Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 298  299  301  302  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.425
Zugriffe: 5.729.723 / Heute: 4.308
Varta AG 9,125 € +4,29% Perf. seit Threadbeginn:   -20,13%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Conchita Käse:

Huberfranz

 
23.02.21 13:13
schon möglich dass es noch weiter runtergeht.
Ich habe jetzt mal ein bisschen was für 110 gekauft für den Fall dass ich dabei bin wenn es stabil bleibt
und steigt.Falls es noch weiter runtergeht was wohl jetzt vom Gesamtmarkt ,den LV und dem Verhalten der Anleger abhängt
würde ich noch was dazunehmen.
So hat jeder seine Methode.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kursverlauf_:

Ich finde Chartanalyse nützlich

2
23.02.21 13:15
es kommt natürlich darauf an welche...
Im Moment heißt es noch nicht kaufen, aber bald :)
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1235528
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Cosimax:

@Kursverlauf_

 
23.02.21 13:23
Was heisst denn bald? Wann schlägst Du zu?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@Kursverlauf_

 
23.02.21 13:30
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

200 Tage Linie

 
23.02.21 13:34
sollte halten. Ist ja nix fundamental schlimmes passiert außer das VARTA gute Zahlen vorgelegt, Erwartungen für 2020 übertroffen hat und wächst (halt nicht ganz so stark wie gehofft), was positiv und nicht negativ ist.
Gesamttechmarkt hat auch korrigiert. Denke trotzdem dass wir uns demnächst wieder zwischen 130-140 bewegen werden. Das wäre ne faire Bewertung nach der Umsatzprognose.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

Herrlich

 
23.02.21 13:37
unser Heimatmarkt. Ausverkauf, Panik, Verluste machen....wie die Amis sind gar nicht so auf Panik? Und dann wird wieder zurückgekauft...Man sollte die USA als Weltbörse für Europa einführen, das Eigenleben ist ein grausames.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Centaiine:

Mr. Burns

 
23.02.21 13:44
Zitat Maydorn "Das ist jetzt schon ein bisschen unangenehm" :P Herrlich. Ich denke Varta steht alles in allem sehr gut da. Habe bei 108 nachgekauft. In einigen Monaten interessiert sich niemand mehr für die Independence Day oder Dividenden Thematik. Und das es Konkurrenz gibt und geben wird ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

.

 
23.02.21 14:09
Habe mir Maydorns Meinung heute angesehen. dem kann ich nur zustimmen.
Dass es solche Kurse nochmal gibt, ist wirklich erstaunlich.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kursverlauf_:

So gegen 17Uhr schau ich mal

 
23.02.21 14:11
die Kerzen gehen von 8-12, 12-16 etc. Erst bei Farbwechsel steht eine 1 Bit-Entscheidung an...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

Maydorn

 
23.02.21 14:47
23.02.21 14:37
Maydorns Meinung

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - VARTA-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Alfred Maydorn vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt im Interview mit "Der Aktionär TV" die Aktie des Batterieherstellers VARTA AG (ISIN: DE000A0TGJ55, WKN: A0TGJ5, Ticker-Symbol: VAR1) unter die Lupe.

Der Sinkflug der VARTA-Aktie gehe weiter. Nach dem enttäuschenden Ausblick des Ellwanger Konzerns seien auch die Analysten skeptischer geworden. Es gebe mittllerweile keine einzige Kaufempfehlung für die VARTA-Aktie. Maydorn halte allerdings die negative Kursreaktion für vollkommen überzogen. Er bleibe weiterhin optimistisch gestimmt für den deutschen Batteriehersteller. VARTA sei operativ sehr gut unterwegs. Maydorn bleibe bei seinem Kursziel von 260 Euro. Und unter 150 Euro sei die VARTA-Aktie ein Kauf, so Alfred Maydorn vom Anlegermagazin "Der Aktionär" im Interview mit "Der Aktionär TV". (Analyse vom 23.02.2021)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Naggamol:

sg-1

 
23.02.21 14:50
ich hoffe du hast nochmals 100000 Stück gekauft  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Vielleicht hätte Varta

