Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.421
Zugriffe: 5.714.781 / Heute: 1.477
Varta AG 8,19 € -0,73% Perf. seit Threadbeginn:   -28,32%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Rambokrypto:

@Revil

 
23.01.20 19:52
Das hatte ich schon verstanden.
Warum schmeißt du denn bei 90/92 schon das Handtuch, da geht bestimmt noch mehr...
Oder ist es, weil du ziemlich massiv drinne bist?
Ich möchte verstehen was du tust, ggf. orientiere ich mich auch daran.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Chris B:

@markusinthemarket

 
23.01.20 20:09
Die sind dann auch geschmissen.

Der geringe free float an Varta Aktien -  (onvista 30,5%) - führt mit ca. 10% der 40,4 Mio. Aktien zu der sehr hohen shortquote von 30,3 % - D.h. wie ihor geschrieben hat: 4,8 Mio. Aktien geshortet von ca. 12,3 Mio. "freiverfügbaren".

Wie die von S3 an die Daten genau kommen weiß ich leider nicht...
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
effortless:

@chris ..... die müssen hier

 
23.01.20 20:10
Hier das Geld verdienen, welches sie für WDI brauchen  :(
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Revil1990:

rambo

 
23.01.20 20:28
du solltest dich nie an anderen orientieren. schon gar nicht beim aktiem handel, denn du kannst deine verluste nicht denen anrechnen an denen du dich orientierst. ich hab hier einfach im 3 Monats chart den beginn einer W formation gesehen und drauf gesetzt das diese läuft. genau so gut wär ich bei unter 81er kursen raus, denn damit wär die formation gebrochen und ich hätte ca 6k miese drin. bei 90-92 ist das W nahezu voll ausgebildet. da ich dieses jahr durch wdi mit 104 bis 129 bei 2000stk bereits mit 38000 netto vorne liege bin ich bereit gewesen das hier zu machen. wenns klappt bin ich im januar wsch so auf 50k netto raus nur mit dem aktienhandel, da kann man sich als kleiner anleger nicht beschweren finde ich. solltest trotzdem nix blind nachmachen von anderen !  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Revil1990:

es hängt

 
23.01.20 20:32
halt auch vom allgemeinen sentiment ab ob das aufgeht. ist auch eher ein swing trade hier, sodass ich bis spätestens nächsten freitag wieder raus bin.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Rambokrypto:

@Revil

 
23.01.20 21:30
Blind folgen ist grundsätzlich nicht angedacht, ich mach das auch schon sehr lange. Bin 87 mit 10 K angefangen, nach 2 Jahren waren es 100 K. Dachte ich hab’s drauf und wurde zum Überflieger, ein Jahr später hatte ich 20 K aber Minus :-(  Flieger somit total abgestürzt
Bei WDI bin ich auch seit110 mit 200 dabei und die gehen nicht unter 160 weg.

Zum Thema
Hab Varta bei 79 bekommen und bei 94 leider nicht verkauft. Ich hatte das W nicht erkannt, wie schätzt du Chancen ein, dass es auch ausgebildet wird und nicht abknickt ?


Danke für die Info  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Revil1990:

kann ich

 
23.01.20 21:44
dir absolut nicht sagen. habe meine stops mit trailing drin und mehr kann ich nicht tun. mfg :)  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kicky:

manchmal muss auch sagen danke es reicht

 
24.01.20 09:32
und Gewinne mitnehmen
ich hatte Varta bei 71 erstmals  gekauft, dann nachgekauft und bin an dem Tag raus mit 117 als Soleimani ermordet wurde...
son Bauchgefühl nach den Erfahrungen von 87, als ich die Hälfte verlor ,weil ich nicht schnell genug gehandelt habe . Die Börse ist wie ein Krokodil, sie kennt kein Erbarmen
ich guck mir den Chart auch an, bevor ich kaufe oder verkaufe  und lege meistens ein Limit rein.
Stoploss mach ich nicht mehr.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Rambokrypto:

Was

 
24.01.20 10:03
Mich bei 94 gehindert hat, ist die hohe Short Quote, hatte mit bis min 100 gerechnet. Sollte eigentlich nur schnelles Geld werden. Wenn ich mir jetzt WDI ansehe, wo es sich ähnlich verhält, bin ich nicht mehr sicher ob man vielleicht doch aus dem vermeintlichen Trade ein Invest machen sollte...
Bei WDI wird es das definitiv  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kicky:

Nachdem die Commerzbank

 
24.01.20 12:50
"vor gut zwei Wochen allerdings ihr Kursziel von 135 Euro noch bestätigte hatte, senkte sie dieses zuletzt nun auf 82 Euro. Dies sorgte am Mittwoch für ordentlich Druck bei der Aktie.."
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0195709.html?feed=ariva
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Waleshark:

So sind sie halt...

 
24.01.20 16:09
die " Analen ".  Das KZ mal eben um 40% gesenkt.  Vorher hatte schon jemand anders
abgestuft. Da dachte sich der smarte CoBa Anale :  Dann schreibe ich doch einfach ab.
Was mich immer wieder wundert ist,  das so viele Anleger  diesem Geschwafel  folgen.
Diese  Berufsgruppe  hat doch schon oft genug bewiesen das sie es  NICHT können.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Rambokrypto:

@Revil

 
24.01.20 16:14
Die Luft wird dünn, hoffe für Dich, dass das W noch die Kurve kriegt :-)
ansonsten macht einer von denen, die etwas verkaufen was sie nicht haben, richtig fetten Urlaub mit Deiner Kohle.
Ich habe mich für Invest entschieden und werde nachlegen wenn der Boden gefunden ist
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Revil1990:

rambo

 
24.01.20 16:16
wie gesagt ich hab ja meinen stop, dann soller damit urlaub machen. wichtiger ist nicht emotional zu handeln. hab kein problem wenn die 81,00 ausgelöst wird ;)  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Revil1990:

wdi

 
24.01.20 16:17
nochmal wär halt glücklicher gewesen, da dachte ich auch nicht das es nochmal so anzieht ^^  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Rambokrypto:

@ Waleshark

 
24.01.20 16:20
Ich denke eher nicht, dass die Kleinanleger im großen Stil dafür verantwortlich sind. Nur wenn alle abwarten und die geworfene Menge mangels Masse (€) nicht absorbiert werden kann, dann geht es trotz des sehr starken Umfeld abwärts... leider
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Rambokrypto:

@Revil

 
24.01.20 16:27
Bei WDI hab ich auch nicht mit dem Tempo gerechnet, ist schon sportlich...
Bei Varta habe ich nicht das Gefühl, dass der Leidensdruck ansatzweise so lange anhält, hier sind jetzt schon 30% Short. Ist nur meine Meinung, untermauern kann ich es nicht.
Wir werde sehen was passiert  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Chris B:

Wirtschaftspresse: Schlagzeilen wie bei Wirecard

 
24.01.20 16:53
"Betrugsvorwürfe gegen Großaktionär: Wie geht es jetzt mit der Varta-Aktie weiter?"

Was hat das nur im Ansatz mit der wirtschaftlichen Lage von Varta zu tun... Es geht nicht mal um Varta bei den Vorwürfen. Hier wird Varta absichtlich in ein beabsichtigtes Licht gesetzt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
falconeddy:

meine Gedanken zu dem Chart

 
24.01.20 17:25
Erstmal, vorweg, war auch drinne in Varta. Zum wieder einsteigen sieht mir der Chart erstmal nicht so gut aus. Da gibts andere Aktien, wo es derzeit besser aussieht. Hier bei Varta ist leider der schöne Chart seit Anfang des Jahres versaut. Viel Glück allen investierten.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1155643
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Chris B:

So jetzt steht der Kurs auf den Cent

 
24.01.20 18:44
Beim neuen Ziel von der ach so schlauen Commerzbank (Respekt dafür - so möchte ich den Markt auch mal gestalten können).
Wie gehts jetzt weiter? Denke nach einer kurzen Angsthasenphase..spätestens nach neuen positiven Zahlen wird das Ding hier wieder long gehen.
Eure Meinung?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
zwetschgenq.:

Skalierung, Fundamentals etc

 
24.01.20 19:29

Um nochmals auf den sog. Skalierungsfaktor zurückzukommen, also wenn man von den Gewinnkennzahlen stärker als vom Umsatz her wächst, folgende Frage:

Diese Kurzanalyse, wie sie hier steht ( www.high-tech-investing.de/single-post/...ung-von-Unternehmen ) ist doch immer noch gültig, oder?

