Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 122  123  125  126  ...

Verbio KZ 11,50

Beiträge: 4.577
Zugriffe: 2.010.798 / Heute: 235
Verbio SE 18,85 € -1,67% Perf. seit Threadbeginn:   +1474,77%
 
Verbio KZ 11,50 Cosha
Cosha:

Ganz schön turbulent

 
02.12.21 17:25
konnte ich jetzt auch nicht länger widerstehen und habe aufgestockt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Verbio KZ 11,50 Juliette
Juliette:

Ich auch

 
02.12.21 17:41
Verbio KZ 11,50 philipo
philipo:

auch

 
02.12.21 17:41
habe mein call aufgestockt,lasse mich nicht beirren von dem schlechten kursverlauf heute.
Verbio KZ 11,50 gofran
gofran:

Wenn man sich Produkt-Preise anschaut, sieht man

 
02.12.21 20:02
dass z.B. Bioethanol in den letzten Tagen (nach der vorherigen Übertreibung) über 30% eingebrochen ist. Das könnte einige nervös gemacht haben. Vermutlich bleiben die Preise aber auf einem hohen Niveau und Verbio hat ja nicht alle Verträge in den letzten Tagen abgeschlossen.
 
Verbio KZ 11,50 philipo
philipo:

trotzdem

 
02.12.21 21:20
hat am 30.11. verbio eine prognose anhebung gemacht,ich denke das sie von den einbruch kenntnis hatten müssen.

deshalb glaube ich,das der kurs sich erholen wird.

nmm.
Verbio KZ 11,50 philipo
philipo:

volumen

 
02.12.21 21:57
selbst von volumen her gibt es keine nennenswerten auffälligkeiten.

in den letzten wochen gab es schon öfters beim kursverfall ähnliche volumengröße.

mein fazit bleibt positiv gestimmt,aber man kann sich auch mal täuschen,abwarten.

nmm.

Verbio KZ 11,50 drump
drump:

Kann

 
06.12.21 16:09
mir mal einer erklären was hier mit unserer Aktie los ist. Die erhöhen die die Prognose einer schreibt ab jetzt geht es  Richtung 80 Euro und nun das.
Verbio KZ 11,50 Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

schau die Natural Gaspreise an

 
06.12.21 19:27
sind um 15% gefallen in einer Woche...
Verbio KZ 11,50 Heber72
Heber72:

Na bitte

8
09.12.21 08:25
VERBIO startet Biokraftstoffproduktion im US-Bundesstaat Iowa
Erfolgreiche Inbetriebnahme der ersten VERBIO Stroh-Biomethan-Anlage in den USA. Erstes Biomethan aus Maisstroh in das Gasnetz eingespeist. Iowa-Senator Grassley: „Bedeutende Investition in Erneuerbare Energien“. Claus Sauter: „Enormes Rohstoffpotenzial im landwirtschaftlich geprägten Iowa“.

Livonia, MI/ Leipzig, 8. Dezember 2021. VERBIO hat eine neue Produktionsanlage am Standort Nevada (Iowa, USA) in Betrieb genommen. In der Anlage wird Biomethan aus Maisstroh hergestellt. Es ist die erste großindustrielle Anlage in den USA, die auf die von VERBIO entwickelte Technologie setzt. Nach einer Bauzeit von 2,5 Jahren freut sich Greg Faith, Geschäftsführer bei VERBIO Nevada LLC, über den erreichten Meilenstein: „Unsere Bioraffinerie-Anlage speist jetzt Biomethan in das Gasnetz des Energieversorgers Alliant Energy ein, um es per Pipeline landesweit an CNG-Tankstellen und Speditionen zu verkaufen. Dies ist ein großer Tag für uns und für unsere Partner in der Landwirtschaft. Wir bedanken uns bei der Stadt Nevada, der Iowa Economic Development Authority, dem Des Moines Area Community College und Alliant Energy, die uns bei der Realisierung unseres Projektes unterstützt haben.“

