Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 243  244  246  247  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.411
Zugriffe: 5.703.853 / Heute: 2.418
Varta AG 7,48 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   -34,53%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Ebergham:

Hallo Zusammen,

 
31.01.21 14:41
speziell das Thema mit den PV-Speichern macht Sinn und wird in den nächsten Jahren Massiv wachsen. genau jetzt laufen die ersten, vor 20 Jahren abgeschlossenen Förderungen aus.
Das heißt,  jeder Eigentümer einer z.B. PV-Hausanlage benötigt nun einen Speicher weil es keine 48 Cent oder mehr pro Kwh mehr vom EVU gibt. Der Strom muss nun selbst verbraucht werden. Ohne Speicher ist der Eigenverbrauch sehr gering, ca nur um die 15-20%. Im Ergebnis heißt das, dass einige bzw. viele der Besitzer von PH-Anlagen nun ihren Ertrag in einen Speicher investieren. Muss nicht immer Varta sein, aber mit Sicherheit bekommt Varta ein großes Stück vom Kuchen ab.
Varta wächst über die nächsten Jahre massiv weiter, nur meine Meinung.
Und ich glaube schon, dass die Lv‘s nun fast ganz raus sind. Da wo wir diese Woche schon mal waren geht es wieder hin. Es wird nur etwas dauern.
Schönes Sonntag Euch Allen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6102

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
106miles:

Der Ausstieg der Shortseller

 
31.01.21 14:59
scheint mir hier nicht plausibel. Ein kompletter Ausstieg in kurzer Zeit auf 0 und dadurch ein Kursanstieg in der Spitze um 30% scheint mir zu gering. Plausiblier scheint mir in der aktuellen Situation, das da Dienstleister (natürlcih gegen Entgelt) viele kleine Position unter 0,49 % übernehmen um die Hitze aus der Diskussion und der Situation zu nehmen die ansonsten unkontrollierbar für Melvin gewesen wäre. So eine Reaktion wäre auch logisch für ein Management in der Lage von Melvin. Ein einschalten von Dienstleistern oder Dummys gegen Entgelt kommt die auf Sicht von den nächsten Monaten günstiger als ein Shortsqueeze. Das sie Dienstleister sich verabreden, erstmal die Füße stillzuhalten (und sich sicher indirekt gegen Verluste von Melvin absichern lassen) ist auch klar.  Irgendwas stimmt da nicht.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
fbo|229310708:

@Handwerker

 
31.01.21 15:03

Danke für eine sehr objektive Beurteilung der Varta-Lage. Leider sieht man so etwas in den Foren selten. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Handwerker, da du den Vorteil hast, die Informationen in Ellwangen vor Ort einsammeln zu können, möchte ich fragen, ob du weißt:

1) Wann wurde mit dem Bau der neuen Werkhalle in Nördlingen begonnen. Und wann diese Halle fertiggestellt wird, sowie wann ist der offizelle Produktionstart eingeplant?

2) Existiert ein Datum für den Baubeginn der neu angekündigten Werkhalle in Ellwangen? Gibt es ein Datum für Bauende?

 

Leider finde ich keine Informationen dazu im Netz, aber möglicherweise weißt du mehr. Ich danke im Voraus. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
106miles:

Ergänzung

 
31.01.21 15:12
Eigentlich sollte sich das BAFIN sozusagen als Schiedsrichter mal von Melvin zeigen lassen wie die ausgestiegen sind. Wenn die so wie ich denke nur scheinbar ausgestigen sind und hinter Dienstleister verstecken um ihren Namen aus dem Fokus der Reddit Gemeinschaft zu nehmen, ist das sicher nicht zulässig. Vielleicht hat die BAFIn ja Interesse ihren Ruf aufzupolieren.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Ebergham:

Video zum Baufortschritt

 
31.01.21 15:21
nicht mehr ganz frisch, aber was aktuelleres habe ich nicht gefunden.
ne-np.facebook.com/Franz.Traub.Ebnat/videos/2705332649785966/
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

@Hinnerk

2
31.01.21 15:29
Noch kurz off-topic zu Enph:
Ich denke, dass spätestens in 1-2 Jahren mehr als die Hälfte der privaten PV-Anlagen mit Speicher installiert wird. Aber ich habe keine Idee, wie sich das auf das Wachstum von Enph auswirken wird.

Viele Privatleute haben erschreckend wenig Ahnung von dem, was sie sich installieren lassen. Sehe ich gerade in der Nachbarschaft, wo von einigen viel Geld für absolut unklug geplante PV ausgegeben wird. Kann gut sein, dass sich auch viele bei praller Südlage ohne jede Verschattung  eine Enph-Anlage mit (dann natürlich) viel zu teurem WR und viel zu teurem Speicher installieren lassen.
Ähnlich ist es übrigens auch bei Wärmepumpen. Was da teilweise installiert wird mit viel unnötigem Aufwand und dann auch noch geringerem Wirkungsgrad als bei einer optimierten und schlanken Anlage...geht auf keine Kuhhaut.

-----------------

Zu Varta:

So weit ich hier gelesen habe,
- bauen sie eine neue Halle. Wohl für die Erweiterung der Produktion von Micros?
- erwerben sie gerade ein Grundstück in Ellwangen. War hier zu lesen, dass das seitens der Gemeinde nun wohl ok ist. Darauf werden sie wohl u.a. die Produktionsanlagen für 21700er bauen?

Handwerker weiß da vielleicht näheres/genaueres?

Zu der Förderung: So weit ich weiß, geht Varta in Vorleistung und bekommt bei Erfüllung von milestones die entsprechenden Beträge erstattet. Ich weiß aber nicht, wie diese milestones aussehen und wie sie dotiert sind.

Ich glaube auch, dass das nicht wirklich wichtig ist. Klar...das Geld hilft Varta. Aber wann das ausbezahlt wird ist vielleicht gar nicht so wichtig.

Irgendwann werden sie Ihre 21700er Zelle vorstellen. Die Spezifikationen dieser Zelle werden schon klar sein, bevor die Pilotlinie überhaupt läuft.
Nach meiner Meinung wird es einen Prototypen schon geben und Varta weiß, was diese Zelle kann.
Wenn das so ist
- scheint sie so gut zu sein, dass Varta sich schon mal das Grundstück für die Produktion sichert.
- wird es wohl auch schon Interessenten für die Abnahme der Zelle / die Produktion der Batterie / eine Kooperation geben. Kapital wäre dann nicht das Problem.

Auch wieder nur eine Kalkulation von Wahrscheinlichkeiten ;-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zoro de la bou.:

@Markus1337 , ja wahrscheinlich...

 
31.01.21 16:20
... in ARIVA  Forum seit  02Jan2021 gemeldet
... Du hast nur in Forum/ VARTA gepostet ...ab 19.01.2021

1 POST von dir , ist zu erkennen - Chart-Varta ...und Werbung für BAADER BANK

Du bist NEU unerfahren. Mit Wenig Kapital ausgestattet.

ja wahrscheinlich... Es gibt  für dich noch einiges zu lernen!

Meinungen sind aber frei!  Mich zu melden, bei ARIVA...

Ja warum denn... Arbeitest du für die SHORTSELLER!?


Na ja ... du bist sehr aggressiv  und ambivalent, dabei angeberisch , und schon gefrustet!



Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zoro de la bou.:

WIR -Hatte vergessen es geht hier um Varta

 
31.01.21 16:40

Sehr Gut -

- Hohe Eigenkapital Quote über 65%
- Mitarbeiteranzahl steigend
-Umsatz Steigend
-u.a. APPLE Lieferant

-ab jetzt auch wahrscheinlich Dividend
-Die Varta-Aktie zählt zu den Lieblingen deutscher Anleger

Megatrend  Zukunft - Energie - Aufladen-speichern  - E- &Mobilität

Made in Germany - EU Forschungsgelder -Strategie Unternehmung



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6110

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
andy1981:

Hab nix von verkauft gehört.

 
31.01.21 18:19
Naja egal,hab auch nur halbherzig zu gehört.
Sagt eh jeder was anderes!

Wer recht hatte,zeigt uns in 2-3jahren.




Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Markus1337:

@Zoro

 
31.01.21 18:24
Off Topic!!!!
Jep, bin unerfahren, besitze erst seit 2,5 Jahren Aktien. Trotzdem merk ich sofort, das deine Finger nur Müll schreiben.
Wenig Kapital ist Ansichtssache. Mit Sicherheit hab ich weniger als die meisten, aber mehr als einige andere. Im Gegensatz zu Menschen wie dir mach ich hier aber nicht einen auf Guru und bin nur auf meinen eigenen Vorteil bedacht.
Weiterhin habe ich dir gerade geschrieben, das ich dich hier im Forum gemeldet habe. Hätte ich dich in einem anderen Forum gemeldet, hätte ich das doch dann wohl auch geschrieben. Sind aber wohl auch andere der Meinung, das du nen Kasper bist.
Und nen Shortseller kann ich ja aufgrund meiner geringen Erfahrung garnicht sein...da währen meine paar Kröten ja sofort weg.
Werd jetzt nicht mehr auf deinen Müll antworten.
Sorry an die anderen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Förderungen

 
31.01.21 18:54
ob nun die LV noch da sind oder nicht, wird sich im gesamt geshortet Freeflow zeigen, fals das man das Problem beim Bundesanzeiger beheben kann;-)

Aber spätestens am 18.02., wenn die vorläufigen Zahlen kommen, die über den Erwartungen liegen werden, spätestens dann könnte der erste Analyst mal sein Kursziel anheben und somit den Kurs beflügeln.

