Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten???

Beiträge: 17
Zugriffe: 2.449 / Heute: 1
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? erzengel
erzengel:

Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten???

 
15.02.01 11:41
#1
Ist schon irgendwie komisch. Stoiber behauptet das Fleisch sei BSE getestet und a n g e b l i c h  BSE-frei. Hmmmm??? Warum dann verkaufen???
Bei uns würde man das Fleisch nicht loswerden - sagt er!!! Warum ???
Viiiiiieleicht doch nicht BSE-frei oder noch zu jung(die Rinder) um zu testen???
Aber Moskau soll´s nehem oder Korea!
Nach dem Motto - naja, verhungern würden sie sowieso also immerhin eine
Chance, falls das Rind doch BSE-frei ist.
Ist doch alles irgendwie merkwürdig oder???
Wenn ich dieses .....gesicht schon sehe, kommt mir wirklich das kotzen
Was ist denn eigentlich bei seinem Skandal rausgekommen(ich glaub vor zwei
Jahren war´s).
Ist auch iiiiiiirendwieeee untergegangen oder???
Das sind doch alles so verlogene Hunde die Politiker.
Unser eins würde doch für einige Jahre weggesperrt, wenn man sich diese Dinge erlauben würde, wie Kohl, Stoiber und Konsorten.
UUaaaa, iiigitt
Und das als Leitfigur, Vorbild odgl.
Es lebe die Korruption oder wie???

Kopfhängenlass Erzi
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? Nobody II
Nobody II:

Stimme dir zu aber

 
15.02.01 11:46
#2
die meisten dieser RInder scheinen wirklich ok zu sein, bloß in Deutschland kauft doch fast niemand Fleisch und die Tiere ob krank oder nicht sind für die Schlachtbank reif und da sie aber keiner kauft wohin damit ?

Erst wollte man die ca. 400.000 ja töten !

Gruß
Nobody II
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? erzengel
erzengel:

Jaja, aber es reicht doch ein Krankes aus und die

 
15.02.01 11:54
#3
sollen jetzt das Risiko eingehen. Verstehe ich nicht. So nach dem Motto -
geht mich nix an.
Naja, ich versteh sowieso nix mehr.
Erzi  
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? Nobody II
Nobody II:

Wenn es danach wirklich geht,

 
15.02.01 11:59
#4
dann müßte man alle Rinder töten ! Aber wirklich alle !
Die DNA von einigen gesunden aufheben und neue Klonen !

Und diese geht-mich-nichts-an-denken ist doch heute schon normal, vorallem die bayerische Politik war irgendwie schon immer so !
bestes Bsp. Grundgesetz, Länderfinanzausgleich, ... immer ne extra-Weiß-wurscht !

Gruß
Nobody II
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? erzengel
erzengel:

So schwer es fällt; Ja alle töten - lieber ein

 
15.02.01 12:10
#5
Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und dieser ganze Scheiß
weiter geht. Stell Dir vor (Übertragungswege sind ja noch nicht alle bekannt), dieser Erreger wird wirklich über die Gülle oder Milch weitergegeben, dann breitet sich dort das Gleich aus, das wäre doch absurd.
Bei uns wollen sie die Metzger verhüllen, da angeblich eine Übertragung
auf Schleimhäute(einatmen usw.) m ö g l i c h  sei.
Und dort schickt man es einfach hin - nach dem Motto probiert´s einfach mal
- dann schaumamal.
KopfschüttelErzi
 
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? erzengel
erzengel:

Wißt Ihr eigentlich woher BSE kommt???

 
15.02.01 12:21
#6
Ich habe leider keine Beweise, es ist eine sehr starke Vermutung.
Es gab so zw. 1985/1986 eine schwere Schafskrankheit/Seuche (weiß leider den
Namen nicht mehr) in England. Diese Tiere wurde dann verarbeitet und dann
weiterverfüttert (wie das heutige Tiermehl). Tja, und einige Zeit darauf
trat BSE auf. Iiiiiregendwie merkwürdig, dieser Zusammenhang oder ???
So und wenn hier jetzt das Gleiche passiert mit B A Y E R I S C H E M - Rindfleisch und Moskau???
Dann gute Nacht
bedenklicherErzi
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? Nobody II
Nobody II:

Ist richtig !

 
15.02.01 12:21
#7
ist schon ganz schön traurig! Bloß Einfluß hat man auch keinen drauf !

Da bleibt einem am Ende auch nur das Kopfschütteln !

Gruß
Nobody II
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? Pasternak
Pasternak:

der Erzi......

