Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 422  423  425  426  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.421
Zugriffe: 5.713.982 / Heute: 678
Varta AG 8,19 € -0,73% Perf. seit Threadbeginn:   -28,32%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
XereX:

kWh-Preis

 
03.07.21 22:28
Der kWh-Preis ist bei Coinpower unglaublich hoch.

Da wäre die Überlegung was eine kWh bei 2170-Zellen kosten würde, wirklich lohnenswert.

Auch wenn beide Produkte nicht zum Vergleich taugen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

Wachstumsstrategie

 
03.07.21 22:30
VARTA hat eine sehr erfolgreiche und bewährte Wachstumsstrategie.

Siehe Laptop-Bildschirm während der Präsentation von Herbert Schein an Vertreter*innen von Bündnis 90/Die Grünen:
www.linkedin.com/in/herbert-schein/

Die Zukunft braucht noch bessere Batterien. VARTA liefert sie schon heute.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

@Bullenrider

 
03.07.21 22:31
Genau das vermute ich auch . Magna hat ein großes Werk in Graz und Varta hat ebenfalls einen

Die nächste Batterien-Generation entsteht (auch) in Graz
Vorstandsvorsitzender Herbert Schein, VARTA AG © VARTA AG
10.03.2021
Der deutsche Batteriekonzern VARTA erforscht schon heute, wie die Batterien der nächsten Generation in zehn bis 20 Jahren funktioniere

investinaustria.at/de/news/2021/03/...innovationshub-graz.php

www.mercedes-fans.de/magazin/classic/...-autohersteller.17707
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

Die "Analysen" von Kepler

 
04.07.21 09:44
(Bild unten) sehen so aus, als könne man sie ohne weiteres als Kontraindikator verwenden.
Die "Analysen" beinhalten jedes mal fadenscheinigen bullshit, im Konjunktiv gehaltenes Geschwurbel ohne Zahlen/Daten/Fakten. Noch nie hat sich irgendetwas aus diesen "Analysen" in der Realität dann auch bewahrheitet.
Man könnte meinen, dass der Analyst wohl ein komplett ahnungsloser Trottel ist.

Nach meiner Meinung ist er allerdings eher einer der "Erfüllungsgehilfen" der shorter, der die Attacken mit  seinen "Analysen" einleitend unterstützt. Sehen wie genauer hin:

Es fällt auf, dass i.A. zeitgleich zu oder unmittelbar nach der Veröffentlichung der Analysen die Umsätze deutlich ansteigen und der Kurs fällt Das könnt Ihr leicht mit entsprechenden Charts prüfen.
Nun könnte es ja sein, dass die Mehrzahl der Anleger die Analyse ernst nimmt und daher verkauft.

Ich sehe das allerdings so, dass die erhöhten Umsätze und die fallenden Kurse eher darauf zurückzuführen sind, dass die shorter in den Tagen nach der Analyse massiv Material auf den Markt werfen und dadurch den Kurs drücken. Um den Anlegern zu suggerieren: Seht Ihr, das sieht übel aus.
Ich kann das anhand der intraday pattern leider nicht mehr überprüfen. Aber Walter kann es vielleicht anhand seiner S3-Daten bestätigen.

Auffällig ist auch, dass der Kurs in den Tagen nach der "Analyse" fällt, danach aber dann umso stärker wieder anzieht. Beispiele:
"Analyse" vom 01.4.20: Zunächst Kursrückgang von 66 auf 57, danach Anstieg auf 75.
"Analyse" vom 02.09.20: Zunächst Kursrückgang von 120 auf 109, danach Anstieg auf 123.
"Analyse" vom 15.10.20: Zunächst Kursrückgang von 121 auf 100, danach Anstieg auf 127.

Die "Analysen" von Januar/Februar 2021 fallen in die Zeit des "shortsqueeze" und sind daher in ihrer Wirkung nicht auswertbar, die von Mai 2021 sind mehr oder weniger wirkungslos verpufft.

Die letzte "Analyse" vom 29.06.21 hat wieder deutlich Wirkung gezeigt. Da haben die shorter allerdings auch wieder reichlich Material auf den Markt geworfen. Richtig, Walter?
Ich glaube kaum, dass noch eine nennenswerte Anzahl Anleger auf die "Analyse" hereingefallen ist.