Bewährte VERBIO-Technologie für den US-Markt

Bereits Ende 2018 kaufte VERBIO die stillgelegte Cellulose-Ethanol-Anlage vom Betreiber DuPont. Claus Sauter, Vorstandvorsitzender der VERBIO AG, erinnert sich: „Es war unsere erste große Investition im Ausland und der Schritt in den nordamerikanischen Markt. Wir haben die Anlage um eine Biomethanproduktion nach dem Vorbild unserer deutschen Standorte erweitert und nun stellen wir für den amerikanischen Markt grünen Kraftstoff aus überschüssigem Maisstroh bereit. Unsere Technologie erzeugt nicht nur einen klimafreundlichen Kraftstoff und einen hochwertigen Humusdünger, sie verhindert zusätzlich Emissionen in der Landwirtschaft, die durch das Verrotten des Maisstrohs auf dem Feld entstehen. Damit wird Autofahren zum Klimaschutz.“

Die erfolgreiche Inbetriebnahme der Produktionsanlage im Mittleren Westen der USA ist der Ausgangspunkt weiterer Expansionspläne von VERBIO in den USA. In der ersten Phase wird die Anlage auf eine Leistung von 20 MW hochgefahren und kann anschließend jährlich bis zu 100.000 Tonnen Stroh zu Biomethan verarbeiten. Bis Ende 2022 wird der Standort dann zu einer VERBIO-Bioraffinerie nach dem Vorbild der deutschen Anlagen mit einer kombinierten Bioethanol-Biomethan-Produktion ausgebaut.

Biomethan komplettiert die Biokraftstoff-Palette in Iowa

Seit der Verabschiedung der amerikanischen Renewable Fuel Standard (RFS)-Gesetzgebung im Jahr 2005 und ihrer Änderung im Jahr 2007 ist Iowa führend in der Produktion erneuerbarer Kraftstoffe. Durch die VERBIO-Anlage wird nun das Biokraftstoff-Portfolio des Bundesstaates um Biomethan (BioCNG) erweitert und die Partnerschaft zwischen Landwirtschaft und Erneuerbarer-Energien-Branche weiter ausgebaut. „VERBIO ist ein erstklassiges Unternehmen, und ich freue mich, dass sie sich für diese neue Bioraffinerieanlage in Iowa entschieden haben", sagte Debi Durham, Geschäftsführerin der Iowa Economic Development Authority und der Iowa Finance Authority. „Dieses wichtige Projekt im Bereich der erneuerbaren Energien ist ein Beispiel für unsere Strategie zur wirtschaftlichen Entwicklung in Iowa, bei der es um Ansiedlung innovativer Branchen und die Schaffung attraktiver Arbeitsplätze geht, die den Lebensstandard anheben und in unserem Bundesstaat Wohlstand schaffen werden."

Claus Sauter: Enormes Rohstoffpotenzial im landwirtschaftlich geprägten Iowa

„Die Einführung des Renewable Fuel Standard (RFS) war zwar ein großer Erfolg für den amerikanischen Markt, aber der Anteil der fortschrittlichen Biokraftstoffe aus Rest- und Abfallstoffen liegt noch weit hinter der Zielsetzung zurück. Jedoch kommen mehr als 80 Prozent dieser reststoffbasierten Biokraftstoffe aus Deponie- und Klärgas, aber nur eine relativ geringe Menge aus landwirtschaftlichen Reststoffen und weiteren zellulosehaltigen Quellen. Dabei bieten die großen Landwirtschaftsflächen im Mittleren Westen der USA ein enormes Rohstoffpotenzial an Agrarrohstoffen und Reststoffen, die zur Dekarbonisierung des Verkehrs eingesetzt werden können. Dieses Potenzial wollen wir mit unserer Technologie heben“, erläutert VERBIO-Chef Claus Sauter das Marktpotenzial und die VERBIO-Strategie. Dazu kommt die steigende Nachfrage nach einer klimafreundlichen Logistik: „In Amerika spielt der LKW-Transport auf Fernverkehrsstrecken eine bedeutendere Rolle als in Deutschland. Biomethan in Form von BioCNG und BioLNG ist als klimafreundliche und reichweitenstarke Alternative auch für US-Speditionen attraktiv“, ist der VERBIO-Chef überzeugt.

