Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 666  667  669  670  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.416
Zugriffe: 5.709.617 / Heute: 935
Varta AG 8,20 € -1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -28,23%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
ms_rocky:

nur noch 20% minus dann

 
29.09.22 19:53
hat Varta weniger als 1Mrd  Euro Market cap. Es ist unglaublich was die Amis mit den deutschen Unternehmen  anstellen können. Jeder Start-up ohne Produkte kommt auf mehr als eine Mrd market cap. Fantasie hin oder her, aber bei Varta wird echtes Geld verdient!
Die Shorties sind wieder mal erfolgreich die Kleinanleger aus dem Titel zu verjagen ! Aber hey, das ist ein Momentaufnahme und wer an der Zukunft der Firma glaubt kann verbilligen.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bullenrider:

Neu gegründete

 
29.09.22 20:00
V4drive SE ist dann sozusagen ein neues Geschäftsfeld (e-mobility)

Das IPO von Porsche ist erfolgt, ich rechne in nächster Zeit mit weiteren News

Die Frage ist warten oder kaufen ?

Was sagt slim ?  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
newson:

auf jeden Fall abwarten was

 
29.09.22 20:09
in der Ukr, passiert ,wenn es passiert brauchste nicht kaufen, dann machts am Markt rums  , DAx  8600  bis 7500, wo wäre Varta, also ich sage es nicht  ! ?
Dann ist aber eh egal dann muss der Gegenschlag erfolgen , sonst holt der sich den Rest eh incl. Berlin
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bullenrider:

Putin

 
29.09.22 20:30
Ist am Ende.. Moral der Truppen am Boden.. unorganisierte truppen..

Putin denkt er hätte Freunde aber diese würde keinen 3. Weltkrieg anfangen...

Putin hat die Ukraine angegriffen und nicht anders herum..

Das einzige was ich nicht glaube ist, dass er die Pipelines in die Luft gejagt hat.. Das sollen wir glauben damit wir richtig Partei ergreifen  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
jef85:

Varta

2
29.09.22 21:16
Am 15.03. stand Varta bei 50,50 Euro im Tief. Ende August, also knappe 5 Monate später bei 134 Euro. Damals noch ohne V4 Drive Fantasie. Die Akte hat sich in 5 Monate um den Faktor 2,65 entwickelt.

Vertrauen kann nur mit einem neuen CEO zurückgekommen. Zur Dividende gibt es hier auch nur Lügen. Der Nettogewinn 21 lag bei 126 Mio Euro. Die Ausschüttung der Dividende bei 100 Mio.

Die Dividende wurde daher ehrlich verdient.

Montana ist mit 54 % an Varta beteiligt. Die werden sicherlich keine Übernahme zu diesen Kursen akzeptieren.

Hier ist eine interessante Veranstaltung von gestern mit Varta. Da spricht der IR Vertreter, dass die Zeit ohne Prognose so kurz es geht sein soll.

m.youtube.com/watch?v=FdPn94GEuVA

Kommt eine Prognose und kommen die News zu V4 Drive, sind hier zum Jahresende definitiv mindestens Kurse von 70 Euro möglich. Die Shortseller müssen auch mal zurückkaufen und ohne die wäre Varta auch nicht auf 180 Euro gekommen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Sutrisna:

@ jef85 Danke für den Link

 
29.09.22 22:00
Endlich mal wieder etwas, was mehr Hand und Fuß hat. Beim IIF wurden doch einige offene Fragen beantwortet.

Vor 5 Monaten hätte die heutige Meldung, dass das Tochterunternehmen V4Drive SE gegründet wird auch Kurssprünge nach oben ausgelöst. Naja, jetzt muss Varta halt ersmal was liefern. Porsche als Kunde ist natürlich gut und die flexible modulare Ausbaufähigkeit der Fabrik in 1 GW finde ich auch nicht schlecht. Ein weiterer Kunde wäre halt echt mal gut.

Zudem hätte ich noch gerne gewusst, ob die CoinPower A5 Generation schon da ist. Sollte ja eigentlich nach Roadmap.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
marathonläuf.:

@sutrisna

 
29.09.22 23:09
du dankst jef85 für einen Beitrag der Hand und Fuß hat?
"Am 15.03. stand Varta bei 50,50 Euro im Tief."
Im welchen Jahr ,am 15. März?
Sie stand bei ca 94,-€ also ist alles was er danach schreibt von Faktor 2,6 quatsch.