Ich vermute, dass die shorter ihr Material nun so langsam verschossen haben und der Kurs in den nächsten Tagen wieder über den Wert vor der Attacke anzieht.
Schon während der Attacke konnte man anhand der intraday pattern sehen, dass der Kurs mit kleinen Umsätzen stetig steigt, wenn die shorter nicht nennenswert abwerfen. Ist ja auch klar, da die fundamentalen Nachrichten der letzten Monate sehr positiv waren und daher grundsätzlich Nachfrage bestehen sollte.
Meine Schätzung ist, dass wir - ohne neue Nachrichten - auf Sicht von 2 Wochen mindesten Kurse um 6-10% über dem Wert vor der Attacke sehen werden. Also so um 155-160€.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1261934
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Strathan x:

@Buzzler

 
04.07.21 09:48
Du weisst ungefaehr, wieviele Aktien leerverkauft sind bei Varta? Du weisst nicht, wann leerverkauft wurde. Du bekommst immer nur eine Wasserstandsanzeige mit Zeitstempel. XY ist mit 0,5%Short. Seit wann? Wann haben sie das letzte mal glatt gestellt? Gestern Abend? Heute morgen um 9:00h wieder geworfen?

Gepaart mit schlechten Analysen, Shortstorys und Social Media Spam demoralisiert die Gemeinde der Investierten. Lange seitwaerts gelaufen, pharma wirft viel mehr ab, jetzt schichte ich mein Depot um….. genau jetzt fangen die Leerverkäufer an zu verdienen. Und Du verlierst.

Spekulatives Kapital rein in Varta und du kriegst die Heuschrecken raus. Das waere der Beginn einer neuen Rallye.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
morefamily:

Varta ist als Derivate Spieler

 
04.07.21 11:54
anstrengend , ich mach da am Tag 15 -20 Trades durch die starken Schwankungen, klar lohnt es sich , aber ist hektisch, mach nur Calls. Aber immer mit Alarmglocken, ist ziemlich heftig was da kommen kann , rauf ist natürlich erst mal beschränkt so bei 139 ( im Moment ) , nach unten muss man aber aufpassen, hab aber keine Puts.

Bis jetzt war es o.k, wobei die 2 ersten Trades voll daneben waren , na ja ist ja nicht auf ewig, Freitag leider oben verpasst , Mitte realisiert und 50 % wieder unten gekauft, aber ist hatte Arbeit hier. ( Nein ich bezahle keine Gebühren bei meinem Broker )

Short Fee ist im mittleren Bereich  hält sich in grenzen, kein großes Interesse, eher normal .

iborrowdesk.com/report/VAR1.LN

11% p.a ist aber auch schon mit Nachfrage verbunden, also es gibt Shorts der Shortseller ( nicht der Privaten ).

139 wäre auch so meine Zielmarke gesamt.( klar gern auch mehr )



Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bullenrider:

Apple Infineon varta

 
04.07.21 13:56
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...me-sache--20233025.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Reztuneb:

Morefam

 
04.07.21 15:11
der Spread … das sind Deine Gebühren….
Du bringst aber auch das spekulative Kaital. Nur zu kurzfristig. Mobilisier doch mal Gleichgesinnte und lass die Calls ein wenig laenger offen (Gewinne laufen lassen)

Der Aktionaer will doch grad zum ATH trommeln. Da macht sich ein Faktor 3 Scheinchen ganz gut. Du hast doch neulich eins gepostet. War da nicht der Knock Out unter 100?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

Varta traden

 
04.07.21 16:37
Meine Varta-Aktien halte ich ja einfach, weil mir traden nicht lukrativ und auch zu riskant ist: Wenn die Post abgeht und ich bin gerade draußen...das wäre zu ärgerlich.

Für long trades (nach größeren short-Attacken) nehme ich den 5-fach-Faktor zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VP9J3P2
Den kann man aber wegen des variablen spreads praktisch nur zu Xetra-Zeiten handeln.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

@all

 
04.07.21 16:56
ELEKTROMOBILITÄT BEI DAIMLER: WICHTIGER PARTNER FÄLLT WEG - ALTERNATIVPLAN?
04.07.2021  15:22
Unklar ist demnach allerdings noch, ob Daimler die Zellen komplett in Eigenregie herstellt, oder für die Produktion einen Partner an seine Seite holt - auch wo und wann es mit der Herstellung der eigenen Batterien losgehen soll, ist bisher nicht klar.

