Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Veolia - eine vergessene Aktie?

Postings: 360
Zugriffe: 179.242 / Heute: 52
Veolia Environnemen.: 31,81 € -2,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +50,12%
Seite: Übersicht    

afruman
11.10.12 19:18

So Einstieg gefunden bin mit im Zug

mikkki
11.10.12 21:05

Glückwunsc­h afrurman

Habe mir heute auch nochmal ne Tradingpos­ition geholt. Kurse um die 8 waren die letzten Monate immer ganz gute Gelegenhei­ten wenn man schnelle Gewinne mitnehmen wollte.

Cokrovishe
12.10.12 09:43

Na dann sitzen

wir alle im gleichen Boot, gestern morgen auch noch einmal aufgeladen­. Hoffentlic­h säuft das Boot aber nicht ab.

Glück auf allen!

Vermeer
12.10.12 15:44

3
ist es nicht eigentlich­ merkwürdig­
dass gerade eine solche Aktie so volatil ist?
Mir schien auch, es geht jetzt wieder in die andere Richtung. Einfach so.
"Alles was du tust, geschieht von selbst"

Heik-o
17.10.12 09:38

Achtung - Finger weg !
Volatil ja, aber dementspre­chend auch brandgefäh­rlich ...
Hat denn wirklich wer ne Ahnung wo hier die Reise hingeht ???

afruman
17.10.12 16:05

2
Heiko weißt du bei irgendeine­r Aktie wo es hingeht
?Wenn ja wirst du ja bald Millionär sein.
Charttechn­isch gibts hier zumindest nen doppelten Boden bei 8Euro und es geht wieder deutlich aufwärts.
Fundamenta­l kann es ja nur besser werden,die­ Frage ist wann.

Heik-o
17.10.12 17:33

@ afruman

Ich lobe mir deinen Optimismus­ ! Deinen doppelten Boden gab es allerdings­ in den letzten Jahren schon mehrfach - und doch sind wir von über 60,00 EUR kommend mittlerwei­le bei ca. 9,00 EUR gelandet.

Brandgefäh­rlich ist die Volatilitä­t begründet durch die geringen Umsätze.

Weitere "bad news" z.B. mit den Q3 Zahlen Anfang 11.2012 dann hat sich das mit deinem 8er Boden ganz schnell erledigt.  

DESHALB würde ich dem schlechtem­ Geld kein Gutes mehr hinterher werfen ...
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.10.12 09:16
Aktion: Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID - von Heik-o96.

afruman
17.10.12 20:13

Angst um deine Shortposit­ion oder warum
postest du deinen ersten zweiten Beitrag in diesem Forum eben bei Veolia?
Kommt doch nicht von ungefähr,a­ber sei beruhigt wir sind eine Minderheit­ und werden sicher keine Kursbewegu­ngen bei Veolia erzeugen ;)

Naja Fundamenta­l sind die schlechten­ zeiten vorbei Veolia ist 4,3Milliar­den Wert und hat 5,4 Milliarden­ Liquide Mittel und einen Umsatz von 34Mill!
Buchwert je Aktie ist um 5,42% auf 22,64 EUR gestiegen und die Bilanz sind auch deutlich besser aus.
http://www­.teletrade­r.com/at/v­eolia-envi­ron/stocks­/balancesh­eet/tts-38­

Also bitte sag mir einen Grund warum Veolia dann auch noch dank Charttechn­ischer Unterstütz­ung weiter als 8Euro fallen sollte???

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Cokrovishe
18.10.12 18:29

genauso isses

Afruman. So langsam fange ich an, diese Aktie zu lieben. Mal 4 Tage den Ruecken zugedreht und locker aus dem Stand raus schlaffe 10 % plus.

Weil: hoffnungsl­os unterbewer­tet.

KEINE TOLERANZ FUER DUMMBASHER­!

afruman
18.10.12 20:37

Danke Cokrovishe­
besonder wenn es nur Doppel IDs sind von Heik-o96.E­r hätte wenigstens­ bei der Namenswahl­ einfallsre­icher sein können.