Das wichtigste wird aber der weitere Ausblick sein, speziell die 21700 Batterie. Ob dazu was gesagt wird? Bisher war das Management sehr zurückhaltend und bescheiden mit Ausblicken.

Aber Fakt ist, Varta bekam 200 Millionen Fördermittel um die 21700 Batterie voran zu bringen. Die Produktionshalle dazu befindet sich ja schon im Bau und laut Varta ist mit der "Pilotanlage " im 3. Quartal zu rechnen.  Sicherlich lässt sich diese Anlage weiter auf Serienfertigung schnell ausbauen, wenn sie nicht sogar darauf ausgerichtet ist! Natürlich weiß Varta schon, was diese Batterie kann und natürlich wird diese Batterie auch stärker und besser wie die bereits aktuell verfügbaren Batterien sein. Qualität wird bei Varta groß geschrieben.

Die nächsten Fördermittel kamen letzte Woche von der EU, wo sich mehrere Hersteller aus Europa zusammengeschlossen haben um neue Batterien und Speicherzellen zu entwickeln. Dabei SGL Carbon, Northvolk, Varta und ja Tesla und noch paar weiterer Firmen.
Was wird da wohl erforscht? Ich denke die nächste Batterie Technologie. Eine Festoffbatterie, so wie sie schon Quantumscape erforscht, mit Geldgebern wie Bill Gates und der Firma VW. Soll in ca. 5 Jahre kommen.

Da nun bei diesem Konsortium auch Tesla dabei ist und Elon Musk einer der besten Animateure ist und diese danach auch perfekt vermarkten kann, hat Varta dadurch exzellente Aussichten. Klar wird diese Festoffbatterie noch ca 5 Jahre auf sich warten lassen aber dafür hat Varta ja die 21700 Batterie.

Noch ein zukünftiger Markt neben den PV Speicheranlagen sind die Batterien für Drohnen! Ja Drohnen. Ehang als die Nummer 1 im Drohnenmarkt, auch Passagierdrohnen, die schon Fliegen und 200kg aktuell aufnehmen können verwenden, anderst als Plug Power, Batterien und als Nummer 1, seit Jahren in dem Markt dabei, ja wenn die lieber auf Batterien setzen als auf Wasserstoff, das sagt schon alles. In Fachkreisen wird die Passagierdrohne oder auch das fliegende Auto als der zukünftige Markt gesehen. Was spricht dagegen, dafür die besten Batterien dort zu verbauen? Die besten hat nun mal Varta und noch dazu, werden in Österreich, also vor der Haustüre, diese Drohnen für Europa hergestellt.

Des weiteren, Tesla braucht weiteres Wachstum und neue Fantasie. Wie wäre es mit einem fliegenden Tesla, mit dieser neu entwickelten Batterie aus diesem neuen Förderprojekt?

Die Zukunft sieht sehr gut aus bei Varta und wir befinden uns wirklich noch am Anfang hier!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

schön

 
31.01.21 19:35
das es fundamentale und viel sachliche Beiträge gibt! Top! Aber ich bin schon länger in Varta investiert und habe mich auch vor Monaten hier beteiligt.

Neben den guten Daten der Firma Varta und guten Posts, waren sich aber fast alle einig, dass die Shorts jeden Spass an der Aktie vernichten. Da ging es hoch her!!

Also, vertragt Euch doch bitte, gibt genug Zoff und Aggression in Foren.

Ich fand den Aufruf zum Sqeeze nicht schlimm, im Gegenteil, mitgemacht habe ich auch (EK verschlechtert), aber getan habe ich es nur, weil es die Aktie, das Unternehmen, wert ist....

Ich kann nichts gänzlich Verwerfliches an einer Vertreibung der LVs aus einem sehr gutem Wert finden. Es gibt immer Pro und Contra...nichts hat nur Vorteile..wie immer im Leben  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

Wieder Qualität hier im Forum!

 
31.01.21 20:04
Die heutige Beiträge stimmen mich positiv bzgl. die aktuelle Lage und Zukunft von VARTA. Die Befürworter haben begründete, logische und konsistente Argumente geschrieben. Schön wäre es von der Short- und kritischen Seite auch solche Beiträge zu lesen, damit würden sie durchaus dazu beitragen Risiken zu benennen, früher zu erkennen und breit bekannt zu machen. Damit wäre eine bessere Anlagenentscheidung möglich.

