Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 274  275  277  278  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.738.472 / Heute: 1.534
Varta AG 8,805 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -22,93%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
J M6:

Martini

 
17.02.21 22:05
Wie kommst du hierrauf? Weiß jemand ob diese Ad-Hoc Meldung von Varta selbst ist oder ob da irgendjemand nur die alten Prognosen zitiert hat?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
CDee:

...

 
17.02.21 22:18
Ihr könnt schon lesen, oder? Es nicht mal 10% Umsatzsteigerung von 2020 auf 2021 heute prognostiziert worden... Da hätte ich  doch so einiges mehr erwartet....
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
H2-4U:

Nichts offizielles..

 
17.02.21 22:23
Von Varta ist nichts offizielles auf der Website zu sehen. Hat wer nen Link zu der angeblichen Meldung des Umsatzes?  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Nein,

 
17.02.21 22:24
das ist lediglich meine bescheidene Meinung anhand der mir zu Grunde liegenden Informationen.
Apple Wearables Wachstum und die allgemein konservativen Prognosen von VARTA werden aus meiner Sicht morgen für eine positive Überraschung sorgen.

Das die Umsatz Pognose von Q3 übertroffen wurde, sollte jedem klar sein. Die Frage ist lediglich um wie viel sie übertroffen wurde.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
CDee:

...

 
17.02.21 22:30
Ich korrigiere, eps 2020 wohl bei max. 3 Eur... Somit kgv 2020 bei über 50 aktuell und basierend auf der nun heute vorgelegten Prognose 2021 wird dies nicht viel niedriger sein in 2021... Wenn morgen nicht etwas vollkommen unerwartetes aus dem Hut gezaubert wird, sollte es steil abwärts gehen...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
akaHinnerk:

@ CDee

 
17.02.21 22:31
10 % wachstum in 2021 sind wirklich etwas schwach - verglichen mit dem, was im forum erwartet wird.

was mich wundert: warum die dividendenzahlung? wenn etwas in richtung e-auto-batterie geplant sein sollte, würde ich doch mein geld zusammenhalten?!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

VARTA

 
17.02.21 22:37
kann sich eine Dividene und den Produktionsaufbau der Batterie leisten bedingt durch die Förderungen vom Bund. Liest auch mal jemand hier die Beiträge?

Die Meldung ist jedenfalls von 20:23 oder so. Eine Kletter Fall von fake news für mich, wer auch immer das geschrieben hat. Von Varta selbst gibt es erst morgen um 7 Uhr offizielle Zahlen.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Das war nochmal ein schmutziger Versuch,

 
17.02.21 22:40
das Leute ihre Aktien nachbörslich auf TG verkaufen getrieben von LV.

Meine Meinung. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Unternehmen wie VARTA Informationen zu den Geschäftszahlen geleakt sind!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Ekuzza:

Dividende ist unnötig

 
17.02.21 22:40
1,5%Dividende bei einer Wachstumsaktie nützen doch echt keinem was.

Verständlich wenn die Kapazitäten erst geschaffen werden müssen für die Forschung und man gerade nichts findet um das Geld zu investieren... aber
100 Mio. Dividende???

Davon gehen 55mio an den guten Herrn Tojner und wenn alle Steuern darauf zahlen, bekommt der Staat auch noch seine Anteile.



Sowas sinnloses.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
akaHinnerk:

@Ekuzza

 
17.02.21 22:54
kann es sein, dass die dividende vor allem in tojners sinn ist? er soll ja varta-aktie-verkäufe getätigt haben in den letzten monaten wegen defiziten in anderen unternehmen. durch die dividende bekommt er nun geld in die kasse, ohne seine dominanz bei varta zu verringern.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

@aka

 
17.02.21 23:01
natürlich ist es in Tojners Sinn. Im gehört das Unternehmen schließlich zu 55 Prozent.
Aber was bringt es Tojner, wenn er Kapital/Gewinn aus dem Unternehmen abziehen würde, wenn er es für das Wachstum braucht?
Die einfache Antwort:
er braucht es nicht für das Wachstum weil die BRD es bezahlt. Europa hingt bei einer Schlüsseltechnologie hinterher, die VARTA in der Lage wäre, bereitzustellen und das lässt er sich bezahlen, weil er um die missliche Lage seitens der Politik Bescheid weiß. Deshalb kassiert er ab und wächst trotzdem auf Kosten der trägen Politik! Cleverer Mann aus meiner Sicht.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Ekuzza:

@AKA @Martini

 
17.02.21 23:24
Ja das denke ich auch.

Martini ich glaube dass Varta aktuell keine Kapazitäten hat weiter zu investieren. Die neuen Firmengelände sind in Planung hier ist bereits Geld investiert und verplant. Also wird einiges an Cash rumliegen was nicht so einfach zu verwenden ist. Man kann nicht 1:1 Geld in Entwicklung umrechnen weil ja dafür erstmal Infrastrukturen geschaffen werden müssen.

Ausserdem sehe ich deinen Ausblick von Umsätzen jenseits der 1.2milliarden absolut nicht. Sorry aber selbst ich mit meinen 26 Jahren hab durch Recherche rausgefunden dass auch ein Großteil des Umsatzwachstums von 2019 auf 2020 auf die Consumer-Sparte zurückfällt die Varta zurück gekauft hat und ich sehe hier nicht so viel Potential wie mit den Knopfzellen.

BEV mit der 21700 spielt für 2021 auch keine grosse Rolle im Umsatzwachstum, da noch nicht in der Massenfertigung.

Also keine Ahnung wie sich für dich da ein Wachstum um weitere 300-400 Mio ergibt. Zumal Varta ja bereits eine Vorsichtige Prognose von gerade mal 940mio heut in der DGAP Meldung anklingen lassen hat.

QUELLE:

www.4investors.de/nachrichten/mobile/...ion=dgap&ID=78133

Dein Optimismus in allen Ehren aber ich werd mich nicht vor Fakten verschließen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zocker2109:

Good News

 
17.02.21 23:30
ich denke Varta zahlt sich auf Dauer aus und ist eben ne Zukunft Investment ich bin wie bei Saubere Zukunft sehr gut Investiert und gucke Ende des Jahres mal wieder in mein Depot lach  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Gestern Abend

 
18.02.21 05:37
gab es nichts offizielles von Varta, keine Zahlen und keine Umsatzprognose!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
LaJaMaKa_19.:

Zahlen

3
18.02.21 06:38
Erstmal bin ich erstaunt das manche User hier wieder mal in meinen Augen Fake News verbreiten. Aussagen wie "Varta hätte nichts gemeldet" oder "Varta hat nichts gemeldet, ich denke Varta meldet morgen 1,2 Mrd. € Umsatz 2021". Leute wo lebt ihr denn?

Varta hat ein offizielle ADHOC Mitteilung rausgegeben: news.guidants.com/#!Artikel?id=9211333

Wie kommt man drauf zu behaupten sie hätten nichts gemeldet oder das wäre ein Versuch der Shortseller Unsicherheit zu verbreiten.
Sorry, entweder ihr macht das bewusst, dann gehört ihr gesperrt oder ihr glaub es wirklich. Dann gehört ihr nicht an die Börse. Zur Qualität des Forums trägt es nicht gerade bei.

Zu dem was offiziell gemeldet wurde: Ich habe es bereits im Dezember gesagt. Eine Dividende hat ein Geschmäckle bei den Mehrheitsverhältnissen. Eine Dividende von 2,50 € bei einem EPS von ca. 3,10 € geht gar nicht. Das ist meine Ansicht. Wenn man wirklich weiter stark wachsen will, dann braucht man jeden Euro. Für die Forschung und Entwicklung hat Varta sicher 300 Mio. € bekommen, aber bis 2024. Und die Produktion muss auch aufgebaut werden. Das Geld braucht man definitiv. Die Nachricht wird am Markt was die Story Varta angeht nicht gut ankommen.

Die Umsatzprognose ist wie immer wahrscheinlich ultra konservativ. Umsatz 940 Mio. €. Das sind gerade mal 10 % Wachstum. Immerhin soll die EBITDA Marge auch nochmal anziehen. Am Ende kackt die Ente, von daher ist es natürlich wichtiger was vom Umsatz hängen bleibt. Das wiegt das ganze etwas auf. Aber auch hier: Insgesamt schlechte News was den Punkt angeht. Der Markt spielt Varta natürlich als Wachstumsunternehmen.

Wahrscheinlich kommen wir wieder bei 2 - 3 Prognoseerhöhungen doch auf 1 Mrd. € Umsatz. Das wären dann immerhin 15 %. Das wird aber heute und in den nächsten Wochen niemanden interessieren. Wenn Varta heute auf ihre ominöse Ankündigung kein "großes Ding" vermeldet, dann sollten wir uns schon auf 15 - 20 % Kursrückgang einstellen. Vielleicht zieht es auch die Shortseller wieder im größeren Stil an. Gestern wurde ja auch einiges Leerverkauft. Wenn es die Tage nochmal 20 % runter geht?! Haben die Shorties ihr Geld mit Varta mal wieder verdient.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
markusinthe.:

Wieder Prognose übertroffen

 
18.02.21 07:04
... wir wissen ja was letztes Mal passiert ist lol
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Heute nochmal Troll-Day

 
18.02.21 07:06
egal was heute gemeldet wird: es wird diskutiert werden. Locker bleiben. Nicht provozieren lassen.
Börsenschluss gestern 154,50. Nachbörslich hoch auf 160.- auf L&S.

Bin gespannt auf heute. Aber meine Anlageentscheidung fand schon weitaus früher statt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Starlord:

News

 
18.02.21 07:21
mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...auftritt/?newsID=1423450
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Sehr starke Zahlen!

 
18.02.21 07:21
Alles bombastisch und auch E-Batterie wurde erwähnt.
Umsatz wurde zu konservativ geschätzt, aber das ist Marketing, so können se halt jedes Quartal wieder eine Erhöhung vermelden!
Auch super!
VARTA selbst bezeichnet sich als Technologie Unternehmen für die Zukunft Europas, was es auch ist. Von wegen kleine Batterie Bude, was die Trolls hier immer Posten.
Ich hoffe alle Shorts werden gefressen.
Läuft bei VARTA würde ich sagen!

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
FundamentalF.:

War wohl nichts mit der Mrd.

 
18.02.21 07:22
870 Mio Umsatz
238 Mio Ebitda
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6896

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
qweo:

Independence Day

 
18.02.21 07:25
= neuer Markenauftritt. Ich bin überrascht :D
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
hoschi 321:

Kommentare

 
18.02.21 07:31
Mir ist völlig unklar wie einige User hier es bis zum 18. Lebensjahr geschafft haben bei den Kommentaren. Ich hoffe das die meisten hier so vernüftig sind Ihre Invenstitionsentscheidungen nicht auf Basis dieses Forums hier treffen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
CDee:

...

 
18.02.21 07:36
Es geht los :)))
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Varta.... läuft

 
18.02.21 07:36

Seite: Übersicht ... 274  275  277  278  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--