 
23.02.21 14:56
In Bitcoin investieren sollen. Ende letzter Woche lag Elon Musks Buchgewinn über den aus Autoverkäufe. 2020 erzielten Gewinnen. Oder wird Varta gerade in Sippenhaft genommen, weil Bitcoin und Tesla fallen wie Steine? Und beide Werte haben ja unwidersprochen mit Batterien zu tun, welche Varta (noch) nicht produziert. Börse ist so leicht zu durchschauen. Glaub ich.

Auf Jungs. Kaufen wenns steigt, verkaufen wenns fällt. So verdient man Geld.

(Satiremodus off)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
rots:

Kursverlauf

 
23.02.21 14:59
Kannst du mal Bescheid sagen, wenn es dreht.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kursverlauf_:

Denke der Einbruch ist beendet

 
23.02.21 17:08
1. Doji Star am Ende einer Abwärtsbewegung
2. Die letzte HA-Kerze (4h) wird grün
3. Hab ich bei 107 heute gekauft (vergessene Order vom Dezember :)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Ekuzza:

@Tomwe1 Maydorn

 
23.02.21 17:08
Also ich bin auch nach wie vor optimistisch bei Varta. Werde auch in den nächsten Tagen nachkaufen.

Allerdings darfst du die 250 von maydorn nicht komplett als Bare Münze nehmen.
Ich verfolge seine Analysen sehr gern aber hier besteht in dem Fall ein Interessenskonflikt.

Der Mann betreibt einen VörsenBrief den er sich mit 900€+ pro Jahr gut vergoldet lässt. Wenn er direkt alle 2 Wochen seine Meinung sprunghaft ändern würde und er jegliche Emotionen an der Börse mitspielt hätte er auch weniger Abonnenten.

Ich denke 250 ist deutlich zu hoch solange es keine Fundamental messbaren Fortschritte bzgl. Der 21700 Zelle für die Autos gibt.
Ich finde es zum Beispiel nicht gut dass der Mann sein Kursziel nach den Prognosen und Zahlen anpasst. Das erwartet man nämlich von jedem anderen Analysten auch.
Und die Prognose war enttäuschend. Das sagt er selbst.


Also seine Nase mag gut sein im Aufspüren der Aktien. Aber ich empfehle von diesem Kursziel erstmal etwas Abstand zu nehmen.

Schauen wir mal.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
StarInvestor1.:

Jeder der hier schreibt...

 
23.02.21 17:09
...das Varta keine Konkurrenz aus Asien drohe, verschließt einfach die Augen vor der Realität.

Einfach mal vier Modelle von Köpfhörern aufschrauben und gucken, welche Batterien da heute schon drin sind: Eve, ZeniPower, Mic-Power und Great Power. Ich kenne die Preise nicht, aber mit Sicherheit sind die billiger als Varta.

Frage ist jetzt einfach: Kann Varta, gewissermaßen als high cost swing player, in einen wachsenden Markt reinliefern und kurz- bis mittelfristig höhere Gewinne einfahren. Meine Hypothese ist ja. Langfristig werden sie einfach wegkompetitiert. Schade für das Unternehmen und alle Stakeholder, aber bringt ja auch nichts sich die Lage schönzureden.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

Ja schade

 
23.02.21 17:13
bringt aber auch nichts sich die Lage schlechtzureden
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@StarInvestor111 Ernste Konkurrenz?

 
23.02.21 17:38
Natürlich verschliessen wir nicht unsere Augen bei drohender Konkurrenz. Momentan hat Varta aber immer noch die Nase dicke vorn. Die im Januar vorgestellten CoinPower A4 haben eine um knapp 30% höhere Kapazität als die A3. Hab da noch kein passendes Konkurrenzprodukt gesehen. Die CP 1654 A4 von Varta hat eine Kapazität von 155mAh. Ähnlich Konkurrenzprodukte sehe ich bei 60 bis 90 mAh. Aber klär mich gerne auf.