Senator Grassley begrüßt VERBIO in Iowa

„Ich freue mich, VERBIO in Iowa willkommen zu heißen. Dies ist eine bedeutende Investition in Nevada, die Auswirkungen auf weitere Projekte im ganzen Bundesstaat haben wird. Iowa bietet einen hervorragenden Fachkräftepool und ist ein großartiger Ort zum Arbeiten und Leben", sagte Senator Grassley (R-IA). „Iowa geht voran und setzt sich für erneuerbare Kraftstoffe ein; diese neue Anlage ist Spitzentechnologie, die die erneuerbaren Energien im ganzen Land voranbringen wird."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3085

Verbio KZ 11,50 gofran
gofran:

Die Produktpreise von Verbio haben sich

 
13.12.21 09:08
auf hohem Niveau stabilisiert.

Die Anlage in Nevada soll ja bis Ende Jahr verdoppelt werden.  
Verbio KZ 11,50 Juliette
Juliette:

CropEnergies

2
15.12.21 10:48
Nur eineinhalb Monate nach der letzten Prognoseerhöhung, hebt CropEnergies die Prognose erneut an.

Verbio hat ja auch gerade erst angehoben. Mal gucken wann da die nächste Anhebung kommt:-)

www.onvista.de/news/...-hebt-gewinnziel-abermals-an-502547053

Verbio KZ 11,50 gofran
gofran:

wir kommen heute glimpflich davon.

 
20.12.21 11:48
Viel günstiger will man Verbio offenbar doch nicht hergeben.
Verbio KZ 11,50 Invest 2.0
Invest 2.0:

zu etwas niedrigeren Kursen

 
20.12.21 12:51
würde ich aber auch nicht nein sagen.
Dann könnte man nochmal günstig ein paar Stücke kaufen...;)

Momentan sind ja viele Dinge in der Welt los, die die Kurse nochmal kurzfristig runter lassen könnten...aber man was ja nie...
Verbio KZ 11,50 drump
drump:

wenn

 
21.12.21 18:22
das so weiter geht kannst du die  bald für 50 Euro haben ich kann diesen Kursrückgang nicht verstehen vor allem heute Morgen ein dickes Plus und jetzt das wo sich der Markt erholt. Versteht das jemand?
Frohe Weihnachten allen  
Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Ergänzung zu #3085

 
22.12.21 17:04
Verbio Nevada Biorefinery nimmt die erste Produktion von erneuerbarem Erdgas in den USA auf (10.12.2021)

eu.amestrib.com/story/news/2021/12/10/...oduction/6435842001/

Zitate: "Die Verbio-Anlage in Nevada hat am Dienstag die Produktion von erneuerbarem Erdgas aufgenommen und ist damit die erste großtechnische Anlage dieser Art in den Vereinigten Staaten, die landwirtschaftliche Reststoffe als Ausgangsmaterial verwendet."

""Unsere Bioraffinerie-Anlage speist jetzt Erdgas in Pipeline-Qualität in das Gasverteilungssystem von Alliant Energy ein, um es landesweit an (komprimiertes Erdgas) und (Flüssigerdgas) Transportkunden zu verkaufen", sagte Greg Faith, Präsident und Geschäftsführer der Anlage in Nevada, in einer Pressemitteilung."

"Der erste Teil eines zweistufigen Projekts mit einem Kostenaufwand von rund 35 Mio. USD hat den Anteil des erneuerbaren Erdgases in der Anlage in Betrieb genommen. Die zweite Phase, deren Kosten sich auf etwa 80 Millionen Dollar belaufen, umfasst den Bau, der für die Produktion von Ethanol und zusätzlichem erneuerbarem Erdgas erforderlich ist."

Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Ergänzung zu #3085

 
22.12.21 17:10

Erste RNG-Anlage im industriellen Maßstab in den USA wird im Mittleren Westen eröffnet
www.powderbulksolids.com/oil-gas/...ng-plant-us-opens-midwest

Zitate: "VERBIO hat die ehemalige Zellulose-Ethanol-Anlage von DuPont im Jahr 2018 gekauft und den Standort auf die Produktion von RNG umgestellt."
"Nach Angaben des Unternehmens wird die Kapazität der Anlage bis zum vierten Quartal 2022 auf 60 Millionen Gallonen Ethanol auf Maisbasis und 19 Millionen Ethanol-Gallonen-Äquivalent (EGE) RNG hochgefahren."

""Unser Team von deutschen Ingenieuren, die mit ihren US-amerikanischen Kollegen und unseren Baupartnern zusammenarbeiten, haben das Unternehmen in die Lage versetzt, ein erhebliches und vor allem nachhaltiges langfristiges Wachstum zu erzielen, indem sie die revolutionäre und bewährte Technologie von VERBIO im Bereich der Produktion von erneuerbarem Gas aus landwirtschaftlichen Reststoffen wie Maisstroh nutzen", sagte Claus Sauter, Gründer und CEO der VERBIO AG, in einer Erklärung."

Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Presseschau

 
22.12.21 17:13

Energieunternehmen aus Central Iowa gibt grünes Licht für ein Verfahren zur Umwandlung von Maisstroh in Erdgas
www.extension.iastate.edu/news/...rns-corn-stover-natural-gas

Zitate: "AMES, Iowa - Eine der reichhaltigsten Ressourcen des Staates - Maisstroh - wird zur Erzeugung von erneuerbarem Erdgas genutzt, mit dem Häuser und Unternehmen in Iowa geheizt werden."

"Seit dem 7. Dezember werden in der Anlage von Verbio North America in Nevada, Iowa, gehäckselte Maisstrohhalme in Erdgas umgewandelt, das in eine durch Zentral-Iowa verlaufende Pipeline von Alliant Energy geleitet wird."

"Die Anlage mit dem Namen Verbio Nevada Biorefinery befindet sich in der Anfangsphase und soll in den kommenden Monaten erweitert werden, um genügend erneuerbares Erdgas (RNG) für die Beheizung von 5.000 Haushalten bereitzustellen."

"Derzeit werden acht weitere Fermenter gebaut, und es ist geplant, weitere acht zu errichten, wenn das Unternehmen mit der Produktion von Ethanol auf Maisbasis beginnt."
Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Presseschau

2
22.12.21 17:22
Indien, Punjub (23.11.2021)
www.bioenergy-news.com/news/...-promote-renewable-gas-sector/

Zitate mit deepl.com übersetzt: "Das Punjab Bureau of Investment Promotion (Invest Punjab) hat mit der Punjab State Office-Renewable Gas Association of India eine Absichtserklärung zur Förderung des Sektors für erneuerbares Gas unterzeichnet."

""Der Verband wird sich für den Schutz, die Erhaltung und die Förderung von erneuerbarem Gas einsetzen, um eine zusätzliche und vielfältige Marktnachfrage nach erneuerbarem Gas zu schaffen", sagte Subodh Kumar, ehemaliger Geschäftsführer von Indian Oil und Präsident von RGAI."

"Ashish Kumar, Geschäftsführer von Verbio India, das die größte Bioenergieanlage der Region baut, kommentierte: "Das Punjab State Office der RGAI wird sich für die nachhaltige Entwicklung, den Einsatz und die Nutzung von erneuerbarem Gas und Nebenprodukten einsetzen, so dass heutige und künftige Generationen Zugang zu heimischen, erneuerbaren, sauberen Kraftstoffen und Energie haben werden.""
Verbio KZ 11,50 Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

Rapsöl Futurepreis explodiert

3
26.12.21 19:32
was ist der Exposure von Verbio?  
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Verbio KZ 11,50 1290524
Verbio KZ 11,50 logall
logall:

Alternative Verbio

 
27.12.21 14:19
Verbio KZ 11,50 gofran
gofran:

ich denke, dass Verbio inzwischen so breit

4
28.12.21 11:04
aufgestellt ist, dass einzelne Faktoren nicht mehr so die grosse Rolle spielen (z.B. Raps). In den USA und Indien geht es aktuell um Mais - und Reisstroh. In Canada um Soja. In Deutschland um Raps/Mais etc. Mal wird das eine teurer, mal das andere günstiger. Mal erholt sich der Preis für Bioethanol (so wie jetzt), mal sinkt der Preis für Biodiesel (so wie jetzt). Verbio wird jetzt einfach viel über die Menge machen und über die Verteilung dieser Menge. Sauter möchte ja z.B. Biomethan aus den USA nach Europa holen.

