Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 377  378  380  381  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.421
Zugriffe: 5.711.343 / Heute: 2.661
Varta AG 8,075 € -2,12% Perf. seit Threadbeginn:   -29,32%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
TomXX:

Maydorn

 
06.05.21 16:47
Genau das hab ich auch gedacht als ich heute Mittag das Video gesehen hab. Musste da gleich nochmal das Video vom Dienstag anschauen als Vergleich und da hat er sich viel zuversichtlicher und euphorischer abgehört. Langsam werde ich auch unsicher. Durch das ständige nachkaufen zu den vermeintlich "günstigen Preisen" hat sich da jetzt schon ein für mich ganz ordentlicher Bestand aufgebaut den ich nicht jeden Tag in Rot sehen möchte...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
g.s.:

Die Aktie ist eine Katastrophe !

 
06.05.21 16:54
Seit August 2020 weniger als nichts  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
aurin:

August? Selbst im November 2019(!)

 
06.05.21 17:03
stand die Aktie schon höher.

Passt alles nicht zusammen und man darf es einfach nicht zu kurzfristig sehen. Die Trader freut sowas wie aktuell natürlich ohnehin. Mal sehen wer am Ende mit mehr rausgeht. Mit "nur" 100% ist es auf mittlere Sicht hier meines Erachtens nicht mehr getan. Einfach komplett unterbewertet wenn man 1 und 1 zusammenzählt hinsichtlich der möglichen Umsätze bereits ab kommendem Jahr und dann exponentiell steigend mit weiteren Fertigungskapazitäten oder externen Fertigungsanlagen.

Bei TUI werden schon seit Monaten die möglichen Gewinne im Jahr 2040 in den Aktienkurz eingepreist :)
Seltsame Börsenwelt einfach aber da muss man eben durch oder sich das Geld unters Kopfkissen legen.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
thetom200:

Derzeit wird ja alles nach guten Zahlen

 
06.05.21 17:03
abverkauft.
Was hier wohl passiert wenn die Zahlen eher mäßig oder schlecht sind.
Dann gibts ein Schlachtfest und die leerverkäufer jubeln.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Targo:

Biontech und Co

 
06.05.21 17:17
als Alternative für Varta ?
Das Gold der Impfstoffhersteller ist längst im Kurs eingepreist. Im Sommer haben wir niedrige Inzidenzen (kann man jetzt schon beobachten) und eine Impfstoffschwemme. So wie ich den deutschen Bürger kenne, hat der dann auch keinen Bock mehr auf Impfung (ist ja alles wieder auf). Ich denke bald werden wir das nächste Schlachtfest bei Biontec und Curevac sehen.
Wenn Varta weiter gedrückt wird neige ich eher zum Einstieg - ach ja und schwimme wieder gegen den breiten Strom hier.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

schon spitze

3
06.05.21 17:17
früher :-) waren gute Zahlen mal der jährliche Kurspusher für die Aktionäre, heute muss man vor guten Zahlen zittern, weil sie besser sein könnten und wenn sie noch besser sind, könnten sie noch viel besser sein......aber wie hier schon richtig geschrieben, Börse ist irrational, das Kind steht jetzt halt in der Ecke und schmollt, auch der Lolli hilft nicht mehr, einfach schreien lassen, bis der Frust sich legt und das Kind müde wird.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

@ Walter Black

 
06.05.21 17:25
es beruhigt mich ehrlich gesagt, dass auch Leute wie Du davor nicht sicher sind, die in meinen Augen Erfahrung an der Börse haben (viel mehr als ich). Ich habe die letzten Tage noch eingekauft, zB. BYD, weil ich dachte, jetzt wäre es „günstig“. Pustekuchen.....
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
larrywilcox:

