Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 486  487  489  490  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.425
Zugriffe: 5.729.652 / Heute: 4.237
Varta AG 9,195 € +5,09% Perf. seit Threadbeginn:   -19,52%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

 
20.09.21 18:55
Hier wird die Zukunft der Batteriezellenproduktion erforscht
20.09.2021Redakteur: Sandro Kipar
Das Zentrum für Digitalisierte Batteriezellenproduktion (ZDB) am Fraunhofer IPA wurde eröffnet. Auf dem Campus soll gemeinsam mit der Varta AG daran gearbeitet werden, die industrielle Produktion von Batteriezellen zu optimieren.

www.elektrotechnik.vogel.de/...roduktion-erforscht-a-1057646/


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

na dann hoffen wir mal

 
20.09.21 18:58
das wir hier nicht nur in Teilen den „Bashern“ (Kurs Varta) recht geben können, nicht, dass am Ende noch V-Theorien wahr werden.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

Auch sehr interessant

 
20.09.21 19:04
Hoffmeister-Kraut eröffnet Forschungszentrum für digitalisierte Batteriezellenproduktion
Pressemitteilung September 2021 / 20. September 2021

Einen der Schlüssel zur Technologieführerschaft sehen Sauer und Birke in der Digitalisierung der Batteriezellenproduktion. Genau das haben sich Forscherinnen und Forscher vom Fraunhofer IPA vorgenommen. In den vergangenen knapp drei Jahren haben sie auf dem Fraunhofer-Campus in Stuttgart-Vaihingen das neue ZDB aufgebaut. In enger Zusammenarbeit mit der VARTA AG haben sie dort wesentliche Teile der Prozesskette der Batteriezellenproduktion im Labormaßstab nachgebaut und die einzelnen Stationen digital miteinander vernetzt.

Symbiose bringt Forschung und Industrie voran
»Industrie und Forschung gehen im Zentrum für Digitalisierte Batteriezellenproduktion eine Symbiose ein, die beide Seiten weiterbringt«, sagte Joachim Montnacher, der am Fraunhofer IPA das Geschäftsfeld Energie leitet. So habe VARTA seit Beginn der Zusammenarbeit seine Technologieführerschaft bei Lithium-Ionen-Batterien weiter ausgebaut und das Fraunhofer IPA habe sich zu einer der führenden Forschungseinrichtungen auf dem Gebiet der digitalisierten Batteriezellenproduktion entwickelt. Eines der nächsten gemeinsamen Ziele ist es einsatzfähige Festkörperbatterien zu produzieren. Sie werden eine wesentlich höhere Energiedichte aufweisen als bisherige Batteriezellen.

www.ipa.fraunhofer.de/de/presse/...teriezellenproduktion.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

Varta rüstet sich für den Wettbewerb

 
20.09.21 19:08
Montag, 20. September 2021, 15.30 Uhr
Neues Zentrum für Batteriezellfertigung:
Varta rüstet sich für den Wettbewerb
Der schwäbische Batteriehersteller Varta will in die Zellproduktion für Autos einsteigen. Am Fraunhofer IPA in Stuttgart wurde nun eine digitalisierte Batteriezellproduktion eingerichtet, die auch deutsche Zellfertiger konkurrenzfähig machen soll.

www.automobilwoche.de/article/20210920/...fuer-den-wettbewerb
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

Lithium-Ionen-Batterien sicherer machen 20.09.2021

 
20.09.21 19:17
VARTA Microbattery übernimmt die Integration der neuen Elektroden mit Metall-Polymerstromkollektoren in Vollzellen und die normgerechte Sicherheitstestung. Insbesondere soll dabei die Prozessierung und Sicherheit von Rundzellen mit Metall-Polymerstromkollektoren untersucht und mit reinen Metallfolien verglichen werden.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

Quelle vergessen

 
20.09.21 19:19
analytik.news/presse/2021/549.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

kein Bashing nur Informieren

 
20.09.21 19:20
Mein Broker
Quelle (dpa-AFX)

Börsianer verwiesen auf die Angst der Anleger vor dem kriselnden chinesischen Immobiliensektor angesichts der Krise von Evergrande und der befürchteten Abkehr von der lockeren US-Geldpolitik. Neben Evergrande und der Aussicht auf eine Verringerung der Fed-Stimulierung sehen sich die Börsen auch mit Risiken konfrontiert, die sich aus der Ungewissheit über das Vier-Billionen-Dollar-Wirtschaftsprogramm von Präsident Joe Biden sowie aus der Notwendigkeit einer Anhebung oder Aussetzung der US-Schuldenobergrenze ergeben.

