Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 432  433  435  436  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.422
Zugriffe: 5.716.957 / Heute: 3.653
Varta AG 8,19 € -0,73% Perf. seit Threadbeginn:   -28,32%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
davincino:

Um 13 Uhr geht's bei Daimler los

 
22.07.21 11:33

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
davincino:

Bzgl Daimler

 
22.07.21 11:37
Aus meiner Sicht ein sehr weit hergeholtes Gerücht. Daimler bezieht viel von CATL und eigentlich auch Farasis. Mit letzterem gibt es bekanntlich Probleme. Daher wird vermutet / gehofft, dass Varta ins Spiel kommt.
Ich vermute eher, dass mehr in Richtung CATL kommt. BMW will demnächst auch eine Fabrik mit CATL hochziehen.
Ich bin sowohl bei Daimler als auch bei Varta investiert, daher hoffe ich auch auf eine Partnerschaft zwischen diesen Beiden.
Ich will eigentlich nur sagen, dass die Erwartungshaltung zur Daimler PK von heute nicht zu hoch sein sollte.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Oliver K.:

Daimler

 
22.07.21 11:40
www.daimler.com/konzern/strategie/...date-electric-drive.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
aurin:

Solange es keine Vertragsstrafen beinhaltet...

 
22.07.21 11:58
kann und darf Daimler gerne was mit Varta abschliessen. Vielleicht bekommen sie ja von Varta sogar verbindlichere Zusagen als von den anderen Batterieherstellern. z.B: "ab 2025 können wir euch fest mit in die Lieferkette  einplanen" ;)

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H2-4U:

kleinsten kabellosen Sensoren

 
22.07.21 12:45

VARTA Lithium-Knopfzellen für kleinsten kabellosen Sensor der Welt


energie.themendesk.net/...einsten-kabellosen-sensor-der-welt/
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Pressemitteilung Varta

 
22.07.21 12:49
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei senden wir Ihnen eine aktuelle Pressemitteilung:
VARTA Lithium-Knopfzellen für kleinsten kabellosen Sensor der Welt
VARTA macht Technologien der Zukunft möglich: VARTA liefert Energie in Form von primären Lithium-Knopfzellen an das norwegische Unternehmen Disruptive Technologies.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
jentzschi:

Wieso

 
22.07.21 13:15
Wieso erwarten hier einige schon großartige News zu einer Zusammenarbeit. So lange keine fertig spezifizierte und getestete Batterie da ist, wird es auch keine Abnahmeverträge geben. Vielmehr als eine Interessenerklärung kann doch kaum kommen.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Anvartaer:

Mercedes Update

 
22.07.21 13:21
8 Neue Giga Factories baut Mercedes.

2 in den USA und 4 in Europa. Es wird einen neuen Partner aus Europa geben und die Vertragsdetails werden derzeit finalisiert.

Wer das wohl sein könnte…
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
davincino:

@Anvaerter

 
22.07.21 13:36
Im schriftlichen Teil unter dem Video steht, dass mit SilaNano zusammen gearbeitet wird, um den Silizium Anteil der Anode zu erhöhen. Ist es nicht genau das, was Varta macht? Wo wäre Varta dann noch von Nutzen? Außer, dass sie die Technologie schon haben und SilaNano wahrscheinlich noch forschen muss...
Verstehe ich nicht wirklich. Aber egaz, gibt genug andere Kunden :-)  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Anvartaer:

Wortlaut

 
22.07.21 13:38
We will build four more factories in Europe – with our existing strategic partners and with a new one. So, I’m happy to announce today that with regard to battery cell manufacturing, we intend to team up with a new European partner to develop and efficiently produce future cells and modules for our electric vehicles in Europe. We are looking forward to revealing further details as soon as the agreement has been finalized.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
davincino:

@Anvaerter

 
22.07.21 13:39
Habe nochmal deinen Beitrag gelesen. Steht fest, dass in Europa mit einem europäischen Partner gearbeitet wird? Habe das Video nicht gesehen und nur unten gelesen.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
davincino:

@Anvaerter

 
22.07.21 13:41
Klasse, dann klingt das aber richtig gut. Ok, dann bitte meinen skeptischen Beitrag oben vernachlässigen.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Cesko35:

Daimler E Mobility Pläne

 
22.07.21 13:43
Ab dem Jahr 2025 werden alle neuen Fahrzeug-Architekturen rein elektrisch sein
Im Jahr 2025 wird Mercedes-Benz drei neue Elektro-Architekturen einführen
Mercedes-Benz bereitet sich darauf vor, noch vor Ende des Jahrzehnts vollelektrisch zu werden – wo immer die Marktbedingungen es zulassen
Gemeinsam mit Partnern wird Mercedes-Benz Batteriezellenkapazitäten von mehr als 200 Gigawattstunden installieren, Aufbau von acht Gigafabriken geplant
Neue Partnerschaften zur Entwicklung und Produktion von Batteriezellen in Europa
Effizienzsteigerung durch höhere Wertschöpfung bei Elektroantrieben: Akquisition von YASA, einem Spezialisten für Ultra-Hochleistungs-Axialflussmotoren
Plug & Charge ermöglicht einfaches Laden ohne zusätzliche Schritte für Authentifizierung und Zahlungsabwicklung; Mercedes me Charge verfügt über 530.000 Wechsel- und Gleichstrom-Ladepunkte weltweit
Schnelleres Hochfahren der Elektromobilität bedeutet grundlegende Wende bei Kapitalallokation
Mercedes-Benz hält an Margenzielen fest – auch in einer vollelektrischen Welt

media.daimler.com/marsMediaSite/de/...VJZD00MTAxMg!!&rs=0
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Info