Daimler: Enormer Bedarf an Batterien besteht - gibt es einen Alternativplan?
Sicher ist hingegen, dass bei Daimler ein enormer Bedarf an Batterien besteht - denn alle Automodelle sollen in den nächsten Jahren auf Elektro umgestellt werden - auch altbekannte Klassiker. Deshalb dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis der Mercedes-Konzern seine genauen Pläne zur Batterieproduktion enthüllt. Immerhin erklärte eine Daimler-Sprecherin gegenüber Business Insider, man werde „im weiteren Verlauf des Jahres umfassend über unsere Aktivitäten in diesem Segment informieren.“

www.echo24.de/baden-wuerttemberg/...-produktion-90840769.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Aktienwelt:

fundamentale Analyse

 
04.07.21 17:44
Ich sehe in Varta viel Potenzial vor allem auf lange Sicht gesehen. Wer mitten in der Krise im März / April 2020 eingestiegen ist und gehalten hat dem kann man nur gratulieren =)! Die fundamentale Ausgangsbasis ist wirklich stark und die Chancen mit der Automobilindustrie und den Markt für kabellose Kopfhörer oder im allgemeinem kabellosen Produkten sollte man nicht unterschätzen. Ich habe das alles auch in einem Video zusammengefasst: youtu.be/LuDkyvK_bDw

Seit wann seid ihr in Varta investiert?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
HotSalsa:

@Aktienwelt

 
04.07.21 21:15
Ich halte meine Aktien seit knapp einem Jahr, klar beim Hoch hätte man rausgehen können, will aber keinen Zock, sondern bei einem guten Unternehmen auch als Investor bleiben.

Ich muss sagen, hier werde ich nicht enttäuscht. Für Trader bis zum Investor ist hier alles geboten, spannende Aktie ^^  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
HotSalsa:

Batterieboom erst am Beginn

 
04.07.21 21:21
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...UHyxN54Od_PMhKLX8HTcWb8
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
morefamily:

Reztuneb

 
04.07.21 21:29
ja war k.o bei 98 meine ich, musste aber wechseln weil Broker Frei Gebühr jetzt Citi drin hat, sind halt 3 bis 5 Cent Spread je nach Schein bei um die 4,30 Derivat Kurs, der davor war SC als Emittent , aber auch in dem Bereich. Aber der Spread ist kalkuliert.

Habe ich bei Biontech auch , allerdings liege ich dort 1200 % im Plus mit dem Rest, hatte bei 400 und bei 600 schon ordentlich abverkauft, erwarte ich hier nicht, die sind es die vielen Trades und man muss auch das Minus mit kalkulieren, bei so was habe ich max 10 K im Einsatz .

Es kann aber auch schnell trotz 30 % Sicherheit erledigt sein, letzt erst bei Curvevac gehabt auch bei 40 % Sicherheit, zack hats gemacht und vorbei war es , gehört dazu .

Darum sag ich immer, Finger weg von so was , ob Varta oder andere, .  wobei Pharma oder Bio immer 100 % Risiko ist. Hier sehe ich das Risiko bei 30 % .

Varta sollte halt mal ein Update bringen bei 135 ist mir auch wohler , wobei ich morgen möglichst günstig noch was kaufen will .  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

Kiddo Snowblood

2
04.07.21 21:36
das ist eine interessante Frage:

Warum hält Kepler Cheuvreux an solch schlechten Anlysten fest?

Ich bin aber der Meinung, dass diese Analysen absichtlich herausgebracht und aufgewärmt werden und auch absichtlich falsch sind mit fadenscheinigen bzw. bereits widerlegten Begründungen.

Die Analysten manipulieren hier bewusst die Anleger und triggern bewusst trading bots
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Zukaufen:

SL-Empfehlung knapp unter 130

2
05.07.21 08:33
Schröder vom Aktionär empfiehlt einen SL knapp unter 130€. Der sichere nach unten ab. Wer so etwas tut, spricht eine Einladung an die Hedgefonds aus. Mal wieder einer dieser eher seltsamen Empfehlungen. Er wärmt natürlich noch einmal geschickt nebenher die drohende Konkurrenz aus Asien auf.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Reztuneb:

@Zukaufen

 
05.07.21 09:09
Als Trader musst Du nach unten absichern, sonst ist irgendwann Dein Kapital weg, insbesondere wenn du mit Knock-outs rummachst. Da schaust Du auch nur auf Kauf- und Verkaufsignale ungeachtet des Papiers, welches Du handelst.