US-Finanzministerin Janet Yellen sagte, dass der US-Regierung irgendwann im Oktober das Geld ausgehen wird, um ihre Rechnungen zu bezahlen, wenn die Schuldenobergrenze nicht angehoben wird, und warnte vor einer "wirtschaftlichen Katastrophe", wenn die Gesetzgeber nicht die notwendigen Schritte unternehmen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

Ich will auch nur informieren

 
20.09.21 19:47
Hab ich zwar schon mal reingestellt , aber immer wieder schön zu lesen.
Martin Drasch, Vorstandsvorsitzender des Maschinenbauers Manz, über den Markt für Batteriezellen

Die schwäbische Varta kommt mit einer klassischen 21700-Zelle auf den Markt, Tesla will eine deutlich größere 4680-Zelle in Grünheide bei Berlin bauen, der Durchmesser der Rundzelle beträgt also 46 Millimeter, die Zelle ist 80 oder mehr Millimeter lang. Ist der US-Konzern wieder einmal weiter als die deutsche Konkurrenz?
Die Zelle von Tesla adressiert einige interessante Innovationen und produktionstechnische Neuerungen, die sehr vielversprechend sind. Am Ende wird es vor allem um Sicherheit, Kosten, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gehen. Ich sehe hier einerseits durchaus noch Aufholpotenzial bei einzelnen Themen für die europäische Konkurrenz, andererseits aber auch, dass die europäische Konkurrenz bei einigen Themen schon die Nase vorn hat. Die von Varta vorgestellte Zelle ist hochperformant mit geringen Innenwiderständen, ist modifizierbar in Bezug auf die wichtigen Parameter Energiedichte und Schnellladefähigkeit. Das kann sich sehr positiv auf Reichweite und Ladezeit auswirken – je nachdem was beim jeweiligen Modell im Fokus steht.



Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

Quelle vergessen

 
20.09.21 19:48
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...-es-in-europa/27432494.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wedman:

Wenn ich mir das Volumen ansehe

 
20.09.21 22:27
Da sind keine großen Verkäufe. Es kauft keiner es ist keine Nachfrage da.
Haben wohl viele Bammel vor dem großen Crash.
Eins gibt mir Hoffnung. Der fehlende Überraschungseffekt in der momentanen Situation. Irgendwie sind alle Informiert. Sie wissen das der letzte Crash auch nicht das Ende der Welt war. Obwohl dieser so ins Kontor geschlagen hat. Der neue Markt Crash war sowieso größer.  Da gibt es anscheinend einen Gewöhnungseffekt.
Lebe geht weiter!
Ist auch nur ein Crash wenn er denn kommt. Hatten wir doch schon, oder? Alles was Substanz hatte ist auch wieder ordentlich gestiegen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Es wird

 
20.09.21 23:12
keinen crash geben, zumindest nicht wegen den vorgegaukelten China Gründen.
Die Märkte sind bissl heiß gelaufen, also gibt's ne kleine bis mittlere Korrektur.

Sollte hier etwas crashen, dann wegen der überschuldeten Hedgefonds und in der Folge die Banken, welche die Zeche zahlen und dann der Staat in der weiteren Folge welcher Einspringen und Geld drucken muss und damit in letzter Konsequenz der Steuerzahler.
Die Varta Aktie würde von einer Pleite der Hedgefonds profitieren! Dann würden die Manipulationen aufhören und 4 Millionen Aktien zurückgekauft werden. Bingo!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Minikohle:

Das wird schon

 
20.09.21 23:16
Mein Kursziel bis Ende des Jahres war sowieso 160 und nicht Alfreds Träume. Hatte da auch Gewinne mitgenommen und bin dann bei 132 ausgestoppt worden.

Heute wieder mit kleiner Posi rein obwohl ich weiß, dass es ab Mittwoch rummelig werden kann.

Fundamental kaufe ich einen Wachstumswert, absolut solide.

Jetzt denke ich, dass 140 bis Ende 21 auch OK sind, mal die Zahlen im Nov. abwarten.

Mein nächster nachkauf wäre 104 oder 105.

Vielleicht wurde Evergrande auch heute schon eingepreist.

Das wissen wir Donnerstag spätestens. Seit 2008 (Lehmann) ist die Welt globaler und besser vernetzt. Dazu noch KI.

Mal sehen. Good Luck
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kiddo Snowbl.:

Mein nächster Nachkauf

 
20.09.21 23:39
ist bei 151/152 Euro (weil dann charttechnisch wieder alles im Lot ist).

Ich hab zwar momentan nur 300 Varta-Aktien,
aber meine Geduld hat sich bisher immer ausgezahlt.

In einem Jahr lachen bestimmt alle, über diesen niedrigen Kurs, welchen es mal gab.


