO Meeting in Frankfurt 31/10/2007 Zukunftsplan
http://www.ariva.de/...urt_31_10_2007_t300193?pnr=3706693#jump3706693
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Evergreenchief
Evergreenchief:

..und dennoch wieder eine..

 
17.11.07 10:50
..Woche mit verlust...wie lange soll es denn so weitergehen ??...
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

@evergreen

 
17.11.07 10:57
bis du schon mal mit einer akie länger zusammengeblieben
als mit einer frau?

man braucht in beiden dingen erfahrung und sehr viel geduld,

das man aus fehlern lernt unterstelle ich jedem

schönen SA

Seite: Übersicht ... 98 99 100 102 103 104 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--