Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 255  256  258  259  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.410
Zugriffe: 5.702.920 / Heute: 1.485
Varta AG 7,60 € -8,98% Perf. seit Threadbeginn:   -33,48%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
PhilippwillsWi.:

.

 
03.02.21 18:09
Ich verstehe den Link so: Es sind einige Verleiher dazugekommen aber die Verleiher schätzen das Risiko für den LV recht hoch ein und wollen entsprechend eine höhere Prämie dafür. Anscheinend geht jeder von steigenden Kursen aus.

So leid es mir auch tut, ich verstehe den Anstieg der neuen verfügbaren Aktien als Zeichen das sich ein LV eingedeckt hat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Ich denke auch,

 
03.02.21 20:11
es müssen eine Menge Aktien eingedeckt worden sein, dass jetzt wieder solche Stückzahlen verfügbar sind.
Mit Leihgebühr in der Höhe kann ich da weniger anfangen, auch nicht wie Sie sich bei dem Verleiher berechnet.
Sicher ist nur, wenn du unbedingt etwas verleihen willst, nimmst du nicht 40 Prozent Zinsen dafür, denn dann findest du keine Abnehmer.

Andere Theorie wäre, Angebot und Nachfrage. Die Aktie ist stark Nachgefragt von Leerverkäufern bei den Banken, deshalb können Sie eine solches Gebühr veranschlagen.
In anbetracht der der jüngsten Entwicklung, und dem Trend, dass sich die LV zurückziehen wollen, macht letzteres aber wenig Sinn.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wedman:

Vielleicht leihen

 
03.02.21 21:35
Sie ich Aktien um sie anderen zurück zu geben. Bevor ein Kontrakt abläuft. So eine Art Umschuldung?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Sezgin:

Optionsschein long bei Unicredit

 
03.02.21 21:51
Ich verstehe nicht wieso Unicredit bei seinen Optionsscheinen  zb.HR3SSY  
Geld
4,540 EUR +0,33 +7,84%

Brief
7,300 EUR +2,19 +42,86%
So ein Unterschied macht ab 18Uhr wenn die Kurse bei Varta mehr als 2 % steigen
Wenn ich bei mein Broker Kurs abfrage ist es bei 5,20€ und wenn ich dann auf Verkaufen gehe bei
Direkthandel mit UniCredit anfrage geben die den Kurs mit 4,54 €
Wenn ich auf Kaufen gehe bekommen ich ein Kurs von 7,30€
Da ist der Unterschied zwischen Geld und Brief fast 2,86€!
Werde morgen die Optionen von Unicredit verkaufen und von anderen Emittienten kaufen , bei den ist kein varierender Unterschied  nicht vorhanden.

Was haltet ihr davon? Von soviel unterschied zwischen Geld und Brief Wert.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Waldveh:

UniCredit ist notleidend

2
04.02.21 09:41
Und saniert sich auf deine Kosten.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
LaJaMaKa_19.:

Vielleicht ändern sich die Zeiten jetzt

2
04.02.21 10:11
Erstmal schön, dass das Forum wieder Großteils zu einer konstruktiven Diskussion gefunden hat. Was hier letzte Woche abging war echt nervig. Vor allem alle User, die hier bis dato noch nie aktiv waren und jeder sich mit Drei-Wort-Sätzen zum besten geben musste.  

Zu Varta: Aus meiner Sicht haben viele Shortseller reduziert. Aber im Hintergrund unter 0,5 % werden noch einige hocken. Vielleicht wurden auch ein paar Positionen von Hedgefonds A nach B geschoben. Das weiß man nicht.