100 Pro!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Strathan x:

Der September

 
21.09.21 00:09
Statistisch der schlechteste Boersenmonat.
Letzten Freitag Hexensabbat mit signifikantem Muster im Chart (tief)
Ii
Man durfte somit davon ausgehen, dass von allen, welche das Muster erkannt hatten, Freitag gekauft wurde, der Kleinanleger maximal investiert ist wegen des charttechnisch günstigsten Kaufzeitpunktes.

kein Geld da am Montag um nen Dip zu kaufen. Bester Zeitpunkt um heute aus allen Rohren zu schiessen.

Und ja, damit habe ich die Lottozahlen vergangener Woche verraten. Ich bleibe investiert. Das Tief von heute ist temporär, da schaue ich durch……
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Reztuneb:

Scheu wie ein Reh

 
21.09.21 00:37
Geil wie ein Bock

Das schreit nach einer technischen Gegenbewegung.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robin:

böse

 
21.09.21 09:24
abgestürzt gestern , aber heute bestimmt techn. Reaktion . Außerdem sehen die US Futures sehr gut aus  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robin:

wenn die

 
21.09.21 09:25
Euro 114 geknackt wird , wäre sogar LUft bis € 118.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
MaryJo:

Achtung Bullenfalle..

 
21.09.21 09:44
114,5 auf 111,8 hatten wir heute morgen schonmal..    
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robin:

die

 
21.09.21 09:57
US FUtures explodieren . Sehr schön
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
aurin:

Wen interessierts? Dafür gibts bestimmt Foren hier

 
21.09.21 09:58
Kein Schwein juckt der Kurs momentan sonst wäre er nicht da wo er er ist. Okay außer LV aber für die ist wichtiger wie sie günstig zurückkaufen können.

Wäre v9n daher cool wenn wir diesen Tröt beim Thema Varta belassen könnten.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

Varta: "Haben die DNA"

 
21.09.21 10:17
Selbst vier Großfabriken von Tesla können den weltweiten Bedarf an Elektroautobatterien nicht decken. Auf dem jüngsten Battery Day hat Prof. Dudenhöffer aufgezeigt, dass bis 2030 Batterien für knapp 80 Millionen Elektroautos benötigt werden – das würde den Bau von 76 Gigafactories notwendig machen. Auf dem Event hat auch Volkswagen seine Pläne vorgestellt. Zudem zeigte sich Varta zuversichtlich, die „DNA zu haben“, nicht nur Micro-Zellen, sondern auch große für Autos effizient in Serie zu produzieren. Auch Maschinenbauer Manz sprach von einer vollen Pipeline möglicher Projekte im Sektor, für die deren Linien in Frage kommen.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...en-bereit-20237568.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
davincino:

@Martini88

 
21.09.21 10:44
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber...
Wenn ein Hedgefond pleite geht, dann kauft niemand stellvertretend für diesen Hedgefond die Aktien zurück. Der Hedgefond hat Sicherheiten beim "Verleiher" hinterlegt. Das könnten z.B. Aktienpakete ganz anderer Unternehmen sein. Der Verleiher kann im Falle einer Pleite des Hedgefond die hinterlegten Sicherheiten liquidieren. Aber die verliehenen Aktien bekommt er nicht wieder, schließlich wurden diese am Markt von anderen Personen / Institutionen gekauft.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@ tamilu

 
21.09.21 11:15
Das sage ich schon seit langer zeit hier. Der Markt ist riesig und das wussten auch die Analysten ganz genau! Die machen auch eine Marktrecherche und trotzdem haben sie das in ihrer absichtlich falschen Analyse verschwiegen und absichtlich niedrige Kurse ausgerufen. Das wird immer offensichtlicher.

Die Frage ist nur, warum wird bei Varta mit solchen methoden der Kurs gedrückt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@Walter Black

 
21.09.21 11:17
Korrigiert mich, Melvin Capital wurde von Citadel geholfen.
Es ist also auch interessant, wie sich Citadel (und in dem Zusammenhang auch Wallstreetbets,gme und amc entwickeln
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
davincino:

@walter black

 
21.09.21 11:55
Ah, ok. Was du mir sagen willst:
Ein Hedgefond geht nicht von heute auf morgen pleite. Bevor das geschieht, geht quasi eine seiner Wetten nicht auf es kommt zu einem Margin Call. Zur Not werden die Sicherheiten für den Rückkauf liquidiert. Hoffe, dass ich es zumindest bis hier korrekt verstanden habe. Da Hedgefonds meist (oder immer?) gehebelt arbeiten, d.h. ihre Einsätze übersteigen ihren Eigenkapital deutlich, ist es dann nicht sehr wahrscheinlich, dass ihre Sicherheiten nicht für den kompletten Rückkauf genügen? Ist zwar etwas OT, aber da ich erst seit wenigen Jahren in der Börse unterwegs bin, möchte ich auch gerne allgemeine Zusammenhänge besser verstehen ;-)  

Seite: Übersicht ... 486  487  489  490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.424 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash xoxos 18:42
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--