Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 430  431  433  434  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.412
Zugriffe: 5.704.368 / Heute: 2.933
Varta AG 7,53 € -0,92% Perf. seit Threadbeginn:   -34,09%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

Wir sehen uns in Valhalla!

 
16.07.21 16:33
Schönes WE!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zocker2109:

Showdown

 
16.07.21 17:29
jetzt gucken wir mal was am 22.07 passiert ich hoffe wir gehen über die 150€ Zone der Aktionär rät zum Kauf!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
davincino:

Daimler?

 
16.07.21 20:25
Ich setze nicht allzu hohe Hoffnungen auf Daimler. Sind froh endlich höhere Margen zu erreichen. Aber mir etwas Glück gibt es eine Kooperation, Daimler fertigt selbst unter Varta Lizenz. Das könnte ich mir vorstellen.

btw
Solche Vorfälle gäbe es nicht mit Varta Zellen:

EFAHRER.com: Elektro-Mustangs machen reihenweise schlapp: Alle haben das gleiche Problem.

efahrer.chip.de/news/...alle-haben-das-gleiche-problem_105408
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
aurin:

Daimler ist vorerst komplett uninteressant

 
16.07.21 23:25
In diese Richtung irgendwelche Hoffnungen zu setzen wird nur in Enttäuschung enden können. Warum? Erstens ist Varta mit den Bikes und auch mit Porsche Boostern mittelfristig mehr als nur ausgelastet. Oder denkt ihr Porsche baut nur ein ein Auto die Woche?! Es wird dort auch nicht mehr länger einzig beim Taycan bleiben also ist hier bereits deutlich mehr Potential als viele auch nur erahnen könnten.

Und selbst WENN Daimler irgendwas durchsickern lassen sollte dann wird es genauso enden wie beim letzten Mal mit Porsche. Hier steht bis HEUTE im ActiveTrader Portal eines großen, grünen Brokers als letzte aktuelle „News“ zu Varta: „Varta unter Druck - Porsche kooperiert mit Konkurrenten“

:)  :) :). Was soll man dazu noch sagen????

Wer solche News braucht sollte besser nochmal eine Nacht drüber schlafen ;)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
aurin:

Nein wäre nicht möglich

 
17.07.21 11:25
Der Mehrheitseigner hat mehrmals durchblicken lassen dass er die nächsten paar 100% erst  noch mitzunehmen gedenkt und sich nicht von seinen Anteilen mehrheitlich trennen wird. Wäre ja auch schön blöde den Goldesel zu verkaufen kurz bevor er Diamanten sch€§§%.

Und zu den Patenten: Varta hat vor Gericht selbst Samsung in die „Knie“ gezwungen mit dem Ergebnis dass die daraufhin zum Kunden wurden. Also wird auch eine V4Drive als massiver Gamechanger im Markt  wohl mindestens genauso gut bis auf den letzten Paragraphen geschützt sein ;) alles andere wäre nicht fahrlässig sondern fast schon strafbar ;)

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

gensu so ist es

 
17.07.21 12:16
wie aurin das schreibt. Tojnes wird seine 56% nicht verkaufen, warum auch? Jetzt wo man in E Mobilität bei den Autos einsteigt.

Patente sind geschützt, selbst samsung kam nicht dagegen an. Natürlich wird es immer einer Versuchen aber Varta ist jetzt bereits voll ausgelastet mit den coins. Selbst die neue Produktionshalle ist schon voll ausgelastet und es wird eine deutliche Umsatzanhebung in den nächsten Tagen kommen!

Was die 21700 Batterien betrifft. Klar wird man nicht die Masse von Bakterien herstellen, im Moment, als die asiatischen aber, wenn man ein Auto, egal welcher Hersteller in 6 Minuten voll geladen bekommt und deutlich effizienter als alle anderen ist, da zahlt der Kunde gerne etwas mehr um seine Mobilität hoch zu halten. Da ist dann nur die Frage, wie lange muss ich auf ein Auto mit Varta Batterien varten, um es zu bekommen. Da sicher die Nachfrage sehr hoch sein wird.