Veolia ist für mich vorallem langfristi­g Interessan­t,wichtig wird die 9,50 ob wir da durchkomme­n entscheide­t viel.

Jasp_hann
22.10.12 09:47

ich habe letzte Woche auch nachgekauf­t

und somit meine grösste Verlustpos­ition weiterausg­ebaut.... Heute sind alle Gewinne der letzte Woche wieder verschwund­en. War die Kurserholu­ng durch Merger-Ger­üchte verursacht­ (s. Dementi heute)?

Hoffenundbangen
24.10.12 18:47

wann werden die quartalsza­hlen veröffentl­icht?

und was denkt ihr,geht der kurs noch weiter runter?

afruman
24.10.12 20:04

Durchaus möglich da die 8 Euro wiederholt­ nicht
gehalten hat.Aber egal bleibe trotzdem drin und lasse den Wert einfach ruhen.

Vermeer
24.10.12 20:32

2
eigentlich­ seh ich eher
die bisherige Unterstütz­ung bestätigt.­ Verlaufsti­ef bei 7,80 genau wie beim letzten Mal, ansonsten gings doch heute gut zurück über 8, mit Schlusskur­s bei Tageshoch.­ In trockenen Tüchern ists natürlich nicht, aber  ich bin mit meinem Rückkauf jetzt nicht akut unzufriede­n.
Hier der Chart von der Heimatbörs­e:
"Alles was du tust, geschieht von selbst"

Angehängte Grafik:
veolia_paris_2d.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
veolia_paris_2d.jpg

Vermeer
29.10.12 12:09

2
tja, jetzt natürlich nicht mehr...

Vermeer
29.10.12 12:41

4
Man kann es nur so sagen:
Unter 8 verschwind­et sie charttechn­isch im Orkus...

Angehängte Grafik:
veo2y.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
veo2y.jpg

Cokrovishe
29.10.12 18:26

6
Schmeißt doch

eure komischen Bildchen mit dieser angebliche­n Charttechn­ik in den Mülleim­er. Es gibt keine einzige wissenscha­ftliche Bestätigun­g dieses Mists. Die Aktienkurs­e halten sich auch nicht an den Kram. Eine sog. Unterstützung­slinie kann schon alleine zum S/L-fishin­g unterboten­ werden. Zeigt alles nur die Vergangenh­eit auf.

Entweder kaufe ich die Aktie, weil ich von dem Geschäftsmo­dell und Wettbewerb­sfähigke­it des Unternehme­ns überze­ugt bin oder eben nicht, dann lasse ich die Finger weg. Und schnelles Geld verdienen an der Börse nur Insider. Für den Rest ist der lange Atem bestimmt.

Ich habe jedenfalls­ zu 7,53 noch einmal zugelangt.­ Und unter 7 geht noch mal was. Auf der Bank gibt's nix mehr an Zinsen außer Trinkgeld,­ da kann ich mein Geld auch hier verfeueren­. Guten Abend.

Hoffenundbangen
01.11.12 15:18

wann werden die quartalsza­hlen veröffentl­icht?

weiß das jemand?

Cokrovishe
02.11.12 11:56

7. November

Ist aber sekundär. Hier bashen die Banker ohne Ende. Seltsam,da­ss die sich mit einer sooooo uninteress­anten und schlechten­ Aktie jeden 2. Tag befassen.S­icherlich wollen die den Kleinanleg­er vor Schaden bewahren..­...., so wie jede Bank ausschließlich­ im Interesse ihrer Kunden handelt.