Targo

 
06.05.21 17:26
Quatsch...keine Alternative! Lese dir durch was ich geschrieben habe. Bin noch bei Varta investiert. Mein Biontech-Kauf habe ich gewagt weil AM nicht kaufen würde! Der lag ordentlich daneben in den letzten Wochen! Bislang 6% vorne bei Biontech! Vielleicht gehe ich morgen wieder raus...vielleicht auch bei Varta mit durchschnittlichem EK 109€.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9459

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9460

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

@Wasserbüffel

 
06.05.21 18:59
sind das Affirmative Links...:-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
miwitabu:

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

 
06.05.21 19:01
06.05.202117:40

Produktion regelt sich selbst

Der Ellwanger Batteriehersteller beteiligt sich an einem Forschungsprojekt des Fraunhofer-Instituts, das eine digitalisierte Produktion erprobt.

Die Technologie soll bei der Herstellung der neuen Lithium-Ionen-Rundzelle zum Einsatz kommen.

Ziel sei, die Batteriefertigung der Zukunft zu entwickeln, in der jeder Schritt digital erfasst und mittels künstlicher Intelligenz überwacht wird. Dabei sollten nicht nur fehlerhafte Teile erkannt werden, sondern sogleich auch der Prozess dahingehend optimiert werden, dass die Ursache für den Fehler gleich mitbehoben werden: „Und das, ohne dass ein Mensch eingreifen muss“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Isa Topac, der bei Varta die Aufgabe des Digital Transformation Managers bekleidet, sagt: „Wir sind stolz, hier als Vorreiter auftreten zu können. DigiBattPro4.0 ist ein spannendes Projekt, das uns helfen wird, unsere Prozesse noch digitaler und noch schneller zu machen. Somit sichern wir unsere Wettbewerbsfähigkeit und unseren technologischen Fortschritt und bauen ihn weiter aus.“

Rainer Hald, Chief Technology Officer der Varta AG, fügt hinzu: „DigiBattPro4.0 bietet uns die Möglichkeit, einen entscheidenden Beitrag für die Entwicklung der Batteriefertigung von morgen zu liefern. In Zukunft wird es dank modernster Technologie und künstlicher Intelligenz möglich sein, alle Prozessschritte zu überwachen und zu optimieren. Varta liefert heute schon höchste Präzision in allen Schritten der Zellfertigung und ist somit der optimale Partner für das Projekt. Wir freuen uns, ein weiteres Mal an der Zukunft der Batterietechnologie und -Produktion mitzuarbeiten.“

In Zukunft wird es dank modernster Technologie und künstlicher Intelligenz möglich sein, alle Prozessschritte zu überwachen und zu optimieren.“

Rainer Hald, Varta AG

www.schwaebische-post.de/...-regelt-sich-selbst-90497276.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

Ich bin

 
06.05.21 19:07
am Handy unterwegs....kann vlt. bitte jemand Wasserbüffel melden...das sind Amazon Provision Links, widerliche Typen hier. Bääh....  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

@ Walter Black

 
06.05.21 19:29
ja, da hast Du vollkommen Recht, deshalb habe ich heute auch wieder ein bisschen nachgekauft....-:). Danke für Deine Hinweise.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
pirelli832011:

Hallo

 
06.05.21 20:42
weiss jemand um welche Uhrzeit die zahlen kommen am 12.5? Vielen dank
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Minikohle:

Zahlen

2
06.05.21 20:57
Kommen um 7 Uhr. Verstehe aber nicht, warum wir einen verkürzten Handel haben, bis 13 Uhr. Am 13. Haben die Börsen ja auch auf???
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1251139
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Wasserbüffel:

@Schricki

 
06.05.21 22:42
Das ist wirklich schlimm.
Ab mit mir nach Sibirien bei Wasser und Brot.

War mir nicht bewusst, dass dort ein Affiliate Link enthalten war.
Jedoch vielen Dank, dass du mich zu diesem Thema informiert hast.