Außerdem ist Varta ja schon an der nächst größeren Batteriezelle 4690 oder wie das Format heißt, in der Entwicklung und wird diese auch bald präsentieren können.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Strategische Beteiligung

 
17.07.21 12:34
das wäre durchaus denkbar und realistisch. 10% könnte ein Varta Kunde da sicherlich erwerben um seine Belieferung sicherzustellen.

Wie ich schon mal sagte, Porsche SE kauft gerne Beteiligung an interessanten Firmen die den Konzern beliefern. Auch Daimler selbst oder mit AMG, eine Beteiligung wäre auch für sie sinnvoll, sobald sie Kunde sind, was ich denke, bald bekannt gegeben wird. Übrigens, Daimler hat mehr Geld in den Sand gesetzt mit den Chinesischen Batterien als was ihnen diese 10% an Varta kosten würde.

Ja und vergesst nicht Apple als langjähriger und zufriedener Kunde von Varta. Das Apple ein Auto bringt ist ja bereits bestätigt. Apple ist hochpreisig und man kann sagen die haben teure und sehr gute Produkte. Was liegt da näher, Varta als Batterie Lieferanten zu nehmen, die mit Abstand die besten Batterien haben. Alles andere würde ja gegen das Geschäft von Apple sprechen. Da könnte ich mir gut eine Zusammenarbeit mit neuem Wek in den  USA vorstellen. Beide gleichberechtigt nur Apple zahlt die Fabrik. Sowas könnte bei Daimler mit Varta auch passieren.

Angenommen jede dieser 3 Firmen beteiligt sich mit je 10% an Varta, wären wir bei 30% plus 56% von Tojnes. Ergibt 86%. Tija wie wollen dann die LV ihre Aktien oder besser gesagt zu welchen Kursen zurück kaufen?  ;-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Pasquale Con.:

Holla die Waldfee....

 
19.07.21 09:34
....da werden aber Pakete heute Morgen  auf Tradegate geschmissen...

1.043...und nochmal 1.043..und wieder 1.043....die Eindeckung läuft

in diesem Sinne  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Profi1981:

Pasquale

 
19.07.21 09:41
Du meinst das ist positiv?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Pasquale Con.:

Profi1981

 
19.07.21 09:52
...ja, ich denke (glaube) schon....der Kurs wird die nächsten Tage aber sicherlich noch gedrückt werden...


In diesem Sinne
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Profi1981:

Pasqualle

 
19.07.21 10:18
Ok,
Aber drücken können sie den Kurs ja mitnimmt dem sie „verlaufen“

Sagt man seit Wochen nicht das es denen langsam zu teuer wird und sie zurück kaufen müssen?

Oder habe ich einen Denkfehler?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Profi1981:

Autokorrekture :-(

 
19.07.21 10:26
Entschuldigt die Schreibfehler ……
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

@Pasquale

 
19.07.21 10:37
"....da werden aber Pakete heute Morgen  auf Tradegate geschmissen...

1.043...und nochmal 1.043..und wieder 1.043....die Eindeckung läuft"

Wieso läuft da die Eindeckung wenn die shorter doch dicke Pakete verkaufen?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Profi1981:

Bernd

 
19.07.21 10:41
Danke……

Dachte schon ich habe einen Denkfehler.

Eindeckung wäre ja eher das Rückkaufen der Aktien  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
aurin:

Was für einen Denkfehler? Warum sollten die LV

 
19.07.21 10:50
schon jetzt in den Panikmodus wechseln und nur noch blank zurückkaufen? Wären sie ja schön blöde und der Kurs ginge dann einfach Richtung 200 (wo er ja auch mindestens hingehört). Aber dass DAS nicht gewünscht ist sollte ja wohl jedem einleuchten. Selbst wenn sich eine Porsche Holding nach und nach still und heimlich einkaufen WÜRDE dann hätten auch die mindestens bis an die meldepflichtige %-Schwelle ja nun wirklich null Interesse an rasant steigenden Kursen.

