Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 347  348  350  351  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.410
Zugriffe: 5.702.980 / Heute: 1.545
Varta AG 7,60 € -8,98% Perf. seit Threadbeginn:   -33,48%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Kurs

 
09.04.21 11:42
Ich muss sagen, im Moment stecke ich jeden Penny den ich zusätzlich habe in VARTA.
Weil ich nur Schrittweise nachkaufen kann, ist das mit dem Kurs für mich mittlerweile sogar von Vorteil. Sollen sie nochmal bis 100 Shorten meinetwegen.

VARTA IST EIN GESCHENK und wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ein Big Player im Europäischen Raum werden.

1000 Euro Kursziel von Sg1 wird oft belächelt aber wird Realität werden über 5 Jahre. Da bin ich mir nach dieser Präsentation sicher.
Das ist eine Goldmine, die bisher nur wenige entdeckt haben und ich werde bis dahin so viel wie möglich schürfen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
erazer81:

super Präsi

 
09.04.21 11:42
meine meinung
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
karma6:

Varta: „Ohne Batterien gibt es keine Mobilität“

 
09.04.21 11:46
Das Technologieunternehmen Varta hat heute seine neue „große“ Batteriezelle vorgestellt. Sie soll unter anderem eine wichtige Rolle in der E-Mobilität spielen.
factorynet.at/a/varta-ohne-batterien-gibt-es-keine-mobilitaet
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@martini88

 
09.04.21 12:01
Mein persönliches 1000€ Kursziel für Varta ist auch realistisch. Der Markt gibt es absolut her.
- Elektromobilität
- Power-Tools
- Speicher
- Drohnen (auch die großen zur Personenbeförderung) - evtl. wären auch Elektroflugzeuge interessant?

Dazu braucht man natürlich ein gutes Produkt. Die bisherigen Infos waren schon gut genug dafür. Was Varta heute in der Präsentation gesagt hat, festigt nur, dass es ein Spitzenprodukt ist, das im Premium-Bereich landen wird .

Der Kurs steht nicht bei 120, weil er fair ist, sondern weil er seit fast 1,5 Jahren von shortsellern gedrückt wird, die den Anlegern psychologisch zugesetzt haben. Es gibt aber momentan für die shortseller absolut kein Argument. Das hat Varta heute deutlich gemacht. Ich bin schon recht gut investiert, aber werde aufstocken, da ich dieses Jahr weitere gute Nachrichten erwarte ;)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Strathan x:

-25‘ C

 
09.04.21 12:32
Das ist das einzige, was mich an der Zelle vom Hocker haut ist der Temperaturbereich und die Tatsache, das Varta das Segment bedient. Den Temperaturbereich abdecken, das können wahrscheinlich alle anderen Hersteller nicht.

3Min. bis 80% Ladung ..... da müssen die Porsche Ladestationen aber noch einen drauf legen, um das bedienen zu können. Wichtiger in dem Zusammenhang ist die schnelle Speicherung der Bremsenergie direkt in den Zellen. Da gibt es auch andere Konzepte für, welche wieder Gewicht kosten und Platz brauchen....
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
g.s.:

Bisher gut unten gehalten

 
09.04.21 13:01
aber auch vergleichsweise geringe Umsätze . Kaum Interesse weder von Investoren noch von Medien.
Still ruht der See ....
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

Pepper von Softbank Robotics

 
09.04.21 13:41
Pepper in der Bibliothek: der Roboter wurde in Paris von der Firma SoftBank Robotics entwickelt und mit KI-Software der Firma CleverGuides aus Karlsruhe ausgestattet. Seit diese Woche weiß ich, dass Varta da auch involviert ist.

twitter.com/cleverguides
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1245482
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
aurin:

Ja wenn sich das weiter verdichtet dann ist fortan

 
09.04.21 13:42
nicht mehr der Akku selbst der technische Blocker (zumindest nicht bei Varta Patenten) sondern die Ladekapazitäten der Stationen. Das hätten sich die Herrschaften bei der Energiewende sicherlich nicht erträumen können. Wird wohl langsam Zeit für Mini Atomkraftwerke. Am besten auf Fusionsbasis ;) Aber Varta kann sich schliesslich auch nicht um ALLES kümmern :)

Sobald 80% in 3-5 Minuten (also normaler Klogang) wirklich konsequent von der Infrastruktur her umsetzen lassen bin ich auch sofort mit einem EPorsche dabei. Hätte zwar niemals für Möglich gehalten dass das geht und die gesamten Elektromobilitätsfanatiker belächelt aber könnte sich nun tatsächlich doch dauerhauft durchsetzen bevor der integrierte "Fluxkompensator" dann lezten Endes in jeder mobilen Einheit verbaut wird :)

Bereich Robotik und Haustechnik wird hier ein mind. ebenso grosses, ggf. sogar deutlich margenstärkeres Geschäftsfeld für Varta eröffnen als Automotive bzw. die Hersteller werden auch HIER bei Varta Schlange stehen. Und der Endkunde ist deutlich schneller beim Kauf eines neuen Staubsaugerroboters, Rasenmähers usw. der wirklich mal effizient(!!) die Ecken durchbläst und nach ein paar Minuten Ladezeit direkt weitermacht. Dann sind auch endlich mal die grossen Wohneinheiten, Büros, Parkanlagen usw. in kurzer Zeit zu schaffen anstatt das tagelange Herumgewusel.




Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Christian88:

Gibt mittlerweile Ladestationen

2
09.04.21 14:07
Bis zu 1 MW.
Siehe
www.schunk-carbontechnology.com/fileadmin/...-Vehicles-DE.pdf

Ab Seite 14
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
g.s.:

Wenn Varta so unterbewertet wäre

 
09.04.21 14:19
und das bei den Zukunftsaussichten , dann müsste es doch längst ein Übernahmeangebot geben.
Irgendetwas  stimmt hier nicht.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
aurin:

ja habe auch zu meinem 120,20 Limit was bekommen

 
09.04.21 14:39
Von daher alles gut.

G.S: Tojner ist ein knallharter Geschäftsmann. Er wird ohnehin schon auf  deutlich > 1 Mrd. geschätzt also warum denkst du  sollte er nun ganz dringend 2,5 Mrd. Cash zusätzlich "brauchen" wenn er auch noch das X-Fache mit diesen Glücksgriff hier verdienen kann?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@g.s.

 
09.04.21 14:39
Tesla wollte auch niemand übernehmen ...hat sich als größter Fehler herausgestellt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
g.s.:

Kann sein, aber Käüfer müsste es geben

 
09.04.21 14:50
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

EHang

 
09.04.21 15:02
da ja vor ein paar Tagen mit Softbank für ihren Roboter pepper die Batterien geliefert werden und auch bei sonstigen elektronischen Zeugs. Softbank ist auch an Ehang beteiligt, die Passagier Flugdrohnen und auch normale Drohnen anbieten die mit Akku fliegen. EHang ist aktuell der Marktführer in diesem Bereich. Mit gewaltigem Vorsprung und sie werden in Österreich zusammengebaut.

Flugdrohnen sind die Zukunft!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Wasserbüffel:

Das Gute bei den neuen Batterien von Varta ist,

2
09.04.21 15:21
dass es enorme viele Anwendungsgebiete gibt.
Man ist hier also nicht von einem Segment oder einem Unternehmen oder einem Land abhängig.

Am Anfang wird Varta natürlich noch keine riesigen Stückzahlen produzieren können.
Entweder man verkauft die Batterien dann sehr preiswert um schnell einen Fuss in die Tür zu bekommen, damit alle Unternehmen und deren Kunden sehen wie gut die Batterien sind.

Oder man verkauft die Batterien recht teuer, da ja sehr viele diese Batterien haben wollen.
Dass hätte dann zur Folge, dass man hier sehr hohe Margen erzielt.

Beispiele für Anwendungen :
LKW (mindestens 5 Hersteller weltweit)
E-Auto (mindestens 30 Hersteller weltweit)
Drohnen  (mindestens 10 Hersteller weltweit)
Roboter (mindestens 10 Hersteller weltweit)
Werkzeugmaschinen (Bohrer, Akku-Schrauber usw.) (mindestens 10 Hersteller weltweit)
E-Scooter (mindestens 10 Hersteller weltweit)
E-Bikes (mindestens 10 Hersteller weltweit)

Das sind schon mal mindestens 85 Unternehmen weltweit, die solche Batterien gebrauchen könnten.
Varta ist somit in einer Pole Position.
Entweder man beliefert die Unternehmen mit der besten Markenwirkung oder die Unternehmen, die am meisten für die Batterien zahlen wollen oder können.

Spannend wird es,  wenn die Analysten mal aus ihrem Winterschlaf erwachen und überlegen welchen Umsatz und welchen Gewinn Varta mit ihren neuen Batterien erzielen können.

Sie müssen dafür natürlich einige Annahmen treffen, jedoch ist das ja deren originäre Aufgabe, sowohl die Gegenwart einzupreisen als auch die Zukunft und die Zukunftsaussichten.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Hardworker09:

TOP Nachrichten

 
09.04.21 15:29
Wenn ich alleine an Forst- und Gartengeräte denke. Ob Husqvarna, Stihl, Bosch, Makita, DeWalt,...alle Premiumhersteller werden versuchen für eine akzeptablen Preis an solche Batterien zu kommen...da braucht es noch nicht einmal Autos, damit die Post abgeht.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
g.s.:

Alle schwärmen ...

 
09.04.21 15:38
nur der Kurs spricht eine andere Sprache .
Das sind nicht LV , sondern fehlende Käufer, die das alles ni hat verstehen oder nicht daran glauben.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
erazer81:

dat wird schon

 
09.04.21 15:59
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Strathan x:

g.s.

2
09.04.21 16:03
Magst Du mit Deim Dauer-Pessimismus nicht mal wo anders schreiben. Dein ewiges Gejammer ist ja nicht mehr zu ertragen. Du, ich mach mir echt Gedanken und Sorgen um Deine Gesundheit. Denk mal über ein anderes Hobby als Börse nach. Häkeln entspannt hab ich gehört.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
LoveMau:

Natürlich ist Schlachtfest der LV..

 
09.04.21 16:14
- Mitarbeiterprogramm Aktien kommen auf den Markt
- Nach Ostern Freitag wenig los  
- man hört keinen Analysten dazu, dass alles von heute zu bewerten, da allllllleeeeeee in Urlaub sind.

Nächste Woche geht es dann wieder nach oben "welch ein Wunder" da alle wieder da sind und den wert von Varta auf einmal sehen!



Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
g.s.:

In wenigen Tagen über 10 Prozent verloren

 
09.04.21 17:18
da soll man nicht jammern . Wenn wenigstens schlechte Nachrichten gebe .
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
LoveMau:

@g.s.

 
09.04.21 17:29
Ihr drückt ja auch schon seit 10 Tagen! Das ja nicht die Marken  nach oben durchbrochen werden, so das zu viele Käufer aufspringen. Schließlich gibt es ja Termine wie heute, die ihr unbedingt erfüllen müsst.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
larrywilcox:

...

 
09.04.21 18:16
Nicht das am Ende die Anal-ysten noch Recht behalten. Kleine Gegenbewegung wäre mal langsam angebracht.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Jense:

kein Analyst weiss mehr

 
09.04.21 18:23
Der Markt da draussen ist riesig und varta ist keine newbie....
Aber klar der kurs nervt, denn 120 euro und die haben wir gerissen sind doch ein witz
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Reztuneb:

Lifepo Akkus sind kein Erfindung der letzten Tage

 
09.04.21 18:26
Bald jedes E-Bike wird mit Headways betrieben oder nachgerüstet. Meine Eigenau Starterbatterie fürs Motorrad erfüllt seit 2007 seinen Dienst mit A123 Zellen. Im Renntrimm befeuert Sie Einspritzanlage und Zündung ohne Lima. Zwischen den Läufen in weniger als 10 min wieder rappelvoll geladen.

VARTA trennt die Spreu vom Weizen mit der Leistungsfähigkeit bei niederen Temperaturen (-25°C). Da macht mein Lifepo nicht mal mehr ne Grätsche. Passat-Hybrid Fahrer waren auch froh über den milden Winter.

Gibts schon irgendwo mehr Infos zur Zelle?

Seite: Übersicht ... 347  348  350  351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.409 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Leerverkauf 17.04.24 20:37
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--