 
15.02.01 12:31
#8
...der untreue Erzi hat Zeit sich hier über die Rindviecher auszulassen....
Nun ja, dazu sag ich bloß, zum Glück essen wir danach die armen Russen nicht auf, vielleicht hat der Schrecken dann doch ein Ende.....
Nein, selbst ist ist der Mensch,nun heisst es eben mal selbst den Garten/Acker bestellen und nicht düngen, geht auch ohne, dauert nur länger wenn man Laub aus dem Wald als Dünger einsetzt....Dann hat man eben zumindest mal erregerfreies, ungespritztes Gemüse......Das Fleich ersetze ich aktuell meist mit Fisch und die Milch, die ersetzt Soja....ganz gut. Nur der leckere Käse, der schmerzt, denn den kann nichts ersetzen !!!!
Und sonst liebes (H)-erzilein, wie geht es dir ????
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? erzengel
erzengel:

Uiii, jetzt kommt der Anschi.. uuh Finger verbrenn

 
15.02.01 12:38
#9
Massa nicht schlagen - auuuu. Schreib Dir gleich. Bodenkrich :-)
ERzi
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? Heidelbär
Heidelbär:

Scrapy heisst die Schafskrankheit, scheint schon

 
15.02.01 12:42
#10
seit Jahrhunderten bekannt zu sein.
Das Verbrechen bestand darin, dem reinen Pflanzenfresser
Kuh zermalene Tierkadaver zu fressen zu geben.
An den zermalenen scrapy kranken Schafskadaver haben
sich die ersten Kühe dann wohl infiziert.

Zwei Informationen spuken mir aber noch im Kopf herum,
1. Isländische Wissenschaftler wollen festgestellt haben,
  dass sich Schafe an Scrapy infiziert haben, in dem sie
  Gras von Weiden, auf denen vorher infierte Tiere geweidet
  haben fraßen.
  Wenn das stimmt reicht ein Tiermehlverbot ja wohl nicht aus.

2. Bei BSE erkränkten Tieren wurden starke Konzentrationen von
  Schwermetallen gefunden. Mangan war wohl das Auffälligste, an
  das ich mich erinnere.

Haben wir jemanden an Bord, der vielleicht besser unterrichtet ist
und über Fach bzw. Insiderwissen verfügt?

Grüße Heidelbär    
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? Nobody II
Nobody II:

Weiß nur, dass

 
15.02.01 12:47
#11
die Krankheit bei Schafen Trabberkrankheit heißt und schon seit dem 16.Jh bekannt ist. Gibt auch bei Hunden und Katzen ! Den Bezug zu Kühen hat "Heidelbär" schon aufgezeigt !

Mit den Schwermetallen war mir neu !

Gruß
Nobody II
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? DarkKnight
DarkKnight:

Ich will nicht nach Rußland

 
15.02.01 12:48
#12
Klarstellung:

BSE-getestet heißt nur getestet, ob positiv oder negativ, egal

Für nichts gibt es die Garantie "BSE-Frei", nicht mal für Brot

Die Schafsseuche heißt Scrabie und ist seit 200 Jahren bekannt

Der Zusammenhang zwischen Creutzfeldt-Jakob und BSE ist der gleiche wie zwischen "Die Erde ist eine Scheibe" und "Ich sehe keine gekrümmte Landschaft", alles noch ungeklärt.

Mit dieser Diskussion könnt Ihr keinem erklären, daß er verhungern soll und wir das Fleisch wegwerfen, weil es gesünder für ihn ist.

Danke
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? Wärnä
Wärnä:

bleiben wir doch lieber bei den Fakten:

 
15.02.01 13:49
#13
1.) Das Fleisch für Russland ist grösstenteils Fleisch von jungen Kälbern. Diese werden NICHT auf BSE getestet.

2.) Der Grund, warum Kalbfleisch nicht auf BSE getestet wird, ist der, dass die gegenwärtig vorhandenen BSE-Tests bei so jungen Tieren nicht funktioniert!

3.) Es wird oft gesagt, dass es unmöglich ist, dass bei diesen jungen Tieren die Krankheit auftritt. FALSCH! Es treten lediglich aufgrund der sehr langen Inkubationszeit keine SYMPTOME auf, der Erreger kann von Geburt an trotzdem vorhanden sein und weiter übertragen werden!!!