Was mich viel mehr wundert ist eigentlich eher dass noch keine neuen Fake News gestreut werden um den ein oder anderen Blödaktionär zu verunsichern. Ich hätte da Schlagzeilen erwartet wie "Nun ist es aus!!! Daimler vermutlich doch kein neuer Kunde von Varta. Nun steht die Firma vor dem Abgrund"

LOL

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

@Profi

 
19.07.21 10:53
Naja...vielleicht ist es ja auch ein größerer Anleger, der die Pakete unlimitiert auf den Markt wirft um möglichst wenig Geld dafür zu bekommen.

S/M, Abteilung M ;-)

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Profi1981:

Aurin

 
19.07.21 10:56
Mir ist durchaus klar das von denen niemand schnell steigende Kurse haben möchte…. Und so schnell verfallen die shorties sicher nicht in den Panikmodus…..

Denkfehler weil geschrieben wurde das sich die shorties eindecken. Das würde ja aber bedeuten das sie kaufen und somit der Kurs steigt.
Das war heute morgen nicht der Fall. Der Kurs wurde versucht zu drücken bzw wurde gedrückt.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

die Börse

 
19.07.21 11:10
ist doch wieder allgemein im Ausverkauf. Die Schmierlappen shorten nicht nur Varta. Das geht jetzt schon seit Wochen so…..stark steigende Kurse (Rückkäufe), die Masse steigt wieder ein und schwupp wird wieder abverkauft und das Spiel fängt von vorne an. Bei mir betrifft es fast das ganze Depot. In diesen dumping Umfeld wird jetzt natürlich auch wieder Varta geschmissen, logisch. Ich bleibe dabei, so viel offensichtliche Marktbeeinflussung insgesamt, wie in letzter Zeit, habe ich noch nie so gesehen. Es sind so viele HF angeschlagen, die sich mit GME, AMC und co. eine mächtig blutige Nase geholt haben. Die Pleite eines HF (Name fällt mir gerade nicht ein), Melvin Capital und da werden noch mehr betroffen sein. Die sprechen sich (wenn auch verboten) in der Vielzahl ab und shorten und traden den Gesamtmarkt in Wechsel. Wir können nur zuschauen, da wird Geld bewegt, das sich die Balken biegen. Ich ärgere mich, dass ich viele Werte (nicht Varta) bei letzten Hoch nicht abgekauft habe.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

alles wie vorhergesagt @Schricki, ...

 
19.07.21 11:39
Nahezu alle Ökonomen und Volkswirte haben einen holperigen Sommer prognostiziert. Heißt übersetzt Seitswärtsgang mit Schwankungen.
Heißt für die Profs und Semiprofs Traden oder warten.
Das ist weder was besonderes noch was einmaliges. Auch wenn man das als Novize noch nicht mitgemacht hat, einfach nicht mehr reininterpretieren als es ist.
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

@ slim_nesbit

 
19.07.21 12:34
ich habe da meine Meinung. Es gab in den letzten Jahren weder so viel Geldflut (auch wenn die Zinsen niedrig waren), weder Corona, noch den „Kampf“ Kleinanleger (Robin, WSB) versus HFs.