Ich habe Ariva beide Beiträge von mir gemeldet und sie gebeten, diese zu löschen.
I
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Ich glaube AM

 
06.05.21 22:42
geht gerade auch nicht vor die Tür!
Jedenfalls hat er sich bei seinem Bullen Markt deutlich verschätzt und von seinem Sauberer Zukunft Index 2 ist zurück auf Anfang etc.
Der denkt bei jeder Aktie der hat ne Tesla am Start und will 1000 Prozent Gewinn.
An sich ist er gut aber der sollte Mal lernen Gewinne mitzunehmen und auch seine Aktien Mal als heiß gelaufen zu akzeptieren.

Hier Bei VARTA hat sich zum Glück nicht viel getan über ein Jahr gesehen und zum Glück war das die einzige Aktie die ich gehalten hab. Bei BYD und Co hätte ich mich maßlos geärgert hätte ich keine Gewinne mitgenommen entgegen seines Rats.
Der predigt das sich alles erholt und macht auch noch diverse calls im Bären Markt und die gehen alle in die Hose :D.
Börsenprofi sieht anders aus.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
J M6:

Martini

 
06.05.21 23:27
Sehe es wie du. Er ist einfach VIEL zu optimistisch und hat ein recht schlechtes Gefühl was den Gesamtmarkt betrifft. Hätte glücklicherweise auch BYD bei 27 und nen Teil von Varta bei 160 vergoldet. Halte aber noch nen Teil an Varta und alles an Xinyi. Bei Xinyi ging es schief, kann hier aber den Abverkauf 0 nachvollziehen.

Zu heute: Klassischer LV Druck direkt um 9 danach war der Varta Tag gelaufen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

@JM6

 
07.05.21 00:04
Xinyi hab ich zum Glück auch bei 2,10 Verkauft. Das Ding ist ja Brutal verfallen. Die wollte ich aber eigentlich auch halten, da Solar Glas vermutlich bald recht teuer wird und Xinyi davon profitieren wird. Bin am überlegen da jetzt wieder zu investieren. Mal schauen.

Bei VARTA ärgere ich mich, dass ich nicht auch was von den Aktien mitgenommen habe oben aber das hab ich eben auch völlig falsch eingeschätzt mit dem Squeeze.

Zurück auf los hätte keiner gedacht ;).  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Minikohle:

@ Martini

 
07.05.21 01:54
Test Test...

Konnte meinen Post nicht senden...

"Ihre Nachricht enthält blablabla, bitte schreiben Sie ihre Nachricht um"

Versteh einer die Welt...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

@ Wasserbüffel

 
07.05.21 07:40
wenn es keine Absicht war, OK. Sorry, für das „widerlich“, aber überall wird man influenced mit Amazon Links, da sehe ich mittlerweile rot. Nichts für ungut.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

@Minikohle

 
07.05.21 07:42
lach, kenne ich auch...brauchst nur Hot in Deutsch schreiben.....
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
miwitabu:

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

 
07.05.21 08:49
Kann Jemand den Artikel im Handelsblatt öffnen

Exporthit Knopfzellen: Varta ist Pionier in seinem Kerngeschäft
Varta ist der einzige deutsche Mittelständler, dem es gelungen ist, Marktführer bei Lithium-Ionen-Batterien zu sein. Nun will er sich auch einen neuen Markt sichern.
Energie-Reporterin Kathrin Witsch
07.05.2021 - 04:00 Uhr


www.handelsblatt.com/unternehmen/...rngeschaeft/27151824.html

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Wasserbüffel:

@Schricki

 
07.05.21 09:15
ist schon recht so.
A Hund is er scho.

Ich bin hier nur, weil ich Varta Aktionär bin.
Zusätzlich finde ich natürlich V4Drive und bin gespannt. ob es ein deutsches Unternehmen schafft hier bahnbrechende Technologien bzw. Produkte in entsprechend großer Stückzahl zu verkaufen.

Und am Ende des Tages freuen sich hier sicherlich die meisten, wenn der Kurs von Varta  mal wieder steigt.

Seite: Übersicht ... 377  378  380  381  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.418 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Renke Fisch 13:25
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--