Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 289  290  292  293  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.410
Zugriffe: 5.703.141 / Heute: 1.706
Varta AG 7,60 € -8,98% Perf. seit Threadbeginn:   -33,48%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bexter:

Hatte gestern schon geschrieben

2
21.02.21 13:25
es gibt einen GreenDeal bei Apple. Sie möchten auch die Lieferkette/Zulieferer klimaneutral halten. Das kann nicht jeder.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
ellshare:

agbelo

 
21.02.21 13:32
seit 18.02.21 registriert.
Und mit 270.000 Euronen in Varta investiert.
Ich hoffe doch mal gut diversifiziert und die kleinste Position im Depot?

Und ich dachte bisher immer Multimillionäre können sich eignes Personal für Ihre Geldanlagen leisten.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
agbelo:

und?

 
21.02.21 16:13
nein,die grösste..rentengedanke.was du so denkst... zum rechnen reichts ja.was hat das datum mit irgendwas zu tun.hab vor 25 jahren schon mit aktien zu tun gehabt.gegen den strom ,nicht alles aber fast auf eine karte. rechne ruhig weiter wieviel es bei 180 gewesen wäre.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Comeback_20.:

Fällt heute die 120€?

 
22.02.21 08:44
Alfred Maydorn afk
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Zockerpapier Varta

 
22.02.21 08:48
fällt und fällt und maydorn ist mehr als je zuvor von Varta überzeugt.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

Frage

 
22.02.21 08:51
mich wirklich, wer hier noch seine Aktien zum Verkauf anbietet.

Langzeitinvestor-hält, egal er glaubt an die Zukunft

Kurzzeitinvestor-der Anstieg ist schon dicke abverkauft (170-180 auf 123)

Sprich, wer raus wollte, ist eigentlich raus....wer drin bleibt, bleibt drin.

Ich bleibe gechillt, dennoch ist dieses Treiben einfach unglaublich.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Targo:

Varta - Erholung

 
22.02.21 08:56
ich denke, dass sich Varta nun allmählich fangen und auch wieder erholen kann. Das könnte wieder in den Bereich über 130 gehen. Das allerdings wäre die Gelegenheit zum Ausstieg und der Position Seitenlinie. In den nächsten Monaten werde die Kurse wohl eher zwischen 100 - 120 dümpeln.
Das ist aber auch abhängig vom Gesamtmarkt, der auch hoffnungslos aufgeblasen ist. Wenn der auch nachgibt, sind auch Kurse um 80 Euro denkbar.
Überlegt euch gut wie es weitergehen soll. Was ich schreibe ist meine persönliche Überlegung - sonst nichts.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Abverkauf

 
22.02.21 08:58
man sieht heute nur lange rote Kerzen. Warscheinlich wieder LV. Die verkaufen, Kurs fällt und dann laufen sie billiger ihre Aktien zurück. Ist ja ein perto mobile. Kann man so den Kurs theoretisch fast auf 0 Drücken und somit massig an Geld verdienen?  Wäre ja Betrug am Finanzsystem oder nicht?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robin:

oh je

 
22.02.21 08:58
heute schlagen die SHortler wieder zu  . Berenberg Abstufung UNd HAuck auch auf SELL und die US Futures besorgen den Rest    . Ich tippe mal Test 200 Tage Linie bei € 113,7  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
jentzschi:

Shortler

 
22.02.21 09:08
sind doch nicht wirklich das alleinige Problem. Das Problem sind Automatismen und Anlegen, die auf irgendwelche Analysten vertrauen, als wüsste die Bescheid. Ich weiß nicht, ob wir Deutschen da  noch anfälliger sind, weil wir weniger Aktienkultur haben, aber vielleicht ist es auch global, dass nicht jeder mitdenkt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Knuth:

irgendein Analyst hat Kursziel runtergesetzt

 
22.02.21 09:09
Egal. Kotzt sich der Kurs etwas aus. Mir auch recht. Besser als bei 160 überlegen, ob man verkauft oder drin bleibt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
dani1106:

Ausblick

 
22.02.21 09:14
Ich halte nichts von diesen "Shortseller-Theorien" von denen hier ständig gesprochen wird. Varta hat nach einem fulminanten Wachstum in 2020 für 2021 fast einen Stillstand des Wachstums geforcastet! Und wen wundert es denn eigentlich dann noch, dass ein so hoch bewertetes Unternehmen dann fällt, wenn die Wachstumsstory nicht mehr intakt scheint. Mit konservativer Prognose hat das nichts mehr zu tun, wenn man von bereinigt 40 % 2020 auf 8 % Wachstum in 2021 absinkt.
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Max84:

"Wäre ja Betrug am Finanzsystem oder nicht?"