 
22.07.21 14:34

die Daimler-Tochter Mercedes-Benz hat heute seine Strategie für ein „vollelektrisches Zeitalter“ vorgestellt. Ein zentrales Element dabei ist der massive Einstieg in die Batterieproduktion. Mercedes-Benz benötigt eine Batteriekapazität von mehr als 200 Gigawattstunden und plant, gemeinsam mit Partnern weltweit acht Gigafabriken zur Zellproduktion zu errichten. Dabei soll es auch „einen neuen Partner aus Europa“ gebe. Und das dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Varta sein. Nicht nur dass die anderen europäischen Batterieproduzenten schon große Partnerschaften eingegangen sind (Northvolt mit Volkswagen, Saft mit der PSA Group und Opel), sondern auch der Hinweis darauf, dass die Anode der neuen Daimler-Batterie einen erhöhten Silizium-Anteil haben soll, spricht für Varta. Denn genau ein erhöhter Siliziumanteil ist der Schlüssel der neuen Varta-Batterie für die deutlich erhöhte Energiedichte. 

Vertragsverhandlungen laufen noch
Und warum wurde Varta nicht gleich von Mercedes als neuer Partner genannt? Ganz einfach, weil die Vertragsverhandlungen noch nicht ganz abgeschlossen sind. Aber das werde bald soweit sein, ließ Mercedes wissen und dann werden auch Details veröffentlicht. Bis dahin ist nur eines sicher: Es wird fleißig spekulier werden. 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
davincino:

@Robinsion

 
22.07.21 14:38
Zitierst du einen offiziellen Artikel? Ein Link wäre klasse  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
fbo|229284482:

Davi, Cesko?s Link oder Daimler Webseite!

 
22.07.21 14:40
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

ist vom maydorn

 
22.07.21 15:22
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Teebeutel_:

Verstehe ehrlich gesagt nicht

 
22.07.21 15:50
Warum jeder Autobauer seine eigenen Fabriken hochzieht. Warum macht man kein JV ? So wie damals bei Here. Da steigt dann Daimler, BMW und VW mit ein und noch Varta, Frauenhofer etc und zieht weltweit eben so viele Fabriken hoch wie Bedarf ist, dann hat man auch entsprechende Skaleneffekte. Geht halt am Ende wieder nur darum wer den Hut auf hat und Häuptling spielen darf.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
4r4c:

Maydorn

 
22.07.21 16:27
hat mal am Chart erklärt was die großen Player mit Varta so machen. Finde ich schon ziemlich interessant.
Aber wo ist denn der Nutzen für die Hedgefonds, wenn die Aktie am Ende doch wieder steigt.
Und dieses ganze Leerverkaufen muss doch auch enorm Geld kosten.
Sicher haben die genug , aber doch nicht um es zu verbrennen.
Kann da jemand etwas mehr Licht ins Dunkle bringen.

youtu.be/6IIzm9IuF_E
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Disagio:

Hedgefond Chef zum Algo Programmierer

2
22.07.21 16:53
Hedgefond Chef : "Heute machen wir mal den hüpfenden Ball"
Algo Programmierer so: "Ok"
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1265111
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
4r4c:

versprecher

 
22.07.21 17:40
häufen sich immer wieder. Das geht durchs ganze Programm kannste drauf achten.
Ich persönlich find den Maydorn ganz gut schaue aber auch kaum anderen zu.
Der Report kommt halt regelmäßig und was will er immer neues sagen, daß ist halt schwer.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
HotSalsa:

4r4c

 
22.07.21 19:13
Hedgefonds können durchaus viel bewegen, aber am meisten für sich, wenn der Short erfolgreich ist, aber auch bei Calls. Im Prinzip nutzen sie fundamentale Daten genauso wie Charts, Trends oder Gerüchte.
Mit den Optionen können sie ihren Einsatz hebeln und selbst bei kleinen Differenzen durch den großen Einsatz einiges erwirtschaften auf riskantere Art oder auch verlieren, wenn sie nicht rechtzeitig aussteigen oder im falschen Moment einsteigen. Auf der anderen Seite können auch mit den Shorts Einsätze abgesichert werden.

Meine Sicht: Per se sind Shorts nicht schlecht, nur wenn man bewusst eine Gemeinschaft manipulieren will, weil man erkennt, dass sie sich beeinflussen lässt

Und wer wen beeinflussen will, kommt nicht immer raus :)
Ich persönlich bin von Varta überzeugt, aber ich will meine Überzeugung niemals anderen aufdrücken und ich bevorzuge gerne immer einen sachlichen Rahmen. Die Zahlen von Varta haben bisher überzeugt von Quartal zu Quartal (zumindest seitdem ich drin bin).

Bei den News würde ich mir mehr erwarten, aber die lernen wie jedes Unternehmen auch dazu.
Und lieber paar News weniger als Anleger komplett zu enttäuschen ;)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Zupetta:

Bewertung

 
22.07.21 19:25
www.onvista.de/news/...m=android%20app&utm_campaign=share

So eine Bewertung würde uns auch gut tun ;-D
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Zupetta:

@Kiddo

 
22.07.21 19:29
ich mag Söllner und Maydorn. Und im HSR findest Du auch Fehler wenn z.b. 200 Mrd Umsatz stehen anstatt richtigerweise 200 Millio en. Aber sowas passiert im Stress  Wichtig ist, dass die Tipps stimmen und ich verdanke beiden SEHR viel!!!!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Mimo83:

Was kannst Du...

 
22.07.21 21:10
Dir von einer Bewertung kaufen?

Seite: Übersicht ... 432  433  435  436  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.420 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Tyko 08:04
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--