Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 205  206  208  209  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.422
Zugriffe: 5.716.736 / Heute: 3.432
Varta AG 8,19 € -0,73% Perf. seit Threadbeginn:   -28,32%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Jonna:

Hi Mesias

 
28.01.21 12:57
Da bin ich bei dir.......Geduld haben und vielleicht kommen ja noch ein paar Gamestop Käufer dazu.
Das wär ja mal so richtig Klasse den großen eins auszuwischen.  Haben hier lang genug rumgespielt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
akaHinnerk:

kadek 5153 + rase 5155

5
28.01.21 12:59
langsam wird aus der ganzen sache ein schuh:
hedgefonds haben sich offenbar seit monaten verspekuliert. die ganzen experten hatten ja nicht mit den massiv anziehenden märkten seit märz gerechnet. melvin hat sich offenbar mehrere baustellen ans bein geheftet - wie z. B. varta + evotec. dort ist seit monate klar, dass man falsch gewettet hat - und hätte wohl schon längst covern müssen. man hoffte vielleicht noch auf das wunder - wie z. B. konkurrenz im microbatteries-bereich bei varta, einen neuen corona-crash o. ä..
mit game stop lag man dagegen nicht ganz falsch. dort hätte die hedge fonds vermutlich etwas verdient. aber dort hat man es übertrieben und über 100% leer verkauft. die robin hoods habe diese blase angestochen - bei melvin und bei anderen. die shorter sind jetzt nicht mehr sicher - jede stark geshortete aktie mit halbwegs positiver aussicht kann das nächste game stop werden. daher wird das shorten jetzt offenbar großflächig zurückgefahren. dafür müssen long positionen reduziert werde und führen stellenweise zu stark fallenden kursen. insgesamt ist das ganze wohl eine gesunde entwicklung - shorten hat ja seinen zweck. aber nicht in dem zuletzt ausgeübten maße. der normale anleger wird über den tisch gezogen, wenn die aktie nicht mehr sinnvoll auf meldungen reagiert - wie z. B. bei varta.

ich hoffe, dass nicht das große chaos ausbricht in dieser gesundungsphase. mit weiteren angriffen von robin hood ist ja zu rechnen. kann das auch banken aus dem gleichgewicht bringen, die aktien verliehen haben? und ich hoffe, dass eine gewisse umverteilung von den hedgefonds in richtung der "normalen anleger" stattfindet. weniger durch short squeezes - sondern mehr dadurch, dass hedge fonds long positionen aufgeben müssen und andere anleger zu gesunkenen kursen einsteigen können.

die ewigen diskussionen im forum, warum varta geshortet wird, lassen sich vielleicht darauf reduzieren: melvin hatte die verluste einfach noch nicht realisiert - dann wären sie offensichtlich geworden. sie habe einfach noch auf das wunder gehofft, bei varta günstig rauszukommen.

was ich mich frage: was passiert bei varta, wenn melvin insolvent ist? der erhoffte short squeeze würde vielleicht ausfallen. aber letztendlich wäre das ergebnis bei varta so oder so das gleiche: endlich ein kurs, der nicht von den shorter verfälscht ist. vermutlich irgendwas mittig zwischen den 90 € von stiefel und den 260 € von maydorn. und mit kommenden quartalsmeldungen und vermeldung eines e-autobatterie-partners aus der autoindustrie viel potenzial nach oben.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
plutow:

thesen ?

 
28.01.21 13:02
sind was anderes, bitte. das ist einfach bla aus dem bauch und so...bitte quellenangaben und danke fürs einmitten mit zusammengefassten Fakten an Tacki 74

viel erfolg allen hier, es schaut doch prima aus
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

@Bernd

 
28.01.21 13:19
die Tassen sind selbst für mich nicht mehr mit bloßem Auge erkennbar. Dafür ist aktuell einfach zuviel Musik drin. Evtl. kann man die rückwirkend wieder identifizieren.
Das sollte aber jedes open source- oder das Tool Deines Brokers können. Es blinkt dann C/H-alert oder ähnliches.

Warum ich das gepostet habe? Es kann sich derzeit ein Henkel oder wieder ein Mehrfachtop bilden. (also das Gegenteil zum Squeeze)
Egal was es ist, an dessen Ende sollte der Wert ordentlich starten können. Dann wären die Shorts mit blauen Flecken aber wohl für etwas länger draußen und wir wieder in einem richtigen Trendkanal.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
rase:

@akaHinnerk

 
28.01.21 13:35
Sehr gut zusammengefasst bzw. auf den Punkt gebracht!

Sollte Melvin insolvent geht, dann muss der Verleiher einspringen und die Aktien aufkaufen. Damit er diese Aktien dann auch den Eigentümern zurückgeben kann.
Der Verleiher wird auf dem Schaden sitzen bleiben. Er wird Melvin auf Schadenersatz verklagen. Wenn es da nichts mehr zu holen wendet man sich vielleicht sogar an die Investoren. Letzteres wird wahrscheinlich aber nicht möglich sein.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tobsen87:

@Bernd

 
28.01.21 13:36
Ich hab mich eben echt weggeschmissen :D Geile Antwort auf die Capri Sonne im Chart.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tobsen87:

LV komplett raus?

 
28.01.21 13:41
Ehm Leute... Ich sehe keine Einträge mehr im Bundesanzeiger? Übersehe ich hier was?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
hottes:

Noch da

 
28.01.21 13:44
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tobsen87:

OK war ein Fehler auf der Seite sorry

 
28.01.21 13:44
Alles beim alten..
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

Noch was zum Chart in #5161

2
28.01.21 14:02
Ich bin immer noch der Meinung, dass in Hype/Crash-Phasen oder sonstigen Ausnahmesituationen (und die derzeitige Jagd auf shorter im allgemeinen und die schon recht verzweifelte Lage der shorter bei Varta im besonderen ist sicher eine solche Ausnahmesituation) Charttechnik keinerlei Sinn macht.

Charttechnik versucht, aus Vergangenem Vorhersagen für Zukünftiges  abzuleiten, und das auch noch quantitativ. So was mag funktionieren - insbesondere bei Aktien, wenn genügend Marktteilnehmer daran glauben und letztendlich auch danach handeln -, aber disruptive Ereignisse machen jede Vorhersage unmöglich. Wer hätte damals schon gedacht oder gar vorhergesagt, dass die Dinosaurier aussterben? Ich nicht ;-) Aber dann kam das disruptive Ereignis...

Und der Zusammenschluss vieler kleiner Anleger gegen die großen shorter ist mit Sicherheit auch solch ein disruptives Ereignis. Siehe AMC, Gamestop...
Die shorter hatten bisher praktisch ungestört die Möglichkeit, mit großenteils unlauteren Methoden (verdeckten Absprachen, gekauften fake-reports,...) den Markt zu manipulieren. Das ist jetzt wohl endgültig vorbei.

Ich wünsche der Reddit-Gemeinde aus tiefstem Herzen viel Erfolg. Und ich würde mir wünschen, dass ein wenig vom Mut (oder ist es einfach nur gesunder Menschenverstand?) dieser Leute auch mal nach Europa überspringt.

Zu Varta:
Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, eine Aktie zu verkaufen, die fundamental sehr gut aufgestellt ist und von der man weiß, dass shorter noch gut 5M Stück zurückkaufen müssen. Eine solche Aktie zu halten und mal in Ruhe anzusehen, was sich entwickelt, ist für mich dann schon eher "gesunder Menschenverstand" als Mut. Sie wegen - natürlich erwartbarer - Tagesschwankungen zu verkaufen wäre für mich eher Dummheit, über die ich mich wahrscheinlich in einem Jahr sehr ärgern würde.
Und vor allem würde ich mich hassen, weil ich - aus Feigheit - den shortern in die Hände gespielt hätte.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zoro de la bou.:

1 Versuch Wert - Kaufen Kaufen Kaufen...zusammen

 
28.01.21 14:06
Heute sind es über 8500 Forumleser hier bei Varta

wir sollten es versuchen.
Varta kaufen jetzt alles was wir können....und nichts verkaufen! Dies bis 188,00 Euro

Auch wenn es 10 Aktie sind ... Natürlich auch mehr, wenn möglich!

Mal sehen ob wir etwas bewegen könnten...

Ich werde die Orderfrequenz mal speichern!

Mal sehen ....die Bewegungen bis 17h30


Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Varta

3
28.01.21 14:07
gekauft!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

@Bernd genau umgekehrt

 
28.01.21 14:24

Shorten -egal ob diskret oder mit ai oder kommerzieller Algo-software basiert ausschließlich auf Charttechniken.
Man kann das einfach aussitzen, valuetechnisch.
Aber wer mehr will, für den geht es regelmäßig darum, Fehler zu vermeiden.
Charttechnik ist nichts anderes als Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Seinen Gegner sollte man immer gut kennen, wenn der also Charttechnik nutzt, sollte man zumindest darauf vorbereitet sein.

Der User Kursverlauf postet hier selten (leider). Aber immer mit Informationen zu Einstiegspunkten, die relativ simpel aber mit Bedacht ermittelt, fragt ihn mal nach seiner Performance.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Jonna:

Ich hab auch gerade gekauft.

 
28.01.21 14:25
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
dietoews:

kaufen kaufen kaufen

 
28.01.21 14:26
hier sitzen noch Shorties, die müssen Bluten.  Schmeißen wir die raus aus der Varta pos. Die sind Gift.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

alle zusammen

 
28.01.21 14:28
gegen die Shortseller. Machen wir es wie die Amerikaner bei Gamestop. Kaufen Leute und mit dabei sein bei dieser Aktion!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Mesias:

hm habe noch 5 K Spielgeld

 
28.01.21 14:28
Vom verkauf von Tangler outlet.Geht nochmal auf über 160 kauf ich,das wäre Bullish.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zoro de la bou.:

Shorties raus...Kaufen Kaufen Kaufen - Trading ist

 
28.01.21 14:33
...Tradingrate  - Order Kaufen - sind  jetzt nach 20 Minuten deutlich angestiegen


Weiter so mal gespannt ob wir auch  -zusammen-  etwas bewegen können!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Mesias:

Regulierungen gehen los

 
28.01.21 14:35
Robinhood sperrt GME-Käufer aus. Drecks-Wallstreet
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Holzfeld:

Mesias: Regulierungen gehen los

 
28.01.21 14:41
.verstehe ich nicht, was heisst das ? DANKE
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zoro de la bou.:

Nutzer mit Abneigung gegen Shortseller

 
28.01.21 14:41

Warum könnten wir hier auch nicht - gemeinsam stärker - sein!

Shortseller aus Varta raus ... Ja.

Ich werde nicht weinen,....

Shortseller ... Gamestop. Gameover!

www.capital.de/geld-versicherungen/...e-um-die-gamestop-aktie
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernd-k:

@slim

2
28.01.21 14:49
Wir schreiben aneinander vorbei:
Ich habe ja nicht behauptet, dass shorter die Charttechnik nicht benutzen.
Ich behaupte nur, dass das momentan überhaupt keinen Sinn macht.

Mögliche Situation :
Wenn morgen 10000 Reddits im Schnitt je 100 Varta kaufen, geht der Kurs mit Sicherheit um 20% hoch. Weitere longs werden aufspringen...der Kurs zieht weiter hoch.

Das mag ja (zumindest in dieser Größenordnung) unwahrscheinlich sein, aber ausgeschlossen ist es nach der Erfahrung der letzten Tage nicht. Und es wird eher jeden Tag wahrscheinlicher.

Wenn die shorter also im Moment weiter an ihrem Tässchen rumzeichnen und nicht schleunigst covern, ist das deren Problem, nicht meins.
Auch die Dinosaurier sind letztlich ausgestorben, weil sie sich nicht schnell genug anpassen konnten.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zoro de la bou.:

WIR - auch können etwas bewegen! Kaufen Kaufen

2
28.01.21 14:52
Insbesondere an Gamestop lässt sich illustrieren, wie groß mittlerweile die potenzielle Marktmacht eines Zusammenschlusses von Kleinanlegern sein kann.

Wir sollten es versuchen ... Ich kaufe alles was ich kann.

Gefahr ist gering bei VARTA da die Firma sehr stark ist und ungerecht von Shortseller angegriffen worden ist.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

200 Euro in kürzester Zeit!

 
28.01.21 14:53
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0224638.html?feed=ariva
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Mesias:

Holzfeld

 
28.01.21 14:54
was das heisst.....
Hier wird von Regierungsbehörden eingegriffen in einem freien Käufermarkt.
Die schützen gerade die Shortseller und natürlich auch einige Glcüksritter die Kredite über Apps in den Aktienmarkt pumpen...... und ihre Zukunft verspielen......
Der freeflow von GME beträgt ca 50 Millionen Aktien,Gestern wurden 175 Millionen Aktien gehandelt,heisst der Aktienbestand wurde 3,5 mal durchgehandelt!!!!!!!!!!
Die Shortquote liegt bei 140% aller Aktien.......

Seite: Übersicht ... 205  206  208  209  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.420 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Tyko 08:04
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--