Für mich wird 2022 daher ein Jahr des Kapazitätenaufbaus. Insbesondere warte ich noch auf Indien.

Der grosse "Knall" wäre für mich ein Joint Venture mit einem der ganz grossen Player, welcher sagt, dass Verbio die beste Technologie hat und daher zum globalen Nr. 1 Anbieter werden sollte.  
Verbio KZ 11,50 drump
drump:

neue

 
02.01.22 07:00
Analyse bei gogmodetrader die schreiben was von kein Kaufinteresse bei Verbio. Kann ja mal jemand hochladen ich raff das nicht.  
Verbio KZ 11,50 ShareStock
ShareStock:

Verbio Indien

 
02.01.22 20:00
Unternehmen beabsichtigen Anlagen zur Strohlagerung in Punjab zu errichten
www.tribuneindia.com/news/punjab/...tubble-mgmt-plants-356432

Im Bericht ist eine Luftaufnahme der Verbio-Anlage in Lehragaga zu sehen.

Zitate mit deepl.com übersetzt: "In diesem Jahr ist die Zahl der Strohbrände zwar zurückgegangen (von 79.000 im letzten Jahr auf 71.299 in diesem Jahr) und die verbrannte Fläche hat sich von 17,42 auf 14,11 Hektar verringert, doch der Rückgang steht nicht im Einklang mit den hohen Investitionen in Höhe von Hunderten von Millionen Euro, die in den Kauf von Strohbearbeitungsmaschinen geflossen sind."

"Einige Unternehmer, die sich mit der Herstellung von Bio-CNG oder Bio-Dünger aus Reisstroh beschäftigen, haben dies erkannt und wollen nun neue Projekte in diesem Bundesstaat starten."

"Ashish Kumar, Geschäftsführer von VERBIO India, der größten Biokraftstoffanlage des Landes, die in Lehragaga entsteht, sagte gegenüber The Tribune, dass erneuerbares Gas das Potenzial habe, sich zur vielversprechendsten Branche im Punjab zu entwickeln."

"Aus Informationen, die "The Tribune" vom staatlichen Industrieministerium erhielt, geht hervor, dass 27 Anträge von Investoren eingegangen sind, die eine industrielle Nutzung von Stroh anstreben."

Verbio KZ 11,50 gofran
gofran:

Die Produktpreise von Verbio leiden gerade

2
03.01.22 10:53
etwas. Sowohl Biodiesel als auch Bioethanol sind wieder zurückgekommen. Aber die Preise zuvor waren auch ungesund und übertrieben. Es wäre vollkommen ok, wenn wir auf diesem aktuell guten Niveau verbleiben. Ich bleibe bei Verbio investiert und bin sicher, dass dieses Jahr der Kurs durch Ergebnis unterlegt werden kann. Wir haben eine Energie"krise" in Europa, hohe Klima-Ziele weltweit, Inflation, etc...Da gibt es sicher schlechtere Unternehmen, als Verbio, welches Energie aus erneuerbaren Quellen herstellen kann. Die aktuelle Schwäche halte ich aus.

Seite: Übersicht ... 122  123  125  126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Verbio SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.576 Verbio KZ 11,50 Bafo Goldesel4711 02.04.24 10:31
  1 Die Überschrift ist nicht hilfreich. Volto Volto 19.09.23 09:53
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ eposter eposter 25.04.21 10:33
25 4.352 Mobilität der Zukunft... Jorgos Novum s 25.04.21 00:23
  1 dem schließe ich mich an.. Hallo84 Hallo84 10.02.17 18:52

--button_text--