FAZIT:
Herr Stoiber weiss, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt, die BSE-Freiheit dieses Fleisches zu garantieren. Im Gegenteil, man ist gewarnt aufgrund der BSE-Fälle in Deutschland, die m.E. erst die Spitze des Eisberges darstellen! Mit Wissen dieser Unwägbarkeiten geht er bewusst das Risiko ein und verkauft  dieses Fleisch weiter an Russland! So etwas könnte man zumindest fahrlässige Körperverletzung nennen, ich will hier lieber nicht noch einen härteren Ausdruck verwenden!

Generell finde ich bei der ganzen BSE-Diskussion eine Sache ziemlich merkwürdig:

Jeder will sich versichern gegen alles Mögliche, das Leben, Berufsunfähigkeit, Krankheit, Haftpflicht, Vollkasko, etc. etc., ab 35 zum jährlichen Gesundheitscheck, um 1000%ig sicher zu gehen, das ja alles im Griff ist und man sich absolut keine Sorgen zu machen braucht. Man ist erst zufrieden, wenn man 99,999% alles abgesichert und ausgeschlossen hat. Und genau diese Leute sind es, die jetzt sagen: "BSE? Und deswegen kein Rindfleisch mehr essen? wieso das denn? Das mache ich erst, wenn es 100%ig bewiesen ist, dass diese Creuzfeld-Jakob-Krankheit wirklich davon kommt. Bis dahin esse ich es einfach weiter"... Merkwürdige Einstellung, hier werden erst mal alle Augen vor der Wirklichkeit verschlossen und weitergemacht wie bisher, obwohl die eigene Sicherheit doch sonst immer höchste Priorität hat... (das Gleiche übrigens wie beim Thema der elektromagnetischen Strahlung, die vom Handy ausgeht, wo es auch nachweisliche Einwirkungen auf Hirnströme, auf die Augen und auf das Blutbild gibt, deren Schädlichkeit aber noch nicht ganz zu 100% bewiesen ist. Aber das ist ein anderes Thema...)

Es ist eben so: Da wo´s unbequem wird, z.B. mal auf was liebgewonnenes zu verzichten, verschliesst sich der Mensch vor den Tatsachen, koste es was es wolle, und wenn´s die eigene Gesundheit ist. Dann zahlt man lieber irre Summen an Versicherungen, die einen ja gegen alles versichern, sicher auch bald gegen BSE...

MfG
Wärnä











Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? erzengel
erzengel:

Weil ich´s für wichtig halte ! o.T.

 
15.02.01 16:34
#14
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? PRÜFER
PRÜFER:

Bedenkt einmal:

 
15.02.01 18:08
#15
Wie viele Menschen sterben in Deutschland an Samonellenvergiftung?? TAUSENDE!! Aber trotzden isst jeder weiterhin Geflügel. Und wieviele Menschen sind schon an BSE gestorben.
Zusätzlich wollte ich noch hinzufügen das es eine Krankheit mit den Symptomen von BSE bereits Anfang 1900 gab, obwohl da noch kein Tiermehl verfüttert wurde. Damals hieß es halt, daß die Kuh "zappelig" ist.
Zu den in einem anderen Beitrag abgegebenen Statements zu den Förderungen der Landwirte möchte ich nur sagen, daß die deutschen Landwirte auch einigermaßen auf Marktpreis produzieren könnten. Aber solang andere Staaten immer noch die Gülle über Bäche entsorgen können, bei uns verbotene Spritzmittel verwenden und -vor allem- kein Milchkontingent haben usw. ist dies unmöglich.
Der Spruch "früher vor 50 Jahren war die Haltung von Rindern naturnaher ist auch falsch. Damals hatte jeder 3-4 Kühe in einem dunkelem teil des Stalles angebunden stehen -und das ohne jegliches Tageslicht-. Heute haben wir moderne Laufställe, in denen sich die Kuh wohl fühlt.
Zum Argument "MEHR BIOFLEISCH" wollte ich nur sagen, daß dies diese Sparte der Landwirtschaft kaputt macht. Wenn 10-15% der Höfe Biohöfe sind ist das Angebot zu groß -> Preise sinken ->Biohöfe schließen und wir sind so weit wie vorher. Der Marktlücke für Biofleisch ist viel zu klein für mehr als 5%.

Denkt mal nach!!

PRÜFER
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? erzengel
erzengel:

Prüfer:Genau, und die Milch kommt aus der Fabrik

 
15.02.01 18:17
#16
oder anders, der Strom kommt aus der Steckdose.
Ein sich wirklich wundernder Erzi, da fällt mir nix mehr ein.
Verkauft jetzt Stoiber BSE-Rinder in den Osten??? PRÜFER

@ Erzi

 
#17
täuschich mich, oder wurdest Du gerade abgewertet??


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--