Wenn das nichts Besonderes ist….und zumindest bislang nicht einmalig
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

@Schricki

 
19.07.21 12:59
Analytisch betrachtet ist nur 2017 durchgelaufen. Alle anderen Jahre seit Beginn der Hausse 2009 haben jeweils den saisonellen Rücklauf drin, jedes mal sind es andere Faktoren, ggf. gibt es diesmal ein paar Faktoren mehr, das kann man aber nur rückwirkend auswerten.
Für den Handel ist es aber dasselbe Schema, egal wie komplex es im Details sein mag.
Nicht von den Gefühlen bluffen lassen. Im Seitwärtsgang tradet man um seine Performance zu halten oder man fährt in Urlaub.
Und nix anderes sehen wir an den Märkten.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

@ slim_nesbit

 
19.07.21 13:30
ich respektiere Deine Einschätzung, sehe es aber anders. Auch Tradingkanäle sprechen ganz offen von Darkpools der HFs um Coverkäufe zu verschleiern….diese Sippe ist so gerissen und durchtrieben. Uns werden dann die massiven Schwankungen am Markt und bei einigen Titeln, als Gewinnmitnahmen, oder erneute, erneute…bla Inflationsangst, einem Verbraucherstimmungsindex der um  1 % schlechter ist als die Woche davor, verkauft. Dumme Erklärungen für die Aktienmop. Nein, ich meine nicht im geringsten Dich damit.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

Tipp

 
19.07.21 14:08
Und der ist jetzt ernst gemeint und frei von jegwedem Klugscheißergehabe. Schaffe etwas Abstand zu dem Orbit, in dem irgendwelche Theorien um Shorts. Dunkelmänner, Kursvervielfältiger, Polemik, etc. vorherrschen.
Die Energie, die dort reingesteckt wird, fehlt an anderer Stelle um Geld zu machen.
Das was du im letzten Post anprangerst sind ganz normale Strategeme, wie sie an den Unis im Zuge der Spieltheorie gelehrt werden. Eigentlich ist man ja sogar benachteiligt, weil Händler, die nicht tricksen, auch schnellere Marktanbindungen haben. Das war schon immer so. Und unterm Strich ist das. weil man es ja weiß, nicht schlimm.
Fußball ist ja auch nicht kontaktlos und frei von fouls. Beides kann man kontern.  

Varta hat einen Shortdeckel und genügend Kleinaktionäre, die wissen dass es ihn gibt. Hierbei ist nur entscheidend, dass man die Muster erkennt, an welchen Stellen die Shortpattern ankern oder bis wohin die Aktie zurücklaufen kann.
Untern Strich passiert dasselbe mit Aktien, bei denen die Shorts nur dann aufspringen, wenn der Kurs oben gekehrt werden kann oder wenn die jeweilige Aktie an eine neuralgischen Stelle angekommen ist, von der aus es recht einfach nach unten zu shorten ist.
Das ist nicht berichtenswert, aber im Ergebnis führt es trotzdem zu denselben Kurskorrekturen.
(Natürlich würde ein solch heilsamer Abstand ungefähr 90% der Posts in diesem Thread obsolet machen.)

Es ist sogar mathematisch und auch charttechnisch denkbar, dass der Kurs unterhalb der Makropattern bis an 170.- in Q1/2022 und 200.-€ in 12-2022 läuft ohne Squeezeschnickschnackundhassenichtgesehen.
D. h. wir hätten ungebrochen 40% p. a. auf dem Deckel.

Und was die Inflation angeht, so wirkt die nicht in Form einer Konkurrenz durch Anleihen, sondern auf Kontrahierungen an ganz anderen Stellen, die letzten Endes dazu führen, dass Märkte nicht mehr bereit sind, dieselben Multiples in der Aktienbewertung zu  akzeptieren. D. h. operativ ist alles wie gewünscht nur volkswirtschaftliche Einflüsse verhageln einen das eigene gewünschte, gefühlte Kursziel.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Profi1981:

NEIN

 
19.07.21 14:30
5 Prozent nach unten korrigiert… das hätte ich heute nicht erwartet.

Hab auch nicht das Gefühl das sich das im laufe des Mittags wieder ausgleicht.

Schade  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Hundlabu:

Vielleicht

 
19.07.21 14:32
Gibt ja es eine Gewinnwarnung statt eine Prognosenanhebung 😟

Seite: Übersicht ... 430  431  433  434  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.411 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Michilodian 09:16
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--