"Die Varta AG, die sich wie Wirecard als Technologie- bzw. Innovationsführer bezeichnet, weist ebenfalls einen Skalierungsfaktor über 1 auf und dies zudem in massiv wachsendem Ausmaß.

Varta ist zwar kein Datenunternehmen, aber es weist viele der notwendigen Bedingungen für die Skalierung auf. Ich verweise beispielsweise auf den wachsenden Zukunftsmarkt mit starken Treibern und der Tatsache, dass die Batterie zahlreiche Produkte und Anwendungen „durchdringt“, um im Duktus der Digitalbranche zu bleiben. Die nahezu gleichen Batterien finden sich in zahlreichen Produkten wieder (Verbundeffekte). Es ist zudem ein Pullmarkt (Produktionskapazität musste erneut erweitert werden) und man profitiert bereits von der Fixkostendegression. Zudem hält man den Auftragsboom bzw. kann ihn ausbauen, weil man durch die hohe Technologieführerschaft die Einsatzmöglichkeiten der Batterien erweitert, seinen Kunden immer bessere Leistungswerte anbietet (warum also wechseln?) und die Akkudauer zwar lange, aber eben nicht ewig andauert und es so regelmäßig zu wiederkehrenden Erlösen kommt. Und ähnlich wie bei den bekannten Plattformunternehmen auch, verfügt Varta über eine hohe Wertschöpfungstiefe bzw. kontrolliert die gesamte Wertschöpfungskette. So baut Varta seine eigene Werkzeuge und Maschinen selbst und setzt stark auf die Kreislaufwirtschaft. So bekommt Varta zwar seine Rohstoffe nicht "frei Haus" (im Gegensatz zu Datenunternehmen), aber da sie alle materiellen Reste der Batterieproduktion einer erneuten Verwertung zuführen, kommt sie dem “frei Haus” nahe. In Bezug auf die Wertschöpfungstiefe gleicht diese insofern den großen IT- Konzernen, da die trotz aller Zukäufe sehr viel in-house entwickeln und designen.

Kurzum: Die heutige Varta AG besteht seit 2014 und seitdem skaliert sie auch, wie Abbildung 4 aufzeigt:"

->Sry, kann keine Bilder einfügen. Seht es euch im Link bitte selber an.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
schockops:

falconeddy

 
24.01.20 19:31
Gibt es einen Tipp auf "schönere Charts"?
Wenn ja, danke.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Falco447:

Jetzt

 
24.01.20 19:56
werden bald erstmal die LV in Aktion treten und der Kurs fällt weiter.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Skavi:

@falconeddy

 
24.01.20 20:33
Welche Aktien sehen deiner Meinung nach besser aus? Will Erfahrung sammeln und mich informieren, deshalb die Frage.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kicky:

Chart bei ariva

 
24.01.20 20:49
https://www.ariva.de/chart/images/...940x420~Uquarter~VCandleStick~W1

gute Nachricht: anders als an anderer Stelle gesagt befindet sich die 200-Tageslinie erst bei ca 78 hier
heute schrieb jemand bei 81
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
effortless:

Falco und eddy.....

 
24.01.20 20:55
Bleibt doch wo ihr ward. ITM wurd letzte woche auch gedrückt und gequetscht wie ein Streichkäses.... mit genau den gleiche. Sprüchen garnierten. Das schlimme ist, ihr ändert den Nurs nicht mit eurem Geschreibsel. Ihr verbreitet dafür schlechte Laune in Foren. Zockt doch einfach eure nummern durch und seid zufrieden.

Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.418 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Renke Fisch 19.04.24 13:25
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--