Ich habe vor 4 Wochen bei 100 € nicht daran gedacht zu verkaufen und auch letzte Woche bei 180 € nicht. Jeder muss das für sich entscheiden. Wenn das ganze einen positiven Effekt hatte dann den, dass die Shortseller vielleicht von Varta ablassen. Zumindest jedenfalls in Teilen. Dann kann sich der Kurs entwickeln. Wir brauchen weniger große Ausschläge nach oben und unten. Jeden Tag ein bisschen nach oben krabbeln, ganz langweilig ohne jeden Tag auf den Kurs zu starren. Die Aktien machen langfristig am meisten Spaß.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Sezgin:

beim Serie Taipan Haus

 
04.02.21 11:24
hab ich mitbekommen was Lerkäufe sind ..das kann ein  AG ruinieren wenn Mann es Will,
ich währe auch froh wenn die Aktien nicht soviel hin und her Gezerrt wird, hab mir vor 2 Wochen
Long (103€) geholt , möchte auch mindestens 1/2 behalten , da habe ich die möglichkeit gleich zu Verkaufen aber Mann hat es gesehen bei UniCredit das die ausgesetzt haben sobald der Kurs mindestens
ab 4% zugelegt hat, die anderen Derivat Emittienten machen das nicht  .
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Optionsscheine schön und gut

2
04.02.21 11:56
Aber genau die Dinger sorgen eben auch für die Kursbewegung nach unten bei Varta. Die Puts sollen mir egal sein wenns hoch knallt.

Sollte es viele Optionsscheine geben mit knock out 130-140 werden die nochmal abgeholt, davon könnt ihr ausgehen.
Aber mach der Nummer letzte Woche, denke ich, dass viele Spekulanten die schnauze erstmal voll haben, weshalb nach dem Dip auf 130 (tiefer kommen die LV vermutlich nicht mehr mit ihren verminderten Stückzahlen an Leerverkauften Aktien) jetzt auch die Aktie schön sauber hochläuft.
Die Zahlen kommen auch demnächst! Sollte es also weniger Optionsscheine geben, gibt es keinen Grund mehr für die LV den Kurs zu drücken. Aus rein fundamentaler Sicht, absoluter Selbstmord VARTA zu Shorten.
Das wissen die auch mittlerweile.
Also falls hier jemand long holt, möglichst Knock out nicht über 200 Tage Linie laufen lassen, sprich 110-115. So minimieren wir alle das Risiko von Rücksetzern auf 125-130.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zoro de la bou.:

Ausbruch nach oben - Technisch gelungen!?!

 
04.02.21 12:08

.... Wenn die Tendenz wie jetzt nach oben zeigt,
wären weitere steigende Kurse daher nicht verwunderlich!

Ob der starke Kursanstieg am Ende auch nachhaltig ist,
wird sich erst im Laufe der nächsten Woche zeigen.
In der Regel testen die Marktteilnehmer die überwundene Ausbruchsmarke nochmals auf ihre Unterstützungsfähigkeit ab ...!

Also sich bereithalten-Positive Stimmung nimmt zu!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

@martini

 
04.02.21 12:37
Kennt jemand eine gute Übersicht über diese Derivate? Wenn man sowas hätte, dann könnte man ungefähr wissen wie tief oder hoch eine Attacke geht...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Toecuter:

Tassenformation

 
04.02.21 12:58
Mit etwas Phantasie könnte sich da schon wieder eine schöne Tassenformation  bilden. Schon fast eine Schüssel.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Toecuter:

Im Fünftages-Chart

 
04.02.21 13:00
oder Einmonats-Chart betrachtet
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

@wumpe

 
04.02.21 13:41
eine Übersicht haben nur die Banken, welche diese Derivate handeln sprich GS, MS, BNP etc.
Diese Daten werden aber alle irgendwo zusammenlaufen, an welche du aber nicht dran kommst. Aber wir wissen, dass mindestens GS und MS immernoch rund 10 Prozent an VARTA in Form von Derivaten halten.
Wenn sich zwischen 120 und 140 genug knock outs ansammeln sollten, dass sich ein Big Short lohnt, werden die LV eingeschaltet.
Immerhin müssen aber die Kosten auch gedeckt werden, denn natürlich laufen die Gefahr, dass die geschmissen Aktien sofort eingesammelt werden. Somit muss sich erstmal eine Menge ansammeln. Falls das nicht passiert, wonach es (im Moment) aussieht, läufts weiter gen Norden.
Vllt werden vor den Zahlen auch nochmal ein Teil der immernoch schätzungsweise 5 Millionen leerverkauften Aktien eingedeckt.