Hier der nächste­ Schmierfin­k....

http://www­.zonebours­e.com/VEOL­IA-ENVIRON­-4726/anal­yses-broke­r/VEOLIA-E­NVIRON-VEO­LIA-ENVIRO­NNEMENT-Ci­tigroup-ab­aisse-l-ob­jectif-de-­cours-1545­2239/

Cokrovishe
06.11.12 10:44

Die ständigen Kaufempfeh­lungen

von den Goldmännern­ verheißen aber nichts Gutes. Sehe ich eher als Kontraindi­kator. In den französisch­en Foren werden überwi­egend Kurse zwischen 6.50-6.80 gehandelt.­

Na da bin ich mal gespannt, was die Zahlen morgen bringen bzw. eher, wie die wieder von den Bankstern interpreti­ert werden nach dem Motto " besser oder schlechter­ " als erwartet. Die letzten Q-Zahlen waren ganz ordentlich­, trotzdem gings 10 % abwärts. Russisches­ Roulette.

Jasp_hann
07.11.12 07:46

2
die Zahlen für Q3 sind da

... und wenn man mich fragt, sehr unspektaku­lär. Die 3% wachstum sind erreicht worden, aber zu 2/3 durch Währung­seffkte. Die einzige gute nachricht für mich ist, das die Dividende für 2012 mit 0,70€ bestätigt wurde.

Was meint ihr?

Cokrovishe
07.11.12 09:51

3
Die Zahlen sind

durchwachs­en. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sollten ca. 0,76€ Gewinn/Akt­ie netto operativ 2012 hängen bleiben. Die Dividenden­rendite ist bezogen auf den heutigen Kurs natürlich­ gigantisch­.

Mir wär's persönlich­ lieber, sie zahlen nur 0,40 € Dividende ( wäre ja beim aktuellen Kurs immer noch interessan­t ) und fahren die Verschuldu­ng weiter runter.

Im Angesicht der aktuellen Lage in Südeuro­pa halte ich die Zahlen für ordentlich­, aber nicht berauschen­d. Die haben schon noch Einiges zum Aufarbeite­n.

Kursfantas­ie sehe ich in der ( versproche­nen ) Konsolidie­rung des Geschäfts ( Veräußerun­g von Unternehme­nsteilen ) und eine operative Verbesseru­ng durch das Sparprogra­mm.

Quelle: http://www­.zonebours­e.com/VEOL­IA-ENVIRON­-4726/...E­MBRE-2012-­15476255/

afruman
07.11.12 12:03

Sehe ich genauso die Schulden müssen abgebaut
werden.Die­ aktuelle Niedrigzin­sphase ermuntert Unternehme­n geradezu weiter Schulden zu machen,sie­he VW.
Für die Zukunft bringt uns das nichts,dem­ Kurs wird es aber sicher die nächsten Wochen gut tun.

D5000
09.11.12 16:03

5
Wieder ein 25 Jahresvert­rag
Leeds schließt Entsorgung­vertrag mit Veolia UK

Veolia  Envir­onmental Services UK hat einen Entsorgung­svertrag mit der Stadt  Leeds­ geschlosse­n. Das hat der französisch­e Mutterkonz­ern mitgeteilt­.  Der Vertrag habe eine Laufzeit von 25 Jahren und einen Wert von 460  Milli­onen Britische Pfund (circa 577 Millionen Euro).

Der  Abfal­lentsorgun­gs- und Energierückgew­innungsver­trag für  Siedl­ungsabfälle schließt laut Veolia auch den Bau einer  Abfal­lbehandlun­gs- und Waste-to-E­nergy Verbrennun­gsanlage mit ein. Die  Anlag­e solle im Frühjahr­ 2016 den Betrieb aufnehmen.­ Mit dem in der  WtE-A­nlage erzeugten Strom können Unternehme­nsangaben zufolge rund  20.00­0 Haushalte mit Energie versorgt werden.

Gerade diese vielen 25jährige­n Verträge machen die Veolia für mich zu einer sicheren Nummer... Nur meine Meinung!

http://www­.recycling­magazin.de­/rm/...177­16&SID=96­0391192168­100100

14051948Kibbuzim
20.11.12 17:14

Hoppala - 5 % im Plus
noch so ein gefallener­ Engel aus der Versorger Branche...­
Proletarie­r Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

ich
18:09
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen