Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 299  300  302  303  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.736.422 / Heute: 6.125
Varta AG 8,82 € -2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -22,80%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
pirelli832011:

@herbertvogel

 
23.02.21 21:05
Danke für das copy / paste ... die sache mit dem maydorn kommt jede woche ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
pirelli832011:

Ich bin long!!

2
23.02.21 21:18
Versteht mich bitte nicht falsch... aber varta hat nicht enttäuscht!! Alle zahlen waren wie erwartet! Naja fast ... aber varta ist nunmal keine zocketaktie sondern was für investoren. Ich gönne es niemandem geld zu verlieren aber vielleicht hat es diese reinigung gebraucht. Der kurs war wirklich schon recht hoch. Er gehört dahin aber erst mit ende 2020 wenn alle umbauten usw. geklappt haben wie geplant. Leute in diesen zeiten braucht man aktien wie varta gerade weil sie so konservativ sind!! Lasst die jungs machen und zeigt mal flagge auch in europa kann und wird noch qualität gebaut!! Also kopf hoch investiert bleiben und gebt dem ding etwas zeit
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kursverlauf_:

Welcome lieber Herbert Vogel

 
23.02.21 21:19
auch für Ariva gilt: Weß Brot ich eß deß Lied (laß) ich sing :)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Mathi0304:

endlich wider ein Kauf

 
23.02.21 21:23
auch nochmal aufgestockt
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

@herbertvogel

 
23.02.21 23:38
Den Maydorn kann man halt nur leiden, wenn man auf seiner Seite steht. Nicht, weil ER recht hat, sondern weils der Zufall so will. Insofern: tut mir leid für Dich.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sandowitzer:

Varta in 2022...

 
24.02.21 08:32
ich lese hier schon lange mit und habe endlich die Mut mich hier zu registrieren. Ich lasse mich nicht von dem Absacker der letzten Tage bei Varta verrückt machen. Wenn man long investiert ist interessiert das jetzige geschehen ganz und gar nicht. Entscheidend für den weiteren Verlauf des Kurses wird das nächste Jahr wo eventuell die Produktion der 21700er-Zelle dazu kommt. Hoffentlich sind die meisten Leute, die in 2-3 Tagen riesigen Gewinn machen wollen raus- das würde dem Kurs notwendige Ruhe verleihen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
agbelo:

moin

 
24.02.21 08:44
geht mir genauso,jahrelang mitgelesen.frage mich manchmal, warum oft derart destruktive beiträge verfasst werden.eigentlich sollte ein positiver grundtenor vorherschen,aber es gibt wohl viel gefrustete ,die sich mit schlaumeiern und angstmachen selbst eine freude machen möchten.fakten liegen auf demm tisch,mehr oder weniger.wer sich in aktien traut,dem muss klar sein,das ein risiko vorhaben ist.alles gute und am ende wird alles gut.geduld .
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Assetfranz:

Ich denke

 
24.02.21 08:57
das ist noch nicht vorbei. Die Amis sind enttäuscht darüber, dass die Anleihen nicht gedeckelt werden.
Das könnte die Märkte weiter unter Druck bringen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Oliver K.:

Nachkaufen

2
24.02.21 09:03

200-Tage-Linie scheint zu halten. Stochastik sagt: Überverkauft. Ergo: Nochmals nachgekauft!cool

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kursverlauf_:

Die erste Kerze heute ist grün

 
24.02.21 09:14
ein Signal um bei dem Kursniveau aufzustocken
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wedman:

Kann mir

 
24.02.21 10:10
auch nicht vorstellen das es jetzt noch tiefer geht. Die Bewertung ist jetzt eigentlich fair und Varta steht gut da.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
StarInvestor1.:

Doch ganz gute Diskussion hier, daher gerne...

3
24.02.21 10:21
...weitere Argumente:

"Konkurrenz gibt es doch überall" - Stimmt, deshalb gibt es in Deutschland aber auch kaum noch Weltmarktführer im Bereich Industrie/Technologie. Ist halt so in einer globalen Welt, wenn man nicht gerade Arbeitnehmer oder Firmeninhaber (oder Aktionär) eines davon betroffenen Unternehmens ist, sondern "nur" Konsument, ist das ja auch gut für uns alle. Nur investieren sollte man dann halt in die Gewinner, und nicht aus nationalen Gründen und "weil es schön wäre mal wieder einen deutschen Champion zu haben".

"Asiatische Billigbatterien kommen nur in Billigprodukten zum Einsatz" - Laut dem Seeking Alpha Artikel ("Varta AG strong sell monopoly shattered") kommen in folgenden Produkten bereits (teilweise neben Varta) chinesische Batterien zum Einsatz: Samsungs Galaxy Buds, Jabras Elite 65t, Sonys 1000XM3, JBLs Reflect Flow buds. Klingt für mich nicht wie Billigprodukte.

Zumindest gibt es also ein dual sourcing, und wenn die Billigbatterien funktionieren und 20% billiger sind - warum sollte irgendjemand für Varta mehr machen?

Die einzige Hoffnung für Varta ist, dass der Markt schneller wächst als die Kapazität. Das kann die nächsten 2-4 Jahre noch so sein, danach wird es meiner Meinung nach sehr eng.





Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
jentzschi:

StarInvestor1

 
24.02.21 10:33
Ich finde Sie haben eine gute Gegenmeinung, aber ich denke, die Akkus spielen da Momentan doch noch in zwei Ligen. Denke die asiatischen Produkte haben nicht nur eine 20%-Ersparnis, sondern die liegt höher. Aber die Kapazitäten der Akkus scheinen sich ja doch auch stark zu unterscheiden.

Da stellt sich heute natürlich erstmal die Frage, ob die Akkulaufzeit den Kunden  auch mit den billigen Batterien ausreicht. Wenn ja => Schlecht für Varta.
Für die Zukunft ist die Frage, inwieweit die Entwicklung bei den asiatischen Herstellern dann auch voranschreitet und ob der Energiehunger der Geräte steigt. Wenn die Hersteller gut vorankommen und die Energiebedarf nicht weiter steigt, dann ist das auch eher schlecht für Varta.

Gut für Varta wäre natürlich, wenn die asiatischen Herstellen nicht so mitziehen können und der Energiebedarf weiter wächst.

Was gefährlich für Varta werden kann ist in meinen Augen, wenn es Pflicht zum Akkutausch kommen sollten für solche Geräte. Dann kann die langfristige Qualität unnötig erscheinen.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
KaufdenRutsc.:

@StarInvestor1

 
24.02.21 10:44
Danke für deine Argumente und angenehm zu sehen, dass sich das Forum hier langsam beruhigt. Und zu alten Diskussionen zurückfindet.

Ich lese schon relativ lange mit und mein EK liegt zum Glück unter 50€. Auch für mich war der massive Absturz etwas ärgerlich und in der Schnelligkeit teilweise überraschend. Das die Zahlen wahrscheinlich zu einem Abverkauf führen werden, war vorher schon zumindest sehr wahrscheinlich . Wer bei Kursen über 170€ nicht ein paar Gewinne mitgenommen hat, ist selber Schuld. Ich denke, es gab hier jetzt nochmal eine gute Kaufgelegenheit und hoffe Varta pendelt sich jetzt ein.

@Starinvestor1 deinem grundsätzlichen Argument mit den mittelfristigen Chancen von Varta stimme ich zu, ich sehe jedoch zwei entscheidende Gegenargumente
1. die aufgelisteten Marken sind durchaus Billigmarken und Consumer-Wegwerfprodukte. Zudem sind beinahe alle (bis auf Jabra glaube) asiatische Marken. Logischerweise beziehen die zuerst aus Asien.
2. Wenn wir hier im Forum analysieren, dass es langfristig Probleme geben könnte, wird das das Management von Varta (hoffentlich) auch erkennen und wissen. Gegenmaßnahmen und Erweiterungen sind ja schon erkennbar (21700). Letztendlich ist glaube der Großteil der Leute hier nicht bei Varta wegen ihrer Knopfzellen investiert, sondern wegen des soliden Geschäfts, aus dem heraus sich Phantasien für die Entwicklung großformatiger Batterien und Elektromobilität ergibt. Meiner Ansicht nach ist sowohl das solide Geschäft intakt als auch die Phantasien nach wie vor vorhanden.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Batterie Menge

 
24.02.21 11:16
Varta kann ja nicht mehr Batterien liefern, sie produzieren ja schon am Limit. Klar das andere Kunden für ihre Geräte bei anderen Herstellern Batterien kaufen auch wenn sie deutlich schlechter wie die von Varta sind aber was bleibt ihnen auch übrig? Ansonsten könnten sie ja keine Produkte mehr verkaufen ohne die billigen und schlechteren Batterien!

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

30%

 
24.02.21 11:20
Varta sagt ja selbst, ihre Batterien haben 30% mehr Leistungsfähigkeit als die der billig Konkurrenz und das ist meiner Meinung ein Brett im Markt und wird so schnell nicht aufzuholen sein, da ja auch Varta weiter verbessert!

Nur mal so für die, die sagen, ja 30% ist doch nicht viel. Schaut eure Depot an und nun rechnet 30% mehr dazu. Ich würde sagen, 30% ist eine Menge!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

Konkurrenzdruck, Stifel und sonstige Analysten

2
24.02.21 11:36
Also Anfang des Jahres hat Florian Pfeilschifter von Stifel Europe geschrieben, dass die Batterien von Samsung denen der neuen Generation stark ähneln und somit der Konkurenzdruck größer wird. Ich hab jetzt mal versucht etwas zu finden. Samsung scheint überhaupt keine coincell zu produzieren. Samsung SDI hat andere Formate für Wearables. Flachzellen und gebogene. Hauptsächlich für den Einsatz in Smartwatches:
www.samsungsdi.com/lithium-ion-battery/...earable-device.html

Zudem verbaut Samsung  in den Galaxy Buds Live ja selber Varta. Anfangs haben sie auch chineische Modelle eingesetzt, die aber wohl gegen Patentrechte von Varta verstossen haben. Varta hat darauf einen Rechtsstreit gegen Samsung geführt. Der Streit wurde beigelegt, die Klage zurückgezogen und jetzt kommen wieder Varta zum Einsatz:
english.etnews.com/20200818200002
Wenn Samsung selber welche produzieren würde, würden sie ja kaum Fremdprodukte einsetzen.

Falls jemand andere Informationen hat, kann diese gern Kund tun. Aber bitte mit Quellenangabe, nicht so wie Herr Pfeilschifter von Stifel.

Ich habe versucht von anderen Hersteller von Coin Cell Datenblätter zu finden, hab aber nix brauchbares bzw. vergleichbares zu Varta gesehen. Alle Zellen hatten eine Leistung die deutlich unter denen von Varta waren. insofern sehe ich hier mässig Konkurrenzdruck.
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

Analysen

 
24.02.21 11:48
Mich würden die Analysen interessieren. Also die Studie als Download dazu. Und Nicht nur von Stifel
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

Northvolt

 
24.02.21 13:12
Ich möchte solche Nachrichten von VARTA lesen!

northvolt.com/newsroom/TIER-scooters
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

@wumpe

 
24.02.21 13:50
Geschickt platziert.  Muss ich mir merken. Aber hat Northvolt nicht nen eigenen Thread?  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

@Nutria

 
24.02.21 14:02
Northvolt ist leider (oder besser?) noch nicht öffentlich handelbar. Aber VARTA könnte durchaus einiges von denen abschauen, zB. Marketing...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
KaufdenRutsc.:

Pfeilschifter

 
24.02.21 15:12
Guckt euch mal den jungen bei LinkedIn an. Natürlich darf werden die Schmieranalysen unter seinem Namen veröffentlicht
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Analysten

 
24.02.21 23:26
ich frage mich, wieso dieses Börsen Analystensystem nicht Mal in irgend einer Form reguliert wird.
Jeder Idiot darf hier seine Einschätzung abgeben und so massiven Einfluss auf Kurse und Unternehmen nehmen ohne dass auch nur mal jemand den Inhalt der Analysten prüft. Sie arbeiten für große Geldhäuser, die erwiesenermaßen zur eigenen Zweckerfüllung agieren. Wer kontrolliert ob sie nicht bspw. von Shortsellern geschmiert werden?
Niemand!
Ich frage mich, wie diese Standard Analysten, die den Kursen meistens nur hinterher laufen immernoch solchen Einfluss auf eine breite Anzahl der Investoren haben können, wenn die Ergebnisse, die sie in der Vergangenheit abgeliefert haben zum Großteil meilenweite Verfehlungen waren.

Bei jedem Analysten, der auf den Börsen Seiten referenziert wird, sollte es ein Prozentuales Tracking geben, nach Analysen und Richtigkeit aus der Vergangenheit.
Dann hätten die Analysen auch vllt mehr Aussagekraft als es jetzt der Fall ist.

Nehmt doch mal Delivery Hero als Beispiel.
Keine Gewinne aber Umsatz wächst. Ok. Aber die Ausgaben wachsen überproportional zum Umsatzwachstum. Also noch mehr Verlust insgesamt. Fraglich ob das Ding jemals profitabel wird.
So ein Unternehmen kriegt aber neue Kaufempfehlungen und hat ne Marktcap von 20 Milliarden und ist im Dax.
Unternehmen wie VARTA mit realem Wachstum und steigendem  Gewinn und riesigen Margen und zudem Technologie Führer wird kleingeredet. Wieeeesoooo?

Weil die Analysten es so wollen, die Gründe dafür sind ausreichend bekannt und benannt. Marktmanipulation zum Selbstzweck! Sehr traurig dieses korrupte Finanzsystem.
Ich für meinen Teil gebe einen scheiß auf Analystenmeinungen, die nicht mal Begründungen mit hinreichenden Quellen angeben.

Das ist im übrigen auch der Unterschied zu AM, der begründet seine Meinung zumindest vernünftig und liefert nachvollziehbare und recherchierte Argumente.
Das ist vermutlich auch der Grund für seinen großen Leserkreis.

Lasst euch nicht verrückt machen. Ich bleib long, auch wenn es mich offenkundig wirklich ärgert was hier passiert. Qualität und Innovation setzt sich am Ende durch. Beides hat VARTA.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
spirolino:

@Martini

 
25.02.21 00:23
was ärgert Dich dann? Lass die Kurse doch zappeln wie sie wollen und die Analysten doch Stuss am laufenden Band schreiben.

Long ist weit in der Zukuft, was interessiert da die Tagesnotierung und was heute ein Schreiberling wirres zu Papier bringt?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Zum Thema Analysten

2
25.02.21 05:40
wissen wir doch das die Analystenhäuser Dienstleister für Banken und Hedgefonds sind. Da kommt nun mal das Gehalt her, ob wir das gut finden oder nicht ist zweitrangig. Bezeichnend finde ich nur das hier so offensichtlich manipuliert wird, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen.  Vor garnicht nicht so langer Zeit,  wurde Varta mit höheren Kursen eingestuft und damals noch mit deutlich weniger Umsatz, mit deutlich weniger Gewinn mit deutlich weniger Zukunftsmusik. Dass hier was nicht zusammen passt kann mir mein siebenjähriger Sohn vorrechnen. Das jetzt noch weitere Analysten umschwenken um möglichst die Glaubwürdigkeit der Analystenhäuser zu wahren ist für mich schon fast nachvollziehbar aber irgendwie auch skandalös.  

Seite: Übersicht ... 299  300  302  303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--