Ich würde es mir wünschen, denn erst dann, wenn die LVs zum Großteil raus sind, wird VARTAs eigentliche Bewertung sichtbar und auch dann wird die Aktie erst weniger volatil und passt sich den fundamentalen Zahlen, News etc an. Das war in der Vergangenheit leider selten der Fall. Als Beispiel, letzte Q Zahlen waren wirklich grandios, Aktie korrigiert 15 Prozent nach unten.
Daran sind natürlich auch die "noch" schlechten Analysten Bewertungen Schuld. Sobald die LV sich weiter zurückziehen werden aber auch die gekauften Bewertungen revidiert (FUD macht dann keinen Sinn mehr), was dann den Kurs weiter befeuern wird.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

verdächtig ruhig hier, aber besser so

 
04.02.21 16:28
als wenn sich die ganzen Zocker hier tummeln, in der Ruhe liegt die Kraft und wir steigen langsam das ist auch gesünder.

So long,

Tom
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Sezgin:

Tomwe1

 
04.02.21 18:47
Sag es nicht so laut -:)), können wieder endlich ruhig schlafen ..
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Sezgin:

Kann Varta von

 
04.02.21 18:51
Tesla  in absehbare Zeit geschluckt werden , wenn die Jetz in Deutschland die Fabrik in Betrieb nehmen?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

@Sezgin

 
04.02.21 19:09
Es wäre eine win-win Situation, wenn Tesla diversifizieren würde und neben Panasonic auch mit Varta zusammenarbeiten würde!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Hat jemand verfolgt,

 
04.02.21 19:09
ob heute größere Pakete gekauft wurden? Also ab 1000 Stück?

Wenn ja, würde das für schleichende Eindeckungskäufe seitens der Shortseller sprechen.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zoro de la bou.:

@martini88 Im Orderbuch stehen Auftrag 15 M Euro

 
04.02.21 19:38
Im Auftrag bei VARTA - Kauforder für 15 Millionen Euro

Steht auch bein Ariva vermerkt...

also da kauft jemand alles was er bekommen kann.... für 15 Millionen ...

kann nicht der eine Alltägliche Order sein!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Tesla

 
04.02.21 19:43
kann fast jede Firma der Welt kaufen und Varta wäre für sie überhaupt kein Problem, wenn sie es wollten.

Natürlich werden immer noch maydorns Abonnenten weiter kaufen oder glaubt ihr, das jeder sofort gestern gekauft hat?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

maydorn

 
04.02.21 19:46
sehr euch doch mal die heutige Sendung von ihm an und was er zu Varta sagt und die Aussicht. So glänzende Augen bekam er damals nur bei Tesla. Ich sage, er sieht so viel Potenzial bei Varta, das es für ihn unglaublich ist, das Varta noch so günstig ist. Aber seht es euch am besten selber an
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
fbo|229310708:

.

 
04.02.21 20:16

Ja. Maydorn musste sich heute sichtbar zusammenreißen, um seine Lobeshymne für Varta zu stoppen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Aber wenn man bedenkt, wie hoch wir nach oben ansteigen müssen bis Mitte 22, und wie steil es rauf gehen wird, da kriegt jeder und sofort "glänzende Augen" forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
106miles:

Kurse heute bis jetzt

2
04.02.21 20:17
also ich werd den Eindruck nicht los da sind letzte Woche so einige nur zum Schein als Shorties raus udn haben sich unter einer Decke verkrochen und versuchen jetzt so heimlich die Shorts auszugleichen. Heute 10 Euro Anstieg da ist was im Busch jede Wette  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Ich stimme Dir da zu

 
04.02.21 20:23
es wird sich eingedeckt, aber schön gemächlich, um im Aufwärtsmarsch alle die verkaufen einzusammeln.
Letze Woche schön für Verunsicherung gesorgt, diese Woche heimlich eindecken!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Bei Ariva auf TimesandSales

 
04.02.21 20:28
steht als letztes um 17:35:29 auf Xetra eine Order über 50.789 für über 7 Millionen Aktien mit dem Vermerk "out of Trade Handel*.
Was hat das zu bedeuten?  

Seite: Übersicht ... 255  256  258  259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.409 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Leerverkauf 17.04.24 20:37
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--