Ich verstehe die Leute manchmal nicht,sie hören auf Meydorn verbrennen sich die Fingr und schimpfen und dann kommt der nächste und fragt wann ist der Boden erreicht?
Könnt ihr keine eigene Entscheidungen treffen,braucht ihr immer einen Schuldigen falls es schief geht?

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
S2RS2:

Apple?

 
29.09.22 23:42
Es würde mich nicht wundern, wenn Apple im Hintergrund kräftig an der Einkaufskonditionen gedreht hat.
Immerhin dürfte Apple auch unter Druck stehen: Deutlicher Kaufkraftverlust der loyalen Kunden gepaart mit hohem Anspruch bzgl. Margen und gleichzeitig noch Zulieferer mit Margen, die man auf den Prüfstand stellen bzw. erheblich unter Druck bringen kann.
Aber bloß Mutmaßungen, die zu diesem erheblichen Schlamassel bei VARTA geführt haben könnten.
Fehlen die üppigen Gewinne aus dem margenstarken Geschäft, so geraten auch tolle Wachstumsphantasien erheblich unter Druck.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Sutrisna:

@marathonläuf.

 
30.09.22 01:18
Es steht doch ganz klar, im Betreff, dass ich für den Link des IIF danke auf dem Bernhard Wolf von Varta präsentiert. Wer es sich anschaut findet doch etliche Antworten auf offene Fragen.

Aber so ist das hier im Forum mittlerweile. Tatsachen werden gerne verdreht.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
larrywilcox:

Apple

 
30.09.22 06:32
VARTA mal ab - schönes Wortspiel!
Nicht das Apple die teuren deutschen Produkte noch rausschmeißt und sich einen anderen Partner holt. Das kann recht schnell gehen. Dann ist hier bald Ende!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
yala:

neusohn

4
30.09.22 08:08
erzähl deine theorien sonstwem.kommt nur abfall von den deppen.überall taucht der auf mit den gleichen geschichten.kann man wirklich ungelesen löschen.meine trottelliste wird immer länger.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
jef85:

@ marathonläuf.

 
30.09.22 08:17
Es war 2020. Im März 50,50 und Ende August 134 Euro.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Grish:

@jef85

 
30.09.22 08:27
"Kommt eine Prognose und kommen die News zu V4 Drive, sind hier zum Jahresende definitiv mindestens Kurse von 70 Euro möglich. Die Shortseller müssen auch mal zurückkaufen und ohne die wäre Varta auch nicht auf 180 Euro gekommen."

Ehrlicherweise müsste man sagen, dass das doch ganz stark von der Art der Prognose und den News zum V4Drive abhängt. Die Shortseller kaufen nur zurück, wenn die News besser werden. Ich habe aber eher die Befürchtung, dass es starke Gründe hat, warum man keine Prognose abgibt und warum der Chef seinen Hut nimmt! Natürlich kann man auf deine 70 Euro spekulieren (auch wenn du eigentlich keine echten Gründe dafür nennst und warum gerade 70 Euro?!) aber wenn die News sagen wir mal "nicht so gut bis schwach" ausfallen, kann das hier im Zuge der Aufmerksamkeit der Shortseller auch zackig auf 20 Euro fallen. Aber wer bisher hier gezockt hat ohne Risiken im Hinterkopf zu haben, der macht wahrscheinlich einfach damit weiter bis der Schmerz zu groß wird!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
duffyduck:

maydorn

 
30.09.22 09:17
meinte dass der Kurs wohl nicht mehr fallen wird (9:40), wo der Kurs bei 36,8 war heute unter 30

Im Video (9:50) erklärt er, dass es bitter ist bei 40 Euro zu sagen es ist doch nichts geworden und groß eingeblendet ist der Chart bei 36,8

youtu.be/j8peQ7U71vE?t=472
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Grish gut gebrüllt Löwe

 
30.09.22 09:59
genau welcher Chef verläßt Varta? Wohin geht er denn?
Varta-Chef Herbert Schein bekommt eine neue Aufgabe. Sein Nachfolger steht bereits fest. Zuvor hatte der Batteriehersteller eine...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Wettertanne:

Gewaltiger Insiderverkauf zu knapp über 36 €

2
30.09.22 10:15
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Lalapo:

Insiderverkauf

 
30.09.22 10:20
das ist ehr ne Umplazierung bei der Größenordnung ..... viel spannender ist wer die Aktien gekauft hat ....
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zoro de la bou.:

Tojner muss mehr wissen ... 57 Millionen

 
30.09.22 10:28
...aber nicht auf Börsenplattform verkauft ....

kann sein .. das er Geld ...flüßig braucht

...oder er weiss mehr ...klar dass er mehr wissen muss!