 
22.02.21 09:15
Das ganze Finanzsystem ist ein Betrug - wie kann ein Betrug in einem Betrugsystem als ein Betrug gelten? Das geht nicht ;)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Winti Elite B:

Robinsion Abverkauf

 
22.02.21 09:19
Wieso sollte shorten Betrug sein. Im Gegenteil Shorter warnen uns, vor unseriösen Firmen.
Wenn du das Gewinn Verlust Risiko anschaust musst du alls shorter schon genau wissen was du tust sonst wirst du in diesem Geschäft nicht alt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
jentzschi:

dani1106

 
22.02.21 09:19
Wenn man es genau nimmt, ist aber diese verhaltende Entwicklung absehbar gewesen. Zumindest wenn man die Entstehung der Produktionsstandorte anschaut. Wenn die Produktion aktuell ausgereizt ist, kann man da eben nicht einfach von heute auf morgen die Kapazität steigern. Und Preise bei langfristigen Verträgen eher auch nicht.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
HotSalsa:

Zweck von Shorts

 
22.02.21 09:28
sind Absicherungsgeschäfte in der Regel, aber man missbraucht dieses Vehikel,
daher müsste eine Limitierung her. Und der Quatsch, dass Shorts vor unseriösen Firmen warnen ist eine freie Interpretation, die nicht mal in die Märchenregale gehört
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
armemaus:

Ausstieg

 
22.02.21 09:29
Puhh im letzten Moment Ausstieg bei 135 geschafft.  EK 120 ..... Beste Wünsche an alle die drin geblieben sind.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Max84:

oft ist es so: sobald man verkauft steigt es

 
22.02.21 09:32
armemaus, guck dir die Aktie nicht mehr an!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@HotSalsa

 
22.02.21 09:38
Sehe ich auch so.

Als Instrument zur Absicherung ok. Auch kann die Anwesenheit von shorts Rückschlüsse geben.

Aber shortselling in Verbindung mit Fake Analysen und FUD bis hin zu aggressivem Schreiben mit Beleidigungen - das ist 10 Schritte zu weit gegangen und falsch abgebogen.
Das richtet Schaden nicht nur an der Aktie an, sondern auch an der Gesellschaft. Die Bereicherung von Hedgefonds kann man noch reparieren (Besteuerung bei hohen Summen)

Ich denke aber, dass Varta ein immer besserer Kandidat wird für einen 1000€ Kurs. Die Produktchancen überwiegen einfach und die Aufmerksamkeit steigt immer mehr. Jetzt bräuchte es nur noch die entsprechende Unternehmenskommunikation - sprich Selbstbewusstsein in Ankündigungen PLUS Fakten  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Targo:

Leerverkäufer....

 
22.02.21 09:42
.... sind nicht immer schlecht. Sie wirken auch marktregulierend und verhindern, dass "faule Eier" in den Himmel gelobt werden und treue Jünger blind folgen. Außerdem müssen sich Leerverkäufer auch wieder eindecken und befördern den Kurs dann wieder nach oben, so wie gerade bei Voltabox. Es hat alles zwei Seiten - wie die berühmte Medaille.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Barti67:

Bald droht die nächste Investoren Klatsche.

 
22.02.21 09:44
Am 9. April ist Explorer Day. Wir präsentieren die nächste große Innovation. Save the Date!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Targo:

@armemaus - gut gelaufen

 
22.02.21 09:46
Kannst nun entspannt abwarten und bei deutlich günstigeren Kursen wieder einsteigen. Langfristig entwickelt sich Varta wahrscheinlich nicht schlecht. Wenn du die gleiche Summe wieder investierst hast du deinen Anteil schon erhöht, einschl. Dividende.
Glückwunsch - alles richtig gemacht.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Conchita Käse:

Targo

 
22.02.21 09:56
hier scheinen einige am Stockholm Syndrom zu leiden.
Shortseller sind Verbrecher die Kleinanleger mit ihren eigenen Aktien fertigmachen
mithilfe von  kriminellen Fondsmanager und anderen Vermögensverwaltern die diese ohne deren wissen an die LV verleihen.
Es gibt auch gesellschaften wie die Allianz die den leuten Aktiensfonds verkaufen und sie mit mit hohen Verwaltungsgebühren
und Leervekäufen ihrer eigenen Aktien doppelt abziehen.
LV bereinigen garnichts.Das macht der Markt schon selbst.
Das Chauvinistenargument dass Kleinanleger eben das Kleingedruckte lesen sollten zählt nicht.
Wenn man bei jeder Aktion die Geschäftsbedingungen lesen würde die oft so verfasst sind dass sie nur ein Anwalt versteht hätte man im Leben nichts anderes mehr zu tun.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
thetom200:

und täglich grüsst das Murmeltier.

 
22.02.21 10:11
Kursziel 88€
Hier kann man ja nur noch Galgenhumor haben.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@Targo

 
22.02.21 10:12
Hör doch auf mit marktregulierend. Das ist doch homöopathischer Schwachsinn. Der Markt regelt das selbst. Wenn shortselling alleine so eine große Wirkung hätte, müsste man nicht auf FUD Mechanismen zurückgreifen und auf gekaufte Analysen inklusive Falschbehauptungen.


Seite: Übersicht ... 289  290  292  293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.409 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Leerverkauf 17.04.24 20:37
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--