Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.416
Zugriffe: 5.708.653 / Heute: 7.218
Varta AG 8,25 € +8,55% Perf. seit Threadbeginn:   -27,79%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
PhilPhil:

Noch mega Potential???

 
01.07.20 09:18
Vertsehe ich es falsch, dass Varta 300 Mio für Forschung / ausbau erhalten hat und nicht merklich (~5 %) gestiegen ist. Das ist äquivalent zum Jahresumsatz. Das eröffnet komplett neues Feld der Autobatterien die in Zukunft boomen könnte . Eigentlich könnte man das Apple Plug Thema im Vergleich zu den Autobatterien vernachlässigen, wenn man die potzentiellen Märkte vergleicht. Das sollte doch noch deutlich anziehen oder was meint ihr???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Pareto11:

Potential

2
01.07.20 09:43
@PhilPhil,

es wird deutlich anziehen, jedoch nicht gleich +30% an einem Tag, sondern langsam und kontinuierlich, denn diese Nachricht war schon längst bekannt. Vor ca. zwei Monaten (genauer gesagt am 6.5.) habe ich in diesem Thread geschrieben, dass Varta Fördergeld­er für Forschung und Entwicklun­g von der Bundesregi­erung erhalten wird. Von daher fehlt hier der Überraschungseffekt, nichtsdestotrotz eine top Meldung!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kurvenkratzer.:

autobatterien

2
01.07.20 10:56
300  mille. das spiel ist längst gespielt. da kommen die europäer zu spät. china ist da das mass der dinge. byd, geely, panasonik, samsung....
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kursverlauf_:

@Kurven... Klar, alles China

 
01.07.20 11:44
"Panasonik" kommt aus Japan
Samsung aus Korea
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kurvenkratzer.:

sei nicht so

 
01.07.20 12:01
kleinkariert
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kursverlauf_:

Na ja, das Spiel ist nicht ausgespielt

 
01.07.20 13:10
die Entwicklungen gehen immer weiter (Festkörperbatterie) und da haben auch wir (Europäer)  einen Fuß in der Tür.. Ein bißchen Genauigkeit muß schon sein
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bernstedter:

Es hängt auch viel von der Entwicklung

 
01.07.20 14:09
in Deutschland und Europa ab.

Wenn die Leistungen immer weiter runtergefahren werden in der Schule sodass die Migranten "gut" da stehen und nicht vollkommen versagen, dann wird sich das auch negativ auf zukünftige deutsche Ingenieure auswirken die dann dem Name nicht mehr gerecht werden. Einzelne Überflieger wird es immer geben, aber man könnte den Erfindergeist, das Unternehmertum etc. nicht mehr mit unseren glorreichen Zeiten um 1900 vergleichen.

Bestes Beispiel wie derzeit gerade die Mathenoten angehoben werden in Bremen Sachsen etc.
Ohne eine konservative Wende und Alternative werden wir gegen China etc. verlieren wo Leistung in der Schule abverlangt wird und nicht "alle sind gleich"
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
ZwCN8OG:

@Kurvenkratzer45

 
01.07.20 14:15
@Kurvenkratzer45 ich würde nicht sagen dass die Europäer "zu spät" kommen. Bei Solarpanelen waren nach dieser Logik die Chinesen "zu spät" - hat trotzdem nicht verhindert, dass sie hier den Markt geplättet hatten. Es kommt hier sehr auf die Politik und die Unternehmen an ob sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Die sehr schnellen Maßnahmen bei Corona zeigen mir, dass sie zumindest aus den Fehlern der Finanzkriese gelernt hat. Der Handeslstreit zwischen USA und China könnte ebenfalls auf ein Lernprozess hindeuten - also ich bin hier optimistischer - zumal der künftige Markt gigantisch werden könnte (in welchen anderen Feld gibt es solche Wachstumsmöglichkeiten denn noch?).