Ansonsten ist ein SL der garantiert guenstigste Kurs zu dem Du bereit bist zu verkaufen. Mit Buy-and-hold Strategie wirst Du vlt. einen Teil deiner Aktien gegen Panikverkaeufe so absichern. Als Aktiensparer wirst Du wahrscheinlich keinerlei Absicherung nach unten haben, da Dein Anlagehorizont die temporären Tiefstaende als willkommene Kaufgelegenheit nimmt.

Stop-Loss vom Aktionär ist gut zum „lernen“ für  Newbs. Meine Meinung.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Zukaufen:

Reztuneb

 
05.07.21 09:23
Bei einem Kurs von 132€ setze ich keinen SL bei knapp unter 130? Das wären gerade mal sagen wir 2% des aktuellen Kurses. Und schon garnicht bei einer volatilen Aktie wie Varta. Die Hedgefonds testen genau diese SL bei runden Zahlen aus.
Ansonsten vielen Dank für die Hinweise. Aber trotz eines Totalverlustes bei Wirecard bin ich auch ohne SL seit Jahren deutlich im Plus und zwar long investiert.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Reztuneb:

@zukaufen

 
05.07.21 09:27
Das war keine Kritik. Eher zu nachdenken fuer diejenigen, welche dem Aktionär blind folgen.
Zum Lernen eben.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg0545:

VARTA AG: Release according to Article 40,

 
05.07.21 09:47
www.dgap.de/dgap/News/pvr/...ide-distribution/?newsID=1461286

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
morefamily:

Reztuneb

 
05.07.21 11:02
keine Sorge ich bin im 50. und letzten Jahr meiner Börsenlaufbahn, davon rund 30 Jahre im Derivate und Optionshandel , ich habe vieles kommen und gehen sehen, meine Gewinne sind längst im Trockenen.

Spiele nur noch für mich, immer 1 Jahr mit Start 100 K und Zielsetzung nach meiner Vorgabe, aber rein für soziale Zwecke im Gewinn.

Varta ist halt auch ein Wert davon ,wie tausend andere in der Zeit auch.



Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

Für den Urlaub

 
05.07.21 11:03
geht die Absicherung auch nur mit Derivaten und SL.  Unabhängig davon, bewertet Kepler immer so niedrig, auch bei Aktien ohne nennenswerte Shortquote. Da das i. d. R. alle wissen, stört es doch auch gar nicht.
Der Faden kriegt immer mehr den Charakter eines QAnon-Subforums.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

@Bernd

 
05.07.21 11:15
bist du schon weiter mit #10822 ?
Wenn du was passendes  gefunden nimm mich bitte mit. ;-)
Danach müsste man nur sowas , im "Prinzip Multi-Level-Marketing" anzetteln. (also ein investierter findet zwei Leute die von mir aus nur zwei drei Varta Aktien kaufen, die frisch Investierten finden dann auch wieder zwei drei Leute usw) Nenn es von mir aus auch Schneeballsystem... nur halt legal. So könnte es was werden.
Ich meine auch, es ist nun an der Zeit die lästigen Shortis abzuschütteln. Der Zeitpunkt ist eigentlich perfekt. Am besten noch vor Prognoseanhebung.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bullenrider:

Verkaufsorder

 
05.07.21 11:44
Limit 1500  / share das ist mein Ziel.. bis dahin ist noch viel zeit und ich kaufe Aktien stetig zu.. Wichtig war mir aber das Limit ins Orderbuch zu setzen ^^  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
morefamily:

ob da ein Plus im Kurs endlich mal einen Tag hält?

 
05.07.21 11:50
High 133,50
Low 130,65
Last 133,50
Change +0,68%

Irgendwann muss es ja mal stabil werden.

Seite: Übersicht ... 422  423  425  426  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.418 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Renke Fisch 19.04.24 13:25
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--