Und das in billigeren Produkten keine Varta sondern billige Batterien drin sind ist auch klar. Viel liefert Varta ja schon an Apple und Damsung. Die Kapazitäten sind limitiert. In einem rasant wachstenden Gesamtmarkt für Wearables momentan auch eigentlich weniger ein Thema. Da ist Platz für mehrere, auch für Billiganbieter.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@StarInvestor1

 
23.02.21 17:58
Konkurrenz gibt's immer. In welchem Markt ist man bitte alleine? Varta hat aber anscheinend eine gute Technologie und einen Vorsprung, den man weiter ausbauen kann.

Dazu wurde mit Samsung ein Liefervertrag geschlossen. Varta hat im letzten Jahr genau dein Argument widerlegt. next please.

Meiner Meinung nach zeigt sich anhand der Schreiber ganz deutlich, dass man im letzten Jahr allein mit der Konkurrenz als Argument geshortet hat. Das ist ein mächtig dämlicher Zock in einem wachsenden Markt (Kopfhörer).

Jetzt kommt noch der Markt Elektromobilität dazu. Im Segment Speicher ist man ja bereits aktiv und wird das auch weiter ausbauen. Auf was wetten die shorts eigentlich? Varta ist mit seinen Plänen weiter vorangeschritten als noch vor einem Jahr.  Momentan hat sich für die shorts eine Chance ergeben, wieder Positionen aufzubauen. Das lag am Markt und natürlich am Varta Fail. Aber es liegt eben nicht am Argument der Konkurrenz. Das haben die Zahlen erneut gezeigt.

Die Zahlen haben das shortseller Argument also widerlegt und man erweitert nicht nur seine Produktionskapazität, sondern steigt noch in ein neues Marktsegment ein, das auch noch sehr stark wächst (keinerlei Absatzprobleme)

...was denkt sich so ein shortseller eigentlich bei Varta?
Vor einem Jahr hat es schon nicht geklappt - warum sollte es jetzt klappen?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H2-4U:

Keine Konkurrenz im High-End-Sektor

 
23.02.21 18:04
Sehe ich wie Kadek..
Klar gibt es billige Asien-Batterien. Die werden aber auch nur in den billigen InEars verbaut.
In den HighEnd-Lösungen, mit viel stromhungriger Komponenten, ist nun mal jede mAh kostbar. Daher generiert Varta auch die hohe Marge. Das kann derzeit kein andrer liefern.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Berndthc:

Andere Batterien

 
23.02.21 18:11
Das ist selbstredend. Billige Kopfhörer brauchen keine Varta. Die billigen  schmeißt man ohnehin nach kurzem Gebrauch zum E Schrott. Gescheite Geräte haben Varta.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Nach der Tech korrektur,

 
23.02.21 20:10
(hoffentlich war es das jetzt) werden wir bei VARTA zeitnahe wieder Kurse von 130-140 Euro sehen! Ich denke vor den nächsten Zahlen und der Innovationsmeldung könnte auch nochmal die 160-180 angelaufen werden im Hinblick auf die 21700er Zelle für die Autobatterie.
Immerhin hat diese Fantasie, die Kurse kürzlich schon einmal dahin getragen. Warum auch nicht ein zweites Mal. Dann sollte es aber auch das sein, sonst wieder Talfahrt. :)  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

Anleger im Delirium

 
23.02.21 20:38
wirkliche „Experten“ sagen ja einheitlich aus...keine Alternative zu Aktien, alles Panikmache, und siehe da, die Kurse stabilisieren sich. Was für eine Welle....die Menschheit  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zocker2109:

Die 3 und 4 Welle

2
23.02.21 20:44
sollte auf die 130-150 und dann über 200€ starten ich lass mich hier nicht verrückt machen Varta ist ne gutes Investment!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7500


Seite: Übersicht ... 298  299  301  302  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.424 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash xoxos 18:42
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--