Auf was es meiner Ansicht nach ankommt:
- Die Batterieproduktion in der EU muss hoch automatisiert gedacht werden - dann sind internationale Lohnkostenunterschiede nivelliert und eine gleichbleibende Qualität möglich.
- think big - man muss gleich von Anfang an in sehr großen Maßstäben ansetzen um Skaleneffekte zu erzielen. Ein "Weg der kleinen Schritte" bei der jeder Schritt den nachfolgenden finanzieren soll ist zum Scheitern verurteilt.
- Sollten Batterie-Dumpingpreise gesichtet werden so muss sehr schnell mit EU-weiten nivellierenden Einfuhrzöllen reagiert werden.
- Man sollte fokussiert die aktuell erreichte Energiedichte und Technologie kompromisslos hoch skalieren und noch um teufel komm raus Änderungen / "Verbesserungen" ergänzen mit denen man sich eher verzettelt und die Komplexität unnötig erhöht...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kurvenkratzer.:

Politik

2
01.07.20 21:49
die schläft bei uns, oder will den herbeigeredeten Wandel nicht wahrhaben. Wenn ich mir anschaue wie weit BYD, Geely, Musk ihre Entwicklungen Raketenmässig vorrantreiben und wir es nicht einmal fertig bringen ein paar Ladesäulen aufzustellen, bezweifele ich den richtigen Willen zur Veränderung.

www.merkur.de/wirtschaft/...onavirus-polizei-zr-13768941.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robin:

oh

 
02.07.20 08:57
WARBURG senkt gerade auf SELL. Es könnte zu Stoploss kommen unter Euro 100
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kurvenkratzer.:

@turbo

 
02.07.20 09:00
damit is hier aber nicht. den haben sie ausgebaut und gegen einen alte vierzylinder sauger von vw ersetzt. läuft und läuft und läuft. dank apple. wenn das geschäft wegbricht, oh zacharias. armes deutschland. na ich hoffe du hast aus der pleite bei wirecard gelernt und stellst dich jetzt breiter auf. lehrjahre halt. hab ich auch schon alles durch. damal mit em tv. heul
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robin:

Unterstützung

 
02.07.20 09:03
bei € 98 - 98,6
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kurvenkratzer.:

börse damals

 
02.07.20 09:04
www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...rueck-1283630.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kurvenkratzer.:

Post von Maydorn

 
02.07.20 10:30
er schreibt unter anderem zu den 300 mille Fördergeldern.....Die Nachricht über die Förderung läuft jetzt sogar beim Nachrichtensender n-tv. Aber nicht alle Investoren sind deswegen in Feierlaune. Im Gegenteil, bei den zahlreichen Leerverkäufern der Varta-Aktie dürften sich erste Anzeichen von Panik breitmachen. Vermutlich werden einige ihre Positionen schließen und so mit den dafür erforderlichen Käufen der Aktie den Kurs von Varta noch weiter in die Höhe treiben. Insofern ist mein Rat, weiter investiert zu bleiben bzw. zuzukaufen. Das Kursziel für Varta im maydornreport liegt bei 140 Euro....

schaun wir mal


Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tyrion Lannist.:

Warburg

 
02.07.20 12:18
Ich muss lachen die haben bis vor kurzem Wirecard zum Kauf empfohlen mit unglaublichen Kursziele obwohl überall Warnungen gab.
Und Varta mit hervorragenden Zahlen und Zukunft ohne Betrügereien stufen die herunter auf Sell Kopfschütteln
Lg
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Dampflok:

War ja vor Monaten auch so

 
02.07.20 12:33
der eine meinte 57€ mit Sell, der andere mit 100€ auf Buy. Glauben darf man nur dem der sich jeden Tag vorm Spiegel die Zähne putzt. :D
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Pareto11:

Warburg Sell

 
02.07.20 17:14
Das ist kein Zufall!
Diejenigen von euch, die etwas länger in Varta investiert sind, können sich bestimmt an den großen Sell Off im Januar erinnern. Der Kursabsturz kam genau nach einer "Varta sell" Empfehlung. Ratet mal von wem? ;-)
Natürlich alles nach Absprache mit den LVs, denn so schnell reagieren auf eine Verkaufsempfehlung kann nicht mal Usain Bolt (Weltmeister und Weltrekordhalter im 100- und im 200-Meter-Lauf).
Diesmal ist die Ausgangslage aber komplett anders. Damals kam die Attacke überraschend und viele Aktionäre wurden kalt erwischt. Heute wissen die meisten, dass über 30% der Aktien leerverkauft sind zurückgekauft werden müssen. Und die einzige Chance, dass die LV mit einem blauen Auge davon kommen (nämlich sich günstig eindecken), ist, wenn die "Analysten" Varta zum Verkauf empfehlen und die Kleinaktionäre in Panik verkaufen.
Lasst euch nicht verunsichern, Varta macht alles richtig und es gibt keinen Grund zur Panik ;-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Dampflok:

Ist doch ganz einfach

 
02.07.20 17:38
wer beeinflusst den Markt, dreimal dürft ihr raten. Also schaut euch mal die Zahlen an, und ich erinnere, 218.000 an einem Tag, das ist Rekord, und das Ungeheuer da draußen rennt immer schneller. Also mich würde es nicht wundern wenn VARTA auf 70€ fällt. Ich sag es wie es ist. Aber wer kauft jetzt noch Aktien wenn er nicht in Risiko investieren will? Also wenn VARTA bei 105€ steht, und der DAX bei 12.500 und nur 1.000 Punkte vom ATH entfernt, will man da wirklich long gehen, wenn der Markt teuer ist und die Chance Geld zu verlieren hoch ist? Guckt euch mal den NASDAQ an, also von mir aus könnt Ihr alle kaufen. Die 10-20% sind es mir Wert zuzusehen. Bei -30% bis -50% fang ich wieder an. :)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
ZwCN8OG:

@Dampflok

 
02.07.20 17:45
@Dampflok ob eine Aktie aktuell günstig oder teuer bewertet wird entscheidet nicht die Vergangenheit sondern die Zukunft. Daher finde ich es auch nebensächlich ob man jetzt auf ein neues ATH zusteuert wenn denn das Geschäftsmodell und die Aussichten rosig aussehen. Sicher könnte man noch auf das prognostizierte KGV schauen aber auch hier ist ja wichtiger welche Gewinnsteigerung wir in Zukunft erwarten als der Ist-Stand...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Pareto11:

70€ Kurs

2
02.07.20 19:06
@Dampflok

"Also mich würde es nicht wundern wenn VARTA auf 70€ fällt. Ich sag es wie es ist."
___________________________________________

Es gäbe 2 möglichen Szenarien, damit Varta auf 70€ fällt :

a) Wenn die Leerverkäufer sich bereits eingedeckt hätten und eine neue gewaltige Attacke, sowie im Januar, starten würden.
Wie soll das bitteschön gehen, wenn sie bereits über 5 Millionen Aktien leerverkauft haben (mehr als 30% des Free Floats) und diese erstmal ZÜRÜCKKAUFEN müssen?  Wie? Woher sollen sie die Aktien leihen?

oder

b) Varta würde Betrug und Round Tripping nachgewiesen. Solche Vorwürfe wurden aber nie gemacht. Es wurde nämlich behauptet, dass das Geschäft stark leiden würde aufgrund chinesischer Konkurrenz.
Die Zahlen haben genau das Gegenteil bewiesen. Die Geschäfte laufen besser denn je. Natürlich sind die Corona Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen, aber das gilt an erster Linie für die Turismusbranche, diverse Flugzeugbauer, Autohersteller- und Zulieferer etc. pp.
Das Geschäft von Varta hat genau null komma nichts darunter gelitten - siehe Geschäftsbericht.

Ich glaube mich zu erinnern, dass du im niedrigen 90-er Bereich verkauft hast. Das ist natürlich dein gutes Recht, aber jetzt einfach irgendwelche Wunschkurse ohne jegliche Substanz in den Raum zu werfen, finde ich unseriös.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Dampflok:

Ich bin für C - Umfeld

 
02.07.20 22:45
Ich wollte einfach wieder Antizyklisch handeln... und die 79,0 - 84,0€ Positionen musste ich hergeben, die waren zu nah am Widerstand. Aber der jetzige Buchgewinn ist schon geil.

Seht euch die großen Zeitverläufe im Chart an. Soll der TecDAX auf 3.800, bzw. 4.600 ansteigen, mitten in einer Wirtschaftskrise die sich offenbar nicht im Finanzsektor abspielt? Da glaube ich eher an die 2.400 - 1.800, von akt. 3.000.

Man soll bitte nicht das Umfeld außer Acht lassen und sich immer fragen, wer kauft und wieso.

Ich begann mit dem Kaufen wieder nachdem das FED ankündigte Aktiv zu werden, und selbst da, minimal.

Und wenn schon der Bäcker meint jetzt musst du Aktien kaufen, ja dann sollte man doch All-in gehen, weil die Großen die den ganzen Tag die Daten und Charts analysieren haben alle verschlafen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Berni66:

Short-Quote

 
03.07.20 10:20
Hat jemand verlässliche Zahlen zur Short-Quote bei Varta ?

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Garfield12:

LV - Grundlagenfragen

 
03.07.20 11:38
Hi zusammen, als Newcomer hänge ich noch etwas an den Grundlagen fest – wenn mir der eine oder andere bei einer meiner Fragen etwas weiterhelfen möchte (auch gerne durch Links), bin ich total dankbar. Ich versuche gerade nachzuvollziehen, was es bedeutet, wenn 30% des free float der Varta Aktien leerverkauft sind.

1) Was passiert, wenn der Halter der Aktie, seine verliehene Aktie verkauft? Kümmert sich die Bank darum, die Aktie wieder „in sein Depot zu legen/zu kaufen“ oder muss der LVer die Aktie dann zu dem dann vorliegenden Kaufkurs kaufen und zurückgeben? (ihr merkt, es handelt sich wirklich um fehlendes Grundlagenwissen)
2) Wie lange dürfen LVer geliehene Aktien behalten, ehe sie die verkaufen müssen? Gibt es einen Leih-Zeitraum?
3) Wenn man davon spricht, dass 30% der Aktien leerverkauft sind, müssen wir davon ausgehen, dass tatsächlich noch 30% auf den Markt geworfen werden können? Wenn die LVer in den nächsten Tage 5 Mio Aktien werfen, würde das ja den Kurs ins Unermessliche sinken lassen, oder? (selbst wenn, sie sich dann mit den Aktien eindecken müssen) Wo ist hier mein Denkfehler?
4) Pareto11 schrieb am 06.Mai, dass es „kaum noch verfügbare Aktien [gibt], die geliehen bzw. geshortet werden können“ – wenn 16 Mio Aktien verfügbar sind, 5 Mio geshorted wurden, sind dann nicht noch über 10 Mio Aktion erhältlich?
5) Welche Kriterien kann man für die Wahrscheinlichkeitsberechnung eines Short Squeezes zu Rate ziehen, angesichts der durchaus fragilen Gesamtsituation (insb. was die extreme Loskoppelung des Aktienmarkts von der Realwirtschaft angeht)?
6) Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die eigenen Aktien LVern verliehen werden?

Wie gesagt, wenn jemand auch nur bei einer Frage für mich etwas Lichts ins Dunkle bringt, wäre ich total dankbar.

Beste Grüße
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Berni66:

@Garfield

 
03.07.20 12:27
1) Interessante Konstellation. M.e. sind das zwei grundsätzlich getrennt Geschäfte. D.h. er verkauft die Aktie leer, oder verkauft seine verliehene Aktie, die zum Zeitpunkt x zurück kommt auf (diesen)Termin ,..oder..oder...
Je nach Konstellation sind hier Handelslinie, Sicherheiten... notwendig.

2) Nein, ... kann auch verlängert werden. Es sei denn, der Verleiher will nicht (mehr).
3) Wenn 30% leer verkauft SIND, ist das der Status Quo. Der Kurs steigt i.d.R.  wenn die LV sich eindecken (müssen), sinkt allerdings, wenn die Short-Quote (weiter) steigt.

4) Das ist immer das große Rätsel.
-Slim_nestbit #2306 hat natürlich Recht, die tatsächliche Höhe der Shortpositionen liegt i.d.R. im dunkeln. Erst wenn mehr als 0,2% des Aktienkapitals von einem Marktteilnehmer einer Firma geshortet sind, ist dies meldepflichtig (siehe Bundesanzeiger), Jedoch gibt es Handelsplattformen, wo mehr ersichtlich ist (Angebot an Aktien, Zinssätze) die deutlich mehr hergeben (daher meine Frage, s.o.). Theoretisch stehen alle Aktien zum Verleihen zur Verfügung - meines Wissens nur die nicht, für die eine Order erteilt wurde.

5) Das ist die Wette.... siehe VW/Porsche short squueeze ... oder Wirecard, wo am Ende die LV's "Recht" hatten. Wenn eine Firma tatsächlich überbewertet ist (wegen verfehlter Ziele,  falscher Bilanzen (Steinhoff, Wirecard) hatten halt die LV recht, falls eine Firma doch mehr bzw. das erreicht, was erhofft wurde, gehts halt sehr schnell und heftig in die andere Rictung (Tesla)

6) Für ns *"Normalbürger": Gib z.B. eine Order ein (Varta, V 250,-- EUR)

Hoffe das passt, sonst gerne BM

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kursverlauf_:

Bei Varta ist die wesentliche Frage:

 
03.07.20 12:53
verdoppelt sich der Kurs in 6, 12 oder 24 Monaten. Ich würde mich nicht wundern wenn es zum Jahresende schon soweit ist. Schönes We

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.415 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Balu4u 17:16
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--