....Sein Risiko ...Investieren ...und verkaufen...Problem ist nicht Tojner...


Die Probleme ...sind Rezessionsängste...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

Insiderverkauf

 
30.09.22 11:07
58 Mio Verkauf ist natürlich schon eine Hausnummer. Allerdings ist das außerhalb eines Handelsplatzes.  Ich finde das spannend. D.h. es gibt da auch einen Käufer. Entweder ist es wirklich nur eine Umplatzierung oder jemand anderes steigt hier mit ein. Das sind etwa 5%. Da stellt sich die Frgae, ob dann Tojner noch über 50% halten würde, wenn nicht würde ich das sehr begrüßen. Und vielleicht steigt ja z.B. Porsche anteilig ein. Wird ja auch die V4Drive SE als Tochter der Varta gegründet. Zumindest tut sich mal was.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
MMM83:

Tojner

2
30.09.22 11:07
verkauft ja ständig etwas. Er braucht Kapital für die Aerospace-Sparte (Montana Aerospace AG)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
MMM83:

vielleicht

 
30.09.22 11:09
haben  das auch die großen LVs von ihm abgekauft und glatt gestellt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
S2RS2:

#16739

 
30.09.22 11:10
Margin Call oder was ist hier los!?
Also wenn ein Insider in großem Stil seine Anteile zu 36 EUR versilbert, dann hängt der Haussegen mehr als schief.
Man muss sich doch fragen, wieso der gute Mann nicht zu Kursen jenseits der 100 EUR Anteile in großem Stil reduziert hat. Aber gut, manche Leute brauchen das Geld einfach nicht, bzw. bevor es gar nichts mehr wert ist verschleudert man seine Anteile lieber noch zu "vermeintlichen" Tiefstkursen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
S2RS2:

Übernahme

 
30.09.22 11:14
zu Tiefstkursen?
Vielleicht sogar durch Apple, da sie immer mehr Bauteile in Eigenregie produzieren?
Und an dem Apple Car feilt man ja auch seit längerem... das braucht dann vielleicht sogar auch eine Batterie?

Sorry, vielleicht nur ein Hirngespinst meinerseits... allerdings wäre es umso verheerender sofern das alles seit längerem geplant war und der Pöbel hier mal wieder in die Röhre schaut.
Kurs hängt dann über Monate im Keller und dann kommt die Übernahmeofferte. Mit 30% Premium auf einen Kurs von 30 EUR oder so. Yeah!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bullenrider:

Pertrix SE

 
30.09.22 11:22
Sie wurde als Vorratsgesellschaft gegründet auf ihr fällt kein Umsatz an

Warum macht man das ?

Pertrix war da nicht Mal was mit Trockenbatterie ? Kennt sich da wer genauer aus ?

Soll bei niedrigeren Kursen der Einstieg eines weiteren Investors ermöglicht worden sein ? Oder zwingt man Tojner zum Verkauf und spekuliert man auf eine feindliche Übernahme... Unfähigkeit und know how sehe ich bei Varta nicht  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
MMM83:

die 58 Mio

 
30.09.22 11:33
sind 3,9%. Letzter Stand in der Aktionärsstruktur waren 54% für Montana Tech Components.  Somit bleiben sie über 50%.  Was ich aus so gelesen habe dass sie nicht vorhaben, die 50% Mehrheit zu unterschreiten.

Mal sehen ob heute noch eine DGAP kommt. Dann sieht man ob es ein einzelner Investor war, da es >3% waren die verschoben wurden und somit Meldepflichtig ist.

Seite: Übersicht ... 666  667  669  670  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.415 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Balu4u 18.04.24 17:16
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--