Im Moment Bernd-k und Handwerker sind nicht zu überbieten, deshalb kann ich die kritische Punkte ansprechen und hoffe diese werden wiedergelegt.

Zum einen stört mich gewaltig als nicht-Deutsche, dass VARTA als deutsche Unternehmen dargestellt wird. Das muss schnellstens ändern, das verursacht viele Problemen. Aus meiner Sicht muss VARTA eine europäische Firma werden, welche mit den USA aber auch Asien in Win-win Partnerschaft ist. Vorbild Automobilindustrie mit Fabriken in mehreren Ländern. Zufriedene und treue Kunden weltweit.

Dann den Riesenfehler mit der Aufteilung irgendwie heilen. (Danke an die Industriefamilie!) Wenn möglich aber nicht so wie mit Energizer.

Andere Punkte aber lieber später ich möchte meine eigene Investment nicht schlechtreden, sondern eventuelle Kritikpunkte aufzeigen und möglichst wiederlegt bekommen.

Danke schon mal für konstruktive Meinungen!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Varta ist Weltweit tätig wumpe

 
31.01.21 20:13
Global Footprint

Headcount: Approx. 4.000 of which 130 in Research and Development
Represented in 75 countries worldwide
Production facilities: Germany, Romania, Indonesia and China
Distribution centers / sales offices: United States, Europe and Asia


Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

@Wumpe

 
31.01.21 20:13
das ist doch, mit Verlaub, keine kritische Stimme zur Aktie, vielmehr ein politisches Thema, warum soll Varta jetzt genau nicht mehr deutsch sein? Was stört Dich daran speziell?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
EvilG:

Melvin hat 6 Mrd. versenkt.

 
31.01.21 21:03
Lol... :-)

www.n-tv.de/wirtschaft/...nds-Milliarden-article22329070.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

@Robinsion

 
31.01.21 21:06
Bitte lies die Unternehmensgeschichte nochmal durch. VARTA wurde vor Jahren aufgeteilt. Die aktuelle Firma ist der AG plus Microbatterien und Storage basiert und in 2019 ist der Haushaltsbatterieabteilung mit Restriktionen zurückgekauft. Wusstest Du dass die Marke VARTA nicht weltweit und für alles frei von der AG verwendet werden kann?
Irgendwo in dem Rückkauf könnte auch ein Grund sein für die hohe Shortquote. Lies nach warum so eine profitable (?) Bereich bei VARTA landete. Da muss alles stimmen.

Es fühlt sich besser für die Firma als gegen dem zu argumentieren. Man sucht nach Problemen und hofft nichts zu finden.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

@Schricki

2
31.01.21 21:12
Was mich daran stört: Deutschland allein ist zu klein, hat limitierte Resourcen gegenüber die Großmächte und kann die eigene Firmen deshalb nicht beschützen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

jetzt werde ich

 
31.01.21 21:27
schon wieder sauer...Handwerker hat hier wirklich gute Aussagen getroffen und auch die Analystenlage gut beschrieben....jetzt kommt hier ein User mit Namen Wumpe und schwört hier irgendetwas herauf....klar, wenn die Lv‘ler so etwas als Grund sehen würden, hätten sie das auch nicht eingesetzt, nein bestimmt nicht..

@Wumpe
was willst Du hier ?? Verunsichern? Rumsülzen?  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Schricki:

@Wumpe

 
31.01.21 21:29
hast Du Verfogungswahn, oder was...Deutschland kann Varta nicht beschützen....aber die Griechen oder was...man, was für ein Quatsch
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

@Schricki

 
31.01.21 21:47
Was Handwerker und Bernd-k schreibt ist auch aus meiner Sicht  alles schlüssig und richtig. Die Shortquote ist aber trotzdem hoch. Auch wenn im Moment eben nicht oder nicht sicher hoch. Ich glaube nicht, dass die LVs alle dumm sind und sich einfach hier verzockt haben. Wenn man immer nur das Positive schreibt und liest dann kann man was schnell übersehen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tyrion Lannist.:

Kepler

 
31.01.21 21:49
Warum wird Varta von Kepler in einer Woche zweimal zum Verkaufen gestuft?
Wollten die Malvin helfen?
Hier stimmt was nicht,und ich glaube niemals dass das Malvin raus ist unmöglich  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zocker2109:

Wie läuft die Nächste Woche

 
31.01.21 21:59
wo stehen wir wohl am mo morgen und wie wird die Woche wohl verlaufen? 170-180€?

Seite: Übersicht ... 243  244  246  247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.410 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Beg28.02.2020 08:53
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--